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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

das blech wäre mir zu dünn und noch dazu ist es VA.

bei der länge des halters reicht auch die PA6 rolle als "schwingungsdämpfer". mit dem gummi wird das ganze zu "wabbelig".

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Schwul* ist, dass ich jetzt das Floorboard seitlich aufschneiden soll oder muss. Das schmälert die Liebe schon ein wenig.

 

 

 

* schlecht gewählte Vokabel. Sorry.

 

 

Wirklich? Das wäre kacke. Bei mir war das Floorboard schon vorher seitlich geschnitten, deswegen ist mir das gar nicht aufgefallen. Wollte das Board jetzt dann irgendwann durch ein nicht geschnittenes ersetzen. Schaut so aus, als wenn ich mir das gleich sparen kann, oder?

Bearbeitet von benji
Geschrieben

Da war ursprünglich dieser gebohrte PA oder PE-Zylinder als Dämpfer dabei.

Wie das dämpfend wirken soll, erklärt sich mir nicht.

Ist aber auch egal. Der Schaden und Ursprung des Problems sind ja eindeutiger, als die Dämpfungsfrage.

Kein aktueller Auspuff wird noch mit Gummidämpfern ausgeliefert. Es kommen nur mehr die Kunststoffbuchsen zum Einsatz.

Werde im ersten Schritt versuchen, den Belly spannungsfrei herunterzudistanzieren und dann erneut einen geeigneten Haltebügel aus normalem verzinkten Stahlblech biegen. Wie gehabt.

Ob ich dann per Gummi oder Hartkunststoff dämpfe, muss aich zeigen.

Geschrieben

Das Gummi schwingt zuviel, ich weiss ja nicht was du da immer dämpfen willst, das ist normal nicht von notwendig. Aber mach es ruhig anders als alle anderen deren Halterungen nicht ständig einreissen..

Es haben dir am WE und auch hier schon mehrere die Fehleinschätzungen in deiner Konstruktion aufgezeigt, leider umsonst.

Ich halte es dann wie Diggler wenn der ESD wieder über die Strasse klappert :-D

Geschrieben

Du bist komplett besoffen und eiferst Diggler nach im Aneinaderreihen sinnloser Kehlkopfexkremente.

Besonders nah an einige andere ignore-ierteVollspaten bringen die die Buchstabenfolgen "ständig einreissen [...]".

 

Mach weiter so, KRS. Blende schön aus, dass auch Du schon JL-Dämpfer verloren hast und aktuell mit dem hässlichsten Side-Pimmel herumeierst, den der liebe Gott je gesehen hat.

 

 

 

:-D  Bussi.

  • Like 1
Geschrieben

Habe das so gelöst beim KRP3, nachdem der Fox-Halter weder passte (bzw. wirklich zufriedenstellend passend zu machen war) noch wirklich einen stabilen Eindruck machte. Sollte am Supertourer genauso machbar sein.

 

Wahrscheinlich reicht auch nur ein Gummipuffer. Wichtig ist diese nicht seitlich zu belasten, da geben sie gleich auf. Am besten auf Druck.

Ich bin jetzt mit meinem Halter schon so nah wie möglich am Kettendeckel entlang nach unten und habe immernoch minimalen Kontakt mit der Haube bei vollem Durchfedern. Vielleicht nur eine Sache der LI-Hauben, aber mit einem Kaufhalter käme ich nicht zurecht, die gehen alle so weit oben rüber zu Dämpfer.

Geschrieben

einfach die original supertourer aufnahme für die 3 stehbolzen* verbauen, falls man keine serie 2 fährt.

*irgendwo gabs doch auch noch eine nachrüstlösung für 5 bolzen?

eben nicht, wenn du dir die Gewinde im Block nicht versauen willst...

gaynau deswegen gibt's ja die FOX-Lösungen und sonstige..

Geschrieben (bearbeitet)

eben nicht, wenn du dir die Gewinde im Block nicht versauen willst...

gaynau deswegen gibt's ja die FOX-Lösungen und sonstige..

eben doch..doch..doch...doch :angry:

ich halte die lösung für save im gegensatz zur alten version für 2 bolzen am gehäuse > siehe bilder von rolf.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

eben doch..doch..doch...doch :angry:

ich halte die lösung für save im gegensatz zur alten version für 2 bolzen am gehäuse > siehe bilder von rolf.

drei sind immer besser als zwei... klar...

doch ich finde die Lösung am Stoßdämpferbolzen am besten...:-D

Geschrieben

Ich fahre die dreipunkt Aufnahme seit es die gibt und hatte noch nie ein Problem mit den Gewinden obwohl da schwere taffi dàmpfer dranhängen ........

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich halte es dann wie Diggler wenn der ESD wieder über die Strasse klappert :-D

Ich bin stark kurzsichtig (trage Flaschenböden) und konnte das Elend des M210 nicht sehen, als ich an ihm vorbei fuhr. Ich wollte schnell ins Mindelheimer Freibad, denn ich war sehr sehr schmutzig und roch schon.

Geschrieben

Ich bin stark kurzsichtig (trage Flaschenböden) und konnte das Elend des M210 nicht sehen, als ich an ihm vorbei fuhr. Ich wollte schnell ins Mindelheimer Freibad, denn ich war sehr sehr schmutzig und roch schon.

verwesungsgeruch?! :-D

Geschrieben

verwesungsgeruch?! :-D

 

Ja, sein Lurch. Der hatte das Bad bitter nötig. Eigentlich wollte ich ja auch ins kühle Nass. Als ich allerdings sah, wie sich das Wasser um die Jetsons herum leicht bräunlich färbte, zog ich es vor, auf der Liegewiese zu bleiben.

  • 9 Monate später...

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    • So, nach etwa 4794km und 25 Tagen bin ich wieder daheim in Piovaria angekommen.   Blinker steht schon auf links, damit es bald weiter gehen kann !   Techniktasche waren 15,xkg meine Reisetasche waren so 9,xkg   Mitas Touring Langzeit nach etwa 5000km. Schotter geht soweit auch. mit dem und Ersatz Reifen fährt man easy auch nen 6 Wochen Törn....oder wo es heiss ist. Regen weiterhin unklar. ich glaub ja nicht dran.   Ausfälle waren überschaubar : Rücklichtbirne Membrankasten lose 1x komplett Wackler beim Tacho und Licht 1x Sicherung durch Hinterrad Zentralmutter durchgehend nachgezogen EGT Sensor gebrochen  Kupplungshebel und Zug haben bissl geklemmt Bremsbeläge vorne getauscht  1x Bremse vorne Luft gepumpt in krasser Schrägstellung  Haar im SNV Verbrauch deutlich höher, als vorher gesehen.   Vorbereitet, aber nicht kaputt gegangen 2 Kolben dabei Auslassstutzen Alu am M244 Stahlersatz dabei Ersatzmembran Getriebeöl nur 0,3ltr getauscht statt 1-1,5 ltr nachfüllen   Perfekt vorbereitet fährt nicht !   Das Ganze soll nicht zum Nachahmen verleiten und wurde von professionellen Geisteskranken gefahren !   Ich hoffe, dass ich die ganzen super Ratschläge nicht zu geringschätzig behandelt habe.   >Gefreut hab ich mich immer riesig drüber !<   Ich danke auf alle Fälle den Zuschauern daheim an den Geräten fürs mitfiebern und würde mich freuen, wenn Ihr dann wieder einschaltet, wenn es wieder losgeht !
    • Nö, nur für V50 ASS auf 33er Keihin.
    • Jo ist gerade bisschen tricky mit den Pollen und wenn es dann regnet - das ist wie Schmierseife 
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