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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

....stochern im Nebel meine ich.

 

 

 

Man kann aber sagen, dass irgendwo da draußen im Nebel was ist und dass sich das Stochern durchaus lohnen kann. Und dass man durchaus weiter mit dem vorhandenen Besenstiel stochern kann und keinen von nackten balinesischen Jungfrauen mundgelutschen Minzeiszapfen braucht um was aufzuspießen.

Geschrieben

Minzeiszapfen...

:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Ich kann nicht mehr...

 

 

Bringt dir einen Cutdown, montierbar ist der Auspuff dann nicht mehr. Ansonsten hilft langer Paralellkrümmer gegen Resoloch. Abstimmen muss man den Motor aber trotzdem.

 

Ich wollte ja eigentlich jemand anders zur Wortmeldung provozieren.

Bin ja selber anerkannter Parallelkrümmerverbauer und wollte eigentlich nach überschwenglicher Wortmeldung von anderer Stelle wieder den Bogen spannen auf die Einstellerei.

Haste versaut, die Po- Ente.

;-)

 

Weitermachen.

Alles toll hier!

Geschrieben

die letzten 10% stammen aber von jemanden, der sich, wenn auch nicht bei uns, schon einen namen gemacht hat.

 

das du armes würstchen dass hier jetzt ins lächerliche ziehst ist wohl eher bullshit.

 

stell mal was auf die beine und dann kannst du auch das maul aufreißen.

dein dummes auspuff, da und so gelaber kotzt hier ziemlich viele leute an!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

So richtig bekannt ist der Herr mit den 10% aber auch eher bei sich zu hause als sonstwo in der Welt, hab' ich den Eindruck. Das aber nur am Rande.

 

Und: Wolltest du nicht netter werden? Soooo schlimm isses ja nun auch wieder nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Man kann aber sagen, dass irgendwo da draußen im Nebel was ist und dass sich das Stochern durchaus lohnen kann. Und dass man durchaus weiter mit dem vorhandenen Besenstiel stochern kann und keinen von nackten balinesischen Jungfrauen mundgelutschen Minzeiszapfen braucht um was aufzuspießen.

Klar aber wenn ich eine Ahnung habe das da in der Richtung in der ich stocher ein Abgrund lauert, macht es Sinn erst in die andere Richtung zu suchen.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Vermutlich schon. PM40 oder so fallen einem da ein. Naheliegender wäre aber vermutllich erst mal das, was du hast auf Vordermann zu bringen. Andere Komponenten nehmen dir die eigentliche Tuningarbeit nicht ab. Wo steht denn deine Zündung?

...lässt der PM40 auf den SP09 schnallen....zwecks Lochabstand 62mm? Flasch umschweissen?

Ich finde die Idee PM40 auf Parmaschinken geil, aber bin mir nicht sicher ob der PM40 mit den Steuerzeiten zurecht kommt sprich der Kolben abfackelt. Wenn die Kombi funktioniert bau ich sofort um....Wer hat Erfahrungen

Geschrieben

@Matzmann:

 

Sorry wenn das so rüber kam als sei ich nicht voll deiner Meinung. Das bin ich nämlich. Von den Angaben her gibt das hier wirklich nicht viel her. Ich wollte nur sagen, dass es doch den einen oder anderen gut fahrbaren Motor mit den hier gelisteten Komponenten gibt, und dass ich erst mal keine Neuteile kaufen würde sondern einfach die zum Helfen notwendigen Infos anliefern würde. Also genau das, was du auch angemahnt hast.

Geschrieben

...lässt der PM40 auf den SP09 schnallen....zwecks Lochabstand 62mm? Flasch umschweissen?

Ich finde die Idee PM40 auf Parmaschinken geil, aber bin mir nicht sicher ob der PM40 mit den Steuerzeiten zurecht kommt sprich der Kolben abfackelt. Wenn die Kombi funktioniert bau ich sofort um....Wer hat Erfahrungen

 

 

Der Kolben wird nicht abfackeln und das kann man bestimmt irgendwie passend machen. Im Zweifelsfall Löcher in der Flanschplatte nach außen aufsägen und halt, so gut es geht, auf dem Auslass vermitteln. Oder so oder so ähnlich.

Geschrieben

So richtig bekannt ist der Herr mit den 10% aber auch eher bei sich zu hause als sonstwo in der Welt, hab' ich den Eindruck. Das aber nur am Rande.

 

Und: Wolltest du nicht netter werden? Soooo schlimm isses ja nun auch wieder nicht.

manchmal muß man seine guten vorsätze aber auch an die seite stellen und dem körper luft gönnen. der gute mann hat seine besten statetments eh im largeframebereich abgelegt und daher empfinden einige und ich natürlich auch, dass irgendwann mal gut ist.

 

wenn ich aber zu böse rüberkam, möge man es mir verzeihen.

Geschrieben

Die besten sind, finde ich, in dem von mir nach Flame- und Sinnfrei verlegten Auslagerungstopic aus Projekte. Mittlerweile hat der Kollege aber ja Zahlenwerte in den Raum geworfen und ich sollte eine Tröte bauen. Krieg' meinen Arsch aber nicht hoch, bzw. unterstütze aktuell lieber den internationalen Smallframerennsport  oder so und schneide Schnipsel für eine Tröte um in England geradeaus zu fahren. Von daher warst du wahrscheinlich nicht zu böse sondern ich zu schuldbewußt.


Geschrieben

dann sollte ich dich beschimpfen!!!

trau ich mich jetzt aber nicht und warte dann mal was evtl. irgendwann aus den zahlen wird

Geschrieben

Also Zündung passt nun mit 17 grad vollast!

Vergaser:

Hd 165 vorher 158

Nd 40

Nadel 3 clip von oben

Oben deutlich besser nun und er klingelt nicht mehr, durchzug nicht besser!

Hab 82 kg und es ist der kurze 4 von drt drinnen.

Mfg

Also Zündung passt nun mit 17 grad vollast!

Vergaser:

Hd 165 vorher 158

Nd 40

Nadel 3 clip von oben

Oben deutlich besser nun und er klingelt nicht mehr, durchzug nicht besser!

Hab 82 kg und es ist der kurze 4 von drt drinnen.

Mfg

Geschrieben

mischrohr seh ich nach wenn ich die nd erhöhe!

 

wie kanns sein das deine hd um so viel geringer ist?

 

 

momentaner stand ist:

 

wenn ich bei niedrigen drehzahlen den hahn voll aufreisse dann zieht er ganz ok, bei mittlerer Drehzahl dauerts kurz bis er in 3/4 Drehzahl ist und dann geht er optimal!

da ist halt genau das loch das er den 4 nicht schafft außer ich dreh den 3 voll aus(90 laut tacho)

 

im 4 zieht er bis ca 80/90 km/h laut tacho und dann geht nichts mehr

 

mfg

Geschrieben

welches mischrohr? welche nadel?

 

ich fahre:

dp 260

nd 50

hd 128, nachts 132 :-D

mit luftfilter

Da liege ich ja ganz woanders.

Hm liegts daran das du über Drehschieber fährst?

 

Mein Setup

SP09 über Membran

30er VHSH

Bertha

 

Düsenzirkus

170HD

55ND

264 DP

original Nadel 3. Clip

ohne luftfilter

 

Bei mir hat der sprung der DP von 266 auf 264 untenrum einiges gebracht.

Ist jetzt insgesamt noch ein bisschen fett zieht aber hoch ohne zu sprotzen.

Geschrieben

achso ja da hab ich mich vertan! 90 im dritten natürlich!

 

sind 3.00

 

ich denke ich schmeiß den lth raus und bau mir die bertha rauf! ich will einfach nen motor der nicht so hoch dreht und eher unten raus mehr dampf hat...

 

oder wäre da noch ein anderer puff ne bessere lösung?

 

mfg

 

ps: falls jemand den lth will ist der zu haben

Geschrieben

achso ja da hab ich mich vertan! 90 im dritten natürlich!

 

sind 3.00

 

ich denke ich schmeiß den lth raus und bau mir die bertha rauf! ich will einfach nen motor der nicht so hoch dreht und eher unten raus mehr dampf hat...

 

oder wäre da noch ein anderer puff ne bessere lösung?

 

mfg

 

ps: falls jemand den lth will ist der zu haben

 

 

wenn's die bertha schön kuschelig hat, also steuerwinkel passen und der restliche lebensraum passt, sollte die bertha recht früh los gehen.

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    • Das ist nicht besonders hübsch - aber doch im Grunde vollkommen egal an der Stelle.   Da sehe ich persönlich kein Problem. Wo sollte es denn hin? Bzw. was sollte passieren? Der Ring arbeitet sich ja allenfalls minimal ein - der gräbt sich ja nicht durch dir Buchse durch. Und brechen wird da nix. Das liegt schließlich (im äußeren Bereich wo die Nut sitzt) flächig auf...
    • Ich wollte die Liste wenn möglich noch erweitern und so die Übersicht nicht versauen.
    • Suche eine LTH Box für die 200er.   Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ach Champ. Ich sag ja, dir nichts geht über deine gefühlte Evidenz. Der Ausbildungsvertrag deiner Mutter beweist nichts. Außer, dass sie eine Ausbildung gemacht hat. und ist kein Argument   Ich habe die Phrasendreschmaschine ChatGPT gebeten, den Vergleich zwischen Baby Boomern und GenX unter ökonomischen und ökologischen Aspekten mit Quellenangaben zu erläutern:   Ökonomische Lage der Generation X in Deutschland 1. Vermögens- und Einkommensunterschiede: Die Babyboomer (Geburtsjahre 1946–1964) konnten während des Wirtschaftswunders Vermögen aufbauen, insbesondere durch Immobilienerwerb zu günstigen Preisen. Im Vergleich dazu hat die Generation X zwar ein höheres Durchschnittseinkommen (ca. 3.426 € monatlich), jedoch weniger Vermögen angespart und leidet unter höherem Zeitdruck und Unzufriedenheit mit der Work-Life-Balance. focus.de 2. Renten- und Altersvorsorge: Die Generation X steht vor einem instabileren Rentensystem. Der demografische Wandel führt zu einem Rückgang der Erwerbstätigen, was laut dem Institut der deutschen Wirtschaft bis 2035 zu Wohlstandsverlusten von 326 Milliarden Euro führen könnte. welt.de+1focus.de+1 3. Arbeitsmarkt und soziale Mobilität: Die Generation X ist stark in den Arbeitsmarkt integriert und trägt mehr als ein Drittel zur Wirtschaftsleistung Deutschlands bei. Trotzdem empfindet sie eine geringere soziale Mobilität und mehr Unsicherheit im Vergleich zu den Babyboomern. iwkoeln.de 🌍 Ökologische Herausforderungen 1. Klimakrise und Umweltbelastung: Die Generation X erlebt die Auswirkungen des Klimawandels intensiver als die Babyboomer. Sie steht vor der Herausforderung, sowohl die Folgen zu bewältigen als auch Maßnahmen zur Eindämmung zu ergreifen. 2. Verantwortung und Handlungsspielraum: Obwohl die Generation X nicht die Hauptverursacherin der aktuellen ökologischen Probleme ist, trägt sie die Verantwortung für deren Lösung. Dies führt zu einem Gefühl der Überforderung und einer pessimistischen Sicht auf die Zukunft. welt.de 📌 Fazit In Deutschland ist die Generation X die erste Nachkriegsgeneration, die ökonomisch und ökologisch schlechter dasteht als ihre Vorgänger: Ökonomisch: Weniger Vermögen, instabilere Renten und höhere Belastungen trotz höherer Einkommen. Ökologisch: Größere Umweltbelastungen und die Verantwortung, Lösungen für Probleme zu finden, die sie nicht verursacht hat. Diese Entwicklungen führen zu einem Gefühl der Unsicherheit und des Drucks, sowohl wirtschaftlich als auch ökologisch.             Sollten die Links mit den Quellen beim Kopieren verloren gegangen sein, hier sind sie noch mal separat: FOCUS Online (zur Vermögensverteilung und Lebenszufriedenheit zwischen Babyboomern und Generation X): 🔗 https://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/babyboomer-immer-mehr-immer-vermoegender_id_10886234.html WELT.de (zum demografischen Wandel und Wohlstandsverlusten bis 2035): 🔗 https://www.welt.de/235002064 Institut der deutschen Wirtschaft (IW Köln) (zur Lebenslage der Generation X): 🔗 https://www.iwkoeln.de/studien/dominik-h-enste-anja-katrin-orth-die-lebenslage-der-generation-x.html WELT.de (zur ökologischen Belastung und Generationenverantwortung): 🔗 https://www.welt.de/252546628    
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