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der wahnsinn geht weiter....reserve benzin px 2013 neu


bigern

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ok, die neuen px,n ja, anscheinend ist das alles nicht so einfach...also.

die neue px ist ja mit tankanzeige und reserveleute ausgestattet, schön...mein benzinhahn hat auf der mittelstellung auch einen aufklber einer tankstelle (sollte doch reserve sein) allerdings funktioniert diese nicht. beim betanken gingen auch nur 6.5 liter rein....ist der bei der neuen px deaktiviert? oder ist der schon wieder defekt.

immerhin hat mich meine werkstatt zum schmunzeln gebracht..auf meine frage was das nun soll sagte der meister....da kenn ich mich auch nicht aus...

ps: als ich da mit leerem tank und meiner neuen px an der straße stand und der reserveschalter seinen dienst quitierte, war ich nur leicht begeistert da die nächste tankstelle in sichtweite war.

Bearbeitet von bigern
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Falls es falsch rüberkam. Würde man fragen, ob man den TE steinigen solle, wäre ich keiner von denen, die das befürworten würden, jetzt etwas kompliziert ausgedrückt.

Ich meine nur, dass wenn man so ein Problem mit Wahnsinn betitelt man eben vielleicht doch besser was anderes fähren könnte, als eine Schaltvespa der aktuellen Baujahre.

Mein´s doch auch nicht bösartig. :satisfied:

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ja, es ist alles nicht so einfach....übrigends, in der bedienungsanleitung gibt es kein kapitel zu dem benzinhan....

so im nach hinein betrachtet, haben die den aufkleber von der zapfsäule wohl drauf gemacht, dass man weiß das der was mit benzin zu tun hat. :wacko:
ps: die überschrift mit dem wahnsinn geht sogar noch weiter....habe auf meiner alten lml so ungefähr 30000km ohne plattfuß abgespuhlt, bei meiner neuen vespa stand ich nach 300 km im brudermühltunnel beim reifenwechsel....das war kein guter einstand, nein...

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Bereite dich schon mal auf das Weltuntergangsszenario "Schauer" vor!

 

Diese verfluchte Oberhölle Welt ist so gemein, das dein Mopped sogar nass werden könnte - ohne das du es willst.

Ich hoffe du bleibst von weiteren, schlimmen, äußeren Einflüssen verschont!

 

So ein Nagel, den man sich reinfährt ist schon extremer Hass!!  Aber wenn dann die ersten.toten Mücken am Scheinwerfer kleben, ist es Zeit nach Italien zu reisen, den ollen Coradino auszubuddeln, und ins Gesicht zu spucken, und das Werk in Pontedera nieder zu brennen!! Was denken sich diese Scheißitaliener eigentlich???

 

Was mache Strunz!

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Bereite dich schon mal auf das Weltuntergangsszenario "Schauer" vor!

 

Diese verfluchte Oberhölle Welt ist so gemein, das dein Mopped sogar nass werden könnte - ohne das du es willst.

Ich hoffe du bleibst von weiteren, schlimmen, äußeren Einflüssen verschont!

 

So ein Nagel, den man sich reinfährt ist schon extremer Hass!!  Aber wenn dann die ersten.toten Mücken am Scheinwerfer kleben, ist es Zeit nach Italien zu reisen, den ollen Coradino auszubuddeln, und ins Gesicht zu spucken, und das Werk in Pontedera nieder zu brennen!! Was denken sich diese Scheißitaliener eigentlich???

 

Was mache Strunz!

unglaublich was Menschen unter Drogen oder Alkohol noch für respektive Sätze formulieren können

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Sukram immer wieder geil, irgendwann werde ich, alleine wegen dir, das Cosa Topic lesen. :laugh:

 

 

ja, es ist alles nicht so einfach....übrigends, in der bedienungsanleitung gibt es kein kapitel zu dem benzinhan....

so im nach hinein betrachtet, haben die den aufkleber von der zapfsäule wohl drauf gemacht, dass man weiß das der was mit benzin zu tun hat. :wacko:
ps: die überschrift mit dem wahnsinn geht sogar noch weiter....habe auf meiner alten lml so ungefähr 30000km ohne plattfuß abgespuhlt, bei meiner neuen vespa stand ich nach 300 km im brudermühltunnel beim reifenwechsel....das war kein guter einstand, nein...

 

Jetzt ist aller klar. Dir steht eine GTS oder LX oder watt viel mehr, ich sag dir. Die Mädels finden GTS auch erotischer, als so eine alte homo Karre.

Warum hast du die LML weggegeben?

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blablabla  respektive Sätze blablabla

respektierliche, retrospektive, despektierliche ????

 

Ich checks nicht, respektive ich verstehe es nicht, was du mir mitteilen willst!

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respektierliche, retrospektive, despektierliche ????

 

Ich checks nicht, respektive ich verstehe es nicht, was du mir mitteilen willst!

trink weiter PK Fahrer :-D

Bearbeitet von Hugger
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Sukram immer wieder geil, irgendwann werde ich, alleine wegen dir, das Cosa Topic lesen. :laugh:

 

 

 

Jetzt ist aller klar. Dir steht eine GTS oder LX oder watt viel mehr, ich sag dir. Die Mädels finden GTS auch erotischer, als so eine alte homo Karre.

Warum hast du die LML weggegeben?

ganz einfach...stell dir vor ich hätte noch meine zuverlässige lml.....dann hättest du gar keinen grund mehr mich zu denunzieren...und was macht man schon mit zu viel freizeit? ich weiss es nicht...obwohl, wenn ich mir deine fundierten antworten durchlese, sollte ich mir ectl doch eine gts oder lx zulegen...ich hoffe aber das du mir bei evtl. problemen mit deinen fachgerechten kenntnissen auch mal zu verfügung stehst..... :rotwerd:

Bearbeitet von bigern
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Also die 946 ist irgendwie eine komische Komposition, eventuell braucht es erst etwas Zeit bis sich diese neue Linienführung im Mainstreamgeschmack armotisiert hat.

Du willst, so meine Vermutung, eher der hippe Oldiefahrer sein. Aber hier ist die Krux begraben, dazu bedarf es an minimaler Ausprägung handwerklichen Geschickes, diese du scheinbar nicht vorzuweisen vermagst, deswegen auch die Empfehlung mit der GTS. Und menno, das ist ein gut gemeinter Rat, kein Spot. Denunzieren passt hier so gar nicht rein. Kaum vorzustellen, wie unvorstellbar schlimm der Wahnsinn sein wird, wenn bei der Karre nach der Garantiezeit irgendwas größeres kaputtgeht, dann musst du wieder was neues kaufen.. Und das etwas kaputtgeht, ist bei den neuen alten Modellen irgendwie gut vorstellbar. Du leidest ja schon, wenn es am Kicker unmerklich sifft.. ein versiffter Motor gehört bei der Vespa eher zur Grundausstattung, wenn man es an der Auftrittshäufigkeit misst.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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