Wasti Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Hallo bin gestern relatv flott auf der bundestrasse zum stehen gekommen. Bei ca 110 war plötzlich die leistung weg und der roller ging aus. Ich bin ausgeroller und rangefahren. Dann wollte ich schauen und neu ankicken aber der kickstarter lässt sich nich mehr durchdrücken. Ist wohl ein kapitaler klemmer. Aber hätte da nicht das hinterrad komplett stehenbleiben müssen? Hatte keine kupplung gezogen. Wenn ich jetzt die kupplung ziehe kann ich den kicker durchdrücken. Gänge lassen sich auch einlegen. Lüfterrad lässt sich nicht drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Und nu?Zylinder demontieren und schauen was los ist!!!Bildermachen ist auch sehr hilfreich......und nu ab in die Garage! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasti Geschrieben 7. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Aber was ist passiert,dass da das rad nicht komplett blockiert hat? Oder ist da noch was anderes kaputt? Getriebe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Der einzige, der die korrekte Antwort auf deine Frage finden kann, bist du. Es wäre eine Maßnahem, zumindest mal den Zylinder abzunehmen und aussagekräftige Bilder davon hier zu veröffentlichen. Ansonsten bleibt das Stochern im Nebel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 vllt hat die Kulu ja ihren Geist (fast) aufgegebn... vielleicht vielleicht vielleicht - was zu tun ist steht ja min 2 x über mir... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Nicht, dass die Kurbelwelle geplatzt ist, so wie bei mir. Hast nicht zufällig ne "Polinisten LHW" mit schlechtem Pleul verbaut gehabt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Hmmm...mir ist vor kurzem auch ne Kurbelwelle am Lüra-Stumpf abgerissen... macht sich genau in dieser Art bemerkbar...Roller geht aus, blockiert zum Glück nix, aber Kicken ging noch...nur das Lüra bleibt halt wo es ist... Lg ikearoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasti Geschrieben 8. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Tippe auch eher auf die Langhubwelle... war eigentlich schon ne gute... welche weiss ich nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 tippen kannste beim lotto, mach auf das ding 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Ich tippe,der Pien hat recht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 und ich tippe, dass das hier bald im f & s bereich ist ne, im ernst, ich hab da zwar einen verdacht, der nicht in richtung kw und kulu geht, aber ich denke ohne spalten bringt das gequassel recht wenig. soll ich ev. einen bingozettel entwerfen - fehlerbingo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Vielleicht können wir ja auf den Fotos ankreuzen!An den Topiceröffner, wenn du dich nicht Kümmerst und mit Bildern oder erkenntnissen glänzt fürchte ich wird der Herr über mir recht behalten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Nicht, dass die Kurbelwelle geplatzt ist, so wie bei mir. Hast nicht zufällig ne "Polinisten LHW" mit schlechtem Pleul verbaut gehabt? Ich dachte immer, dass die Polini Welle qualitätsmäßig recht weit oben steht. Haben die nicht die Mec-Pleule, sind die etwa schlecht? Wieviel leistung hattest du? Hab die grad vor mir liegen, für ein Polini 210 Langhub Projekt....oje Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Erdstrahlen, Fluxkompensator kaputt??? Was erwartest Du hier eigentlich zu hören bei so wenig input?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasti Geschrieben 8. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Hier bilderKurbelwelle dreht. Nur der kolben war fest. Zylinder ist wohl hinüber. An der lauffläche ist die legierung abgeplatzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Zylinder ist im EimerMusst du leider tauschen od. reparieren lassen Danach solltest unbedingt folgendes checkenAnsaustutzen incl. Verbindungsgummi auf Dichtheit prüfen Kurbelwelle auf Rundlauf prüfenNicht das sie sich verdreht hat und das Lüfterrad eiert! Vergasereinstellung kontrollierenZündung abblitzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Hier bilderKurbelwelle dreht. Nur der kolben war fest. Zylinder ist wohl hinüber. An der lauffläche ist die legierung abgeplatzt. jetzt steht aber immer noch die frage im raum: warum hat der hinterreifen nicht blockiert und warum montiert man so einen zylinderkopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasti Geschrieben 9. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Um die kurbelwelle zu testen, muss ich ja doch den ganzen motor zerlegen. Wollte ich eigentlich vermeiden. Hatte eigenlich vor, mir wieder einen pinasco zylinder zu holen. Gibts bei scootercenter auch direkt schon für die langhub version. Der ist halt so eingetragen. Welchen kopf sollte ich denn sonst nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Zylinderkopf MMW!!! Läuft auch um längen besser!Und darauf achten das er auch dicht ist! Deiner hat ja wohl ein WENIG gesifft! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasti Geschrieben 9. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Mmw? Wo gibts den? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 (bearbeitet) Mmw? Wo gibts den? http://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=mmw+pinasco&d=(sco,ape,lam,old,px,sma,max,atv,mot)&a=1&sort=0 Oder lass dein beim gravedigger hier direkt bearbeiten. Das nämlich der gute MMW Bearbeitet 9. Mai 2013 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Zylinderkopf MMW!!! Läuft auch um längen besser!Und darauf achten das er auch dicht ist! Deiner hat ja wohl ein WENIG gesifft! Alter Schwede, wa der üerhaupt irgendwo dicht ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasti Geschrieben 9. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Hab jetzt mal geschaut. Bei scootercenter gibts nen 225 pinasco mit vrh kopf der extra für den langhub zylinder ist. Oder doch lieber den normalen 215er und nen mmw kopf bei sip?Es hibt halt den zylinder bei sip nur mit normalem zylinder. Dann kommt nochmal der mmw kopf dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasti Geschrieben 9. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Hier mal mein momentanes setupPinasco 221 mit langhub28er vergaserScorpion auspuffDüsen und co hab ich grad nich zur hand. Werde wohl wieder nen pinasco holen. Hab keine lust wieder zum tüv zu rennen wegen eintragungen. Ausserdem will ich es vermeiden, den ganzen motor zu zerlegen. Alsowas meint ihr? Vrh oder mmw kopf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 mmw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasti Geschrieben 9. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Kann den pinasco zylinder nirgens ohne kopf finden. 2 brauch ich ja nicht. Hab ja eh noch den alten. Ich such mal weiter oder ruf da morgen mal an. Was wäre eure düsenempfehlung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 ich bin den pinasco zwar noch nicht gefahren, man liest hier aber immer wieder das der kopf zu hoch verdichtet. schreib hier im forum mal den gravedigger an, der müsste aus dem kopf was ordentliches machen können, und nimm den scorpion ab, für so eine analge hat der pinasco out of the box nie und nimmer die passenden steuerzeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Hast du denn mal geschaut ob sich die Kurbelwelle dreht wenn du in den Kicker trittst!Vielleicht hat ja die primär auch einen weg und es hat deswegen nicht blockiert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasti Geschrieben 9. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Kurbelwelle dreht. Sieht auf den ersten blick gut aus. Als ich den kolben aus dem Zylinder hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. Mai 2013 Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 Hier bilderKurbelwelle dreht. Nur der kolben war fest. Zylinder ist wohl hinüber. An der lauffläche ist die legierung abgeplatzt.60er welle? hast du das teil ohne zusätzlich 1.5mm dichtung am fuß oder kopf gefahren? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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