PXler Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 wär mir für die gehäuseschrauben zu viel aufwand.hab einen motor mit m8 schrauben zusammengeschraubt und das geht viel einfacher.aber jeder so wie er mag und will.spricht ja nix gegen deine variante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Hast du nicht auch einen gerissenen block gehabt diese Saison? Hast du den geschweißt?Gruss Michaelnein zuviel gerissen... komplett durch oben und unten die nebenwelleaufnahme hat mir vorhergehende jahre mit ein andrere gehause Auch passiert.... hat der Worbel mir versucht zum schweissen, aber die achspunkte steht dann nicht mehr gegenübereinander. M8 gehauseschrauben ist nicht so doof. wenn mit m7 hatte ich 2 hauptwellen gebogen Weil die gehause sich verschoben.einer rehbale passt schon auf 0,1 mm. dann kannst die gehause sich maximal 0,1 bewegen. sieht man Auch auf die dichtfläche.wenn die gehause sich bewegt. ist Eine billige versicherung. grüss Truls 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Naja, die Abstützungen sund ja gedacht zur aufnae der Kräfte durchs Drehmoment und der Leistung. Jetzt war es ja ein Zahnverlust durch mechanische Fehlstellung das Getriebes(da können die Abstützungen nichts mehr machen, irgendwo muss der Druck hin). Hätte ich am Vorabend den Schlagschrauber in meiner Werkstatt gehabt hatte ich das Polrad noch drauf geschraubt und somit auf der Hebebühne noch das Getriebe auf null gestellt. Hätte hätte hätte...Scheiße gelaufen. Morgen wird der riss geschweißt und Freitag kommt hoffentlich ein neues vorgelegte, ein dritter gang und ein Schaltkreuz. Und Sonntag ist dann hoffentlich schönes Wetter und ich fahre mit Christoph und Saban auf ner 1/8 Mile vor der Haustür.Gehäuseschrauben hab ich mir aus m7 Gewindespindeln selbst gemacht.Hast du das schon mal erfolgreich geschweißt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 2. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Hast du das schon mal erfolgreich geschweißt?Nein, eben nicht!Hab den Riss aufgedremelt und einen sehr guten Alu Schweißer an der Hand. Hoffe das beste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 1/8 Mile vor der Haustür.Danke für die Erinnerung, dann kann ich dieses Jahr endlich mal wieder zuschauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 2. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Ist gerade abgesagt bzw verschoben worden auf das darauffolgende wochende wegen regen der Motor ware auch nicht fertig geworden in den nächsten drei tagen da er sich gerade nicht schweißen lässt wegen Öl Verschmutzung im riss etc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Steck die Hälfte bei vollgas in den Backofen und halt einen Brenner auf den Riss, um das Öl rauszukriegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 2. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Steck die Hälfte bei vollgas in den Backofen und halt einen Brenner auf den Riss, um das Öl rauszukriegen.Schon klar, aber keine Lust die schwingen Schwingung Adam oder usw zu entfernen. Mal sehen wie es weiter geht.Alles dumm gelaufen, leider! Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 7. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 (bearbeitet) Noch ist der Block handwarm,heute abend wieder zusammen.The show must go in, no excuse ! Bearbeitet 7. Oktober 2013 von Rally 221 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 du bist total irre. wenn das wirklich hält, muss ich dringend noch mal an meine altmetallkiste, bevor der schrotti kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 7. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 (bearbeitet) du bist total irre. wenn das wirklich hält, muss ich dringend noch mal an meine altmetallkiste, bevor der schrotti kommt!Schon wieder zusammen. Allerdings ist mein Gewinde der Kurbelwelle schon wieder beleidigt. Ist ja mittlerweile nur noch ein m10x1 da ich das originalgewinde ja vermurkst hab. Jetzt hat eine beschissene m10x1 Mutter bei 70nm den Geist aufgegeben und mir das wertvolle verbliebene Gewinde der kW etwas versemmelt. Sonst wäre der Motor wieder fertig für die 1/8 mile am Wochenende.Morgen mal ne m10x1 Mutter in guter stahlqualität fertigen lassen;-) Bearbeitet 7. Oktober 2013 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 ok, hast gewonnen. der ring relativiert das ganze wieder etwas. wobei - so richtig gut würde ich mich da trotzdem nicht drauf fühlen. wäre nicht die erste hauptwelle, die sich in voller fahrt selbst ausbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 11. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Heute hat Brüderchen mal Einstellatbeit begonnen (er hat da deutlich mehr Leidenschaft als ich) nach dem dämlichen Getriebe Crash. Bei 47.1 PS ging dann wohl die Kupplung durch.Ich bin erstmal zufrieden. Für mich genug. Will da erstmal Erfahrung mit den Belastungen sammeln. Kann mit ja nix davon kaufen mehr zu haben, nur bezahlen wenns zu viel war ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 na das sieht doch jetzt viel besser aus hatte ich nicht irgendwann mal geschrieben, das deine bedüsung nicht so wirklich passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 tiptop - sieht der kurve des mhr sehr ähnlich, schöne vorresopower. läßt sich sicherlich sogar wenn man will entspannt fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Was hast du jetzt an Steuerzeiten? Was für ein Pott hängt da dran? Gruß, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 200erter Fichtel Pott mit 6cm gekürtztem Krümmer und 28mm Durchmesser Stinger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Mensch... Ich versteh nicht warum ihr so ein Aufriss mit den Rotaxmotoren betreibt, um dann irgendwelche Auspuffanlagen fahrt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 vielleicht weil nicht jeder anlagen berechnen, wickeln und schweißen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 12. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 (bearbeitet) Mensch... Ich versteh nicht warum ihr so ein Aufriss mit den Rotaxmotoren betreibt, um dann irgendwelche Auspuffanlagen fahrt...Also der Aufriss war jetzt nicht so der Wahnsinn finde ich. Hauptwelle Spacern sowie die Nebenwelle war jetzt eigentlich very easy. Beim Kurbelgehäuse ausspindeln wurde dazu die Arbeit gleich mit gemacht auf der Fräse. Der Spacer und die Abstützungen waren eine Arbeit. Mit viel Gedult und Geschick an einer Bandsäge möglich oder eben Wasserstrahl schneiden.Die XXL-Kingkurbelwelle ist käuflich für jeden auf Knopfdruck.Der Zylinder hat mich als komplett Motor 500.- € : 2 also 250.- gekostet mit allem (Membrane, Zylinderkopf, Ansaugstutzen...)Die extra breite Kurbelwelle war der Ursprungs Gedanke bei der angestrebten Leistung ü40-45 PS, denn eine originalbreite PX Welle war von den baulichen Abmaßen von Beginn an nicht mein Wunsch.@ mhr Begeisterte:Die aktuellen Malossis mit ü40 gab es damals ja noch nicht und würden ja mit breiten KW (spacer und damit versetzten Stehbolzen) jetzt auch nicht gehen. @ Ralf:Wegen Auspuff habe ich öfters hier im Forum gefragt ob mir jemand eine Empfehlung hat usw, da kam nix! Schweissen, runden machten wir je selbst, berechnen klar nicht. War ein Blechsatz. Ich hab immer noch den ersten geschweißten wie er entstand. Da wurde noch nix gekürzt, gedengelt usw. - scheint ja jetzt auch nicht so übel zu sein!Das Projekt entsteht ja als Hobby in der Werkstatt mit begrenzten Finanzen ohne Einkommen im Hobbybereich, ausser meinen kuluscheiben !Und nochmals, ich strebe an mitzufahren mit möglichst wenig Defekten und nicht allen zu beweisen dass ich es besser kann. Zuwenig Ahnung, Zeit, Geld, aktuell Leistung Wann läuft denn deiner? Musste ich jetzt natürlich fragen :-) Gruss Michael Bearbeitet 12. Oktober 2013 von Rally 221 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 ich finde das projekt einfach nur geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 12. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 (bearbeitet) Und einfach nochmals so erklart:Ich habe mein Projekt jetzt nicht öffentlich gemacht um es als das Maß aller Dinge zu präsentieren oder um jemanden zu top'n, sondern als Anregung für interessierte die ahnlichen Spass und die Möglichkeiten zum bastellen haben. Da ich selbst aus dem GSF die meisten Infos beziehe, ist es auch eine Art feedback von mir. Gehe jetzt dann gleich mal an meine Kupplung und setzte die letzten möglichen zwei federn noch ein, und dann gehts weiter !ich finde das projekt einfach nur geil.Möge es möglichst lange halten, ohne verschalten ! Bearbeitet 12. Oktober 2013 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Ich finde es auch geil, dass es solche Bastler gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 ich mach meine sachen nur öffentlich um anzugeben und um zu zeigen, was für ein absolut toller hecht ich bin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 12. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 So, Kupplung ausgebaut und festgestellt, dass sie furztrocken war wie aus der Verpackung heraus. Es scheint bei der momentanen Aussentemperatur etwas zähflussig zu sein und nicht zu "spritzen/Nebeln"!Ich glaub ich werde morgen mal den Motor bzw das Getriebe Öl auf Temperatur bringen und den Wasserkreislauf erstmal aus lassen. Da wäre jetzt ein Thermostat nicht schlecht, aber die beiden events dieses Jahr wirds auch so noch tun.Zu wenig Öl:Jetzt von 350 - 600 ml Öl aufgefüllt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 12. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 So, Kupplung ausgebaut und festgestellt, dass sie furztrocken war wie aus der Verpackung heraus. Das Öl scheint bei der momentanen Aussentemperatur etwas zähflussig zu sein und nicht zu "spritzen/Nebeln"!Ich glaub ich werde morgen mal den Motor bzw das Getriebe Öl auf Temperatur bringen und den Wasserkreislauf erstmal aus lassen. Da wäre jetzt ein Thermostat nicht schlecht, aber die beiden events dieses Jahr wirds auch so noch tun.Zu wenig Öl:Jetzt von 350 - 600 ml Öl aufgefüllt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 ich mach meine sachen nur öffentlich um anzugeben und um zu zeigen, was für ein absolut toller hecht ich bin War ja klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 So, Kupplung ausgebaut und festgestellt, dass sie furztrocken war wie aus der Verpackung heraus. Das Öl scheint bei der momentanen Aussentemperatur etwas zähflussig zu sein und nicht zu "spritzen/Nebeln"!Ich glaub ich werde morgen mal den Motor bzw das Getriebe Öl auf Temperatur bringen und den Wasserkreislauf erstmal aus lassen. Da wäre jetzt ein Thermostat nicht schlecht, aber die beiden events dieses Jahr wirds auch so noch tun.Zu wenig Öl:Jetzt von 350 - 600 ml Öl aufgefüllt:IMG_20131012_101807.jpgIMG_20131012_101758.jpgdu mußt schneller drehen, also streng dich mal ein bischen an War ja klar kennst mich doch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Geh jetzt schrauben genug geschriebenStell auch gleich paar Bier kalt Komme naher mit mehr Ps im koferaum wie unter der Haube Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 aber da haben wir ja nix von, da du ja eher zu den geheimniskrämern zählst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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