Zum Inhalt springen

Eure Meinung zu meiner Höchstgeschwindigkeit


Ambareno

Empfohlene Beiträge

Es kann sogar ne Zündkerze, die brandneu ist, und funkt, und 0 km hat, schon kaputt sein. Kommt bei solchen Massenprodukten schon mal vorkommen. Lass den Kopf nicht hängen. Bei dem Wetter ist Schrauben schöner als Fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht mir mal Mut und erzählt mal, wie lange ihr schon ohne Probleme fahrt.

Ich habe halt noch nicht so das Vertrauen in die Technik. In mein Auto setze ich mich rein und es startet. Mein Roller kicke ich, und bin gespannt, ob alles gut geht, dabei habe ich so viel zeit und Geld in den Neuaufbau gesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich fahre schon lange ohne Probleme. 2 meiner 4 Roller fahren immer - mindestens. :thumbsup:

 

Vertrauen in die Technik heißt bei Vespa: Vertraue drauf, dass alles, was defekt ist, repariert werden kann und die Möhren bei guter Pflege älter werden als jeder moderne Autowagen. Vespas verschrottet man nicht, außer der Rahmen ist unwiederbringlich zerstört. Damit sind sie, theoretisch, unsterblich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steig in meinen Bulli und frag mich immer ob wohl alles glatt läuft :-D

Setz ich mich auf eine meiner Vespen ist da absolutes Vertrauen ...

Springen immer an und ich bin noch NIE liegen geblieben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Jungs, mal ehrlich! Um nen 135er DR auf ECHTE 100 zu bekommen bedarf es schon "etwas" Fummelei und Erfahrung.

Ansonsten sind 95 k/mh schon eher das Ende der optimistischen Fahnenstange beim DR. Und ich rede jetzt von Plug & Play mit 22er Ritzel.

 

Ein ranziger 15 Jahre alter Auspuff nimmt dem besten Motor die Leistung. Wenn hinten am Röhrchen schon mehrere Millimeter 2Takt-Dreck den Durchgang versperren bringt ausbrennen auch nicht mehr viel.

Sip Road dran und sich dann auch gleich über mehr Drehzahl freuen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu Dir den Gefallen und kauf Dir den neuen SipRoad 2 Auspuff, HD bisken fetter nicht vergessen, ansonsten wirklich mal die Leerlaufdrehzahl beim Spielen mit der LLGS testen, evtl. musst Du noch Deine ND tauschen, obwohl bei den meisten von 80er auf DR135 nur die HD entsprechen hoch geht.

Und ja, auch Zündkerzen können schnell kaputt gehen, vor allem wenn diese zu nass werden.

Diesbezüglich habe ich mit Bosch die besten Erfahrungen gemacht...aber da hat wohl jeder seine eigene Empfehlung...

Im übrigen kratzt der DR meiner Freundin mit 22z Kulu und SipRoad auf der Bahn laut Tacho an der 100er Marke.

Edit fällt noch ein, dass Du sicherlich die Quetschkante vom Kopf ebenfalls um 3-5/10 verringern könntest...

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Leute,

Vielen dank für eure Tipps. Letzte Woche hatte ich einen wunderbaren Kolbenklemmer. Nach 700 km...der DR ist ja niegelnagelneu :-(

Zylinder habe ich honen lassen, ein neuer Kolben ist bestellt und dann fängt das Einfahren von vorne an. Aber vorher geht der nochmal in die Fachwerkstatt, dass die sich den mal angucken und testen,woran das gelegen haben kann. So ein Schiet :-(

Irgendwie habe ich nicht so viel Glück mit meinem Roller. Bis jetzt haben wir uns nur kennengelernt und noch nicht angefreundet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau kams dazu?

Einige Eigenheiten sollte man beim fahren von Zweitaktern beherzigen... Gemisch immer sauber 1:50 mischen, nach längeren Vollgasstrecken nicht einfach den Hahn zu machen ohne die Kupplung zu ziehen etc. etc.

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was viele vergessen ist, das der Zylinder vor einbau gut entgrahtet werden muss. Das hat mich in unerfahrenen Jahren auch einen fast neuen DR gekostet. Später hatte ich keine Probleme mehr mit meinen DR`s, und wir sind die immer zu zweit und Vollgas gefahren mit abgedrehtem Kopf.

Und ne 105HD hat auch noch keinem DR geschadet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klemmer möglicherweise bei Halbgas? Dann wäre es vielleicht die Nebendüse, die etwas zu mager ist. Schreib doch mal, was du drin hast, ich hab hier noch ein paar rumliegen und komme ja vielleicht eh bald vorbei  :-D bei der Gelegenheit kannst du mal nachsehen, was sonst noch auf dem Düsenstock der Hauptdüse steht.

 

Ansonsten: Ist der Vergaser mal gereinigt worden? Wenn das noch nie gemacht worden ist, kommt möglicherweise weniger im Zylinder an als man bei der Bedüsung denken würde...

 

 

 

Was meinst du mit Hahn zu machen ohne Kupplung zu ziehen?
 

 

Er meint dass Zweitakter keine Motorbremse mögen... wenn du abrupt das Gas wegnimmst nach langer Vollgasfahrt ist der Zylinder schön heiß, kriegt aber abrupt keine Schmierung bzw. Kühlung mehr, wenn kein Gas mehr gegeben wird. Bei einem nicht übermäßig getunten, sauber abgedüsten Motor gibt es aber so gut wie nie einen Klemmer nur weil man mal kurz Gas wegnimmt ohne die Kupplung zu ziehen... bei der Alpenabfahrt schön die Motorbremse ausnutzen ist dagegen eher nicht ratsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde morgen mal gucken und berichten welche anderen Düsen eingebaut sind. Auf jeden Fall werde ich ihn zum richtigen Bedüsen in die Werkstatt bringen. Das traue ich mir irgendwie noch nicht richtig zu. Habe auch gar keine anderen Düsen hier.

Das mit dem Ziehen der Kupplung habe ich verstanden. Cänk ju.

Was mich bzgl. der Endgeschwindigkeit und Startproblemen nachdenklich stimmt, ist die Geschichte mit dem alten Auspuff. Das werde ich mal checken.

Jetzt ist mir noch etwas eingefallen:

Letztlich kann ein Klemmer doch auch mangels Sprit wegen eines zu langen und nicht originalen Benzinschlauchs entstehen, oder???????? Dort habe ich nämlich keinen originalen eingebaut. (Ich glaube jetzt trifft's mich hier gleich ganz hart, oder? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja theoretisch wäre das möglich. Aber so lange aus dem Benzinschlauch nur am richtigen Ende was raus kommt und er nicht zu lang ist ist er OK da braucht man keinen originalen. Kauf einfach Bern guten bring ihn am Tank an und schneide am Vergaser ab was zu lang ist. Muss ca. Eine Unterarmlänge haben.

Abdüsen ist nicht schwer, und mit 105er HD solltest du gut bedient sein, dafür würde ich wirklich nicht mein Geld in der Werkstatt lassen... die machen das auch nicht unbedingt besser als du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Motor läuft wieder! ;-)

Run Seven, das würde aber bedeuten, dass ich einen neuen Auspuff anbaue, den Vergaser neu abdichte und eine etwas größere HD einsetze und ggf. einen originalen Benzinschlauch einbaue. Ich hatte vor, den Roller nächste Woche zum Rollerhof zu bringen, damit die sich ihn mal angucken. < auch im Hinblick darauf, dass es mein erster ist, den ich überhaupt besitze, komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut habe, und für gewisse Dinge eben keine Vergleichswerte bzw. Erfahrung habe. Und da er ja noch (!) immer schlecht anspringt, sollen die Fachmänner mal schauen!

(Wenn er dann fertig ist, treffen wir uns mal und machen eine Ausfahrt, ok?) Fischbrötchen essen in Bhv.!?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hast du recht. Hatte vorher auch nicht gedacht, dass ich so schnell und problemlos mal eben den Kolben wechseln kann. Ich traue mich halt an den Vergaser nicht so recht ran. Man liest hier so viel über Vergasereinstellung. Und dann habe ich ja auch noch immer die 'startprobleme', obwohl alles neu ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Da müsste schon mehr gehen... reinige mal den Vergaser, inkl. Düsen, und nach über 20 jahren wird der Auspuff auch schon etwas zu sein..., wurde der Zylinder in den Letzen Jahren mal gezogen? wie sieht die Brennkammer und der Auslass aus? Kann alles dicht mit Ölkohle sein... Prüfe mal die Kompression, eventuell ist ein Kolbenring gebrochen und die Karre blässt an den Kolbenringen vorbei... mit Rückenwind und Heimweh, sollte eine 125er Lusso schon an die 100kph auf dem Piaggio-Schätzometer anzeigen... sind dann GPS ca. 90-95..

 

cheers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information