Zum Inhalt springen

GSF goes Vegan - Treffpunkte und vegane Locations (Cafes, Veranstaltun


mantamanta

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da auch viele Rollerfahrer als aufgeklärte Menschen gelten dürfen.

 

Thread für 

- vegane und vegetarische Ausgehtipps

- Veranstaltungen (vegan bakesale...) mit vegan/vegetarischem Schwerpunkt

- Rezepte und Links

 

Ich fang mal an für Heidelberg:

http://www.facebook.com/heidelbergvegan?ref=ts&fref=ts

 

http://heidelberg-vegan.org

 

http://www.facebook.com/Veganetorten

 

VG

Mantamanta

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freiburg ist die Hochburg für Veganes..

http://www.vegetage.de/

 

 

 

Ich persönlich halte nicht viel davon.

Habe ne gute Freundin.

Sie war mal ein Prachtweib..nach 5 Jahren Vegan schaute die aus als wäre Sie grad aus dem KZ Buchenwald entlassen worden. :crybaby:

Dann ging Ihr richtig dreckig und hat angefangen wieder tierisches Eiweiß zu Essen.

Schaut jetzt gesünder aus.

 

Aber jedem das Seine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selbst eine kritische Halterung gegenüber der industriellen Massentierhaltung und dieser ganzen Korruption darum. Deshalb züchte ich selbst und schlachte auch. Da habe ich mir nichts vorzuwerfen.

Salami statt Salafi. :cheers::-D

Edith findet, die Tiere sollten auch fressen, das ihrem natürlichen Speiseplan entspricht.

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich: Fleisch habense alle ma jefressen, de Fotzen. Dit isma fürn juten Zweck, wa? Vorher hamse an nüscht jeglaubt, aba mitta Jentrifikäschn kannze ochma glick konvertiern fürn Islam unso un dit Schwein halal fressn, wa!?

[ich würde jetzt gern noch den BFC hier haben! :-D :-D :-D ]

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Hab mir ja ehrlich gesagt schon gedacht, dass das hier so abgeht.

 

Jungs hier gehts nicht um Glaubensfragen, sondern um vegane Veranstaltungen,  Cafés, Locations - wenn ihr darüber reden wollt, wieso Tiere essen toll ist, oder nicht toll ist, macht doch bitte in FuS Euren eigenen Thread auf. Da kann man ja verschiedener Meinung sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Hab mir ja ehrlich gesagt schon gedacht, dass das hier so abgeht.

 

Jungs hier gehts nicht um Glaubensfragen, sondern um vegane Veranstaltungen,  Cafés, Locations - wenn ihr darüber reden wollt, wieso Tiere essen toll ist, oder nicht toll ist, macht doch bitte in FuS Euren eigenen Thread auf. Da kann man ja verschiedener Meinung sein.

Nee, iss klar, das Du uns jetzt hier gleich in die F&S-Hölle sprengen willst... :-D:cheers:  Dürfen wir anderen Normalgestörten schon garnicht mehr im Blabla mitdiskutieren? Das ist aber faschistisch. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde gut gemachtes vegetarisches essen ok, finde aber vegan wegen dem damit oft verbundenen Dogmatismus über...

esse wenig fleisch und achte auf qualität eher als auf den preis...

der laden hat mal ne Veranstaltung bei uns in der Firma gecatert, war superlecker

http://www.petersilchen-xanten.de/Willkommen.4.0.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ja auch. Schmeckt voll lecker, aber ich wär da nie drauf gekommen. Es sind doch meistens Frauen, die mit ihren teuflischen Yinmanipulationen den Mann Obst und anderes Grünzeug essen lassen. Und schon ist das Männerparadies am Arsch. Iss doch scheiSSe... sowas.

Um den Vespa Polen noch als Referenz mit ins Boot zu zerren, fällt mir nur noch ein:

Jedem das Seine, das wünsch ich mir.
Ich will ja nicht viel, nicht viel von Dir.
Ich lass Dir den Kochtopf, lass Du mir mein Beercan Chicken.

 

(so ähnlich bei den Lokalmatadoren)

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will jemand mit genug Fame ein gegenteiliges Topitsch aufmachen?

Ich steh total auf fettes salziges und ungesundes Zeug. z.B. sowas was Anthony Bourdain öfter in Jedermannseckimbissen aufgetischt bekommt. :drool:

Nur Bockwurscht o.ä. finde eher langweilig oder hatte bis jetzt nie gute. Wohne grade in Rektal Recklinghausen und die nächste richtig gute Dönerbude befindet sich in Münster, Dönerking nicht weit vom Hbf. :???:

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will jemand mit genug Fame ein gegenteiliges Topitsch aufmachen?

Ja, Cowboy, zu spät gezogen...

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/62108-das-grosse-grilltopic/?view=findpost&p=1067484518&hl=%2Bgrilltopic

 

Wahrscheinlich findet man dort genug Toleranz und Ökumene, dass dort die Frauen auch mal das ein oder andere Gemüse garen dürfen...

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn ich teils schon, richtig gut, ist es auch. Aber ich mein eher so unscheinbare Läden der Sorte Quick&Dirty, die per Mund zu Mund Propaganda von Leuten mit selben Fetisch in höchsten Tönen gelobt werden.

 

PS: ich bin für keine Reservierungen für Nazis. :-D

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn ich teils schon, richtig gut, ist es auch. Aber ich mein eher so unscheinbare Läden der Sorte Quick&Dirty, die per Mund zu Mund Propaganda von Leuten mit selben Fetisch in höchsten Tönen gelobt werden.

Das musst Du mir erklären, wenns zu dirty ist, eben per PN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xD


Ich mein Imbisse, die unkompliziertes aber gutes Essen machen. Meist nach welchem es einem die Hauptschlagader mit Cholesterin verstopft.

 

Edith sagt, das dies wirklich das falsche Topic ist.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin was meinen Fleischkonsum angeht auch bewusster geworden. Lieber Qualität statt Quantität.

Was mich tierisch nervt ist die Missionierungshaltung von vielen Veganern. Das ja schon fast militant.

Ich bin viel in der straight edge ecke auf konzerten usw. unterwegs. Dort mit ner Wurst aufzukreuzen ist mittlerweile richtig gefährlich :-)

Da sieht man mal wie man ne ursprünglich anderst angedachte Sache verzerren, und durch viele kleinen extremen Gruppen splitten kann. Aber das ist ein andrres thema !

Ich hab in der Familie zwei Veganer. Ist mitunter sehr anstrengend. Wenns Familienessen gibt schmeckt mir das Rumpsteak besonders gut, wenn gegenüber die "Körner" verbittert aufgepickt werden :-D

Ich denke Freude beim Essen sieht anderst aus ;-)

Bearbeitet von philv50
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag - ich hätte gerne einen entcoffeinierten Latte Macciato mit Lactosefreier Milch

 

Soll die Tasse Porzellanbefreit sein, und der Löffel entmagnetisiert????

 

Pro bewusstes Essen, habe viele Vegetarier im Bekanntenkreis, aber nicht einen Veganer, der im Berufsfeld voll funktionsfähig ist, oder sozial kompatibel. Für mich ist vegan keine Lebenseinstellung, sondern ein "Schrei nach Hilfe".

 

Kann ja jeder seinen Klops im Leben mit rumtragen, verstehe nur nicht warum die breit davon ausgehen, das sich alle Restaurationen darauf einstellen. Und dann diese blasierten Blicke, wenn der Kellner am Nebentisch, bei der Frage nach der veganen "Auswahl", höflich das Tischbein empfiehlt.

 

Die lustigste Veganerin in meinem Blickfeld geht am liebsten in Dönerbuden essen - und bestellt dort Salatplatten. Find ich eine geile Kombi, das vollkommene Bewußtsein der eigenen Ernährung, zu faul selber einen Salat zu waschen, und dann noch dort essen, wo der Einkaufspreis am niedrigsten ist, und der Nähwert des holländischen Salates nur aus den Fettspritzern des Dönerspießes besteht.

 

So gesehen ein Toptopic um die Leute an Orten zu isolieren, das sie in richtigen Gaststätten nicht nerven.

 

Eine logische Entwicklung fände ich ja das man mittels Internet Zirkel in Städten/Gemeinden entwickelt, wo man sich privat trifft und bekocht, also äääh Essen warm macht. Dann könnte man ja auch vernünftig einkaufen. Problem ist ja immer das vegane Cafes und Restaurants so schnell pleite machen. Warum eigentlich ? Scheint doch Bedarf zu geben....

 

@ Mr. Schmidt - du hast richtig Glück mit deinem Wohnort, in deiner Nähe ist eine berühmte Pferdemetzgerei mit Gaststätte. der Sauerbraten ist legendär! Im Sommer dann auch mal aufs Mofa schwingen, und nach Witten Annen fahren, zu Eddys Durst und Wurst Express - die maximale Pommesbude im Pott, leider kein Geheimtip mehr, da stehen auch Björn und Silke aus Bochum in der Schlange, und Veganer mit Hütten und Sonnenbrille, um die Ernährungslücken zu schließen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information