andreasnagy Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) ... Bearbeitet 6. November 2013 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) ... Bearbeitet 6. November 2013 von andreasnagy 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Augsburger Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Interessantes Video und ich hoffe es gibt die Big Box irgendwann für die GS3... wird noch etwas dauern bis ich fertig bin. Aber ein klarer Fall von Vertical Video Syndrome Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 tolle leistung ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KLATSCHI Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 GoLU GS Conversion mit Sip Road V2: 9PS; 11,2 NM; 8000 U/min.http://youtu.be/fl18gCWUPyk Lu GS Conversion mit BigBox: 10 PS;12,6 NM; 8500 U/min.http://youtu.be/ds2jRETC5-8Guten Morgen, ich kenn mich bei gs3 nicht so aus. Die hat doch original 8 ps.... soll das 19, 2PS heissen ? Tolles Projekt... gruss Klatschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Die GS3 hat original 8 PS Motorleistung. Davon werden am Rad so 5,5PS über bleiben. Vor dem Hintergrund ist eine Steigerung auf 9 bzw 10PS am Rad mit weitestgehend originalem Material dem geringen Aufwand durchaus beachtlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 (bearbeitet) @andreas: zum Thema Endgeschwindigkeit. Mit den zusätzlichen Daten konnte ich jetzt doch etwas in den Kurven lesen. Und ich bin mir ziemlich sicher es fehlt dir Auslassquerschnitt. Also entweder breiter und/oder höher. Dann fällt das nach dem Peak nicht so ab. Du schreibst zwar was von 8000 und 8500/min. Aber mit der wenigen Leistung die da noch anliegt, wird der die Drehzahlen höchstens noch im 2. Gang erreichen. Ab dem 3. wird schon deutlich früher Schluss sein.Ich denke mit 22,5°VA wirst du untenrum wenig bis garnix verlieren.Guck dir mal die Kuren an: http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_10_2013/post-43951-0-03050600-1382121809.jpg Die liegen auch nur 500/min später an als deine, trotz wohl so 27,5°VA und allgemein wohl höheren Steuerzeiten,Breiter wäre auch fein. Eventuell könnte man da auch bei etwas weniger VA bleiben. Kommt natürlich drauf an, was für einen Kolben (vor allem welche Ringe) du verbaut hast. Mit dem originalen geht da wahrscheinlich nicht so viel. Dem GS Kolben würde ich da aber einiges zutrauen.Ich denke so kommst du auch ohne Übersetzungsverlängerung auf mehr Endgeschwindigkeit und erhältst so die Drehzahlcharakteristik des ursprünglichen GS3-Motors, damit das Sport in Grand Sport gerechtfertigt ist.Wahrscheinlich steigt da auch nicht nur die Leistung bei den Drehzahlen zwischen 6 und 8000/min sondern auch nochmal die Spitzenleistung ein wenig an. Bearbeitet 30. Oktober 2013 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 (bearbeitet) ... Bearbeitet 6. November 2013 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hagen138 Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 vorab der hinweis:du solltest die lagersitze genau auf verschleiss prüfen! wenn nur der geringste verdacht auf ausgeschlagene lagerbuchsen besteht, solltest du sie überholen lassen. die 7000u/min. beanspruchen die gleitpassungen stärker als bei den lu's mit ihren 4500u/min. wenn du das nicht selbst kannst, solltest du einen instandsetzer aufsuchen, der sie dir ausmisst. sag ihm einfach nur p6-passung, dann weiss er bescheid.kommt der zu einem pos. ergebnis, kannst du die lager beruhigt auf die welle schmeissen (wenn diese ebenfalls i.o. ist) und ins gefrierfach legen. der rest ist ja bekannt. bei überholten gehäusen würde ich nach der erfahrung der letzten 2 gehäuse sagen: lager in die buchsen und tiefgefrorene welle einziehen. das geht leichter und belastet die welle dann weniger. m.m.nach sind ausgeschlagene lagersitze für viele der hier oft geposteten probleme in zusammenhang mit minderleistungen, laufunruhen, vergaser- und zündungsprobleme verantwortlich...Hab meine Lagersitze von G&R Motortechnik in Ottensheim bei Linz abchecken lassen, alles in bester Ordnung. Bei meinem zweiten Block waren die Ergebnisse leider negativ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 (bearbeitet) Ist schon mal wenigstens ein positives Ergebnis. Bearbeitet 1. November 2013 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 2. November 2013 Teilen Geschrieben 2. November 2013 (bearbeitet) ... Bearbeitet 6. November 2013 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Alex Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Hier das Ergebnis der heutigen Prüfstandsläufe. Die Bigbox vom SCK hat ganz klar die Nase vorn. Der Leistungszuwachs ist schon sehr deutlich.Danke an Alex und Phillip für die Unterstützung. Hat Spaß gemacht:Hier noch als .pdf -Andreasnagy VN125.pdfAndreasnagy VN125.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Alex Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 (bearbeitet) doppel post Bearbeitet 3. November 2013 von ScooterCenter Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 (bearbeitet) ... Bearbeitet 6. November 2013 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 3. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2013 (bearbeitet) Ich werde mich diesen Winter auch mal an einen GS-Motor mit Grand Sport Kolben, Kingwelle und Steuerzeitenoptimierung machen.Ob ich den Tausch original Abarth gegen die Big Box übers Herz bringe, kann ich noch nicht sagen.@Andreas: Dein Zylinderkopf ist absolut original? Bearbeitet 3. November 2013 von LAPaint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 (bearbeitet) ... Bearbeitet 6. November 2013 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 3. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2013 Ich habe es bei meiner Touren ja ähnlich gemacht. Da hat der SIP Road auch einen großen Unterschied gebracht!Im Winter werde ich noch den Nasenkolben rauswerfen, einen APE-Kopf verbauen und dann mal weiter sehen.Bei Wideframes ist auf jeden Fall sinnvolles und rückrüstbares O-Tuning möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Hier noch als .pdf -Andreasnagy VN125.pdfSieht gut aus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.VespaGS Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Habe meine Welle auch bekommen !Sieht sehr gut aus ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Gibt's außer mir eigentlich sonst jemanden, der die Welle bereits verbaut hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Ja. Auf dem 12PS/14Nm-O-Tuning-Motor. Läuft mal angenehm ruhig. Warte aber noch auf die offiziellen Muttern von Christoph, ehe ein Vollasttest folgt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digs Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 @ GS tuning gott aka Lacknase magst vl. ein bisserl was zu den getätigten modifikationen sagen? danke gregor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Kann man alles in Largeframe nachlesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Der hier? LeistungDrehmomentGespotze-VideoGS/3 - 145ccm (2Kanal-Direktansauger, hat im Original etwa 7 bis 8 PS an der Welle)Originalzylinder (2mm abgedreht, leicht gefräst)originale Vollwangenwelle0,8er FudiEinlaß: 152°Überströmer: 124°Auslaß: 162°Reprokolben mit etwas geringerer Kompressionshöhe als Original (leicht gefräst, originale 2x2,5mm Kolbenringe )Mikuni27TMX (17.5er LLD, 27er Nadel auf mittlerer Raste, 210er HD, 40er PJ) auf EigenbaustutzenMalossi166-Kopf (Gravedigger)Verdichtung irgendwas bei 9:1 (geom.)QS: 1,4Taffspeed MK4 (mit GS-Adapterkrümmer)Transistorzündung (6V)VZ: 25° vOTKolbenringe keine 35km "alt".Leider hatte ich eine viel zu dicke HD drinn, nachdem ich Idiot bei fast leerem Tank abgedüst hatte, vor dem Prüfstandslauf aber nochmal 9 Liter Sprit in den Tank gekippt habe. Das Düsenset lag natürlich auch daheim. (Inzwischen ist eine 175er HD drin.) Auf der Straße dreht der Motor 500 bis 1000 Umdrehungen (ohne Bollern oder Spucken) weiter und zieht im 3. bis 85/90 VDO-Tacho. Immerhin bekommt man ja so auch schonmal den "Eindruck", daß es für eine 200er PX langen könnte. :wasntme: Die Links sind leider tot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 (bearbeitet) Exakt. Die Diagramme suche ich ich nochmal raus. Ist halt doch schon alles 8 Jahre alt Edith sagt: Diagramme des finalen Laufs finde ich nicht mehr. Online ist jetzt der (noch beschissenere) Vorlauf (zu erkennen an den Schmierspuren von Angstschweiß auf dem Tintendrucker-Ausdruck): 0,7 Nm mehr Drehmoment, dafür 0,8PS weniger Leistung. Bearbeitet 3. November 2013 von Lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digs Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 ach der, dachte es gibt was neues aus dem hause lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Nee. Das Ding war ja schon im O-Trim überreizt. Erwarte eher, dass jetzt mit der Welle, besserem Kolben, Pascoli-Special-O-Pott (und vielleicht noch 12-Volt-Zündung) was halbwegs Ähnliches mit O-Vergaser hergeht, das auch mal die ab Werk empfohlenen Wartungszyklen überbietet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digs Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 Nee. Das Ding war ja schon im O-Trim überreizt. Erwarte eher, dass jetzt mit der Welle, besserem Kolben, Pascoli-Special-O-Pott (und vielleicht noch 12-Volt-Zündung) was halbwegs Ähnliches mit O-Vergaser hergeht, das auch mal die ab Werk empfohlenen Wartungszyklen überbietet welcher ist da gemeint? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 Der mit dem 2mm dickeren Krümmer (leicht konisch). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digs Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 Der mit dem 2mm dickeren Krümmer (leicht konisch). ok. gibt ja aber nur den normalen und die "sport" version mit den chromrohren oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden