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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War das etwa ein komplett neuer Rahmen? Wo kriegt man sowas noch? Wird der Rahmen gelackt oder auch foliert?

Sieht jetzt schon cool aus! Über die Notwendigkeit eien Scheibenbremse hinten an unseren Rollern lässt es sich zwar streiten, aber optisch bringt das natürlich mindestens 10 PS :-D . Ist das was selbstgebautes oder kann man das für die Smallframe auch irgendwo kaufen?

Gruß

Geschrieben

Den NOS-Rahmen habe ich hier glücklicherweise im Forum schiessen können, gibt´s aber mittlerweile nicht mehr.

Die hintere Scheibenbremse ist ein Eigenbau, kann man so nicht kaufen.

Tacho ist Opti, passt hervorangend zum Drehzahlmesser und macht von der Qualität her einen sehr guten Eindruck.

Jens, so eins hier:

post-721-0-06288300-1363266098_thumb.jpg

  • Like 3
Geschrieben

schick!

das passt so alles unter die haube?

willst du nicht auch mal ne haube für mich basteln? :-D

so für 58mm hub und falc :thumbsup:

Geschrieben

Gefällt mir gut bis auf den gedropten Lenker, ist so 90ger jahre PX Porno Style. Finde der Et3 Rundlenker in seiner Form am besten wie er ist.

Geschrieben (bearbeitet)

geschmackssache!

ein richtiges bild bekommt man aber sicherlich erst nach dem zusammenbau und dem lack!

ansonsten hat der lange mich bis jetzt noch nicht enttäuscht.

seine karren sind handwerklich immer das non plus ultra und ziemlich spektakulär :thumbsup:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Gefällt mir gut bis auf den gedropten Lenker, ist so 90ger jahre PX Porno Style. Finde der Et3 Rundlenker in seiner Form am besten wie er ist.

Da swäre auch meine einzigster Kritikpunkt gewsen. Finde den ET3 Drop auch nicht so toll. Wenn Drop dann Spezial, was ich aber bei dem Rahmen usw. auch nicht gemacht hätte.

Bearbeitet von Malle Lexe
Geschrieben

seine karren sind handwerklich immer das non plus ultra und ziemlich spektakulär :thumbsup:

um das zu bestätigen,muss ER aber beim Drop vorne nochmal bei.Da sieht man ja noch die Reste der Schweissnaht.

Geschrieben

geschmackssache!

ein richtiges bild bekommt man aber sicherlich erst nach dem zusammenbau und dem lack!

ansonsten hat der lange mich bis jetzt noch nicht enttäuscht.

seine karren sind handwerklich immer das non plus ultra und ziemlich spektakulär :thumbsup:

Vielen Dank für die Blumen, mein Bester! Beruht ja auf Gegenseitigkeit...;-) Deswegen fällt meine erste Wahl auch immer auf Löwensenf, Death or Glory und Konsorten... :thumbsup:

Da swäre auch meine einzigster Kritikpunkt gewsen. Finde den ET3 Drop auch nicht so toll. Wenn Drop dann Spezial, was ich aber bei dem Rahmen usw. auch nicht gemacht hätte.

Ich find Drops geil! Als "Kind" der 90er ist das irgendwie hängengeblieben. Einen originalen Lenker habe ich noch rumliegen, Ziel ist es, den Roller auch nach den Umbauarbeiten mehr oder weniger wieder ganzheitlich zurückbauen zu können. Ab das so gelingt weiß ich nicht, mal abwarten was noch auf mich zukommt.

Soll aber nicht heißen, dass ich jetzt jeden meiner Roller mit Drop Bar ausstatte, aber bei Fuffi und PX find ich´s nicht verwerflich...

um das zu bestätigen,muss ER aber beim Drop vorne nochmal bei.Da sieht man ja noch die Reste der Schweissnaht.

Muss ich darauf antworten? Ich denke nicht...

@VespaBurner

Cooler Roller :thumbsup:

Was für ein Harzsystem hast du für die Haube verwendet?

Harzsystem ist von HP Textiles mit einer Topfzeit von 25min.

Geschrieben

Muss ich darauf antworten? Ich denke nicht...

warum eigentlich nicht?Wenn man hier ein Projekt öffentlich vorstellt,muss auch damit rechnen,das es Kommentare gibt.Die müssen ja auch gar nicht,auch wenn man das gerne hätte,immer positiv ausfallen.

Ich habe ja auch gar nichts gegen Deine Arbeit gesagt,sondern lediglich auf die noch deutlich sichtbare Schweissnaht am Lenker hingewiesen.Wäre schade,wenn das so bliebe.Denn von innen sieht der Lenker ja auch top aus.

Geschrieben (bearbeitet)

warum eigentlich nicht?Wenn man hier ein Projekt öffentlich vorstellt,muss auch damit rechnen,das es Kommentare gibt.Die müssen ja auch gar nicht,auch wenn man das gerne hätte,immer positiv ausfallen.

Ich habe ja auch gar nichts gegen Deine Arbeit gesagt,sondern lediglich auf die noch deutlich sichtbare Schweissnaht am Lenker hingewiesen.Wäre schade,wenn das so bliebe.Denn von innen sieht der Lenker ja auch top aus.

Wenn du wüsstest, wie penibel ich bei solchen Arbeiten bin, hättest du diese Frage nicht gestellt :-D

Bleibt also selbstverständlich nicht so... ;-)

Bearbeitet von PX222.VespaBurner
Geschrieben

Zwar was älter, aber hier noch ein paar Bilder der Bremse und des Carbon-Geraffels (ursprünglich für Malossi und Frank D&F vorgesehen):

Geil, haste nen Bild, wie die Klappe innen aussieht?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Schön das der Rahmen endlich mal Gestalt annimmt, hätte ihn am liebsten nicht ausm Auto geladen.. :wacko:

 

Muss mal wieder rum kommen...

 

Ach ja und das wichtigste, alles alles Gute zum Nachwuchs :cheers:

Geschrieben

Moin Chris,

vielen Dank!

Eigentlich ist das Topic schon was älter und nur zufällig wieder hoch gekommen, da unser Sprössling unsere volle zeit in Anspruch nimmt bleibt wenig Zeit zum schrauben (und leider auch für Runs...) wie gerne hätte ich mit euch bei filthy & sly oder der Achse ein paar Pils verhaftet... :-D

Aber rumkommen kannst du selbstverständlich immer gerne, hab hier eh noch was liegen für dich ;-)

Und beste grüße auch den deine Holde!

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    • So wie ich das verstanden habe, wurde der Auspuff in Kombination mit dem Zylinder und dem Vergaser eingetragen. Der Boxauspuff ist dann vermutlich raus. Motor spalten möchte er auch nicht. Somit fällt der kurze vierte Gang auch raus. Bliebe also lediglich den Auslass zu bearbeiten, den Zylinder höher zu legen (und oben entsprechend Material abdrehen) oder ein kürzere Kupplungsritzel zu probieren. Wurde ja bereits vorgeschlagen und wäre bei den Vorgaben auch die einfachste Variante. Alles andere ist doch bzgl. der Wünsche nicht zielführend.
    • Wir waren wieder auf Tour, wenn auch arg dezimiert dieses Jahr.   Am ersten Tag früh morgens vom Schwarzwald an den Bodensee, Bregenzerwald, Hochtannbergpass nach Lech, Arlbergpass, Landeck, Reschenpass und die erste Nacht in Mals.    Den zweiten Tag konnten wir gleich am Fuß des Stelvio beginnen….sehr früh war noch nix los…..kleiner Stop beim Kanyarfoto, der gerade aufgebaut hatte. Oben bei strahlendem Sonnenschein auf 2760 m wars ein Traum….wie auch die Auffahrt. Der schönste Pass der Welt! Dann runter nach Bormio und hoch auf den Gavia mit über 2600m. Schweineeng die Straße runter Richtung Süden zum Passo Tonale. Dann über den Mendelpass nach Bozen und hoch bis Brixen. Das Grödnerjoch war leider gesperrt, daher der Umweg über Brixen. Rüber über Toblach bis Lienz an der Drau. Tolles Hotel gefunden und in ner Alpenhütte am Skilift lecker Burger gegessen.   Am 3. Tag sollte es über den Großglockner nach Zell am See gehen. Muss ich nicht nochmal haben. 35 Euro Maut für ne Vespa ist ne Unverschämtheit. Hoch war’s noch nett, wir sind beide Strecken abgefahren. Oben dann noch 2 nette PK Racer aus Salzburg getroffen. Da es Feiertag war, wurde es am späten Vormittag dann rappelvoll.  Was sich dann auf der Abfahrt nach Zell auf der Strecke abgespielt hat lässt einen nur den Kopf schütteln. Horden von Porsche und AMG, die wie die Volldeppen gefräst sind, ohne Rücksicht auf Verluste….genau wie einige superschlaue Motorradfahrer, die um blinde Ecken rum in der Innenkurve der Gegenfahrbahn überholt haben. Nix wie weg. Dann über Lofer nach Berchtesgaden und die Rossfeldstraße mitgenommen.  Übernachtung in meiner 2. Heimat am Chiemsee.   4. Tag dann über München und Pause beim Sip Richtung Memmingen und über die Schwäbische Alb zurück in den Schwarzwald.   Hier paar Bilder zum Gucken:   Von Lech zum Arlberg:       In der Galerie      Obglitaroisches Foto…der Turm stand fast im trockenen.       Mals….nettes Bergdorf in Südtirol       Stelvio           dann Gavia und dann Tonale, klar….verewigt auf den Pässen.       Großglockner        Chieming      Chillen am See     Fahrzeuflotte im Biergarten      und nächstes Jahr wird die Schweiz geplättet    Hoffe die Bilder gefallen euch.   
    • Servus, suche dringend einen SI24 für Getrenntschmierung. Schieber und Auflagefläche müssen Top sein nix krummes oder verzogenes. Nur Gehäuse würde auch reichen Innereien kann ich umbauen. Gruss
    • Du hast aber nicht den PV Scheinwerfer und willst den in ne V50 stecken? 
    • Ich werde wahnsinnig! Nachdem mir als letzte Schraube zur fertigen Restauration der Lenker gebrochen war, bin ich jetzt wieder fast fertig. Allerdings ist das Loch für den Hauptscheinwerfer kleiner. Ich hab keine Ahnung wie ist jetzt der Scheinwerferhalter noch dazwischen passen soll. Gibt es Ideen?
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