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Andrea Pinasco Banane White Edition


Empfohlene Beiträge

Am 29.7.2013 um 10:09 schrieb oldie-vespa:

Ja die Emaille ist viel zu dick und die Repro Bananen laufen unschön an. 

 

Moin!

 

Möchte eine weiße Pinasco Banane für die Spezial meiner Frau kaufen. Geht mir primär um die Farbe, also haltbares Weiß, was sich auch gut reinigen lässt. Mit Heizungslack / Spray etc. kriegt man das nicht dauerhaft hin - zumindest nach meiner Erfahrung.

Wenn ich nun aber lese, dass die neuen aufgrund ihrer dicken Emailleschicht anlaufen, dann ist ja das einzige (Optik), was mich an dem Din interessiert, dahin.

 

Hast Du oder jemand ein Foto, wie die im angelaufenen Zustand aussehen?

Bearbeitet von jan
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vor 2 Stunden schrieb jan:

 

Moin!

 

Möchte eine weiße Pinasco Banane für die Spezial meiner Frau kaufen. Geht mir primär um die Farbe, also haltbares Weiß, was sich auch gut reinigen lässt. Mit Heizungslack / Spray etc. kriegt man das nicht dauerhaft hin - zumindest nach meiner Erfahrung.

Wenn ich nun aber lese, dass die neuen aufgrund ihrer dicken Emailleschicht anlaufen, dann ist ja das einzige (Optik), was mich an dem Din interessiert, dahin.

 

Hast Du oder jemand ein Foto, wie die im angelaufenen Zustand aussehen?

 

Das größere Problem ist eher, dass durch die dicke Emaille Hitzeklemmer entstehen können.. Da ist die Optik eher zweitrangig. 

Würde absolut von der Repro Banane abraten!

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Nun ist es aber nicht selten, dass sich Leute ihre RAPs vom Krümmer bis zum Stinger (sofern vorhanden) einwickeln. Bei den meisten mehr show als go, aber wenn es dort wegen einer zu erwartenden Leistungssteigerung gemacht wird, warum sollte es mit der dickeren Emailleschicht schlechter sein? Der Effekt scheint der gleiche zu sein, soll aber beim Repro zu Klemmern führen?

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Daran hatte ich auch schon gedacht.

Ich habe eben aber auch mal zur Wärmeleitfähigkeit von Email recherchiert. Kommt wohl nicht auf die absolute Dicke, sondern darauf an, wie dünn die einzelnen Schichten aufgebracht wurden. Wenn ich das korrekt verstanden habe.
Wie das gemacht wurde kann wohl nur Pinasco sagen....

Gibt es denn Fotos, wie sie anlaufen? Und wie sieht das aus, verfärbt sich das dauerhaft?
Bei Kochgeschirr passiert das nicht, wird wohl aber auch selten so heiß, vermute ich mal.
Oder bei Grills. Die sind aber meist dunkel.



Es gibt wohl auch emallierte Wärmetauscher. Spricht, ja eher dafür, dass die Wärmeleitfähigkeit nicht so katastrophal sein kann. Oder halt von der Schicht bzw den Schichten abhängig.

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Ich kann die Dicke der Emailschicht messen und später noch reinstellen, da mir bei der Montage ein recht großes Stück abgeplatzt ist.

Das schei.. Teil wollte partout nicht passen und hat deshalb beim ersten Montageversuch (viel hilft viel) Federn lassen müssen.

Letztendlich mußte ich die "Naht" unterhalb des Seitenfachs zurechtbiegen - wird je nach Lust und Laune noch verschönert/versiegelt.

 

Aber fesch ist sie:

thumb_IMG_6380_1024.jpg

 

Wo gehobelt wird, da fallen Späne:

thumb_IMG_6381_1024.jpg

 

Auspuffwechsel bei einer SF ist jedesmal ein Akt für sich.

Bearbeitet von kruemml
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Dicke: 0,4 - 0,45 mm

 

Zum Glühen bringen wird wohl etwas schwierig sein, da Serie (keine ET3) ;) - werde mir aber ordentlich Mühe geben.

Danke, ist meine erste O-Lack aus UK.

Bearbeitet von kruemml
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  • 1 Monat später...
Am 20.9.2016 um 09:38 schrieb kruemml:

Am Krümmer hat sich nach rund 100km der Lack fast komplett gelöst.

 

Lack ab hatte ich auch noch nie, soweit ich das beobachtet habe. Normalerweise ist das ja ein fließender Verlauf von Schwarz zu Rostbraun. Es beginnt irgendwo ganz klein bis dann alles rostig aussieht / ist.

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  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...
  • 10 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Hi noch mal, ich habe meine Flöte jetzt ausgebaut und mir eine neue besorgt. Dabei ist mir aufgefallen dass die alte 40 mm kürzer ist als die neue. Hat jemand von euch die Flöte schon mal getauscht? Ist bei mir im Auspuff ein Stück abgebrochen oder gehört die so kurz? Falls ja könnte ich die neue einfach um 40 mm kürzen. Dann würde es auch von den Löchern passen

C44DD358-84ED-44A7-9750-7C10C5E36035.jpeg

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  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...
  • 6 Monate später...

Hier mal ein Bild zum Vergleich zwecks dem langen und kurzem Steg.

Linke ist Repro und rechte ist „Alt“.

 

F8D61379-B477-47D7-B5C9-ECE80A600C5C.thumb.jpeg.8744b2776ef88b6ae3e7ff851523a629.jpeg

 

Ein weiteres Merkmal zwischen Repro und Alt ist mir an der Aufnahme noch aufgefallen - die unterscheiden sich.

In der Mitte die Reprobanane, oben und unten die „Alte“.


79E3E372-C501-41D6-AC5B-DBD856E9BAF2.thumb.jpeg.1782bf8f0d2259b17b5139e32f7886bd.jpeg

 

Bearbeitet von Martin.W
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  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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