Jump to content

Andrea Pinasco Banane White Edition


Recommended Posts

Möchte hier ein kleines Topic eröffnen und verschiedene Daten der Pinasco Banane zusammentragen.

Bin gerade dabei zwei Stück freizulegen, auch wenn ziemlich viele Emaillenabplatzer vorhanden sind.

post-37819-0-53822600-1361530315_thumb.j

Was mich interessiert:

- Bisher hab ich zwei verschiedene Krümmer gesehen, den u. g. und den Weißen. Gab es noch Andere?

- Gibt es nur durch die Banane wirklich eine Leistungssteigerung?

- Von wann bis wann wurde die Pinasco Banane gebaut? Klar es gibt auch Repros, aber ich meine jetzt im speziellen die Originalen.

- Hat jemand Werbungen, Prospekte, die er hier posten würde?

- Passt eine Flöte aus einer Piaggio Banane auch?

post-37819-0-26042700-1361530328_thumb.j

post-37819-0-90159200-1361530345_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 months later...

Möchte das Thema nochmal hochholen !

Woran erkennt man denn eine original pinasco banane ?

Hat die irgendwo eine Nummer oder irgendwas eingeschlagen ?

Ich vermute ich hab eine gefunden , der krümmer ist zumindest von pinasco !

Aber die banane ist sehr dick mit irgendeinen Lack gepinselt worden !

Will die versuchen freizulegen aber wäre Super wenn mir jemand sagen kann woran ich erkenn ob es eine ist !

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

so bin jetzt auch im pinasco owners club der weissen bananen :-D

jetzt die frage , 130ccm polini mit 30er krümmer oder lieber mit dem pinasco krümmer aud eine 102ccm alu pinasco zylinder ?

finde beides geil :wheeeha:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hier mal ein Diagramm. Vergleich Pinasco Banane zu Original Topf Primavera.

Setup ist Original Primavera 125.  Die Banane ist neu, der Oritopf etwa 2000 km gelaufen.

Alle Gänge ausgefahren. Prüfstand ist nur in etwa abgeglichen. Im Vergleich sieht man den doch deutlich

besseren Durchzug. Der Auspuff ist natürlich bei dem Preis/Leistungsverhältniss eher was für Liebhaber.

 

post-39805-0-11987200-1408050126_thumb.j

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Welcher Krümmer?

 

Grüße

Hannes

 

Resonanzkrümmer.

 

Interessanter wäre wohl ET3-Banane zu Pinasco. Das die Pinasco-Banane mehr kann als der PV-Pott ist eigentlich schon fast absehbar.

 

Würde mich auch mal interessieren. Ist nur leider keine im Bestand sonst hätte ich die auch mal verglichen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 1 month later...
  • 9 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information