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[Smart Booster] Retard curves for Ducati ignition


KTy

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immer wieder faszinierend mit dem Kerl... :gsf_chips:

 

 

 

KTy - will you be present on one of the remaining races this year? I'm looking forward to test the smart booster. I'm definitely done with the IDM based ignition shit...

 

John F has one with him normally... Check it out this week-end !

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  • 3 Wochen später...

wow, bei soviel Leistung wie der M1L von Hause aus hat, merkst du einen deutlichen Unterschied?

 

wenn Du auf Deinen Kettenmopeds am Popometer eben nix merkst, is das Dein Problem....

 

da ich meinen Motor seit 3 Jahren in und auswendig kenne und genau weiß, wie der sich bei welcher Gasstellung wie anfühlt und fährt,

kann ich sicherlich sagen, das der "Smart Booster" definitiv was gebracht hat....

 

Persönlich fänd ich es auch schick, das wenn Du nix zu sagen hast, Dich einfach mal raushalten würdest....

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I secured it later..... :thumbsup:

 

he has to bash mpq right now.....what i really appreciate :-D

 

 

 

KTy - will you be present on one of the remaining races this year? I'm looking forward to test the smart booster. I'm definitely done with the IDM based ignition shit...

 

wenn du beim fallrace bist, könnte ich dir meinen smartbooster mitbringen - vorausgesetzt du hast an dem tag zeit, das ding zu testen :whistling:

wenn ja, schreib mir ne nachricht....

Bearbeitet von Motorhead
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wenn Du auf Deinen Kettenmopeds am Popometer eben nix merkst, is das Dein Problem....

da ich meinen Motor seit 3 Jahren in und auswendig kenne und genau weiß, wie der sich bei welcher Gasstellung wie anfühlt und fährt,

kann ich sicherlich sagen, das der "Smart Booster" definitiv was gebracht hat....

Persönlich fänd ich es auch schick, das wenn Du nix zu sagen hast, Dich einfach mal raushalten würdest....

ich wollte doch nur deine unglaubliche Fähigkeit untermauern...

was das du schon dazu gesagt, das dein Popo etwas merkt... ist ne qualifizierte Aussage...

ein Vergleich auf der Rolle, hat irgendwie noch keiner, komisch wie ich finde...

sonst rennt jeder gleich auf den Prüfstand...:-D

Bearbeitet von mpq
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ich wollte doch nur deine unglaubliche Fähigkeit untermauern...

was das du schon dazu gesagt, das dein Popo etwas merkt... ist ne qualifizierte Aussage...

ein Vergleich auf der Rolle, hat irgendwie noch keiner, komisch wie ich finde...

sonst rennt jeder gleich auf den Prüfstand... :-D

nur weil dein Scheiß nicht läuft :-D

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Prüfstandsvergleich zwischen "Statisch - 19°" und "Smart Booster - 24°" soll hier noch kommen....

bin nur nicht so der Prüfstands-Heini und hab auch keinen....

 

Eventuell mal beim SCK testen gehen....oder wo ich sonst irgendwann auf den Prüfstand komme...

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ich wollte doch nur deine unglaubliche Fähigkeit untermauern...

was das du schon dazu gesagt, das dein Popo etwas merkt... ist ne qualifizierte Aussage...

 

 

Und genau wegen solchen blöden Kommentaren, eckst Du hier auch ständig mit allen möglichen Leuten an...

aber gut....muß ja jeder selber wissen....

 

Wie gesagt...wenn Du keinen SmartBooster kaufst und auch sonst nix wichtiges zu sagen hast, halt doch einfach die Klappe

und nerv weiter im Lambretta-Bereich rum....da hast Du ja genug Leute zum spielen....

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Und genau wegen solchen blöden Kommentaren, eckst Du hier auch ständig mit allen möglichen Leuten an...

aber gut....muß ja jeder selber wissen....

Wie gesagt...wenn Du keinen SmartBooster kaufst und auch sonst nix wichtiges zu sagen hast, halt doch einfach die Klappe

und nerv weiter im Lambretta-Bereich rum....da hast Du ja genug Leute zum spielen....

das labbern habe ich von dir gelernt ;-)

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bin da ehrlich gesagt auch noch nicht ganz dahinter gestiegen, du fährst ja mit der Vespatronic Kurve, ich hab auf 26° geblitzt

die Verstellung geht halt hinten raus weiter und mit mehr grad

 

 

attachicon.gifSB curve details.png

 

da steig ich nicht so ganz durch

 

 

Vielleicht hilft Dir das weiter:

 

Tuning ZZP.pdf

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ok...verstanden...

 

Also verstellt die 8er Einstellung weiter als die 7er.....sprich....ich würde bei nem Test auf sagen wir 26° blitzen und das Ding verstellt mir dann

im gleichen Drehzahlband öfter den Zeitpunkt....und weiter nach hinten raus.....

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    • BJ 1981 laut originaler deutscher Betriebserlaubnis. War das letzte mal 1996 angemeldet. Seit dem nur sporadisch mal angeworfen. Ist seit 86 in meiner Hand. Lief nach über 10 Jahren STandzeit heute auf den zweiten Kick mit Bremsenreiniger Verbaut ist ein 75 Eurozylindro (der mit vielen Überströmern), 24er PHB und Sito Banane. Motor wurde noch nie gespalten! Lack ist meiner Meinung nach original, nur wie man sieht an den Kanten und Kratzern nachgepinselt. Sollte aber mit Aceton weggehen. Da ich nicht garantieren kann, dass  in den ersten 5 Jahren beim Erstbesitzer nicht irgend was nachlackiert wurde, gebe ich darauf keine GArantie. Bitte selbst prüfen.  Vorn Rechts am Beinschild gibts ne Delle. Roller konnte man aber noch immer freihändig fahren. Sehe gerade, dass es auf den Bildern so aussieht, als wenn er links am Beinschild eingedrückt wäre. Dass kommt vom Licht. Auf dem letzten Bild sieht man, dass er da gerade ist. KM STand 18800 Tank soweit ich das sehen kann rostfrei.   Das Schwarze am Unterboden ist Dreck. Das Schwarze oben am Trittblech ist Rostumwandler.                     Es gibt dazu: - Originalauspuff - Originalzylinder - Originalrücklicht - Originalsitzbank - Originalvergaser - Rückspiegel - Gepäckträger - seltenes Einkaufskörbchen Es fehlen die Lenkerblinker. Kabel sind noch drin. Nur anschließen und müssten gehen. Oder einfach Geschlossene Griffe und ohne.   Und nein, ich weiß nicht, was sich der Vorbesitzer bei dem Loch im Lenker und neben dem Benzinhahn gedacht hat.   Ich werfe mal verhandelbare 1800€ in den Raum. Sagt Bescheid, wenn das zu viel (oder auch zu wenig  ) ist.
    • Bei mir fehlt immer noch der Funke. Bräuchte mal nen Tip welche elektronik Zündung ich kaufen soll. Soll nur funktionieren, wird kein Renner und soll keine Millionen kosten.
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    • Hallo Zusammen, Ich biete hier die gesamten Teile meiner Vespa Px 80 Baujahr 1992 zum Verkauf an. Ursprünglich wollte ich die Vespa komplett von Grund auf neu aufbauen. Dies ist mir jedoch zeitlich leider nicht möglich, weshalb ich sie verkaufen möchte. Hier ein paar Daten:   Bj:1992 Typ: Vespa PX 80 (V8X1T) Rahmen: wurde gesandstrahlt und vollständig in Steingrau lackiert (RAL 7030) Papiere sind vorhanden (Fahrzeugschein & Fahrzeugbrief)   Der dazugehörige Motor wurde komplett geöffnet, gereinigt und liegt in Einzelteilen bei mir im Keller (Bis zum Ausbau funktionstüchtig) Alle Teile die verbaut waren, habe ich Zuhause.  Kabelbaum ist neu (SC) und bereits in den Rahmen eingezogen. Für einen geübten Schrauber, der eine vernünftige Basis zum Neuaufbau haben möchte, dürfte dies ein geeignetes Projekt sein.  Es müssen dennoch einige Teile ersetzt/instand gesetzt werden.   Ich würde mich freuen, wenn die Vespa in gute Hände kommt und man ihr ein "zweites Leben" schenkt ;)   Alle Teile können in Aachen angeschaut werden.    Preis: 2700 Euro VB   IMG_3520.HEIC.zip IMG_3521.HEIC.zip IMG_3522.HEIC.zip IMG_3523.HEIC.zip IMG_3524.HEIC.zip IMG_3525.HEIC.zip IMG_3526.HEIC.zip
    • …nope. Die Schwimmerkammer am SI hat durch ihren offenen Überlauf grundsätzlich Umgebungsdruck.     d.
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