Zum Inhalt springen

DBM MeetandSpeed2013 05-07.juli.2013


pepschi

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

so nun meine kurze Zusammenfassung ein etwas längeres Resümee von mir kommt etwas weiter unten in diesem Eintrag

 

als erster will ich Rudi Danke sagen du konntest dich wirklich sauschnell darum annehmen das unser Freund von der Weser Lenni vom Airport abgeholt wird und ein Dach übern Kopf hat, so flexible Arbeitszeiten würde ich auch gerne haben.

dafür ein großes VAGÖTS GOTT mein Blutsbruder :-)  und wir haben ja den Polterabend von Lenni ordentlich gefeiert das war eigentlich eine Polterwochenende. Vielen Dank auch für die Mitfahrgelegenheit nach Hofstätten bei dir im Auto.

Ein großer Dank auch an dich Lenni dass du so schnell reagiert hast weil Mindelheim geht ja nicht bei dir da musst du ja leider arbeiten und darum feierten wir mit dir in Hofstätten und das ordentlich.

Ich freue mich schon sehr auf den August wenn wir an die Weser kommen zu Euch

und dann schauen wir wieder was geht am Glasssssssssssss

:cheers::wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :cheers:

 

Danke die Orga von Jürgen und Co.

die WC Anlagen die Duschen und die Verpflegung am WE war perfekt

Danke an die ganze DBM Familie ihr seit SPITZE

nicht nur auf der Piste sondern auch beim Feiern kann Mann und Frau GAS geben :cheers::wheeeha:

Danke an Stefan für den Grundkurs der speziellen Kirschensorte

Danke an Veit für den Lehrgang im Biertisch robben

DANKE an alle netten Bekanntschaften die ich gemacht habe übers ganze Wochenende

schöner Gruß auch nach Ansfelden und Linz an dieser Stelle

 

So nun mein Resümee zu meinem ersten Einsatz bei einem DBM Rennen

 

Nach der Ankunft am frühen Abend in Hofstätten haben wir unsere Zelte im Fahrerlager aufgebaut und dann habe ich geglaubt ich bin auf einem SKA Festival soviel Ton Equipment auf einen Haufen habe ich noch nie gesehen auf einem Run.

Ja, Ja Jogl das ist nur für dich für die Moderation vom Rennen sagten mir Jürgen und Pepschi von den Hofstättner Vespageschwader die Band morgen hat ihre eigene Tonanlage mit.

Alter das gibt’s doch gar nicht dachte ich mir und glaubte ich bin in einem schlechten Film bei der Begutachtung der beiden Boxentürme soviel Technik wenn das wohl gut geht dachte ich mir.

Danach habe ich mir ein Bierchen vergönnt danach ging ich rauf ins Feuerwehrhaus zu Steffen und machte meine Hausaufgaben für den darauf folgenden  Renntag am Samstag.

Mit fast jedem Starter konnte ich ein persönliches Interview machen 

und schrieb fleißig mit auf meinen vorbereiteten Infozetteln.

Auch Veit war im Feuerwehrhaus und fütterte mich mit einigen sehr nützlichen Infos von der DBM. Als dann Schluss war mit der Anmeldung am Freitag ging ich wieder ins Fahrerlager und dann ging es ab zur Warm Up Party leider ohne Lenni der brauchte seinen Schönheitsschlaf.

Wir mussten leider ohne Lennart los ziehen und sind pünktlich um halb an der Bar gewesen. Nach einigen Drinks mit dem netten Herrn Bürgermeister von Deutsch Goritz und etwas Programm am Glas mit einigen Vespistis ging es dann ab ins Zelt zur verdienten  Nachtruhe.

___________________________________________________________

 

Am Samstag vor den Trainingsläufen mache ich mal den Soundcheck mit dem

Tontechniker.

Wir hatten eine riesige Verzögerung drinnen das ich geglaubt habe das wird heute der ultimative Reinfall. Mit so einer Verzögerung die wir anfangs beim Soundcheck gehabt haben hätte ich mir verdammt schwer getan bei der Ausübung meiner arbeit.

Und ich  befürchtet schon das wir heute der totale Absturz was die Moderation von meiner Seite her betrifft. In was habe ich mich da reingeritten??????

Nichts da der Kollege von der Tontechnik war HAMMER ich weis nicht was er gemacht hat aber binnen kürzester Zeit hatte er irgendetwas gemacht bei der fetten Tonanlage das es auf einmal klappte mit fast keiner Verzögerung übers Mikro. Einfach genial der Mann aber das Beste kommt ja noch. Ich habe noch nie ein Rennen moderiert wo ich den Rollern in den Auspuff beim Start geschaut habe bei der Moderation, sondern ich stand immer seitlich neben der Rennstrecke. Ich war eigentlich der Überzeugung dass ich den ganzen Renntag ohne Gehörschutz durchziehen kann. Natürlich ging das mal gar nicht eh kloar weil als die Probeläufen begonnen haben und ich zwischen LKW und den lauten Rollern im Vorstartbereich  gestanden bin war natürlich gleich wieder Schluss mit lustig und es mussten dringen Ohrstöpsel her weil sonnst hätte es mir wohl den Schädel zerrissen über kurz oder lang. Eine andere Position zum Moderieren wäre nicht möglich gewesen weil ich die Fahrer zum Start aufrufen sollte und die Startreihenfolge war nur auf dem Monitor im Vorstartbereich ersichtlich für mich als Moderator. Gut jetzt hatte ich die Ohrstöpsel oben aber ich hörte mich selber nicht mehr wegen der Ohrstöpsel und das ist auch eher suboptimal für mich. Jetzt kommt wieder der Tontechniker ins Spiel 1,2,3 und ich hatte sofort eine  Monitorbox die auf mich gerichtet wurde wo ich mich selber hören konnte. Jetzt passt soweit alles und das Spektakel konnte von mir aus beginnen.

 

Ladies and Gentlemen Start your Engines das Rennen ging dann los mit der Streetracer Klasse da hatte ich meine Unterlagen noch schön geordnet am Biertisch liegen für die Moderation damit ich die Zuschauer mit vielen Infos füttern kann zu jedem Gladiator der an den Start ging es war ja der erste DBM Lauf in Österreich.

Danach kam die nächste, und übernächste Klasse an den Start

und es war es sehr mühsam mit der Zettelwirtschaft die ich am Biertisch gehabt habe.

Die Starter aus dem Vorstartbereich zum Rennen aufrufen und meine Fahrerdatenblätter sortieren war zu diesem Zeitpunkt eine sehr mühsame Sache und fast nicht mehr machbar.

Da wäre ein Co. Moderator der nur die Starter aufruft sicher eine gute Unterstützung für den Vorstartbereich.

Einige Fahrer hab ich ja schon bei anderen DBM Rennen kennen gelernt und da war es zum Glück etwas einfach weil ein kompletter Rookie bin ich ja nun auch nicht in der Rollerszene.

Im Laufe des Renntages wurde es immer geiler hintern Mikro und ich hatte dann so richtig VIEL SPASS als Gastmoderator. Zum Schluss habe ich nur mehr Freestyle moderiert so wie es mir eigentlich am besten gefällt und auch am besten liegt das spüre ich auch jedes Jahr bei unserem Run am See wenn ich das APE Race zelebriere, da kocht die Schottergrube wo wir das Race durchziehen.

Die Siegerehrung wäre dann nur mehr Formsache gewesen wenn ich die Handschrift von Steffen besser lesen hätte können. Salvo hat mir noch kurz geholfen bei der Sortierung der 8 Klassen besten Dank an dieser Stelle.

So nach der Siegerehrung war dann Feierabend und ich konnte mich auf den Polterabend von Lenni konzentrieren den wir gemeinsam dann auch schön zelebriert haben.   

___________________________________________________________

 

der Sonntag war ein Horror ich hatte eine Stimme wie eine Mickey Maus

und am Montag war die Stimme dann ganz weg. :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:

Seines dazu beigetragen haben auch 5 Päckchen Zigaretten in 48 Stunden.

Heute geht es schon wieder so einigermaßen nächste Woche habe ich Urlaub und kann etwas entspannen

am Freitag geht’s dann ab nach Mindelheim zur DBM und das als Gast beim Rennen.

 

 

Programm, Programm waren meine Worte und wir sind ein anständiges Programm gefahren an der Bar

VIELEN DANK für das positive Feedback :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:

 

Vagöts God, 1000 Jahre!!!!!!!!!!!!! und bis Mindelheim

The Voice

Jogl

Bearbeitet von Jogl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meiner Seite auch noch ein großes Lob für diese extrem geile Veranstaltung. :thumbsup:

Hab selten so viel Spaß gehabt und so viele gemütliche Leute auf einem Haufen gesehen.

 

Hoffe der Sip-Menschen der in unserem Zelt mit Chilischnaps und Chilischoten versorgt wurde kann schon wieder richtig gehen/stehen und etwas anderes als Milch trinken. :wheeeha:  :cheers:

 

@Jürgen: Danke für mein Handy, kann mich leider nicht mehr erinnern was am Freitag alles los war. :thumbsup:

@DBM Familie: Totaler Wahnsinn was ihr aus euren Kisten rausholt

@Lenni: Wünsch dir und deiner Frau eine schöne Hochzeit, hoffe wir sehen uns am 20.9 in Bremen!!

 

Hoffe alle sind gut nach Hause gekommen!!

 

Wir sehen uns 2014 in Hofstätten.

 

Gruß Lenzi

Bearbeitet von Lenzi150
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ja Jogl das ist nur für dich für die Moderation vom Rennen sagten mir Jürgen und Pepschi von den Hofstättner Vespageschwader die Band morgen hat ihre eigene Tonanlage mit.

 

 

Achso Jogl du meinst das Soundtürmchen da !

 

 

 

 

Sehen uns zu 90% in Mindelheim an der Bar!  

 

LG  Jürgen

 

 

post-27442-0-53283900-1373490585_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Verdammt geiles Video mit der Actioncam :thumbsup:

 

 

Achso Jogl du meinst das Soundtürmchen da !

 

 

 

attachicon.gif2013-07-05 10.46.24.jpg

 

Sehen uns zu 90% in Mindelheim an der Bar!  

 

LG  Jürgen

 

Wenn ich gewusst hätte dass ihr so einen tollen Tontechniker habt,

dann hättest du nicht 2 sondern 6 von diesen überdimensionierten Boxentürmen aufbauen können.

Lass mir den Kollegen schön grüssen. :thumbsup:

Ich habe es irgendwie nicht geschafft mich persönlich bei ihm zu bedanken für die tolle arbeit die er gemacht hat.

 

Was sind 90% um 10% zu wenig sicher kommst Alter

erzähle deiner Frau einfach was sie gerne hören will

aber Mindelheim muss für dich PFLICHT sein wenn man bedenkt wieviel km die DBM Starter gefahren sind um bei euch an den Start zu gehen.

Mindelheim ist ja im Süden von Schland das ist nicht weit zu fahren junger Mann und feiern können die Leute ordentlich :cheers:

 

 

 

hier ist er wieder die Ratte :devil:

Sip TV ist geil???

doch eher Chilischnaps ist geil

 

Der blonde Rotzlöffel mit dem blauen Helm hat meinen gesamten Chilischnaps vernichtet mit dem clublosen Lenzi,

in unserem großen Zelt als ich moderiert habe.

Ihr seit einfach riesige Penner ich hätte gerne Salvo auf ein kleines Glassssss eingeladen aber ihr habt einfach alles ausgesoffen ihr Sackratten.

Die Klappe war groß bei dem Kollegen vom SIP als ich ins Zelt gekommen bin nach dem Rennen,

aber als das Großmaul einen eingelegten Habanero gegessen hat war es auf einmal ruhig wie in der Kirche.

Rudi hatte erbarmen mit ihm und hat ihm einen Kakao gegeben damit der Schmerz schneller nach lässt,

von mir hätte er ehrlich gesagt nichts bekommen so sauer bin ich momentan gewesen.

Egal in Mindelheim am Freitagabend werde ich es nachholen mit dem in Deutschland lebenden Italiener  :cheers:

Vagöts God

Jogl

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich schon riesig auf Mindelheim um halb an der Bar. Hofstätten  ist irgendwie so schnell vergangen, da war  wenig Zeit für Benzingespräche an der Bar. Holen wir hoffentlich in Mindelheim nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mindelheim is in trockenen Tüchern !

Aber die haben ja nur Samstag Programm hab i gesehen oder?

Bis dann an der Bar !

Lg an alle!

Mindelheim is in trockenen Tüchern !

Aber die haben ja nur Samstag Programm hab i gesehen oder?

Bis dann an der Bar !

Lg an alle!

Bearbeitet von adidasler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN Lenni zum DBM Finale kann ich heuer nicht kommen aber ich verspreche dir

im August fahren wir ein anständiges Programm an der Weser mein Freund  :cheers: :cheers:

Mindelheim wird für mich leider das letzte DBM Rennen sein LEIDERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR :crybaby: :crybaby: :crybaby:

aber Mann hat auch noch Familie und meine Schatz ist sehr gnädig du kennst sie ja

und Sohnemann freut sich auch wenn der Papa mal zu Hause bleibt am Wochenende

wenn ich Mindelheim gefahren bin war ich in den letzten 5 Wochen 4 mal on Tour

Ich will den Bogen nicht überspannen und unser Run im August ist ja auch noch zu organisieren

 

Udo du hast vollkommen recht vor lauter tanzen, Bierbank robben und zwischen durch mal Bier trinken

war zu wenig Zeit für nette Gespräche.

 

sehr gut Jürgen am Freitag gehts auch schon Rund am Nighter die Anreise am Freitag ist sehr zu empfehlen wenn nicht ein MUSS :cheers: :cheers: :cheers:

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information