Zum Inhalt springen

Luft im Spritschlauch....?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab ein Problem, dass kein Ende finden will.

Wenn der Motor hoch dreht oder ich bergauf fahre, dann bekommt der Motor irgendwann keinen Sprit mehr. Wenn ich dann den Spritschlauch anschaue, dann kommen aus dem Vergaser Luftblasen, die in den Tank aufsteigen und wenn ich den Motor dann wieder kicke, läuft er wieder ohne Probleme. Mal geht es lange gut, mal weniger lang.

Verbaut ist:

75 DR; Drehschieber leicht abgefräst, daher mit Polini ASS; 16.16 Vergaser (vollständig gereinigt und neu abgedichtet); Spritschlauch möglichst kurz ohne zusätzlichen Spritfilter

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich alles schon versucht. Tankdeckel hab ich auch schon lose drauf gelassen, bringt keine Besserung. Lüftungsröhrchen am Benzinhahn? Wird der Tank nicht über den Tankdeckel entlüftet?

Benzinschlauch liegt in einem Bogen, kann max noch 2 cm gekürzt werden, sonst knickt der ab und wollte ein bißchen Spielraum lassen.

Ich werde da echt nicht schlau draus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Gefühl habe ich auch! Der Schwimmer ist leichtgängig. Hab den Vergaser komplett gereinigt und neu abgedichtet. Da funktioniert alles. Das Teil hab ich auch schon 3 Mal auseinander und wieder zusammen gesetzt.

Ich bin echt ratlos. Muss wohl alles nochmal von vorne kontrollieren. Hilft ja alles nichts...... :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast den tank schonmal heraußen gehabt? mir ists mal bei einem rennen passiert dass das entlüftungsröhrchren abgebrochen ist! dann ist sie ca. 3-4 runden gegangen und dann wars wieder aus. nach 1 minuten ist wieder gegangen und hat wieder ein paar runden gehalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Tank ist neu, der Sprithahn auch! Mit dem choke im Berg hab ich noch nicht versucht, im Stand versäuft der Motor.

Die Entlüftung kann es eigentlich auch nicht sein, da es mit offenem Tank auch keine Besserung gibt.

Wie messe ich denn den Schwimmerstand? Das ist vielleicht das Problem, weil das ist das einzige, was ich noch nicht kontrolliert habe. Würde auch eventuell zu den Problemen im Berg passen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Die Entlüftung kann es eigentlich auch nicht sein, da es mit offenem Tank auch keine Besserung gibt...

er meint glaub ich, dass ein undichtes / loses entlüftungsröhrchen (das krumme kupfer-dingen im tank) dazu führen kann, dass da auch sprit eindringt und dadurch die belüftung nicht ordentlich funzt. dann nützt auch der offene tankdeckel nüscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sooo, also ich habe den Spritschlauch nochmal um 2cm gekürzt und den Tank geleert und den Sprithahn auseinandergebaut. Ebenfalls hab ich den Vergaser auch nochmal kontrolliert, also den Schwimmer. Würde euch gerne berichten, woran es gelegen hat. Im Tank war kein Dreck, der Sprithahn sah ebenfalls gut aus, der Schlsuch ist mit 2 cm auch nicht wesentlich kürzer und der Schwimmer hat sich auch frei bewegt und nicht geklemmt.

Hauptsache ist aber, dass die Vespa ohne Probleme läuft!

Danke nochmal für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also, nochmal nach einer etwas längeren Testphase eine Rückmeldung.
Es ist wesentlich besser geworden allerdings passiert es sporadisch immer mal wieder, dass sie nach langen "Vollgas" fahrten oder nach nem Berg ausgeht. Dann brauch ich nur den Spritschlauch anschauen und da kommt ne 10 cm Luftblase hoch, gefolgt von ein paar kleinen :-) Ein Kick und das Ding läuft wieder ne Ewigkeit super gut, auch bei Bergen und bei Vollgas. Aber irgendwann passiert es aus einem dieser beiden Gründe wieder, obwohl länger nichts war??!!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Vergaser ist auch mehrmals sorgfälltig nachgeschaut worden von mir und hat auch nen komplett neuen Dichtungssatz bekommen. Wenn ich den Choke ziehe, geht sie auch aus, wie bei normalem Lauf bzw Vollgas auch. Bekommt keinen Sprit mehr.

Mal ne ganz andere Richtung, was ist, wenn der Tankdeckel komplett abdichtet? Dann dürfte auch irgendwann kein Sprit mehr fließen wegen Unterdruck im Tank, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information