Fred v Jupiter Geschrieben 12. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 wie unser roller damals verstarb ist leider unbekannt, er wurde nach stuttgart verkauft da ne RD500 angeschafft wurde. den gerüchten nach soll er noch einige jahre seinen dienst verrichtet zu haben.gruss !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Kurzinfo:Neue Langhubwelle vermessen: Einlasschluß 75 nOT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 (bearbeitet) @polinistdas topic hier istswieder mal hervorkramdamit sich das märchen von böser lhw auflöstrw hat meist sogar länger offen!!!lhw mind gleich rw wenn nicht besseraber alles stark abhängig von der bohrung am gehäuse1,5jahre her der letzte eintragtstststs Bearbeitet 25. Mai 2005 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 @polinistdas topic hier istswieder mal hervorkramdamit sich das märchen von böser lhw auflöstrw hat länger offen!!! lhw is die brave 1,5jahre her der letzte eintragtstststsmit polinist seiner lhw haben wir nun mind 3 stück vermessen, oder !?<{POST_SNAPBACK}>hab die Tage eine paar Monate alte LHW vom Stoffi in einem unbearbeiteten Gehäuse vermessen:105vOt - 77nOt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 ein paar messungen zusammengefasst:alte mazzu lhw - 108° zu 78°anderes gehäuse 105°/77°lhw 105°/77°olympia rw 2j 116°/86°lhw 105° vOT - 82° nOTStandard LHW auf std. 200'er (VSE1M) Gehäuse:Einlaß öffnet 105°v.O.T und schließt 80°n.O.T.mazzu rw, 1,5j111°/81°Neue Langhubwelle vermessen: Einlasschluß 75 nOT. wir sind auf ca. 75 grad gekommen.das grösste fiasco ist mein 213 pinasco motor mil LH DS. mit 24 si uns sito plus bring der bock echte 93... wohw welch power. mit nem 30er TMX und sip pervormance lässt er sich dann zu echten 110 überreden... denke auch das die langhubwelle wirklich nur was bringt wenn man weiter tunt. das stimmt defintiv nicht, ist alles nur eine frage der feinarbeit (bei dem pinasco riechts nach steuerzeiten und kopfproblem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 mach grad einen neuen pinasco, lhw, ovalen 24er fotos dann auf unserer siteund die nä woche gibts den motor in kopie nochmal steuerzeiten der welle - gehäuse nur nach hinten leicht bearbeitet110°/75° also recht zahm - bisserl welle bearbeitensomit kein problem auf 24ergehäuse ist ein lusso, getrenntgeschmiert, innenliegender hi-achs simmering Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 200er motor mit original welle107° / 49° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 200er lusso gehäuse getrenntgeschmiert mazzu rennwelle 111°/81°alles unbearbeitet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Untier Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 Gestern gemessen.Sprint 2 Kanal Gayhäuse mit PX125 original KW70° vOt - 35° n OtHaben mit 2 Mann die Werte 3 mal gemessen, immer das gleiche Ergebniss.WARUM ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moonraker Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 ? wie bringst da die PX welle rein?mfg ,roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Untier Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 Umbau mit Bildern im Winter unter www.nukes.deListe mit benötigten Teilen hab ich als PDF. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 hier rein damitdamit die arme lhw entlastet wird polinist post 7 Nov 2005, 14:38Steuerzeitennews mit LHW und 1mm Fudi:ÜS 120-122Auslaß 171/173 unbearbeitetMeine LHW (schachtelneu 2005) schließt in meinem Gehäuse bei 75°nOT.Werde Auslaß auf 176-178 erhöhen, verbreitern und formen.Einlaßschluß bei Welle innen ordentlich verrunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 1. Januar 2006 Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 Hi,also meine neue Langhubwelle hat mit nem unbearbeiteten 200er Gehäuse und Polini mit 1mm Fußdichtung folgende Steuerzeiten:Auslass: 169 GradÜberströme: 121,5 GradDer Einlaß wird 74 Grad nach OT verschlossen.Hat jemand ´nen Tip ob diese Zeiten mit einem 24er und T5 Auspuff ok sind?GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 2. Januar 2006 Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 klar sind die oknoch ein bisschen optimierensiehe wellentopic das grad aktuell istoder fotos auf unserer site Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 (bearbeitet) Soo, jetzt bin ich auch endlich soweit! neue Langhubwelle (DS-gelippt aber nicht verlängert) in org. PX200 Gehäuse mit 210er Malle...öffnet 108Grad v.OT schließt 74Grad n.OT - also hoffendlich fahrbar auf DS...wenns einen interessiert, hier noch die Zeiten des Zylinders: 178 - 27,5 - 123 (nur org. Malle FUDI, rest Kopf) Bearbeitet 7. Februar 2006 von Vespatreiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 die angaben von langhubwellen mit 85 grad steuerzeit kommt wohl von den pinasco langhubwellen.die haben eine längere öffnungszeit als die mazzu wellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 da schauher schon wieder ein malossi unter 180 grad wer wird denn da noch an den polini denken allerdings kann dein vorauslass nicht stimmenda hast dich vertan, hast eh einen gsf kopf?!daaaaaaaaa wirst einen spaß haben!hab dasselbe setupund war selber sehr überraschtwas das für ein traktor ist. (originalauspuff daweil) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Ups, da hatte ich mich verrechnet - habs editiert...Ich hab also was besonderes? *Stolz* Wird mit T5 Pott gefahren, ausserdem möchte ich unbedingt mal diesen Pitone Turbo ausprobieren der hier rumliegt... der ist so richtig schön schwer und hat einen größeren Resokörper als Polini und co.Traktor? wäre schön, das war mein Ziel... aber bei 74Grad nOT wirds wohl nicht ganz hinhauen.Graviekopf ist eh klar, hab noch einen für Normalhub. Den werd ich erstmal mit Dichtung fahren, wenn ich die richtige Verdichtung raus habe lass ich mir die KODI integrieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 (bearbeitet) Traktor? wäre schön, das war mein Ziel... aber bei 74Grad nOT wirds wohl nicht ganz hinhauen.sogar mit t5 pott, coooool mir fehlt noch der sito krümmer dazuna klar - warts ab - wirst staunen ich habe sogar eine längere einlasszeit als bei einer originalen lhwedit will auch noch mitreden:ich fahr immer 21 vzz für t5 und originalpott Bearbeitet 7. Februar 2006 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 [offtopic]plane auch so eine malossi T5puff kombo. hab auch schon alle teile bis auf langhubwelle und gsf-kopf zusammengesammelt. daher noch eine kurze frage: welcher krümmer kann für den t5 puff umbau verwendet werden? nur der originale und der sito oder gibts noch einen anderen?[offtopic/] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Entweders nen Krümmer von nem o.200er Auspuff, oder von nem 200er Sito Auspuff. Sito soll besser sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Langhuber Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Hallo,das mit dem Krümmer vom O-Puff habe ich grad hinter mir. Mußte zersägt und 5 ca.mm gekürzt werden.Wenn vorhanden, lieber son Sito Krümmer nehmen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 sito krümmer passt gutallerdings unbedingt gut anpassensaubere übergängesonst wird das eine drehzahldrossel...das war mein fehler damals... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Langhuber Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 (bearbeitet) allerdings unbedingt gut anpassenHallo,da bin ich auch grad am grübeln drüber.Wir haben den zersägten Krümmer leider nicht ganz so fein hinbekommen, wie er am 200er O-Pott dran war.An einer Stelle ist ca. 1 mm Versatz im Krümmer!Fahre ihn bis jetzt auf absolut originalem 12Ps Motor. Gra0artig anders ist das natürlich nicht, allerdings lies er sich im Windschatten von so nem Pferdeanhänger wesentlich besser "mitziehen" als das bei O-Puff der Fall war.Macht der mm nachher was bei 200er O-Zylindertuning? Bearbeitet 7. Februar 2006 von T5Langhuber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 denke schon. sobald du mehr leistung willstwirst es spüren - habe leider auch die erfahrung machen müssenallerdings liegt der 2. t5 body schon da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 (bearbeitet) Fahre ihn bis jetzt auf absolut originalem 12Ps Motor. Gra0artig anders ist das natürlich nicht, allerdings lies er sich im Windschatten von so nem Pferdeanhänger wesentlich besser "mitziehen" als das bei O-Puff der Fall war.Bei meinem 57mm O-Tuning ist es ein Riesenunterschied, ob ich mit O-Töpferl oder T5 fahre. Mit T5 viel "krampffreier" :love:Edith sagt, daß 1mm da nicht viel ausmachen wird. Frage ist, ob überhaupt ein nennenswerter Unterschied besteht zwischen einem nur außen drangebratenen 200er Krümmer zu einem schön reingezogenen. Bearbeitet 8. Februar 2006 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 wird sicher ein unterschied sein denke ichkleinigkeiten bei einem rap ändern ja auch schon einiges Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 @polinist: jede Kante in einem Auspuff refektiert Schallwellen, wenn diese Wellen zum falschen Zeitpunkt kommen und ev. destruktiv mit gewollten Wellen interferieren, dann ist wohl der Originalauspuff die bessere Wahl.Also ich wuerde den T5 Puff so gut wie moeglich anpassen. Hat der Sito+ Kruemmer einen wesentlich groesseren Innendurchmesser als der Auslassstutzen des verwendeten Zylinders? Dann wuerde ich einen kleineren Durchmesser verwenden um nicht einen Teil der Resonanzwelle zu verschenken.gruesseHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Langhuber Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hallo,also Krampffreier kommt mir das Ganze jetzt auch schon ein wenig vor. Wirkt nicht mehr so fett bedüst.Mehr als der O-Pott kann er halt nicht, aber das dafür irgendwie besser. Im 4ten ist er auch nicht mehr ganz so "Windanfällig". "Reingezogen" hab ich den Krümmer nicht, aber der Übergang von Topf zu Krümmer ist recht gut geworden. Nur halt da wo der Krümmer geteilt wurde ist das halt nicht ganz so schön.Naja, im laufe des Sommers werde ich es wohl rausfinden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 @polinist: jede Kante in einem Auspuff refektiert Schallwellen, wenn diese Wellen zum falschen Zeitpunkt kommen und ev. destruktiv mit gewollten Wellen interferieren, dann ist wohl der Originalauspuff die bessere Wahl.Also ich wuerde den T5 Puff so gut wie moeglich anpassen.das ist alles klar, Frage ist die Auswirkung in der PRAXIS.Krümmer nur dranbraten ist halt viel weniger action.Hab beide T5-Varianten liegen, vielleicht mach ich mal ein Diagramm, dann brauchen wir nicht spekulieren. OFFTOPIC ENDE! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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