Zum Inhalt springen

Progetto Grigio Basso


Empfohlene Beiträge

Ich hätte jetzt gesagt, beim Spurversatz hat man die freie Wahl, je nach dem welchen Aufwand man bereit ist zu treiben, bzgl. Motor nach rechts Versetzen durch anpassen (kürzen bzw verlängern der Motorschwinge auf je einer Seite inkl. auspressen der Gummis, anpassen der Anschläge, wiedereinsetzen der Gummis) und der daraus entstehenden Problematik des Platzes für den Motor unter der Backe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich baue mir meine VB1 so auf, wie sie mir gefällt und das ist auch gut so. Natürlich freut es mich, dass es so vielen auch gefällt. Selbst wenn alle dagegen wären, würde ich es dennoch für mich machen.

Amen!

Genau,

Ich find es immer so geil, man baut eine Vespa individuell auf und die Leute kommen und sagen: " dieses Detail find ich schön, dieses Detail find ich nicht schön."

Boah ey, man baut doch keinen Roller um den anderen zu gefallen. :wallbash: es muss nur einem selber gefallen.

Geiles Projekt :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau,

Ich find es immer so geil, man baut eine Vespa individuell auf und die Leute kommen und sagen: " dieses Detail find ich schön, dieses Detail find ich nicht schön."

Boah ey, man baut doch keinen Roller um den anderen zu gefallen. :wallbash: es muss nur einem selber gefallen.

Geiles Projekt :thumbsup:

Denn sollten alle Restaurations topics in Zukunft für Kommentare geschlossen werden. hier wird doch nichts schlecht geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer keine Kommentare (auch "kritische") zu seinem Projekt will, soll das bitte in die Gallerie stellen.

Wer nur Lob will, sollte sich überlegen, dass das Leben kein Ponyhof ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, der Auspuff wäre dann auch auf die neue Höhe angepasst UND ich kann einen HS montieren :wheeeha: Leider kann ich den BGM Stoßdämpfer hinten nicht montieren, da der Ausgleichsbehälter tierisch im Weg ist. Was mir noch ein kleines bisschen Kopfzerbrechen bereitet ist, dass der Dämpfer richtig ordentlich hinten raus schaut. Hier auch der Vergleich zum letzen VB1 Umbau. Ein deutlicher Unterschied in der Höhe. Allerdings auch mit viel mehr Problemen behaftet.

post-28653-0-48128500-1363934395_thumb.j post-28653-0-31584900-1363934411_thumb.j post-28653-0-22177100-1363934680_thumb.p

Bei meiner VBA kollidiert der Behälter im 2-Mann-Betrieb auch am Rahmen. Sehr ärgerlich. Vor allem, wenn einem das erst im Nachhinein auffällt. :censored:

post-28653-0-73913700-1363934335_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mich wunder und was so gefreut, dass ich den HS montieren kann; jetzt kann ich aber keinen Seitenständer montieren. Scheiße! Ausgerechnet an der Stelle muss so eine blöde Strebe sein. Dann ist der Auspuff so geschweisst um größtmögliche Bodenfreiheit zu realisieren. Sprich, würde ich das "Streben-Problem" umgehen und unterbauen, würde der Auspuff immer dagegen knallen. Jetzt bleibt nur noch der Ständer, den man an der Schwinge befestigt, einen Seitenständer weiter vorne anbringen, was mega scheiße aussieht oder halt nur den HS ODER nur den Seitenständer, was ich auch blöd finde... Blöd... Naja, es gibt Schlimmeres... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ist alles fertig. Dienstag wird es abgeholt. Mittwoch ist es hier. Donnerstag geht es zum lacken und eine Woche später sollte alles montierfertig sein. Leider dauert es beim Beschichten etwas länger. Aber auch das wird dann irgendwann kommen...

So der Plan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Teil,

ich find ja echt schade daß es keinen ähnlich guten Stoßdämpfer für vorne gibt wie den Stage 6 ohne diesen Gasbehälter,

so daß wenn man diese krasse Tieferlegung macht, diese häßlichen Auswölbungen an dem Kotflügel dran haben muss. Aber gutes Fahrwerk und tief geht leider nicht anders.

Ich persönlich hätte bei so einem Umbau ne PK Gabel genommen und akzeptiert einen nicht so guten Dämpfer vorne zu haben aber dafür ne glatte Optik am Kotflügel.

So ein Umbau wäre noch mal um einiges krasser gewesen wenn man ne komplette Lampe Unten Optik gelassen hätte.

Dann hätte man aber die schlechte Ausleuchtung des Lampe Unten Scheinwerfers akzeptieren müssen.

Ein versteckter Auspuff/Dämpfer in Form eines Curly hätte vielleicht zur Oldie Optik auch besser gepasst aber dann wäre kein Stauraum mehr in der linken Backe gewesen.

Wie gesagt, es muss immer dem Besitzer gefallen. Und jeder muss sehen ob er den Kompromiss in diese oder jene Richtung machen will.

Bin gespannt auf die Lackierung. :inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es eine Lampe Unten, hätte es sicher mit der Optik geklappt. Ist aber eine VB1. ;-)

Mit einer PK Lenksäule erreicht man die Tiefe nicht. Daher für mich uninteressant.

Da ich auf das Seitenfach nicht verzichten möchte wäre ein Curly keine Option. Auch wenn interessant...

Bei so einem Umbau gibt es immer irgendwelche Kompromisse, stimmt.

Danke für die Blumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @purevernunft ich hab eine SL 125 - da könnte ich nachschauen, aber steht in München und ich bin aktuell in der Toskana. Es gibt aber hier in der Gruppe einige 125 SL Fahrer oder @sukram hat eine Idee.
    • weil das Kessel Magazin (zum Kessel Festival) uns so lieb erwähnt: 
    • Bei BYD gibt es verdammt viel E-Auto für wenig Geld. Heute die Möglichkeit gehabt zum Testen, der kleine Dolphin zieht brav nach vorne bis fast 160 kmh. Da werden sich noch einige Hersteller von E-Autos die Zähne ausbeißen bei den Chinesen. Und das Design Modell in zwei Farbvarianten lieferbar in 3 Wochen auch nicht schlecht, wenn man kurzfristig ein neues E-Auto kaufen will.       Beim VW Buzz 3 Sitzer( Nutzfahrzeug) vom Arbeitskollegen ist bei ~130 kmh Feierabend auf der Autobahn.    
    • ...es ist zum Haare raufen, ich bin quasi ergraut in den letzten Stunden: Tacho ausgebaut und nochmal getestet (Repro und Original): Beide funktionieren Welle an den Tacho angebaut: Funktioniert in den unterschiedlichsten Biegezuständen der Welle Verschluss am Antrieb (gleichzeitig Halterung der Schnecke) geöffnet und sichergestellt, dass Welle mit ihrem passenden (!) Vierkannt passt... Wenn man mit demn Finger testet, zeigt sich, dass die Schnecke sich dreht, aber sobald der Antrieb zusammengesetzt ist funktioniert nur noch der Kilometerzähler........ Es müsste also an der Schnecke liegen, die ist mit Ausnahme der Farbe aber identisch mit der zuvor eingebauten Schnecke (grün)  ist (Bild)   Hat irgendjemand jemals ein ähnliches Problem gehabt? Hat MV eine andere Schnecke? Soll ich den Antrieb tauschen (obwohl er die Schnecke antreibt)?   Danke und Grüsse Chris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information