Jose-Luis Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 scheint echt von Rahmen zu Rahmen unterschiedlich auszusehen. Bin gespannt Hier auf der GS sieht es z.B. sehr zentriert aus:https://www.scooter-...f09ea36a4_6.jpgKlasse Teil hier auf dem Bild die GS mal schauen wenn die ferig ist bin schon sehr gespanntSaludos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Ich hätte jetzt gesagt, beim Spurversatz hat man die freie Wahl, je nach dem welchen Aufwand man bereit ist zu treiben, bzgl. Motor nach rechts Versetzen durch anpassen (kürzen bzw verlängern der Motorschwinge auf je einer Seite inkl. auspressen der Gummis, anpassen der Anschläge, wiedereinsetzen der Gummis) und der daraus entstehenden Problematik des Platzes für den Motor unter der Backe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Und die Problematik mit dem Stossdämpfer nicht zu vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Ich baue mir meine VB1 so auf, wie sie mir gefällt und das ist auch gut so. Natürlich freut es mich, dass es so vielen auch gefällt. Selbst wenn alle dagegen wären, würde ich es dennoch für mich machen.Amen!Genau,Ich find es immer so geil, man baut eine Vespa individuell auf und die Leute kommen und sagen: " dieses Detail find ich schön, dieses Detail find ich nicht schön."Boah ey, man baut doch keinen Roller um den anderen zu gefallen. es muss nur einem selber gefallen.Geiles Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Genau,Ich find es immer so geil, man baut eine Vespa individuell auf und die Leute kommen und sagen: " dieses Detail find ich schön, dieses Detail find ich nicht schön."Boah ey, man baut doch keinen Roller um den anderen zu gefallen. es muss nur einem selber gefallen.Geiles Projekt Denn sollten alle Restaurations topics in Zukunft für Kommentare geschlossen werden. hier wird doch nichts schlecht geschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Wer keine Kommentare (auch "kritische") zu seinem Projekt will, soll das bitte in die Gallerie stellen.Wer nur Lob will, sollte sich überlegen, dass das Leben kein Ponyhof ist. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 15. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2013 Wer aus nichts ein Problem macht sollte einen Psychologen aufsuchen!!! Also ich finde den gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Mal was anderes, weiß jemand was für eine Sitzbank auf der matt-silbernen verbaut ist?GrußMarkus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 15. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2013 Ich meine das ist die SCK Sitzbank... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olidigital Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Die Bank (bzw die Aufnahme) wurde von S&S-Helge angepasst damit sie enger am Rahmen liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 Mein minimaler, wenn überhaupt, Spurversatz..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 22. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2013 Sooo, der Auspuff wäre dann auch auf die neue Höhe angepasst UND ich kann einen HS montieren Leider kann ich den BGM Stoßdämpfer hinten nicht montieren, da der Ausgleichsbehälter tierisch im Weg ist. Was mir noch ein kleines bisschen Kopfzerbrechen bereitet ist, dass der Dämpfer richtig ordentlich hinten raus schaut. Hier auch der Vergleich zum letzen VB1 Umbau. Ein deutlicher Unterschied in der Höhe. Allerdings auch mit viel mehr Problemen behaftet. Bei meiner VBA kollidiert der Behälter im 2-Mann-Betrieb auch am Rahmen. Sehr ärgerlich. Vor allem, wenn einem das erst im Nachhinein auffällt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 Wo ist das Problem? Ich würde halt hinten noch so eine Ausbeulung einschweissen lassen (ähnlich wie vorne im Kotflügel), damit der Dämpfer nicht schleift und Platz hat...GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 22. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2013 Da ist auch die Seitenhaubenaufnahme im Weg. Dann müsste man auch da alles ändern. Es gibt auch gute Dämpfer ohne Ausgleichsbehälter. Passt schon... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 ...echt? Das uss ich mir nachher gleich mal bei mir anschauen!GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 22. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2013 Jetzt habe ich mich wunder und was so gefreut, dass ich den HS montieren kann; jetzt kann ich aber keinen Seitenständer montieren. Scheiße! Ausgerechnet an der Stelle muss so eine blöde Strebe sein. Dann ist der Auspuff so geschweisst um größtmögliche Bodenfreiheit zu realisieren. Sprich, würde ich das "Streben-Problem" umgehen und unterbauen, würde der Auspuff immer dagegen knallen. Jetzt bleibt nur noch der Ständer, den man an der Schwinge befestigt, einen Seitenständer weiter vorne anbringen, was mega scheiße aussieht oder halt nur den HS ODER nur den Seitenständer, was ich auch blöd finde... Blöd... Naja, es gibt Schlimmeres... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 nimm den hauptständer igi , 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 Seitenständer sind eh scheiße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 Kannst Du der dem dämpfer die Gabel unten nicht verdrehen ? Dann hättest du Platz.Soll laut Alex vom Sck aber bombenfest verklebt sein. LG Daniel Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pollyamid Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 Seitenständer sind eh scheiße. jep! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 23. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2013 So, jetzt ist alles fertig. Dienstag wird es abgeholt. Mittwoch ist es hier. Donnerstag geht es zum lacken und eine Woche später sollte alles montierfertig sein. Leider dauert es beim Beschichten etwas länger. Aber auch das wird dann irgendwann kommen...So der Plan... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 23. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2013 (bearbeitet) Thema HS muss noch geklärt werden, ob Absicht, dass einseitig nur nach außen gebogen, aber ansonsten sehr geil, wie ich finde... Bearbeitet 26. März 2013 von Ignazio vom Bodensee 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 Alter, hab ich ein Stuhlgang nach gestern, war das ein Fest!Was ist den das für ein abartig monströser Enddämpfer da hinten dran?! Ständer würde ich auch noch anpassen, sieht unsymmetrisch aus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 23. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2013 (bearbeitet) Alkohol einfach meiden, Jörg... Ede meint noch, dass das ein Newline-Dämpfer ist... Bearbeitet 24. März 2013 von Ignazio vom Bodensee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Schönes Teil,ich find ja echt schade daß es keinen ähnlich guten Stoßdämpfer für vorne gibt wie den Stage 6 ohne diesen Gasbehälter,so daß wenn man diese krasse Tieferlegung macht, diese häßlichen Auswölbungen an dem Kotflügel dran haben muss. Aber gutes Fahrwerk und tief geht leider nicht anders.Ich persönlich hätte bei so einem Umbau ne PK Gabel genommen und akzeptiert einen nicht so guten Dämpfer vorne zu haben aber dafür ne glatte Optik am Kotflügel.So ein Umbau wäre noch mal um einiges krasser gewesen wenn man ne komplette Lampe Unten Optik gelassen hätte.Dann hätte man aber die schlechte Ausleuchtung des Lampe Unten Scheinwerfers akzeptieren müssen.Ein versteckter Auspuff/Dämpfer in Form eines Curly hätte vielleicht zur Oldie Optik auch besser gepasst aber dann wäre kein Stauraum mehr in der linken Backe gewesen.Wie gesagt, es muss immer dem Besitzer gefallen. Und jeder muss sehen ob er den Kompromiss in diese oder jene Richtung machen will.Bin gespannt auf die Lackierung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 28. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2013 Wäre es eine Lampe Unten, hätte es sicher mit der Optik geklappt. Ist aber eine VB1. Mit einer PK Lenksäule erreicht man die Tiefe nicht. Daher für mich uninteressant.Da ich auf das Seitenfach nicht verzichten möchte wäre ein Curly keine Option. Auch wenn interessant...Bei so einem Umbau gibt es immer irgendwelche Kompromisse, stimmt.Danke für die Blumen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 28. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2013 Weiß jemand welche Felge in Fahrtrichtung auf welche Seite kommt bzgl Montage des S&S Breitreifenkits? Welche Felge ist die breitere? Die Cosa oder die PX? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olidigital Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Cosa zum Motor, PX nach außen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 28. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2013 Cosa zum Motor, PX nach außen!Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Yes,hab ich i auch so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden