Torx Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Ich habe mich gewundert, warum die Kurbelwelle sich bei montiertem Zylinder und Kolben, zwecks Steuerzeitenmessen, so schwer dreht. Zu erst hab ich an Dreck unter der Zylinderfußfläche gedacht, dann ist mir das aufgefallen Ich hoffe man kann es erkennen, links passen Locker 4/10 unter den Kolbenbolzen. Es liegt definitiv an der Kurbelwelle, da ich mit einer anderen Welle keine Schiefstellung feststellen kann.Es handelt sich um eine der günstigen NOS ETS-Wellen aus bekannter Quelle aber schon vor nem guten Jahr gekauft. Kommt da noch was anderes als ein Krummes Pleul in Frage? Wie kommt sowas? Runtergefallen? Die Welle kam in einer ungeöffneten, unbeschädigten Styropor Verpackung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 (bearbeitet) Motorhälften nummerngleich?Wer lesen kann.... Bearbeitet 3. Februar 2013 von sutk4k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torx Geschrieben 3. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 abgesehen davon sind die Motorhälften auch nummerngleich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Eher "runtergefallen", mindestens einmal. Hab bei der selben "Quelle" auch 2 bestellt, eine davon war stark verdreht und hatte Macken am Siri-Sitz, die 2. hatte auch ein paar weniger schlimme Macken, war aber wenigstens gerade.Das Pleuel hab ich aber auch nicht kontrolliert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 (bearbeitet) welche "quelle" denn? österr. händler? Bearbeitet 4. Februar 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Ciao,ich habe einen neuen 97er DRT Pleuelsatz günstig abzugeben wenn du den benötigst.GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Hier auch einmal mit krummem Pleuel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polldi Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 (bearbeitet) Dein Pleuel ist doch nicht krumm......Das ist ein kummes Pleuel:Geschickte vom Kollegen (mit PK 50 xl):"Hab mir ein 75er Satz eingebaut, nach zweimal treten machte es Klack und irgendwie hakt es...."Ursache war wohl der Einbau des Kolbenbolzens mit Hammer und Durchschlag. Bearbeitet 4. Februar 2013 von Polldi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 (bearbeitet) Und das war ein krummes Pleul.Hat mir mein Kumpel wieder gerichtet.Motor läuft wieder.Der Langzeittest steht aber noch aus... Bearbeitet 4. Februar 2013 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Und das war ein krummes Pleul.Hat mir mein Kumpel wieder gerichtet.Motor läuft wieder.Der Langzeittest steht aber noch aus...im eingebauten zustand gerichet? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Nein, in ausgebautem Zustand.Er hats wohl auch vermessen, so als Feinmechaniker.Frag mich aber nicht wie er das gerichtet hat.Wenns nicht eine alte Welle mit 4-eck Logo gewesen wäre,hätt ich ne andere Welle genommen.Ist ein 50s-Motor von 67. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Wenns nicht eine alte Welle mit 4-eck Logo gewesen wäre,hätt ich ne andere Welle genommen.Wenn's kein 50er Motor wäre, würde ich sagen: Spinner! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Geb ich dir recht Ist aber ein reiner Stadtroller... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Ich sag auch so Spinner.Aber ich mag Spinner! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Bei Piaggio in der Spielanleitung für gewerbliche Spieler war da 'ne Messmethode und 'ne Anleitung zum Biegen beschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torx Geschrieben 4. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 (bearbeitet) Bei Piaggio in der Spielanleitung für gewerbliche Spieler war da 'ne Messmethode und 'ne Anleitung zum Biegen beschrieben.Kenne ich, ist auch in dem Buch "Besser machen" schön beschrieben. Werde ich bei Zeit und Lust mal versuchen. Ich hab zum Glück noch eine Ersatzwelle. Bearbeitet 4. Februar 2013 von Torx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Bei Piaggio in der Spielanleitung für gewerbliche Spieler war da 'ne Messmethode und 'ne Anleitung zum Biegen beschrieben.Das würde ich gerne mal sehen. Könnte das jemand freundlicherweise ablichten?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Bei Piaggio in der Spielanleitung für gewerbliche Spieler war da 'ne Messmethode und 'ne Anleitung zum Biegen beschrieben.Kalt oder Warm? Ich hab hier nämlich noch ein Pleuel mit 6-eck Logo, welches aus hysterischen Gründen zusammen mit dem Schrägkolben unbedingt wieder in meinen ersten Vespamotor eingebaut werden muß. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 http://www.ostmotorrad.de/mz/es/repes2/index.htmlAbschnitt 4.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Kalt oder Warm? Ich mein er hat das kalt gemacht.Frag aber gerne nochmal nach wenn ich ihn sehe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 http://www.ostmotorr...pes2/index.htmlAbschnitt 4.5Einfach abgefahrenes Handbuch. Da iss echt alles drin. Irre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Ich mein er hat das kalt gemacht.Frag aber gerne nochmal nach wenn ich ihn seheVermute ich auch, "warm" is angeblich bei Teilen die was halten müssen ja eher unbeliebt.Wie krumm war das dann? So mit freiem Auge zu sehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 So in etwa wie Deins.Also sehr deutlich.Obs allerdings auf dauer hält weiß ich nicht.Roller ist zwar angemeldet, aber ich hab doch noch immer meinen Lappen weg.Im Hof und in der Tiefgarage bin ich schon öfters rumgedüst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Boah. Was wird mir schlecht wenn ich von gradegebogenen Pleuel lese. Ich glaub ich geh mich mal eben Übergeben. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 (bearbeitet) ... Bearbeitet 5. Februar 2013 von PowerSports Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Boah. Was wird mir schlecht wenn ich von gradegebogenen Pleuel lese. Ich glaub ich geh mich mal eben Übergeben.warum? da kommst bei 50ccm von 30facher sicherheit halt auf nur mehr 10fache runter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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