Zum Inhalt springen

VBB2T - lohnt es sich den Rahmen wieder zu restaurieren?


Empfohlene Beiträge

Auf den Bildern vor dem Strahlen ist doch schon klar zu sehen, dass aus dem Gerät nicht mehr werden kann als ein Teilespender.

Sogar ich, der meistens totgeweihten Haufen neues Leben einzuhauchen versucht, hätte hier gesagt : Händler, für den Preis ist das nicht möglich, schau mal hier, hier und hier ....

Hätte er vermutlich auch gesehen.

Genau das was auf den Bildern zu sehen ist - und nur das - hat der Händler ( der meiner Meinung nach nicht mal ansatzweise unseriös ist ) auch gesehen.

Gekauft hat der Händler das Paket vmtl. auch "blind" - ein paar Stichproben und dann "pack ein das Dutzend ( oder mehr ).

Das Teil wurde für einen Preis angeboten, nicht bemängelt und gekauft - Besichtigung ist erfolgt.

Dass der Händler nicht jeden Roller auf Herz und Nieren prüfen kann ist auch klar, deshalb werden diese auch so günstig verkauft.

Auch der pakistanische Vorbesitzer ist kein Betrüger, diese Reparaturmethoden sind dort Alltagsgeschäft - hauptsache das Ding bewegt sich wieder einige Kilometer - das sollte man wissen, wenn man sich einen Roller von dort kauft. Und bevor man das tut sollte man sich ein wenig einlesen, es gibt genug Berichte von Rollern die aussen schön ( viel schöner, gesunder, professioneller gemacht ) aussehen und trotzdem Kernschrott waren - das käme dann Richtung Betrug.

Alle die hier gross nach Betrug und Randale schreinen, sollten dies berücksichtigen und ihre unqualifizierten Kommentare überdenken.

Nein, bin weder verwandt, verschwägert noch dort angestellt.

Mit dem Händler reden, auf Kulanz hoffen, mehr ist da - mit gesundem Menschenverstand - nicht zu erreichen.

Viel Glück

G.

:thumbsup: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin schon sehr entspannt was zerrknüllte und verfaulte

Rahmen angeht, aber an dem Rahmen stimmt ja nur noch grob die Form.

Da muß der Karosseriebauer aber in die vollen greifen und sein ganzes

Geschick einfließen lassen. Das wird hinterher garantiert ein 4stelliger Betrag.

Aber....wegschmeißen würde ich den trotzdem nicht!!

Ich würde so einen Rahmen für ein Customprojekt hernehmen an dem

sowiso mächtig geschweißt werden muß. Da könnte man einiges

kompensieren und sich, ohne Rücksicht auf Verluste, mit dem

Schweißgerät austoben.

Ich könnte mir z.B. "dreckige13" als einen solchen Kandidat vorstellen :-D

Oder wir machen ein "GSF-Custom-Projekt" draus, bevor der Rahmen auf dem Müll landet.

Da hätte ich bock drauf... :rotwerd: Ideen hab ich viele...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo... da bin ich mal wieder.

hab jetzt mit dem stoffi ausgemacht das ich einen sprintrahmen erhalte der hinten noch gut ist. bei dem kann ich mir dann die bleche raus schneiden die ich brauch.

muss mal schauen wann ich zeit hab da hin zu schauen. ist ja leider nicht bei mir ums eck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von Sprint für VBB Bleche zu verwenden, :wacko:

wenn der Spengler den dir Stoffi genannt hat schon abrät den Rahmen zu richten

wie kommst jetzt drauf das mit einem Ersatzblechspenderrahmen von einem anderen Modell zu erreichen?

Schweisst Du das selbst oder musst Du das abgeben und Geld dafür bezahlen?

Wenn Du nur ein Trittblech in einer Fachwerkstatt tauschen lässt, gehen da diverse Euros drauf.

Jetzt rechne mal was der verlangt um den kompletten Hintern zu richten.

Und wenn doch, hast zum Schluss eine Kiste die von vorne bis hinten gepachtelt werden musste

und wenn Du Pech hast nach 1 Jahr schon nette Risse im Lack hat deswegen.

Also meiner Meinung ist, für dein Ziel, ist dieser Rahmen nicht brauchbar.

Wenn Du das Teil nicht zurückgeben kannst und auch keinen VBB Ersatzrahmen bekommst

oder einen Teil des Geldes wieder erstattet bekommst,

wenn in die Richtung gar nix geht kann man ja noch immer versuchen mit dem Verkäufer

vielleicht Sonderkonditionen bei den Ersatzteilen für die Restauration zu bekommen.

ist aber halt alles eine Kulanzsache des Verkäufers.

Gerade erst hat einer hier im Forum eine VNB für 850.- Euro angeboten, zwar nicht so der Eycatcher

aber die Basis würde zumindest stimmen.

Oder eine andere VBB suchen. Und aus 2 eine machen.

Die brauchbaren übrigen Teile kannst dann hier im Forum oder anderswo bestimmt gut los werden und so die Verluste minimieren,

Motor, Gabel, Lenkkopf, Backen usw. bringt schon was.

Also wenn Du nicht der "Godfather of welding" bist, lass die Finger von dem Rahmen, das kostet dich zum Schluss mehr Geld als

wenn Du Dich um einen brauchbaren Ersatz umsiehst.

Viel Glück

Gruss

X003

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin da ja nicht drauf gekommen. mir wurde das ja nahe gelegt das ich den sprintrahmen verwenden kann. in wie weit die dann gleich sind kann ich leider nicht sagen. aber die aufnahme vom schwingsattel und das heck an sich sollte doch gleich sein oder?

das ist halt jetzt die einzigste möglichkeit die mir der händler gibt. ne andere lösung wäre mir ja auch lieber gewesen aber hab ich halt jetzt nicht.

ja der spengler hat schon gemeint das ich es sein lassen soll. aber er hat auch gemeint das er es noch richten könnte. müsste ich also auch noch genau klären. vorher kann ich da auch wenig drüber sagen.

und ich würde das nicht selbst machen. hab ja keine richtbank und so.

also werde mir auf jeden fall mal den rahmen holen. danach kann ich ja immer noch schauen wie ich weiter mache. ein anderer rahmen wäre mir natürlich auch lieber.

und auf ne spachtelqueen hab ich keine lust. bevor ich dann mit so nen mist anfange mache ich wirklich nen blumentopf draus. wenn dann muss der fachmännisch wieder hergerichtet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr schreibt jetzt die ganze Zeit nur vom Heck.... und was ist mit dem anderen Verunkel was an dem Heck noch dranhängt???

Ist doch auch nur noch Edelschrott!!!

Hau weg das Ding und geh auf die Barrikaden... bzw. lass dich nicht so leicht abfertigen!!!

das heck ist halt mal das schlimmste an der kiste... das der rest auch nicht sooo toll ist...

hmmm... hab halt keinen plan wie ich das noch begründen soll. er sagt halt das ich die mir angeschaut hab und dann so gekauft hab. er hat zwar gemeint das der schaden nicht zu sehen war aber das bringt mir halt jetzt auch nichts.

und ich hab ja mit der kiste schon voll den mist wegen dem motor gehabt. da haben wir ja auch schon ewig rum getan... von dem her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sebi111

schon klar, das Heck reicht ja schon schon alleine, den Rest gibt es kostenlos on top

@pussylover

wenn er sich auf nix weiter einlässt, hast Pech gehabt, Bastelfahrzeug keine Garantie usw, ist zwar Scheisse ist aber so.

Da kannst Dir auch das Spritgeld sparen um den Sprint-Rahmen zu holen, wie Du schon bemerkt hat ist es mit dem Heck nicht abgetan

Wenn man die Bilder so sieht muss bis über die Biegung vom Beinschild wo auch schon mal was eingesetzt wurde und darüber auch noch

Durchrostungen zu sehen sind ersetzen.

Lass dir von dem Spengler mal ein Angebot machen was er verlangt, ab dem Beinschild vorne das Trittblech zu tauschen,

die richtigen Traversen einzuschweissen(wobei ich die Monotraverse von der PX schon stylisch finde)

und dann dein Heck rauszutrennen und da einen Ersatz einzuschweißen, die vordere Aufnahme für den Sattel

und die ganzen Durchrostungen in den inneren Trennblechen.

Das sollte er pauschal schon beantworten können. Bilder hat er ja schon gesehen.

Und wenn Du den Preis hast gehst erst mal in den Keller, zerschlägst ein paar Sachen zum abreagieren, weinst dann ein wenig

und üblegst Dir dann was anderes.

Hier bleibt Dir nix, vom Verkäufer ist nix zu erwarten, einklagen kannst nix weil rein rechtlich keine Handhabe besteht.

Das Du mit dem Kauf in den Dreck gelangt hast ist mal Fakt, und Dir auch mittlerweile selbst klar, bist nicht der erste wirst auch nicht der letzte sein.

Jetzt geht es nur darum deine Verluste zu minimieren.

Von Deinen Entscheidungen hängt jetzt ab was Du hinterher drauflegst.

Wenn Du Dir das mal alles überlegst solltest selbst einsehen das Du wohl mit dem Rahmen keine Option hast.

Deswegen mein Tipp mit dem Ersatzfahrzeug, da kannst mit den übrigen Teilen noch Geld machen

und nicht utopische Preise für das spengeln zu investieren.

Wenn man noch rechnet was noch auf dich zukommt bis die Kiste läuft, das wird so schon ein nicht billiges Vergnügen.

Bei uns ist eine saubere Lackierung nicht unter 800.- zu bekommen eher 900-1000

ohne spengeln und strahlen

Ersatzteile bist ebenso 1000-1500 Euro los,

Motor wenn Du weg gibst zum überholen nochmal 300-400

Sind schon mal mind. 2000 Euro plus deine 1200.- für das Fahrzeug, 3200.-, dann hat sie noch keine Papiere

TÜV Abnahme usw,

Schlag da jetzt noch das drauf was der Spengler von Dir haben will.

Sorry, aber einen toten Hund füttert man auch nicht mehr.

Gruss

X003

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pussylover

jede, aber absolut jede Sekunde eines Gedanken an eine Rettung des Wracks ist verschwendet.

hau das Ding auf den Müll, versteh gar nicht das dir der Stoffi nach den Bildern sowas anbietet, schon etwas grenzwertig.

kauf dir Sowas,

http://www.germansco...__p__1067429140

bau um und somit kommst mit nem blauen Auge davon. alles andere ist :shit: :shit: :shit:

ist hart aber das ist die Wahrheit...

Gruß Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Bernd schon schreibt...jede weitere Sekunde an dem Rahmen ist überflüssig.

Man darf dabei auch nicht vergessen, dass es "nur" ein VBB Rahmen ist....,das ist ne PX der 60s quasi, ...kein seltenes Modell, was finanziell extreme Blecharbeiten rechtfertigen würde, muss man diese beim Karosseriebauer machen lassen.

Auch Umbaumaßnahmen mit Sprintteilen würde ich lassen....ist jetzt schon ein Mutant, und würde es später auch sein.

Zieh Dein Lehrgeld aus der Geschichte und bau den Rahmen zu einer Gartenschaukel, Grill oder sonstwas um....alles andere kostet noch mehr Geld und vor allem Nerven.

Ich weiß ja nicht, als was der Roller verkauft wurde, aber denke mal als Restaurationsobjekt, und wie man hört auch mit dem Hinweis Pakistan.

Das die Dinger von da üblicherweise (Ausnahmen gibt es immer) Kernschrott sind, 50 Jahre einen Esel auf unbefestigten Straßen ersetzen mussten , ist ja ansich bekannt...,

wenn nicht kann man es sich fast denken.

Unabhängig vom Kaufpreis, kann man dem Verkäufer da meiner Meinung nach nichts unterstellen.

Der hat die Dinger als Restaurationsobjekte gekauft und verkauft. Das da ggf unvorhersehbare Schäden auftauchen ist anzunehmen. Deswegen Restaurationsobjekt oder Ersatzteilträger wie man hier auch liest. Das Risiko, dass da was auftaucht, sollte ein Käufer da immer einrechnen.

Für Dich als Käufer ist das natürlich nachträglich jetzt keine Hilfe...,das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen.

Hak es ab, anderen, die mit dem Gedanken spielen sowas zu Kaufen , hast Du damit mit Sicherheit geholfen.

Gute Dinger (die auch natürlich ihre Überaschungen haben können) gibt es auch zuhauf in Europa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Jemand, der keine Ahnung von Vespas und deren Restaurierung hat, ohne fachmännischen Beistand überhaupt auf die Idee kommen kann eine Vespa als "Restaurationsbasis oder Teileträger" zu kaufen ist wirklich nicht zu verstehen.

Kauf dir was Vernünftiges, ist halt unter 3.000,- leider nix zu bekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zum Glück nicht meiner, aber ich hab da auch so einen VBB Pakistani in der Garage stehen, ich will ja gar nicht wissen, was da unter dem Lack ist, aber hast du dir auch die Lagersitze vomn der Gabel angesehen? Bei der ist das Loch so ovalisiert, dass ich außer rausschneiden auch nix weiß?!

Und Heck sieht auch nicht so toll aus, war auch in einer ähnlichen Preisklasse...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Überrest von nem anderen Rahmen dran zu schweißen, ist immerhin eine Reparaturmethode, die authentisch bei einer Fernost-Karre ist, von daher passt es wieder ;-) Wenn du sie dann noch schön verspachtelst und auf nem Feldweg lackierst, hast du die perfekte Asien-Vespa.

Ich würde da auch kein Geld/keine Arbeit mehr reinstecken. Du hattest doch geschrieben, dass du einen guten Motor hast und auch sonst ein paar brauchbare Teile dabei sind. Besorg dir lieber einen neuen Rahmen und bau was vernünftiges auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

back in town

@x003: das mit in den keller gehen wäre auf jedenfall angebracht ja. nur leider müsste ich mir den hier erst graben. aber dabei könnte ich mich ja eigentlich auch ganz gut abreagieren... ;)

ja mich intressiert trotzdem was der eine noch drüber sagt. also allgemein die methode und was es kosten würde. nur rein informativ

und das erkläre ich jetzt nur noch einmal!

der pakistani-freund hat alles mögliche gemacht um die schäden zu vertuschen. angefangen von dem streifen hinten runter der als falz "gedient" hat bis hin zu der dickeren farbe und und und... nen röntgenblick hab ich leider keinen. und der händler ja auch nicht. von dem her auch kein vorwurf. nur hätte ich mir halt jetzt ein bisschen mehr erhofft. mehr sag ich da auch jetzt nicht drüber!

auch war der kauf beim händler beabsichtigt weil wenn es billig sein hätte sollen dann hätte ich wo anders ja viel billigere gefunden (e***). ich wollte keine fertige haben um genau nicht so eine zu bekommen wo sowas gemacht wurde. ;)

gedanken wegen pakistan hab ich mir auch gemacht. genau deshalb hab ich die ganz billigen und billigeren links liegen gelassen. drin waren ja die "besseren" die eigentlich angeschaut sein sollten. deshalb ist des die geworden.

was mich noch intressieren würde was bei den zwei rahmen unterschiedlich ist? hab zwar schon nach fotos geschaut aber so gut sieht man das ja leider nicht. und abmessen lässt sich ja auch nicht drauf :(

ach ja. möchte mich auch noch für die konstruktiven kommentare bedanken! zu den andreren spare ich mir den kommentar jetzt einfach mal... (die witzig bösen sind ja auch okay aber...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das schon wirklich dreist von einem Händler...

Erst so einen Schrott verkaufen und dann noch den falschen Rahmen zur "Reparatur" anbieten???

Mit den Pakistanern haben ja so einige in die Scheiße gegriffen! Aber dann muss man als Händler auch den Arsch in der Hose haben und so einen Fehler eingestehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Jemand, der keine Ahnung von Vespas und deren Restaurierung hat, ohne fachmännischen Beistand überhaupt auf die Idee kommen kann eine Vespa als "Restaurationsbasis oder Teileträger" zu kaufen ist wirklich nicht zu verstehen.

Kauf dir was Vernünftiges, ist halt unter 3.000,- leider nix zu bekommen.

Sorry, das halte ich für eine recht böse Äusserung...

Ich habe gerade das gemacht, damit ich mir etwas technisches Verständnis und Ahnung verschaffen kann.

Und Hexerei wurde bei Piaggio ja nun auch nicht betrieben!

Bearbeitet von David89
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich schon erwähnt das ich den unterschied zwischen den beiden rahmen nicht kenne? ;) wäre echt cool wenn das mal wer nur kurz erklären könnte.

@Miele_1: ja ich hab mir das auch bisschen anders vorgestellt für 1200 bzw. 1290 was sie kosten sollte. :(

Sorry, habs weder böse noch gehässig gemeint, aber was du da schreibst bestätigt meine Aussage doch irgendwie.

Du brauchst nicht glauben, dass ich noch kein Lehrgeld gezahlt habe, habe mich anfangs auch gehörig verschätzt...

Weisst du, ich verkaufe manchmal auch etwas aus meiner Sammlung, wenn ich das Gefühl habe, dass es zu viel wird oder ich eine andere Vespa kaufen möchte. Ich richte meine Roller generell für mich selbst her um sie selbst zu fahren, das heisst dann aber auch, dass Alles funktioniert oder solange geschraubt wird, bis es absolut passt. Und sollte etwas nicht ganz passen, oder irgendwelche Mängel oder Besonderheiten am Roller sein, dann verheimliche ich das beim Verkauf auch nicht.

Dass so ein Roller dann auch was kostet ist eh klar und auch verständlich.

Einen Roller den eigenen hohen Anforderungen entsprechend herzurichten ist meist teurer als einen (für den Eigengebrauch restaurierten) ferigen Roller zu kaufen.

Vollrestauration ist nur dann "günstig", wenn man selber Schweissen, Spengeln und Lackieren kann, und das natürlich bei entsprechendem Arbeitsaufwand.

Mit Händlern habe ich folgende Erfahrungen gemacht:

1. Vespa: Händler wollte mir die als typisiert verkaufte Vespa ohne tpisierung zustellen- Nach Drohung gings dann....

2. Vespa: Bekam nach einer Saison so Rostadern (Sah aus wie die Krampfadern bei Omi...) habs dann mit einem Gummihammer abgeklopft, da sind dann faustgrosse Löcher im Rahmentunnel zum Vorschein gekommen....habs dann mit 800,- Verlust weiterverkauft an Jemand, der sowas richten kann...Lehrgeld halt.

3. Vespa: War teuer, optisch schön aber total diletantisch zusammengebaut: Vergaser Schrott, Kolbenring hat ein Stück gefehlt, sämtliche Dämpfer/Federn kaputt, Benzinhahn verharzt, Motor generell oxidiert und im Eimer,Steuerlager Lenkrohr falsch rum eingebaut (und das Falsche!), Lager Vorderachse kaputt........

Möchte aber anmerken, dass dies Alles NICHT den genannten Händler betrifft!

Seither hab ich nur noch von privat gekauft. Wenn der Händler nach Steuern noch was verdienen will, ists einfach (zu) teuer.

Noch was zum Schluss:

Ein Hobby ist es erst dann, wenn dir die Vespa wesentlich wichtiger ist als das Geld, das du dafür ausgibst.

(A Hobby is erst, wenns da wurscht wird was es kostet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mauki: ja gut dann hab ich das evtl in den falschen hals bekommen. hat sich aber auch im ersten moment bisschen anders gelesen...

also das hätte auch meine werden sollen. hatte nicht vor die "in nächster zeit" wieder zu verkaufen. und mir auch bewusst das ich noch einiges an geld in die hand nehmen muss damit die wieder wird. besonders weil ich auch nichts halbes brauchen kann. aber ja...

fällt halt wirklich unter die rubrik lehrgeld

p.s. oder ich hole mir noch den sprintrahmen und bau dann aus den drei motoren und den zwei rahmen ein monsterteil!

Bearbeitet von Pussylover
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pussylover,

je nach Tagesform werden hier Post zerissen oder auch nicht.

hättest Du mal hier investiert, da wärst Du besser gefahren.

Warte einfach ab, in dIesem forum wird es immer wieder ex Vespa Lover geben, die nur noch Vespa Freunde sind, die Ihre alten Stücke in gute Hände abgeben.

Das habe ich auch gemacht. Ich habe leider nur noch 50er und kann Dir in dem Fall leider nicht helfen.

Also warten und zuschlagen

Viel Erfolg 50N

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
    • Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe ich bin gerade dabei für einen jungen Kerl seine APE 50 ZAPC 80 herzurichten. Sie ist nicht mehr angesprungen, daher das übliche Programm, Vergaser zerlegt und gereinigt, Zündfunke ist da, trotz Bremsenreiniger springt sie nicht an. Als nächsten Schritt die Kompression gemessen, war bei nur noch 3 Bar, also alten Zylinder runter und siehe da, der obere Kolbenring war gebrochen und fest, der Kolben ziemlich verschlissen, fällt durch den Zylinder. Beim Zerlegen noch festgestellt, dass die APE wohl sehr viel Straßenstaub abgekriegt hat, der Luftfilter mit Metallgewebe innen war stark verschmutzt und sogar im Kurbelgehäuse waren schwarze Ablagerungen zu finden. Ablagerungen rausgesaugt, gereinigt und Kurbelgehäuse mit Bremsenreiniger gespült. Also neuen 75 ccm Naraku Zylindersatz bei SC bestellt und eingebaut, alle Dichtungen neu gemacht => Kiste springt immer noch nicht an !! Kompression gemessen = 0! Auspuff nochmal runter gemacht und mit Spiegel Auslassöffnung kontrolliert, ob der Kolben richtig eingebaut ist => alles ok kein Kolbenfenster zu sehen !? Polrad sitzt auch richtig im Keil, Zündfunke ist da, Vergaser ist überholt, HD 72; was stimmt nicht ????? Warum baut der neue Zylinder-Satz keine Kompression auf ??? Kann das sein, dass am Seitenkanal zwischen Kurbelwellenwange und Gehäusehälfte wegen Staub und Dreck durch Verschleiß ein zu großer Spalt entstanden ist und der Kolben nicht mehr saugt ? Hab auch den Vergaser abgezogen und Bremsenreiniger in das Saugrohr direkt eingespritzt, passiert rein garnix !?      verdrecktes Kurbelgehäuse bei demontiertem Zylinder Hab das nicht das Erste mal einen Zylinder getauscht, aber sowas hab ich noch nicht erlebt https://ape-fans.de/images/smilies/board/kez_11.gif Hat jemand eine Ahnung, an was das Liegen könnte, bin für jede Hilfe dankbar !! Grüße Hans-Jürgen
    • Hallo,   bei mir ist das Standgas auch nicht vorhanden. Fahre den BfA 260 mit 65er kingwelle / vr one / vhsh30 / posch Racing Resi / vape statisch. Motor wurde nochmals abgedrückt und ist dicht. Vergaser hat nen 50er Schieber mit k24 Nadel 158 HD und 38ND llgs 2,5 wobei diese ja keine Funktion hat wenn die Standgas Schraube voll drin steht und immer noch kein Standgas in Sicht.     
    • ich wünsch Dir+Familie viel Kraft, Geduld, Toleranz untereinander. Das ist nicht leicht, aber ihr erfüllt der Schwiegermutter einen letzten, ganz persönlichen, wichtigen Wunsch. Man kann dankbar sein, dass das heutzutage überhaupt möglich ist. Pflege daheim, und -ultimo- auch palliative Betreuung.
    • Das mit dem Kuchen backen gefällt mir... meine Oma hat den Guglhupf immer im Holzofen gebacken... Anleitung dazu lautete ohne Witz: "...bei mäßiger Hitze nicht zu hell und nicht zu dunkel backen.."!   Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information