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VBB2T - lohnt es sich den Rahmen wieder zu restaurieren?


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also ehrlich gesagt ist mir auch nicht so wohl bei dem Gedanken das Teil wieder zu reparieren. Aber wollte halt wissen was der für rep. verlangen würde. Von dem her...

Wegen Rückgabe bzw. Preisminderung bin ich auch schon die ganze Zeit am überlegen. Weil so bringt mir das Teil ja eh nichts. Die drei Motoren was ich mittlerweile dazu hab bringen mich hier ja auch nicht weiter.

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Also ich werde jetzt mal abwarten was es kosten würde den wieder herzurichten. Muss da eh nur warten bis die Fotos angeschaut wurden.

Danach muss ich sowieso nochmal mit denen telefonieren. Mal schauen was dann noch so raus kommt. Bin ja echt gespannt ob da noch bisschen was geht.

Ich bin mir halt immer noch nicht ganz sicher was man für nen anderen Rahmen so zahlen muss. Wäre jetzt mal von so 500 - 600 ausgegangen. Aber keinen Plan ob das passt.

Ja hier mal kurz die restlichen Teile. Die eine Backe sieht 1a aus die zweite leider nicht mehr ganz so gut. Die ist unten rum schon ein wenig durch. tank sieht auch noch ganz gut aus. ausser die löcher oben sind leider ausgerissen.

Aber zum Kotflügel vorne habe ich ne Frage. Ist das normal das da oben entlang in Längsrichtung Links und Rechts eine Schweissnaht verläuft? Ich hoffe man sieht es auf den Bildern. Sonst mache ich noch neue. Ist der auch gebastelt!?

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Bearbeitet von Pussylover
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oh je oh je du armer !

nee die Schweisnaht ist da natürlich nicht original ...

ich würde mich nicht mehr rumärgern mit dem "Ding". klär das iwie mim Stoffi das du da gut rauskommst und such dir was gescheites ...

bin echt maa gespannt was der Karosseriebauer sagt :-D

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warum war mir das irgendwie vorher schon klar das die Naht da nichts zu suchen hat...

ja auf die Antwort bin ich auch gespannt. am Telefon war er aber jetzt nicht sooo geschockt.

muss da auf jeden Fall noch mitm Stoffi reden. weil da hätte ich ja genauso ne billige nehmen können...

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@stfirefox: ne naiv bin ich nicht wirklich. das die so schlimm aussieht war auch dank des dicken Lackes nicht gleich ersichtlich. die wurde ja auch mehr auf Schein vom Pakistani hergerichtet. ich schätz auch die nicht so ein das die gewusst haben das die Kiste so fertig ist. nichtsdestotrotz werd ich aber nochmal anrufen.

@VespaVNB63: ja da standen auch noch schlimmere rum. leider hab ich zu dem Zeitpunkt das mit dem Olack noch nicht so gewusst. sonst hätte ich auch die Finger davon gelassen

Bearbeitet von Pussylover
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also,

bei allem Verständnis

niemand der sich halbwegs mit Vespas beschäftigt kann sich nen Paskistasni kaufen und sich nach dem Strahlen

wundern das draunter nur :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: zum Vorschein kommt.

ich kenne den Stoffi nicht, aber ich finde nicht das das Betrug ist.

aber wer mit Aceton versucht bei einem Pakistani O-LACK

freizulegen hat einfach seine Hausaufgaben nicht gemacht.

das bezeichnet man Landläufig als Lehrgeld....

Wenn andere spanische Orginallackfahrzeuge für 1500.- Euro

verkaufen heisst es ooooooh, zu teuer, ist nix wert.

bei der billig Mentalität ist einfach das Ende der Fahnenstange erreicht....

Mit verlaub meine Meinung

Grüße Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
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Seh ich irgendwie genauso ... ist doch bekannt, dass die bis zum Zerfall hergeritten werden, mal davon abgesehen, dass da ne ganze Familie mit 5 Mann da rumkutschiert wird :wacko: ... sry aber Olack bei dem Heck hinten... möcht dir nicht auf die Füße treten und ja, nachher ist man immer schlauer... aber das war irgendwie vorauszusehen.

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tja... wie soll ich sagen. ich glaub hinterher ist man immer schlauer trifft es dann doch ganz gut wie du schon festgestellt hast

@MV S.A: Das mit dem Olak hab ich beim Kauf noch nicht gewusst. Das war dann nur ein Test weil ich es hier mal gesehen hab das man den lack drüber lösen kann. Gibt halt auch vielleicht Leute die sich noch nicht so wirklich gut mit Vespas auskennen und halt noch paar Sachen lernen müssen. Und wäre es mir nur um billig gegangen dann hätte ich so ein 500 Euro Teil mitgenommen und hätte mich gewundert warum das nix ist! Wollte ich aber nicht. Teureres wäre nur noch ne GS rum gestanden die aber gut schlecht ausgesehen hat (im Vergleich zu jetzt aber wieder gut). Ergo...

P.S: Können wir jetzt Bitte mal das Thema Betrug, Betrüger... sein lassen. Wie schon erwähnt war und wird dies nie hier ein Thema sein! Wer meint kann mir ja ne Nachricht schicken

Bearbeitet von Pussylover
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Also wenn der Stoffi noch abgerocktere Kisten aufm Hof stehen hat... dann frag ich mich was ihn da geritten hat sowas überhaupt zu kaufen!!!

Das Gerümpel was du da gekauft hast ist meiner Meinung nach totaler Schrott.... sorry und sowas kann ich nicht für 1200 Taler verkaufen... auch nicht an

jemanden der wo keine Ahnung hat... ich hätt dabei ein schlechtes Gewissen...

Den Kotflügel was du da hast gibts als Nachbau... hatte auch mal einen daheim... werden glaub ich in England hergestellt und ist ziemlich massive Qualität...

kann mir aber nicht vorstellen dass die da unten die teuren Kotis aus England kaufen... glaub eher dass dein Verunkel da einfach irgendwie zusammengebraten

wurde...

Sorry nochmal, wollt ich jetzt einfach mal loswerden!!!

Sag dem Karosseriebauer ab, es sei denn der Typ kann zaubern und klopft dir aus nem Stück Blech nen neuen Rahmen...

Ich würd an dem Rahmen nur noch eins machen: Hinten am Popo nen Griff hinschweissen... --> zum wegschmeissen!!!

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Jetzt mal ehrlich:

Wer eine gute, guenstige Restaurationsbasis ausgerechnet aus Pakistan sucht ist schon auch selber schuld.

Ich kenne Stoffi schon SEHR lange und schaetze ihn als seriösen und grosszügigen Menschen!

Er hat mir schon mal einen Rahmen gezeigt, der nach dem Strahlen komplett zerfressen war und er selbst dies im lackierten Zustand nicht erkannt hat, trotz "ewiger" Vespa-Erfahrung. Auch das gibts.

Ich wuerde Deinen Rahmen auch auf den Müll schweissen, da noch gutes Geld nachzuschiessen bringt unterm Strich wohl gar nix.

Natuerlich laesst sich alles richten, fragt sich nur mit welchem Aufwand und welchem Endergebnis... :cheers:

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Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man bei dem Roller vorher nicht gesehen hat das da was faul ist.

Bei einem unerfahren Käufer kann das schon sein...

Aber ein erfahrener Händler sieht doch sowas? Wenn man von unten in den Rahmen schaut muss doch sowas auffallen!?!

Mein Beileid noch. Da ist aber auch alles schon mal gebrutzelt...

Ich würde da keine Nerven dran verschwenden!

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Wer billig kauft kauft zweimal? Echt jetzt? Gut, dass du uns das mitteilst, Ich glaube, das lese ich grad zum ersten mal. Aber findest du wirklich, dass 1250 Euro für ne Restaurationsbasis ohne Papiere zu billig sind? Ich denke ja schon, dass man für den Betrag einen Roller erwarten kann, den man sich mit einem bisschen Aufwand zu kalkulierbaren Kosten wieder aufbauen kann. Vor allem dann, wenn man zu nem Händler geht, und genau sowas verlangt.

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Bin auch grad kurz davor mir eine VBB zu holen ,

werde jetzt weitere 2 Augen mitnehmen :rotwerd:

Mal kurz zu deinem kauf ich frag mich woher du diese Ruhe her hast ,

ich würde kerzegrad in die Luft scheissen .

Klar jeder muss sein Lehrgeld Zahlen , aber das was zuviel ist zu viel ,

wenn es wirklich ein vernüftiger Händler wie polinist meinst ich Zitiere .................................

Ich kenne Stoffi schon SEHR lange und schaetze ihn als seriösen und grosszügigen Menschen!

Er hat mir schon mal einen Rahmen gezeigt, der nach dem Strahlen komplett zerfressen war und er selbst dies im lackierten Zustand nicht erkannt hat, trotz "ewiger" Vespa-Erfahrung. Auch das gibts.

würde er (dachte nie das ich sowas über ne Vespa sagen werde ) diesen stück Schrott zurücknehmen und direntgegenkommen und entweder den vollen kaufpreis zurückerstatten oder dir etwas fahrbares (Restaurierbares) geben.

Also nicht mehr Tel . und Bilder senden und schauen lassen

Lad dieses Ding ein und fahr es Ihm hin .

Und gib ihm 3 Möglichkeiten

1.Geld Zurück

2. Tausch kannst ihm entgegenkommen etwas drauf Zahlen und was venüftiges zu erhalten . Ich würde Möglichkeit 2 bei den Vorfällen nicht als Option nehmen .

3. Er kann ab jetzt mit deinem Anwalt Telefonieren .

Und ich sag es Nochmal Bewunder deine Ruhe :cheers:

Wünsche dir das alles gut geht .

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Ich hatte diese Entscheidung übrigens auch vor mir: hier

Der "Kernschrott" hatte mich damals exakt 1000 Taler gekostet, war allerdings immer nur in Deutschland unterwegs.

Heute sieht sie so aus:

Deshalb finde ich die Idee, eine günstige Basis zu kaufen, nicht die schlechteste.

Allerdings gibt es klare Unterschiede.

Alarmwörter wie Pakistan oder Asien allgemein sollten immer zur Vorsicht beim Kauf beitragen.

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ich zitiere :Der Zustand der Fahrzeuge ist mäßig, --> können wir euch diese für extrem gute Preise anbieten --> günstigsten Fahrzeuge sind die Super Modelle ab € 550,- Die meisten VBB und Sprint Modelle kosten gerade mal € 990,-

...du hast noch was vergessen, da steht auch: "kommt vorbei und schaut Euch die Ware an".

Röntgenaugen hat bei Stoffis wohl auch niemand...

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Bin auch grad kurz davor mir eine VBB zu holen ,

werde jetzt weitere 2 Augen mitnehmen :rotwerd:

Mal kurz zu deinem kauf ich frag mich woher du diese Ruhe her hast ,

ich würde kerzegrad in die Luft scheissen .

Klar jeder muss sein Lehrgeld Zahlen , aber das was zuviel ist zu viel ,

wenn es wirklich ein vernüftiger Händler wie polinist meinst ich Zitiere .................................

Ich kenne Stoffi schon SEHR lange und schaetze ihn als seriösen und grosszügigen Menschen!

Er hat mir schon mal einen Rahmen gezeigt, der nach dem Strahlen komplett zerfressen war und er selbst dies im lackierten Zustand nicht erkannt hat, trotz "ewiger" Vespa-Erfahrung. Auch das gibts.

würde er (dachte nie das ich sowas über ne Vespa sagen werde ) diesen stück Schrott zurücknehmen und direntgegenkommen und entweder den vollen kaufpreis zurückerstatten oder dir etwas fahrbares (Restaurierbares) geben.

Also nicht mehr Tel . und Bilder senden und schauen lassen

Lad dieses Ding ein und fahr es Ihm hin .

Und gib ihm 3 Möglichkeiten

1.Geld Zurück

2. Tausch kannst ihm entgegenkommen etwas drauf Zahlen und was venüftiges zu erhalten . Ich würde Möglichkeit 2 bei den Vorfällen nicht als Option nehmen .

3. Er kann ab jetzt mit deinem Anwalt Telefonieren .

Und ich sag es Nochmal Bewunder deine Ruhe :cheers:

Wünsche dir das alles gut geht .

...sowas kann man bestimmt auch ohne Blutrausch regeln! :-D

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Auf den Bildern vor dem Strahlen ist doch schon klar zu sehen, dass aus dem Gerät nicht mehr werden kann als ein Teilespender.

Sogar ich, der meistens totgeweihten Haufen neues Leben einzuhauchen versucht, hätte hier gesagt : Händler, für den Preis ist das nicht möglich, schau mal hier, hier und hier ....

Hätte er vermutlich auch gesehen.

Genau das was auf den Bildern zu sehen ist - und nur das - hat der Händler ( der meiner Meinung nach nicht mal ansatzweise unseriös ist ) auch gesehen.

Gekauft hat der Händler das Paket vmtl. auch "blind" - ein paar Stichproben und dann "pack ein das Dutzend ( oder mehr ).

Das Teil wurde für einen Preis angeboten, nicht bemängelt und gekauft - Besichtigung ist erfolgt.

Dass der Händler nicht jeden Roller auf Herz und Nieren prüfen kann ist auch klar, deshalb werden diese auch so günstig verkauft.

Auch der pakistanische Vorbesitzer ist kein Betrüger, diese Reparaturmethoden sind dort Alltagsgeschäft - hauptsache das Ding bewegt sich wieder einige Kilometer - das sollte man wissen, wenn man sich einen Roller von dort kauft. Und bevor man das tut sollte man sich ein wenig einlesen, es gibt genug Berichte von Rollern die aussen schön ( viel schöner, gesunder, professioneller gemacht ) aussehen und trotzdem Kernschrott waren - das käme dann Richtung Betrug.

Alle die hier gross nach Betrug und Randale schreinen, sollten dies berücksichtigen und ihre unqualifizierten Kommentare überdenken.

Nein, bin weder verwandt, verschwägert noch dort angestellt.

Mit dem Händler reden, auf Kulanz hoffen, mehr ist da - mit gesundem Menschenverstand - nicht zu erreichen.

Viel Glück

G.

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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