ezio_auditore Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Hallo ich baue meinen Motor neu auf und hab das hier heute sehen und hatte mich gefragt ob ich das nicht mit dem Sicherungsring SIP Lager http://www.germansco...+lager_87805000 Fixen sollte ?Hat jemand Erfahrung mit teilweise intakten Nuten und den RepKit ?Hier ein Bild damit man versteht was ich meine:PS. Und nein das hab ich nicht kaputt gemacht war schon so :)GrußEzio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Hallo ich baue meinen Motor neu auf und hab das hier heute sehen und hatte mich gefragt ob ich das nicht mit dem Sicherungsring SIP Lager http://www.germansco...+lager_87805000 Fixen sollte ?Hat jemand Erfahrung mit teilweise intakten Nuten und den RepKit ?Hier ein Bild damit man versteht was ich meine:PS. Und nein das hab ich nicht kaputt gemacht war schon so :)GrußEzioWas soll den da passiert sein? Mitm Handy sieht das so aus, als wenn sich der Ring im Sitz gedreht hätte?!Das würde aber dafür sprechen, dass da mehr im argen ist...Reparatur ist möglich beim KOBOLD! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ezio_auditore Geschrieben 19. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 (bearbeitet) Schon fast gedacht das es nicht zu sehen sein wird hier nochmal mit ein Zeichnung. Bearbeitet 19. Januar 2013 von ezio_auditore Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Schon fast gedacht das es nicht zu sehen sein wird hier nochmal mit ein Zeichnung. Ah, ok!Wenns mein eigener Motor wäre, würde ich es wahrscheinlich sogar so lassen, da der Ring ja weiterhin geführt ist!Für jemanden anders würde ich es zum Kobold geben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Einfach den Sicherungsring PIS verbauen, zur Beruhigung der Nerven und gut ist. Reparatur beim Kobold ist da nicht notwendig.Außerdem: Wo soll denn das Lager hin? Rausfallen kannst ja nicht, sitzt die Kupplung davor.Ted Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Und was hält die Kupplung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Und was hält die Kupplung?im Zweifelsfall der Druckpilz. Weg kann da nix, Allerdings würde ich mir im Betrieb auch keinen rausgefallenden Seegerring wünschen. Rep Blech vom Sip rein und gut is! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Schon klar, aber die Aussage, dass das Lager nicht weg kann ist m.M. nach bullshit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Ja ne is klar, die Kurbelwelle wandert aus dem Kurbelgehäuse 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Ja ne is klar, die Kurbelwelle wandert aus dem Kurbelgehäuse Ja! Im Zweifel schlagartig ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Du meinst dass sich die Kurbelwelle auf der Kulu-Seite ins Gehäuse frisst?Ist das schon mal wem passiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Du meinst dass sich die Kurbelwelle auf der Kulu-Seite ins Gehäuse frisst?Ist das schon mal wem passiert?War eher nen Gag ;) Aber: Kurbelwellen wandern teilweise schlagartig aus dem Gehäuse. Oft mit nem lauten RUMMS :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Schon klar, aber die Aussage, dass das Lager nicht weg kann ist m.M. nach bullshit.also ich wüsste beim besten Willen auch nicht, WOHIN das Lager soll? Richtung Kurbelwelle geht nicht, weil auch ein Sicherungsring drauf ist, bzw. Kurbelwelle ganz drin sitzt und Richtung Kupplung ist kein Spiel, weil die Kupplung auf der Kurbelwelle festgeschraubt ist.. wohin soll das Lager denn?Und jetzt soll bloß keiner kommen und sagen, dass ihm die Kurbelwelle schon mal samt Lüfterrad Richtung Kupplung durchs Lager gebrochen ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ezio_auditore Geschrieben 28. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Hab mir das Kit gekauft und werde es einbauen. Danke für die Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ezio_auditore Geschrieben 3. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 (bearbeitet) HalloHab das Kit bekommen und musste feststellen das man das Blech nur einbauen kann wenn die komplette Nut weg gebrochen ist. Ist aber bei mir nicht der Fall.Des weiteren versteh ich nicht wie man dieses Kit einbauen soll bei komplett weg gebrochener Nut. Das Blech selbst ist 3mm Stark. Wenn ich das Blech so einbauen würde wie vorgegeben dann müsste ich den Seegerring weglassen müssen und das Lager würde da 1,4mm weniger eingelassen. Hoffe das ihr versteht was ich meine.Alternativ dazu könnte man so ein RepKit montieren. (Ist nur eine Skizze ohne echte Maße)Ich denke ich werde einfach so lassen wie es ist.Trotzdem würde ich mich über Anregungen freuen.GrußEzio Bearbeitet 3. Februar 2013 von ezio_auditore Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 (bearbeitet) Hattest Du auch den richtigen 'Sicherungsring' verbaut? Ist nämlich ein spezieller Seegerring! Ich frage mich auch, warum bei Dir der Sitz nur teilweise weggebrochen ist. Bei mir hat da ein Hammerschlag gereicht, und er war komplett weg... Bearbeitet 28. November 2018 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ezio_auditore Geschrieben 3. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Da der Motor schon mal auf war gehe ich davon aus das der Vorbesitzer irgend wann mal versucht hat den Ring raus zum machen ohne den Passenden Werkzeug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Alternativ dazu könnte man so ein RepKit montieren. (Ist nur eine Skizze ohne echte Maße)guckstdu hier ins topic:http://www.germanscooterforum.de/topic/161049-gehaeuseunterschiede-px-alt/page__st__20__p__1066108647#entry1066108647 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ezio_auditore Geschrieben 5. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Hab das jetzt so repariert. Danke für die HilfeGesendet vom Samsung Galaxy S3 LTE 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liko Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 (bearbeitet) sieht edel aus Bearbeitet 5. Februar 2013 von Liko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 sieht edel aus finde ich auch !@ ezio auditorehast du von deinen gebastelten teilen ev. ein paar mehr hergestellt ? ich hab hier billig ein gehäuse ergattert, wo der lageranschlag auch an einer stelle fehlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ezio_auditore Geschrieben 6. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Mehr davon hab ich nicht. Könnte die noch nachfertigen aber ich würde das jetzt nicht als Dienstleistunganbieten für die Masse. Gesendet vom Samsung Galaxy S3 LTE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 Hey, hast Du zufällig noch 2 Stück? Könnte die gerade dringend gebrauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ezio_auditore Geschrieben 4. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 Hallo. Hab davon kein mehr sorry. Aber das kann man sich selbst basten aus Alu. Bisschen sägen bisschen feilen und dann noch bohren. Fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 4. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 Dank Dir. Bin gerade dran, mir jemanden zu suchen, der s in CAD umsetzt...ist gerade einem Freund auch passiert, von dem her lasse ich gleich 4 Stück produzieren. Hast Du die Schraube zusätzlich mit einem Federring verbaut oder "nur" verklebt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 .... oder so sichern, wie bei der Rally 200, mit 2 Blechen +Sicherungsscheibe, natürlich 2 Gewinde ins Gehäuse geschnitten. Dann aber ohne den Sicherungsring. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 stimmt, sieht auch gut aus. welche Stärke des blechs hast du denn genommen? Sicherung auch aus 0,5mm Blech selbst geschnitten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 Fotos sind in einem alter Beitrag eingefügt. Blech, dass das Lager fixiert sollte so 1, 5/2,0 mm sein. Uscheibenblech dünn, wird dann hochgezogen, gegen Verdrehen + Schraubensicherung. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 super,danke. habe zuhause noch 2mm Stahlblech liegen. würde perfekt passen. Federring hast Du aber nicht noch unter die Mutter gepackt, oder? Muss auch noch ausmessen, wie tief man bohren kann. Glaube, es waren knapp 10mm...ohne durchzustossen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 Habe durchgebohrt, damit ich genügend Gewinde Länge habe. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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