Zum Inhalt springen

Empfehlung On-Ear Kopfhörer


Elbratte

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich moechte mir fuer IPod und iPhone On-Ear Kopfhoerer zulegen, da ich mit den In-Ear Dingern nicht klar komme (Uebertragung von Windgeräuschen, jeder Schritt kloppt mir ins Ohr etc.)

Hat jemand ne Kaufempfehlung in der Preisklasse bis 100 €, die nicht so riesig sind wie ein Bauarbeitergehörschutz?

Danke und Gruss

Joker

(Eins)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich mit den In-Ear Dingern nicht klar komme (Uebertragung von Windgeräuschen, jeder Schritt kloppt mir ins Ohr etc.)

(Eins)

Das Problem hab ich auch und nutz die Marshall Minor. http://www.amazon.de...ASIN=B004GZNU9S

71p%2Br9O9wlL._AA1500_.jpg

Wurde mir hier im Forum empfohlen und ich find die Super, da man die Quasi nur auf Ohr setzt und super anpassen kann. 719zudEOABL._AA1500_.jpg

Kumpel von mir hat die seit Sommer auch im Dauergebrauch und findet die ebenfalls toll :-)

Bearbeitet von Heliobaktus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sennheiser hat sogar einen PX200-Kopfhörer :-D in Deiner Preisklasse.

Amazon hat gerade den Bose AE2i (?) mit Apple-Fernbedienung von € 179,00 auf 139,00 reduziert...

Der soll, nach dem was ich gehört habe, richtig gut sein.

Ich nutze bei meinem Telefon (Sensation XE) die von HTC mitgelieferten beats-Inears und muss sagen, dass die besser sind als die Sennheiser, die ich mir vorher mal so gekauft habe. Sowohl in Verarbeitung als auch im Klang. Liegt aber vielleicht auch an der Tatsache, dass die Kopfhörer aufs Telefon "abgestimmt" sind und nicht einfach irgendetwas extrem billiges mitgeliefert wurde.

Die Onears von beats sehen aber schnell aus als wenn Du "der beste Rapper Deutschland" wärst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In-Ears habe ich zur Zeit von Sennheiser. Klang ist eigentlich gut, aber was mich total nervt ist, dass der Gehörgang durch den "Plug" so isoliert ist, dass quasi jeder Schritt zu Fuß extrem laut ins Ohr übertragen wird. Ebenso das Scheuern des Kabels am Jackenkragen....in-Ears scheiden also aus.

Finde den PX 200 von Sennheiser ganz cool, danke Likedeeler. Werde mir den mal anhoeren..

Hat sonst noch wer nen Tipp?

(Eins)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir empfehlen bei akg zu schauen, ich habe seit viele Jahren einen kp26 und die sind super. Die Nachfolger ebenso. Dieser ganze gehypte Dr. BEST Kram von irgendwelchen DeJots ist alles übertrieben Basslastiger Mist der mit dem eigentlich auf der CD oder sonst wo befindlichen Musik soviel zu tun hat wie ein Pitone Far Auspuff mit einem wirklichen Reso Teil...

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute den Sennheiser PX200, Koss Porta Pro und AKG K450 bei Saturn auf einem iPad angehoert.

Fazit:

Sennheiser klingt viel zu flach. Trägt sich nicht gut.

AKG hat ordentliche Baesse und im oberen Bereich klingt er gut. In den Mitten fehlt mir was. Passform befriedigend.

Koss: potthässlich, hat aber den ausgewogensten Klang bei einem Super Preis und sitzt perfekt am Köppes.

Wenn es mir gelingt, mich an das Design dieses 80er Jahre Gelöts zu gewöhnen, dann werde ich den kaufen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vintage Stax SR Lambda Pro mit Stax SRD7 Pro Headphone Adaptor.

Ernstgemeinte Warnung: Nichts für Kinder, Teenager und Neulinge! Analoger Sound bis zum Trommelfellriss- der Konsument ist selber für das abregeln der Lautstärke zuständig. Der Adapter geht direkt an die Lautsprecher-Ausgänge!

Die haben sie damals so überdimensional konzipiert, um Verzerrungen auszuschliessen, wenn's mal etwas (!) lauter sein soll... Ausserdem sind die äusserst klangfest bei Bässen wie z. B. Paukenschlägen.

Wenn man sich beherrschen kann, ein warmer, analoger, präziser Wohlklang erster Güte!

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vintage Stax SR Lambda Pro mit Stax SRD7 Pro Headphone Adaptor.

Ernstgemeinte Warnung: Nichts für Kinder, Teenager und Neulinge! Analoger Sound bis zum Trommelfellriss- der Konsument ist selber für das abregeln der Lautstärke zuständig. Der Adapter geht direkt an die Lautsprecher-Ausgänge!

Die haben sie damals so überdimensional konzipiert, um Verzerrungen auszuschliessen, wenn's mal etwas (!) lauter sein soll... Ausserdem sind die äusserst klangfest bei Bässen wie z. B. Paukenschlägen.

Wenn man sich beherrschen kann, ein warmer, analoger, präziser Wohlklang erster Güte!

Auf billich stehste wohl nich... Highhighend. Und pass ja auf, dass Dich die Stylepolizei nich awüscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch, du hast recht- gerade gegoogelt, echt nicht gewusst, dass die so teuer gehandelt werden! Habe die On-Ears damals von einem Kollegen bekommen, der sich für einen Gefallen erkenntlich zeigen wollte. Der hat lauter analoges High-End Zeug zuhause, das er auf Flohmärkten einsammelt...

Und kaufen würde ich sie mir so nicht, auch wenn sie noch so gut sind. Musik ist wichtig, aber Rollergeld für HiFi ausgeben ist wie Stromrechnung mit Biergeld bezahlen- gibt Sachen, die macht man nicht! ;D

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich fuer die Koss Porta Pro entschieden.

Jetzt wird bei Amazon immer wieder vermerkt, dass da auch Plagiate im Umlauf sind und der Preis ist wirklich sehr guenstig mit 28,00€. Bei Saturn kosten die 49,00€.

Kann man davon ausgehen, wenn man direkt von Amazon liefern laesst und nicht von irgend einem Haendler, dass die dann echt sind ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Koss Porta Pro ist mittlerweile angekommen.

Kann mir jemand von den Koss-Benutzern sagen, wie der Schiebemechanismus links und rechts an den Bügeln funktioniert ? Kann da nichts fest stellen oder einstellen. Die schieber rutschen bei der kleinsten Berührung auf "FIRM"......

Und gibt's einen Trick das Teil in die Tasche zu packen ? Meiner passt nicht rein wenn ich die Hörer einklappe..

Eine Bedienungsanleitung war nicht dabei :???: Ansonsten: schöner Klang :-)

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die schieber schiebe ich von kopes mitte oben aus nach unten, da bleiben sie dann auch, auch wenn ich ihn absetze. zusammenbau: mupfeln einklappen schieber zusammen..nicht ganz .. dann hast an den ohrmupfeln eine öse und auf anderer seite nen haken, damit hakst das zusammen..ergibt dann einen ring..naja..lach.. und dann in den sack & gut

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Paulaner! Das mit Haken und Öse war mir echt neu :thumbsup:

Ich meinte diese seitlichen Schieber / Schalter mit denen man die "Mupfeln" irgendwie arretieren kann oder so ähnlich. Die zeigen bei mir kaum ne Funktion.....

Gibt's da einen Trick ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du schiebst die dinger etweder auf light oder soft. bei mir ging das immer nur wenn ich die auf dem kopf hatte. sobald die wiedereinklappen, geht der schieber wieder auf die mittelposition. gemerkt habe ich aber den unterschied aber auch nicht.

vor etwa einem jahr hatte ich über amazon zweimal gefälschte geliefert bekommen:

http://loveray.blogspot.de/2010/12/how-to-identify-fake-koss-porta-pro.html

ich bin dann auf andere kopfhörer umgestiegen. auch weil ich meine haare immer in dem bügel verklemmt hatten. das hat echt genervt. aber soundmässig sind die echt top.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Koss Porta Pro ist mittlerweile angekommen.

Kann mir jemand von den Koss-Benutzern sagen, wie der Schiebemechanismus links und rechts an den Bügeln funktioniert ? Kann da nichts fest stellen oder einstellen. Die schieber rutschen bei der kleinsten Berührung auf "FIRM"......

Und gibt's einen Trick das Teil in die Tasche zu packen ? Meiner passt nicht rein wenn ich die Hörer einklappe..

Eine Bedienungsanleitung war nicht dabei :???: Ansonsten: schöner Klang :-)

Bei welchem Händler hast Du bestellt? Wär halt interessant, wo man KEINE Fälschungen untergejubelt bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei Amazon bestellt. Das Teil wurde auch von Amazon geliefert. Gehe daher davon aus , dass es sich um das Original handelt.

Habe auch schon einige Merkmale gem. o.g.Link verglichen, passte. Verpackung war jedoch ganz anders. Check das aber noch mal gründlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information