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Auspufftest beim SCK


clash1

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Endrohr? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen dass das was für die Akustik bringt. Wenn dann den Konus am Topf

 

Hab aber schon mal versucht die ganze Box zu wickeln, nutzt aber aufgrund der riesen Falz am Äquator genau gar nix. War zwar von vornherein schon klar, aber damals hatte ich gerade Lust und Laune.

 

Fazit: spars Dir lieber

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vor 20 Minuten schrieb Doc B:

Schade das Wolle keine Lambretta  Auspuffanlagen macht, klang- und lautstärkenmäßig hab ich noch nix besseres erlebt als seine Silence Plus Anlagen.

 

 

Das kann ich absolut bestätigen 

Bearbeitet von lechna
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vor einer Stunde schrieb madmaex08:

Endrohr? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen dass das was für die Akustik bringt. Wenn dann den Konus am Topf

 

 

Hab gestern das Endrohr mal gewickelt. Kann bestätigen, hat wenig gebracht.

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  • 1 Monat später...

Also ich muss hier der V4 mal ein Lob aussprechen. Die macht lautstärketechnisch genau das was schon mit V1 versprochen wurde aber weder diese noch V2 und V3 halten konnten. Weg vom Gas und man kann leise dahinrollen. Bin schon auf die V5 gespannt.

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vor 58 Minuten schrieb athanasius:

Also ich muss hier der V4 mal ein Lob aussprechen. Die macht lautstärketechnisch genau das was schon mit V1 versprochen wurde aber weder diese noch V2 und V3 halten konnten. Weg vom Gas und man kann leise dahinrollen. Bin schon auf die V5 gespannt.

Das stimmt...schließe ich mich an

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ja ich find die V4 auch geil

meine ist recht leise,

geil auch die Halterungen, und Passform,
bei mir hier hat ein alternativer Krümmer Leistung gebracht...
ein bissl länger und am Zylinder den dünneren Bogen für einen homogeneren Übergang,



 

Bearbeitet von Werner Amort
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vor 21 Stunden schrieb athanasius:

Also ich muss hier der V4 mal ein Lob aussprechen. Die macht lautstärketechnisch genau das was schon mit V1 versprochen wurde aber weder diese noch V2 und V3 halten konnten. Weg vom Gas und man kann leise dahinrollen. Bin schon auf die V5 gespannt.

Hab alle BGM-Box-Anlagen von V1 bis V4 gefahren. Alle mit dem selben Setup.

 

Einzig V4 ist lautstärkenmäßig halbwegs (!) erträglich, aber keinesfalls in allen Lebenslagen (Drehzahlbereichen/Schieberöffnungen) leise. V1 ist lauter als ne Boing 747, V2 und V3 sind kaum leiser.

 

Vor V5 graut mir, weil ich die auch wieder kaufen werde und ich frage mich, ob ich eines Tages mit V9 dann eine verträglich leise Brotbox (mit guter Leistungscharakteristik) haben werde.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Ich finde den Lärm, den meine V3 so verbreitet, extrem geil. Das tröstet mich über die Tatsache hinweg, dass ich morgens schon sehr früh zur Arbeit fahre. Da haben dann auch die Nachbarn was davon ...

 

:-D

Bearbeitet von Skawoogie
  • Haha 2
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Am 17.6.2018 um 19:45 schrieb Crank-Hank:

(...)oder 3. Gang im Wohngebiet ausdrehen lassen ist echt zu frech

(...)

Dein sozialer Kompass ist da schon ganz okay.

Wenn man  nicht gerade auf der Isle öf Man wohnt, ist ca. 3- stelliges Tempo in Wohngebieten tatsächlich kritisch zu betrachten.

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Ja, im Grundsatz ist laut auch geil. Laute Stimmen, lautes Geschrei (auch beim Ficken), laut Herumproleten, laut Kacken und Furzen, das macht alles Laune.

 

Aber manchmal ist laut auch zu laut. Und alle 2 Jahre beim TÜV die Diskussionen oder vorher umbauen auf Standard-Brotbox macht wenig Laune. Hinzu kommen Hörstürze und Tinnitus und zwar nicht aufgrund des Alters.

 

V5 darf laut sein, aber nicht so, dass ich deshalb die Taubstummensprache erlernen muss.

  • Confused 1
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    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
    • Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
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