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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke für die Infos!

So wie ichs verstanden habe, ist das pickupsignal entscheidend. Dh. Dann müsste nach einer Pickupumrüstung auch eine normale pk. Zündung geeignet sein. (Für die ignitech) Ich brauch nämlich auch Lichtstrom...

Geschrieben

Ich glaub die zeeltech PCDI-VE1 kostet mit dem Handprogrammiergerät und Zündspule um die 200 Euro. Hier schwirrt irgendwo eine Preisliste herum.

Auf et3.it hat die anscheinend auch wer in Verwendung.

Geschrieben (bearbeitet)

Die ignitech DC-CDI braucht anscheinend einen 12V-Akku.

Und hat anscheinend Probleme mit dem innenliegenden Ducati Pickup. Edit: könnte aber eventuell mit genauer Ausrichtung (Luftspalt) besser funktionieren ...

Das LML Sensation Lüfterrad mit dem externen Pickup hat

    "ca. 1550g ohne Kranz und der Alukranz hat noch mal ca 950g."

 

Mehr dazu hier:

http://www.germanscooterforum.de/topic/132533-ignitech-dc-cdi-p2-programmierbare-zundung/page-3

http://www.germanscooterforum.de/topic/231493-ignitech-cdi-innen-pickup/

http://www.germanscooterforum.de/topic/198778-lml-sensation-zuendung-mit-ext-pickup/

Bearbeitet von GUE_
Geschrieben

Darf man fragen welche Automatenzündung da zum Einsatz kam, und zu den nötigen Umbaumaßnahmen?

 

Ist so ein Nachbauding für einen Minarelli-Motor.

Konus nachdrehen, neue Grundplatte und Lüfterkranz fräsen.

Das ganze kommt dann mit IgniTech CDI und Zündspule auf ca. €400,-

Lüra wiegt komplett 600 Gramm

 

Die Idee kam von einem Kollegen. Hat noch ca. 10 fertige Zündungen rumliegen aber

aufgrund seines Job´s in Amerika liegt das ganze auf Eis.

 

Team Gref Racing fährt die auch in ihrem Langstreckenroller

  • Like 1
Geschrieben

Wirkt aber verdammt schwer...

 

 

Das LML Sensation Lüfterrad mit dem externen Pickup hat

    "ca. 1550g ohne Kranz und der Alukranz hat noch mal ca 950g."

Das Gewichtsproblem kann man durch Einsatz des baugleichen Kunststofflüfters der Bajaj etwas entschärfen. Hab aber grad keine Quelle hierfür parat..

Geschrieben

Etwas reicht mir leider nicht. Für eine vollprogrammierbare Zündung würde ich mir ein (mögliches) Gewicht von deutlich unter 1kg wünschen. Absolutes Maximum wäre Vespatronic für mich...

 

 

Ist so ein Nachbauding für einen Minarelli-Motor.

Konus nachdrehen, neue Grundplatte und Lüfterkranz fräsen.

Das ganze kommt dann mit IgniTech CDI und Zündspule auf ca. €400,-

Lüra wiegt komplett 600 Gramm

 

Die Idee kam von einem Kollegen. Hat noch ca. 10 fertige Zündungen rumliegen aber

aufgrund seines Job´s in Amerika liegt das ganze auf Eis.

 

Team Gref Racing fährt die auch in ihrem Langstreckenroller

 

Klingt nicht ganz uninteressant. Wenn ich jetzt aber Minarelli Zündung in ebay eingebe kommt da ziemlich viel verschiedenes. Kann man da mehr dazu erfahren? Bilder? :satisfied: 

Geschrieben

IDM ist hersteller von Zündungen.

V-tronic und varianten wie Polini, Parmakit benutzen IDM Teile.

Vielleicht wäre da was austauscbar. Aber dab wohl nicht.

Deshalb.

Geschrieben

IDM ist hersteller von Zündungen.

V-tronic und varianten wie Polini, Parmakit benutzen IDM Teile.

Vielleicht wäre da was austauscbar. Aber dab wohl nicht.

Deshalb.

Heisst das die zuendkurven zwischen polini und vespatronic sind identisch?
Geschrieben

Ich vermute: ja.

 

Mit Zúndungen von IDM habe ich nur erfahrung mit dem V-tronic.

 

Wheelspin sollte doch erfahrungen mit Polini und V-tronic haben.

 

Ist beim Polini kein Zettel dabei mit specification?? Fand ich irgendwie blöd.....

Geschrieben

Die Verstellerei hängt mit der CDI zusammen. D.h. selbst wenn die Grundkomponenten gleich sind kann da dann über die CDI noch 'ne andere Kurve rein gewandert sein. Wobei ich jetzt behaupten würde, dass die CDIs austauschbar sein sollten.

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    • Hallo zusammen,   weiß jemand eventuell worin sich der SCBC 20.20E und der SHBC 20.20L unterscheiden?  
    • Zum Vitonstutzen, ist das nicht mega der Aufwand?  ich mein statt einfach ne Schelle zu befestigen( normaler Stutzen) dieser große Aufwand… Was soll denn der Sip Road mit Vitonstutzen kosten? Zur Falschluft:  Ich hatte wie bereits erwähnt ja schonmal einen Falschlufttest gemacht im November vor 4tsd km da war alles dicht. Was ich natürlich nicht weiss wie sich die Kiste bei Hitze verhält ob sich das Material so ausdehnt, dass dann die Wellendichtringe durchpfeifen ermöglichen.  Würde ja dann bedeuten, dass auch Getriebeöl fehlt bzw angesaugt wurde, oder?  Wenn ich die wechseln möchte muss ich ja leider Spalten, einseitig( nur Lima) macht ja dann auch keinen Sinn.  Gibt es eine Methode zu testen ob der Motor wenn er heiss ist an den besagten Stellen Falschluft zieht?    Um noch mal zu schildern wie sich mein Problem äußert:  Ich hatte das schon anfangs mit dem Alten Zylinder einmal, Kopf nachziehen hat geholfen…  Muss ich evtl auch bei dem jetzigen machen Dann mit neuem Zylinder ist das ganze sporadisch nach langen Vollgasfahrten aufgetreten, sprich Gas weggenommen Kupplung gezogen und Drehzahl fällt ab bleibt dann bei ziemlich genau 5000 Touren hängen, nach spätestens 10 Sekunden fällt die Drehzahl langsam auf leicht erhöhtes Standgas. (1600 statt 1300)  Seitdem ich den Luftfilter gebohrt und größer bedüst habe tritt das Problem häufiger auf, da die Kiste( so vermute ich) etwas zu mager läuft wodurch sie schneller heiß wird.  Gestern habe ich die Erfahrung wieder gemacht:  15km Vollgas bei Tacho 105 und 6500 u/min und beim abfahren Drehzshlhänger, habe die Zündung aus gemacht gewartet bis die Ampel grün wurde bin weiter gefahren, an der nächsten Ampel nach wie vor erhöhtes Standgas aber kein Drehzahlhänger.  Bei normalem fahren bis etwa 75 habe ich das Problem nicht, d.h. Der Hobel ist nicht Vollgasfest.   Ich werde nochmal ein wenig mit der Bedüsung spielen evtl verbessert sich das ein wenig(fetteres gemisch weniger hitze).  Dabei würde ich folgendes ändern:  aktuell: HLKD 160 BE3 HD 102 ND 45/140  Versuchweise: 1. 160 BE3 110 bzw 108 ND 45/140                           2.140 BE3  110 bzw 108 ND 45/140    Nebendüse muss ich sehr sicher auch eine andere besorgen habe ich aber nicht da, ich würde mir jetzt mal 45/120 und 50/140 zulegen.   Auspuff schiebe ich nach hinten bis mein Problemchen gelöst ist.  Bezüglich Wellendichtringe bin ich am überlegen ob ich die gleich mitbestelle, zusätzlich natürlich noch die notwendigen anderen Dichtungen sowie Getriebeöl.  Wellendichtringe tauschen ist zwar aufwendig aber denke ich kein Hexenwerk, da kann mir ja evtl jemand mit Erfahrung berichten.         
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