Creni Geschrieben 20. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2013 Bestimmt, ist aber noch ein langer Weg. Elektrik und lenkkopf werden noch interessant freue mich das alex( springerurvater) mir seine Hilfe angeboten hat. Nächste Woche geht es los. Cremi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creni Geschrieben 23. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2013 Hallo kommen bei der sprint unten aus dem rahmen wirklich vier zügr raus, bremse kupplung zweimal schaltung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creni Geschrieben 23. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2013 (bearbeitet) Hier mal das foto dazu Bearbeitet 24. September 2013 von Creni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko1100 Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 mahlzeit!bei meiner sprint ist es auch so.andere möglichkeit gibts ja auch nicht..... gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creni Geschrieben 23. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2013 Okay alles klar dann ist es ja gut. Meine px en haben alle ein Loch mehr, daher meine Unsicherheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creni Geschrieben 23. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2013 (bearbeitet) So sieht es zur zeit aus. Gruß Creni Bearbeitet 24. September 2013 von Creni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Hallo kommen bei der sprint unten aus dem rahmen wirklich vier zügr raus, bremse kupplung zweimal schaltung?du glaubst mir also nicht... schön... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian V. Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 zum Thema Farbe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creni Geschrieben 23. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2013 du glaubst mir also nicht... schön... Doch, kam mir aber so viel vor. :)Gruß creni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 viel is imma gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creni Geschrieben 25. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2013 Hallo, hat jemand schon mal seine Spint Veloce von 6 V auf 12 V umerüstet und dabei den Kabelbaum Conversion vom Scootercenter verbaut? Es sollen ja alle Schalter (meiner ist BJ 77 und hat Lenkerblinker) weiter benutzt werden und nur der Bremslichtschalter muß getauscht werden.Gibt es für den Kabelbaum einen Schaltplan? Getauscht wurden auch das Blinkrelais und der Spannungsregler. Batterie wird nicht verbaut. Bin nicht so der Elektrofuchs. Hilfe und Tipps wären großartig. Danke. Creni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Arzt Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Hier mal das foto dazuHallo,ich meine der Gummi ist falsch rum- das Pimmelchen muss rausgucken.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakob Kreutzfeld Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 hier wird dir geholfen, alles klar und verständlich: http://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-kabelbaum/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creni Geschrieben 26. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2013 Super, danke damit sollte es klappen. Gruß Creni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko1100 Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 Hallo,ich meine der Gummi ist falsch rum- das Pimmelchen muss rausgucken.Grußhat er recht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko1100 Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 Hallo, hat jemand schon mal seine Spint Veloce von 6 V auf 12 V umerüstet und dabei den Kabelbaum Conversion vom Scootercenter verbaut? Es sollen ja alle Schalter (meiner ist BJ 77 und hat Lenkerblinker) weiter benutzt werden und nur der Bremslichtschalter muß getauscht werden.Gibt es für den Kabelbaum einen Schaltplan? Getauscht wurden auch das Blinkrelais und der Spannungsregler. Batterie wird nicht verbaut. Bin nicht so der Elektrofuchs. Hilfe und Tipps wären großartig. Danke. Creniwas ist das für ein riesen batteriekasten?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creni Geschrieben 26. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2013 (bearbeitet) was ist das für ein riesen batteriekasten?? Die Sprint bekommt gar keine Batterie mehr. Den Kasten habe ich mir gebaut und mitlackieren lassen um sie als Öl-und Werkzeugkiste zu nutzten. Creni Gummi werde ich noch drehen, habe ich dann bei allen meinen Rollern falsch herum eingebaut. Na ja tut ja der Sache nicht weh. Bearbeitet 26. September 2013 von Creni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creni Geschrieben 28. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2013 Moin kann mir jemand sagen ob an meinem tacho etwas fehlt oder wie funktioniert die tachobeleuchtung?Danke creni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesparati Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 Da gehört eine Soffitte rein. Du änderst auf 12V? Dann müsste es diese hier sein: http://www.sip-scootershop.com/de/products/soffitte+tachometerbeleuchtung+_57334000Vielleicht schaut nochmal jemand der sich da 100%ig auskennt. In deinem Lenkkopf müsste ein Kabel mit der passenden Halterung sein, sowas hier: http://www.sip-scootershop.com/de/products/soffittenfassung+sip+tachome_14171700Wenn nicht, dann melde ich, ich hab so'ne Halterung noch hier liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creni Geschrieben 29. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2013 Danke schau mal ob ich das noch irgendwo finde sonst melde ich mich.Gruß creni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko1100 Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Da gehört eine Soffitte rein. Du änderst auf 12V? Dann müsste es diese hier sein: http://www.sip-scootershop.com/de/products/soffitte+tachometerbeleuchtung+_57334000Vielleicht schaut nochmal jemand der sich da 100%ig auskennt. In deinem Lenkkopf müsste ein Kabel mit der passenden Halterung sein, sowas hier: http://www.sip-scootershop.com/de/products/soffittenfassung+sip+tachome_14171700Wenn nicht, dann melde ich, ich hab so'ne Halterung noch hier liegen beides richtig!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creni Geschrieben 30. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2013 Noch mal eine techn. Frage. Wo genau läuft denn die Tachowelle lang. Wie bei der PX im Lenkrohr oder ist das bei der Sprint anders. Auf den meisten Bildern die ich von einer Gabel gesehen habe, macht ja ein Kabel unten einenriesigen Bogen. Ist das die Bremse oder die Tachowelle? Danke und Gruß Creni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Der große Bogen ist die Tachowelle. Der Bremszug kommt unten aus der Gabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creni Geschrieben 30. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2013 Der große Bogen ist die Tachowelle. Der Bremszug kommt unten aus der Gabel.Danke Micha. Gruß Creni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creni Geschrieben 5. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 (bearbeitet) Puuuuuh ist das verkabeln und züge durchziehen im lenkkopf nervig.Das kostet kraft. Bearbeitet 7. Oktober 2013 von Creni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 lecker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creni Geschrieben 7. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Moin, so ein kurzer Bericht vom Wochenende: Leider gemerkt das ich den Gaszug falsch (aus Fahrersicht vor dem Kabelbaum) verlegt hatte. Da kommt man dann hinterher leider nicht dran vorbeium den Zug auf die Gasrolle zu legen. Also Gaszug wieder raus. Hört sich einfach an, war es aber nicht. Das Ding ging plötzlich nicht mehr vor oder zurück. Da waren Schreikrämpfe angesagt. Na, ja irgendwann war dann raus, aber nur weil ich ich "geopfert" habe und den Nippel oben abgeschnitten habe. Rein ging dann glücklicherweise viel besser. Das ganze hat aber mit einigenPausen (sonst hätte ich den Roller noch aus dem Fenster geworfen) über 2 Stunden gedauert. Kann nur jedem empfehlen ganz genau über die Verlegung( genauer als ich) nach zu denken. Na ja, nun kann es weiter gehen. Gruß Creni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko1100 Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 (bearbeitet) kommt mir sehr bekannt vor........ich hab damals vor wut die tachowelle nach unten durchgerissen und durfte danach die gabel ausbauen weil sich die überwurfmutter der tachowelleunten in der gabel verkantet hat.das war dann doppelte arbeit.aber in dem zug wanderten gleich der bgm dämpfer incl.stoffi feder in die gabel viel spaß weiterhin!!! Bearbeitet 7. Oktober 2013 von Mirko1100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creni Geschrieben 7. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Schön zu hören, daß es noch weitere Leidensgenossen gibt. Na ja, wenn dei Dame erst mal wieder läuft und man mit ihr über die Landstrasse fährt ist hoffentlichaller Ärger vergesse. Dauert noch ein wenig, aber eine Fahrt möchte ich dieses Jahr schon noch unternehmen. Also´, heute Abend geht es weiter: Züge im Lenkkopf verlegen und die Schalter anschließen. Hoffe auf wenig böse Überraschungen. Creni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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