Zum Inhalt springen

GSF weiß alles: Wie werd ich meinen Nachbarn los?


Randy

Empfohlene Beiträge

Kurz zur Problemstellung :

Wir wohnen in einem Reihenendhaus und die Nachbarn im Mittelhaus gehen mir gehörig auf den Nerv:

Alles fing damit an das die Katze (im Suff ausgesperrt damit man sonntags in Ruhe auspennen kann) sich morgens um sechs an unserem Fenster lautstark bemerkbar gemacht hat (gekreische und das frisch geputzte Fenster total verdreckt /verkratzt) weil sie entweder zu unserem Kater wollte oder keinen Bock mehr auf -10 Grad hatte (ist letzten Winter gewesen).

Da ich nun schon wach war und die Sauerei gesehen habe ist mir die Hutschnur geplatzt und ich hab den Nachbarn um halb acht am Sonntag Morgen aus seinem Rausch geholt um ihn mit der Reinigung meines Fensters zu beauftragen.

Geklingelt...

Rollade im Schlafzimmer hoch

ER: .."ey bisse bescheuert wat willse?"

Ich "sieh zu das du das Fenster sauber bekommst!!!"

ER: "Ich komm dir gleich da runter !"

Ich : " ja genau und bring nen LAppen mit"

wieder rein gegangen... ne halbe Stunde später wars Fenster so lala sauber

Fall damit für mich erledigt

Seit diesem Tag wird nun jede noch so kleine Gelegenheit benutzt uns zu versuchen ans Bein zu pissen aber wohlgemmerkt immer nur wenner einen inner Krone hat.

So wurde wir diverse male bei unserem VErmieter angeschissen:

- hat seinen Zaun falsch gesetzt

- hat den Rasenschnitt aufs städtische Grundstück geworfen (machen alle, einer lagert sogar sein Brennholz da!)

lief natürlich alles ins leere

ich grüße mittlerweile nicht mehr sondern grinse nur noch wenn ich den wicht sehe

weiter gings :

einen samstag gegrillt (kommt so einmal im Monat vor)

Auf einmal fängt im nachbargarten einer an rumzuschreien ob ich denn bescheuert sei, der gestank blabla

ich trete an den Zaun und frage was sein problem ist

Er rastet komplett aus und bewirft mich mit ner brennenden Kippe, schreit rum usw.

ob ich den den grill nicht noch näher an sein grundstück stellen könne oder ob mein garten nicht groß genug sei`?

hab ihn dann gebeten rüberzukommen um die sache zu klären so er sich denn dazu in der lage sieht

Er ist reingerannt und knallt die tür zu.. ruhe

Da Ruhe auch genau das ist was ich will, möchte einfach nur meine ruhe hab ich gar nichts mehr unternommen.

Eines Tages flattert eine Anzeige wegen Beleidigung und Bedrohung gegen meine Frau ins Haus. Sie hätte die Nachbarin beschimpft und gedroht ihr die Beine abzuhacken....

Den Namen der angeblich geschädigten kannten wir nicht mal da der Typ die Weiber wechselt wie die unterhosen

Stellungnahme zur Polizei geschrieben, VErfahren eingestellt ...

Jetzt weiß er sich nun leider nicht mehr anders zu wehren als zur sachbeschädigung über zu gehen (ich kann es nicht beweisen, weiß aber das er es ist) :

zunächst wurden Blumen oder die Bambushecke abgeknickt, dann wird bei jedem vorbeigehen irgend ein Müll in unseren Vorgarten geworfen (Kippen, Schachteln, Papier, Kaugummi) und seit ner Woche find ich regelmäßig Rotzspuren auf beiden Autos. (er parkt direkt daneben und das eine Auto wird nie bewegt)

Gestern nachmittag aber ist am Auto meiner Frau nen richtig schöner Kratzer dran (mittem Schlüssel übers Seitenteil)

Jetzt ist meine Geduld am Ende also wie werd ich den LOS und zwar endgültig ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Falls das nun wirklich ernst gemeint ist, würde ich sagen Pech gehabt, zieh in eine Blockhütte in der Pampa mit nichts außer Wald und Wiese drumherum und werd glücklich! Wobei ich grad eher glaube, dass sich da wer nicht ausgeloggt hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hat das 10.000 gekostet, seit der Ostöffnung gibt es da aber bestimmt billigere Anbieter. :-D

So weit ich das verstanden habe, sind das Mietshäuser, oder? Dann gibt es vielleicht eine Möglichkeit, wenn sich alle anderen Mieter einig sind, dass er wiederholt und schwerwiegend gegen die Hausordnung verstößt. Mit seiner umgänglichen Art dürfte er den anderen Mietern auch schon aufgefallen sein und alle warten vielleicht nur auf den, der den ersten Schritt wagt und sich mit dem Vermieter in Verbindung setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Eigentumshäuser,

nur wir sind (noch) Mieter (der Wohnungsbaugesellschaft die uns das Haus jetzt auch verkauft)

Will dem nix antun o.ä. will einfach nur, dass der mich in Ruhe lässt und sich nicht an meinem Hab und Gut vergreift

Bearbeitet von Randy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Katzentopic habe ich gelernt, dass Gift und Hauerei verpönt sind.

Da ging es allerdings wie gesagt um Katzen.

:-D :-D :-D

Scheiße, da kann man echt nicht mehr viel machen. Mediation vielleicht.

Lad ihn zu Dir nach hause ein, leg Dir vorher einen Hammer unters Couchkissen, stell Bier kalt und schau mit ihm ne Folge Ludolfs oder sowas. Geh gar nicht groß auf den Ärger ein, den ihr habt. Nach der Folge und dem Sixpack sage ihm, dass es ganz nett war, vielleicht mal wieder und Du willst gleich pennen gehen. Den Hammer brauchst Du nur, falls der Dir ans Leder will, also Notwehr.

Vielleicht hilft es ihm weiter, mit Dir etwas geimeinsames, unproblematisches zu erleben. Keine schwieregen Themen wälzen, wie Kindheit oder so. Frag ihn, ob er Fußball mag und sag ihm, dass Du seinen Verein gut findest. Oder Auto... und so weiter.

Wenn das alles auch nicht funktioniert, stell Dir vor, er sei eine Katze oder ein Hund. Das ist gut für Euch beide, wenn Du Tiere magst. Sonst gehe zu den beiden Topics Katzen- und Hundevertreibung...

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ironie on: 10 Gramm Koks auf dem Schwarzmarkt kaufen, ab durch nen gekipptes Fenster und dann die Bullen rufen... :-D:rotwerd: Ironie off

:gsf_chips:

musses zwingend vom Schwarzmarkt sein ? :-D

Ich würde mal sagen: Pech gehabt, ignorieren oder wegziehen.

Wegziehen ist keine Option, da Haus nun gekauft

Ignorieren : hab ich solang als mir möglich getan, da er sich nu aber an meinem Eigentum vergreift auch keine option, leider

naja vielleicht hat ja noch jemand die ultimative Idee wie ich den weggemobbt bekomme

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße, da kann man echt nicht mehr viel machen. Mediation vielleicht.

Lad ihn zu Dir nach hause ein, leg Dir vorher einen Hammer unters Couchkissen, stell Bier kalt und schau mit ihm ne Folge Ludolfs oder sowas. Geh gar nicht groß auf den Ärger ein, den ihr habt. Nach der Folge und dem Sixpack sage ihm, dass es ganz nett war, vielleicht mal wieder und Du willst gleich pennen gehen. Den Hammer brauchst Du nur, falls der Dir ans Leder will, also Notwehr.

Vielleicht hilft es ihm weiter, mit Dir etwas geimeinsames, unproblematisches zu erleben. Keine schwieregen Themen wälzen, wie Kindheit oder so. Frag ihn, ob er Fußball mag und sag ihm, dass Du seinen Verein gut findest. Oder Auto... und so weiter.

Wenn das alles auch nicht funktioniert, stell Dir vor, er sei eine Katze oder ein Hund. Das ist gut für Euch beide, wenn Du Tiere magst. Sonst gehe zu den beiden Topics Katzen- und Hundevertreibung...

Das ist gut, jetzt kann ich schon wieder lachen...

da fällt mir noch ein : Mein Sohn möchte bestimmt Schlagzeugspielen lernen. Wann darf der Krach machen, also so offiziell ohne das es rechtlich stress geben kann?

Der Typ arbeitet nämlich wohl im Schichtdienst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zug ist abgefahren, nach der Attacke mit der Kippe und spätestens nach der Anzeige gegen meine Frau!

Wenner ja wenigstens mal das Maul aufmachen würde wenn ich zuHause bin.. Aber immer die fiese hinterrücksnummer ... nenene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal drüber nach gedacht mit einer Kiste Bier rüberzuwackeln und das Ganze noch mal von vorne beginnen zu lassen?

Wenn Du damit nicht meinst, der Randy soll sich bei dem vor der Hütte vorsätzlich besaufen, um dann wieder mit Ärger anzufangen, dann halte ich das für eine sehr gute Idee.

Eine nette Geste, ein Geschenk wie ne Kiste Bier, vielleicht mit einer Bemerkung zur Verbesserung des Nachbarschaftsverhältnisses, einfach mal so stehen lassen und weiter nicht rumdiskutieren. Das ganze also sacken lassen und möglicherweise wird alles einfacher. Immerhin hast Du ein Angebot gemacht. Alles weitere zeigt sich dann, wenn der weiter noch Theater macht, dann schau hier: http://www.germansco...__fromsearch__1

oder

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal 'ne doofe Frage:

Das Theater scheint ja nicht erst seit gestern so zu gehen. Warum kauft man unter den Umständen dieses Objekt?

Weil das Haus sowohl vom Preis als auch von der Lage und Ausstattung zu unserem Leben passt.

Die Nachbarn kann man sich nirgendwo aussuchen und freistehende Häuser sind ja im Pott eher selten anzutreffen (bezahlbar)

Desweiteren war ja das Verhältnis ok, bis er seine Ehefrau aus dem frisch gekauften Haus geschmissen hat und nun ständig andere da ein und aus gehen.

wie oben erwähnt dreht der nur auf wenner dicht ist

Bearbeitet von Randy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musses zwingend vom Schwarzmarkt sein ? :-D

Wegziehen ist keine Option, da Haus nun gekauft

Ignorieren : hab ich solang als mir möglich getan, da er sich nu aber an meinem Eigentum vergreift auch keine option, leider

naja vielleicht hat ja noch jemand die ultimative Idee wie ich den weggemobbt bekomme

du glaubst ernsthaft, dass du den weggemobbt bekommst, wenn das sein eigenheim ist?

was sich in einem normalen gespräch unter erwachsenen oder in einer mediation nicht klären lässt, muss man entweder hinnehmen oder das ganz harte geschütz auffahren: rechtsanwalt und ab zum gericht....da gibt es dann so tolle sachen wie unterlassung, gewaltschutzgesetz und vieles andere mehr! S.Y.L.L.

kostet zwar ordentlich geld, noch mehr nerven....aber man "weiss" ob man recht hat oder nicht!

(natürlich heisst recht haben nicht automatisch recht bekommen :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du glaubst ernsthaft, dass du den weggemobbt bekommst, wenn das sein eigenheim ist?

Versuch macht kluch

immerhin ist er erst vor gut 1,5 Jahren da eingezogen, hat dann seine Ehefrau rausgeworfen, seine Kinder sind mittlerweile beide ausgezogen

sprich so dolle verwurzelt kann er mit dem haus noch nicht sein

Desweiteren weiß ich von ihm selbst, dass er sein eigenheim, was er davor hatte wegen nachbarschaftsstreitigkeiten aufgegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie oben erwähnt dreht der nur auf wenner dicht ist

Dann denk vielleicht über eine Kiste Clausthaler nach.

"Weil das Haus sowohl vom Preis als auch von der Lage und Ausstattung zu unserem Leben passt."

Mir fällt da noch diese Weisheit ein: in Bottrop kriegste aufm Kopp dropp.

:cheers:

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf frischer Tat ertappen läßt sich zumindest beim Auto relativ leicht und billig erreichen. Bei den diversen Elektronikversendern (Conrad, pearl, etc) gibt es billige und kleine Videokameras mit IR LED, die ein paar Stunden aufzeichnen können. Entweder mit 12 Volt, oder USB Anschluss. Mit Batterie/Akku würde ich nicht nehmen, da die im Winter nicht lange halten. Die lassen sich im Auto gut verbauen (im Kofferraum ist meistens ein 12 Volt Anschluss an Dauerplus) und die Qualität ist ausreichend, um den Übeltäter halbwegs zu erkennen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information