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S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.


igi

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
vor 1 Stunde hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

 

Hast du irgendwas an halterung vom Auspuff rumgetüdelt? 

Bei meinem 221 er in der GT hab ich nicht soviel Platz... Hmm

 

Soviel Unterschiede von nem 3.00 Reifen wirds wohl nicht geben? 

Der S&S Schalldämpfer ist deutlich größer. Tyler hat einen von SIP dran. Das schafft schon mal ein bisschen Platz.

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vor 2 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

 

Hast du irgendwas an halterung vom Auspuff rumgetüdelt? 

Bei meinem 221 er in der GT hab ich nicht soviel Platz... Hmm

 

Soviel Unterschiede von nem 3.00 Reifen wirds wohl nicht geben? 

nee, die Halterung ist Original

 

Der 3.00 Reifen hat schon spürbar  weniger Durchmesser als der 3.50, das bringt die entscheidendenPunkte. Die geringere Breite ist entscheidend um den Platz unter der Backe optimal auszunutzen, ich glaube wir hatten den quasi falschrum unter der Backe geschraubt.

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vor 30 Minuten hat Klabauter folgendes von sich gegeben:

Der S&S Schalldämpfer ist deutlich größer. Tyler hat einen von SIP dran. Das schafft schon mal ein bisschen Platz.

Der S&S Dämpfer hat nen ø von 85 mm,  der SIP hat 77mm, also nur ca. 4 mm im Radius, das macht kaum ein Unterschied. Mit nem 3.00 sollte das klappen, und damit kann man ganz normal weiterfahren, Übersetzung ist etwas kürzer, den Rest merkt man auf der Straße eh nicht. 

 

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ein bisschen was ging noch über die U-Scheiben am Radhalter und der Puff  in Richtung Hinterrad. Im Betrieb gibt es mal ne Stelle am Gegenkonus, wo der Staub weggewischt wird, nix wildes. Wiege aber auch u80 kg und ist auch der Roller von Madame. Dämpfer hinten BGM Pro Comp., aber ziemlich soft eingestellt. 

Was vielleicht auch noch hilft ist, dass die PX vorn ca. 2cm tiefer ist über den höhenverstellbaren BGM Dämpfer. 

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Heute Mittag mal schnell auf die Rolle gestellt mit erster Wurfbedüsung die aber anscheinend schon sehr gut passt

 

Maloss 221 mit Gs Kolben

Auspuff Newline S

DS Welle 62mm 

30mm Dellorto Vergaser mit Schlauch in den Rahmen

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Bearbeitet von Patricks
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vor 10 Stunden hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Heute Mittag mal schnell auf die Rolle gestellt mit erster Wurfbedüsung die aber anscheinend schon sehr gut passt

 

Maloss 221 mit Gs Kolben

Auspuff Newline S

DS Welle 62mm 

30mm Dellorto Vergaser mit Schlauch in den Rahmen

1993733336_SprintSSAuspuffohneSchlauch.JPG

Welche Wurfbedüsung hast du benutz? 

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vor 2 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Auslass original? 

Glaub eher nicht das Üs129,5°/191° As original ist....

Diese Steuerzeiten stehen zumindest ein paar Posts weiter oben.

Bearbeitet von GT DRIVER
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  • 2 Wochen später...

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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