Schlumi Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 Sexy Kurve... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 9. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2015 In 1000 U knapp 12 PS; interessant... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 Hat jemand zufällig nen Vergleich zwischen S&S Curly und sip Performance Curly. ?Soll auf jedenfall ein Curly werden aber noch steht nicht fest welcher. Der s&s kommt ja noch in s oder normal. Wobei die Lautstärke nehme ich gerne mit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 10. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2015 Hat jemand zufällig nen Vergleich zwischen S&S Curly und sip Performance Curly. ?Soll auf jedenfall ein Curly werden aber noch steht nicht fest welcher.Der s&s kommt ja noch in s oder normal. Wobei die Lautstärke nehme ich gerne mit Ich muss mal schauen, ob ich das Diagramm finde. Ich war erschrocken über den SIP Performance. Ich kann jetzt nur von meinem Motor sprechen und da kann der SIP keinen Furz mehr wie der Newline S. Ich kann mich nur wiederholen; auf einem Tourenmotor ist der Newline S der beste Pott. Das ist meine Meinung / Erfahrung. Außerdem ist der S nicht nur leiser. Er kommt auch früher gegenüber dem Newline. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Also ich bin ein totaler S&S Newline S Fan. Das Teil hat, für einen Reso-Pott, eine stattliche Vorresoleistung und zwar NICHT weniger als alle anderen von mir getesteten Boxen mit deutlich mehr Resoleistung. Ok, die Big Box Sport habe ich noch nicht getestet. Aber ob die jetzt wirklich besser ist... Schlussendlich kommt es immer darauf an was man möchte. Dieser Pott ist meiner Meinung nach der beste Tourenauspuff für den MHR. Sucht jemand einen homogenen und starken Pott von unten raus und trotzdem ausreichend Resoleistung oben raus, dann ist man damit bestens bedient. Arbeitet man gerne im 5 stelligen Drehzahlbereich, muss man sich mit einem anderen Auspuff erfreuen. Davon gibt es genügend. Von meinem jetzigen MHR Motor habe ich leider kein Diagramm, aber damals noch mit dem alten Malle, 28er PWK, 60er Membran, ohne FuDi und Newline S schon schön zum fahren. Jetzt mit dem MHR ein Unterschied wie Tag und Nacht in jedem Drehzahlbereich... VB1T Ignazio.pdfWelche Steuerzeiten hattest du da?Könnte eigentlich schon etwas mehr sein laut der KurveHast du jetzt von denen MHR auch schon eine Kurve ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 10. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2015 (bearbeitet) mich verwirren auf den ersten Blick die meisten Diagramme, weil sie meistens alle komplett unterschiedlich skaliert sind und schlecht zueinander einzuordnen sind. hier mal igi's Malle alt (grau) und vesponex M232 (rot), ob man die beiden vergleichen darf/soll ist ein anderes Thema, Auspuff ist zumindest beides Newline, wenn ich das jetzt nicht komplett durcheinander gewürfelt habe B_MV232_1-3.jpg Also ich habe einen alten Aufschrieb gefunden. Mit dem alten Malle hatte ich 123/185. Mit dem MHR wird es wohl ganz ähnlich sein... Jetzt ist natürlich die Frage, ob ich bei leicht höheren Steuerzeiten ein besseres Ergebnis erzielen würde oder ob sich die Vorresoleistung verringert... MHR Kurve habe ich NOCH nicht Bearbeitet 10. November 2015 von igi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Ja ich finde, dass newline s wirklich ne angenehme Kurve hat. Soll kein reiner Touren Roller werden. Leider konnte mir sip keine Angaben zu Steuerzeiten des sip Performance geben ... Bei s&s sagte man mir, dass bei dem Setup:Quattrini m1x60er pinasco Welle Pwk 28 oder 35 ?!Ass von s&sBgm superstrong 22z200er lusso Getriebe So Ca Steuerzeiten von: VA:26-29 / AS: bis 190 / US: 125-129 anpeilen sollte. Der sip ist halt mehr die drehzahlsau denke ich mir mal. Oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Ja ich finde, dass newline s wirklich ne angenehme Kurve hat. Soll kein reiner Touren Roller werden. Leider konnte mir sip keine Angaben zu Steuerzeiten des sip Performance geben ... Bei s&s sagte man mir, dass bei dem Setup:Quattrini m1x60er pinasco WellePwk 28 oder 35 ?!Ass von s&sBgm superstrong 22z200er lusso GetriebeSo Ca Steuerzeiten von: VA:26-29 / AS: bis 190 / US: 125-129 anpeilen sollte.Der sip ist halt mehr die drehzahlsau denke ich mir mal. Oder ? Drehschieber oder Membran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 (bearbeitet) also mir hatte der pis folgendes zu SZ für SIP performance 2.0 geschrieben:Ist mit einer Auslaßzeit von 192° entwickelt worden, kann aber auch drunter auf ca. 186° fahren.Könnte man auch auf 190/130 gehen, wobei man dann unten an Drehmoment verliert Bearbeitet 10. November 2015 von 12er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Drehschieber oder Membran?Membrane also mir hatte der pis folgendes zu SZ für SIP performance 2.0 geschrieben:Ist mit einer Auslaßzeit von 192° entwickelt worden, kann aber auch drunter auf ca. 186° fahren.Könnte man auch auf 190/130 gehen, wobei man dann unten an Drehmoment verliertUnd welcher VA dann ? Extrem niedrig dadurch oder nicht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Kommt auf den Zylinder an. Die neuen Malossis kommen mit über 130 Üs gut klar, dadurch sinkt dann der VA, was wiederum für mächtig Dampf in der Mitte und frühen Resoeinsatz sorgt (bei mir bei 5.000). Bei einem Quattrini würde ich bei Verwendung eines Newline S unter 130 bleiben und einen VA von 28 anstreben. Also dann 186 Auslass. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Okay danke ;) rein optisch sieht der sip aber etwas ansprechender aus nicht so eckig Kann man leistungstechnisch einen vergleich ziehen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Noch ne Kleinigkeit. Der s&s hat ja den viton Flansch schon integriert. Der passt dann ja p&p oder ?Bei dem sip müsste man den noch nachträglich anschweißen. Oder sehe ich das falsch ?Sorry für OT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 jo, sip hat den flansch nicht drauf und hat auch gesabbert.Echt, seit wann tut S&S den Vitonflansch verbauen. Hab gehört die haben nur einen zur Auspuffseite aber nicht zum Auslaßstutzen des Zylinders. BTW-> SIP hat mir keine bevorzugte VA durchgeben. Rein nur die Angaben auf Auslaß und Überstromzeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 jo, sip hat den flansch nicht drauf und hat auch gesabbert.Echt, seit wann tut S&S den Vitonflansch verbauen. Hab gehört die haben nur einen zur Auspuffseite aber nicht zum Auslaßstutzen des Zylinders. BTW-> SIP hat mir keine bevorzugte VA durchgeben. Rein nur die Angaben auf Auslaß und ÜberstromzeitJa sieht auf den Bildern zumindest so aus. Also am Auspuff Ende ist der Flansch verbaut. Reicht oder oder nicht ?! Ja leider. Könnte jemand sowas schweißen ? Hab leider kein schweißgerät Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 10. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2015 jo, sip hat den flansch nicht drauf und hat auch gesabbert.Echt, seit wann tut S&S den Vitonflansch verbauen. Hab gehört die haben nur einen zur Auspuffseite aber nicht zum Auslaßstutzen des Zylinders.Ich sage jetzt mal vorsichtig seit Jahren? Bei mir sabbert nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Bei welchem er beiden ? Mit welchem Zylinder ? Danke für deine vorsichts Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 10. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2015 Ich weiß nicht ob mein MHR am Auslass kleiner wie gewöhnlich ist, zwecks den Toleranzen, aber ich fahre den Newline S mit Malle alt Buchse, wie gesagt auf MHR. Musste auch nichts drauf pressen oder so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 ist der Newline S nicht vergleichbar mit dem PM Evo alt? Auf den Fotos sehn sich die sehr ähnlich.Oder täuscht das,..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Noch ne Kleinigkeit. Der s&s hat ja den viton Flansch schon integriert. Der passt dann ja p&p oder ? Bei dem sip müsste man den noch nachträglich anschweißen. Oder sehe ich das falsch ? Sorry für OT ich blicke bei S6S da nicht ganz durch mit der Innenbuchse ich habe da bei den ganz alten Anlagen schon immer Probleme die dicht zu bekommen da man die innen trotzdem mit Dichtmasse am Drehteil abdichten musste. Ist das bei den jetzigen auch immer noch gleich das die innen keinen O-Ring haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tronny Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Ich krieg meine SundS auch nicht dicht. DIe Anlage hat eine Art Aufnahme im Kümmer, die ist aber eben nur in Richtung Krümmer mit nem Viton Ring abgedichtet. In Richtung Zylinder ist da nix und da süffts bei mir raus.Ich werd mal versuchen, eine Nut in die Aufnahme zu drehen und schauen, obs damit und nem Vition Ring dicht zu bekommen ist.Vorteil ist halt, dass man die Aufnahme in so ziemlich jede Drehmaschine bekommen sollte, da recht handlich... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Ich habe bei meinem 2015er Newline den Flansch vom Malle alt nehmen müssen, weil der mitgelieferte für Malle neu so viel Spiel hatte dass er seinerseits eigentlich einen Vitonring gebraucht hätte. Fragt sich was da streut: die Fertigung der S&S Flansche oder die der Malossi Zylinder.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Also hab gerade mal bei s&s angerufen. Für den 125er block ist ein Flansch dran der wohl komplett dichten sollte. Für den 200er kann ich nix sagen wäre der nicht ganz so eckig würde ich den sofort nehmen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 der neue ist ja rund und schön finde ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Den curly ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Also hab gerade mal bei s&s angerufen. Für den 125er block ist ein Flansch dran der wohl komplett dichten sollte. Für den 200er kann ich nix sagen wäre der nicht ganz so eckig würde ich den sofort nehmen ^^Welche Aussage hast du denn erwartet außer es passt alles, ist alles dicht und schmeckt alles nach Erdbeer…? Die Flansche sind leider meistens nicht dicht aber das sind trotzdem sehr gute Auspuffanlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kjeld.eubel Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 War bei euch alles mögliche an Halterungen etc. mit dabei? Und gab es Probleme beim montieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berno Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 vor 7 Minuten schrieb kjeld.eubel: War bei euch alles mögliche an Halterungen etc. mit dabei? Und gab es Probleme beim montieren? Da ist immer alles dabei. Du musst nur angeben, welchen Flansch du brauchst. Z.B. für MHR oder Alt-Malossi. Beim montieren musst du darauf achten, dass du den Auspuff nicht zu stark unter Spannung anbaust. Ein bisschen fummelkram ist das schon. Ich baue dir so einen Auspuff in 20min unter. Die anderen Anlagen von Sip und Co lassen sich aber auch nicht einfacher oder schwerer unterbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergfuchs Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Fahre den newline s auf MHR mit 62 Hub akt. mit 135/188, 35er Gaser und fvorce und kytronik 26-->14. Das Ganze läuft sehr genial, Kurve hab ich keine, im Vergleich mit ner Kiste die erst am P4 war kommen geschätzt knapp über 30 PS Spitze und ca. 15 PS Vorrese mit frühem und sanften Einstieg raus. Das Ganze ist flüsterleise und ich bin vorher SIP Performance und BB Sport gefahren, da sind Welten dazwischen. Ansauggeräusch hört man mir dank Geräuschdämmung im Rahmen nicht. So jetzt meine Frage, ich möchte mir einen Anschluss für ein Lambda Sonde einschweissen, ich hätte mir die Position wie auf dem Bild vorgestellt. Spricht da was dagegen, wie ist das mit der Dämmung? Brennen kann da ja wohl nichts, der Pott wurde ja auch geschweisst... Gerne Gegenvorschläge! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 On 10. November 2015 at 4:49 PM, Predator88 said: Also hab gerade mal bei s&s angerufen. Für den 125er block ist ein Flansch dran der wohl komplett dichten sollte. Für den 200er kann ich nix sagen wäre der nicht ganz so eckig würde ich den sofort nehmen ^^ Der 125er Flansch dichtet zumindest bei meinem Parmakit recht gut. Ich hau bei der Montage noch grosszügig Loctite 5920 auf den Flansch, dann ist dicht - auch ohne Vitonring. Dachte das Zeug verbrennt, aber es ist temperaturbeständig genug obwohl laut Packung nur bis 350 Grad hält es über Monate. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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