Zum Inhalt springen

Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic


Empfohlene Beiträge

DANKE ganja.cooky !!! Da hat sich ja mal jemand Arbeit gemacht..

Ich bräuchte nur bitte noch einen Tip wie ich das am besten mit den neuen Lagern und der Achse hinbekomme.

Mit Wärme an den Lagern wird das wohl nix. Auseinander reißen war ja easy :-)

Wie krieg ich die Achse da rein,,,?

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi dr177,

Ich habe gestern mal den Hahn aufgerissen und da ist sie weggeflogen. Habe Bedenken wenn ich den Pott noch ändere. Die war aber sicher auch nicht Orginal Piaggio. Die Cosa2 finde ich ganz interessant, leider soll die Qualität ja schwanken...

 

So, habe mal den Kupplungsdeckel abgeschraubt. Kupplung sitzt da wo sie sitzen soll, aber die Druckplatte + Pilz waren nicht mehr da wo sie sein sollten. Die Druckplattenfeder liegt wahrscheinlich im Getriebe. Was kann die Druckplatte rausgehebelt haben?? Bin mir ziemlich sicher, dass da alles richtig zusammen war.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dass ich jetzt die 72 Seiten durchsuchen muss (die google Suche ergab auch nix....aber hier wurd´s schon mal irgendwo besprochen): 

 

Passt ein Dellorto PHBH mit Stutzen für DS unter die Sprint Veloce Backe? Es wird definitiv am Blech nix verändert, wenns also so nicht problemlos passt, dann bleibt der SI.

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dass ich jetzt die 72 Seiten durchsuchen muss (die google Suche ergab auch nix....aber hier wurd´s schon mal irgendwo besprochen): 

 

Passt ein Dellorto PHBH mit Stutzen für DS unter die Sprint Veloce Backe? Es wird definitiv am Blech nix verändert, wenns also so nicht problemlos passt, dann bleibt der SI.

 

Jochen

Ja das passt, sowohl der MRP als auch der billige Scoot RS mit 30er PHB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs, jetzt brauche ich mal euren Rat.

 

Eine neue Kupplung soll her, mein Wunsch: Cosa2 , DM 115mm, mit Z 23. Standard ist ja Z 22/67 bei der Sprint, und da paßt nur das 22er drauf. Ich habe bei SIP angerufen und gefragt was man machen kann und mir wurde gesagt ich soll das hier nehmen, das kann ich mit 67er Primär fahren:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungszahnrad+z+23+fur+drt_87475000

 

Aus der Beschreibung werde ich nicht so ganz schlau. Paßt das so oder fährt sogar jemand diese Kombi? 

 

Gruß Ingo

 

 

 

 

Mein Motor VLB1T mit 177er Polini, 24Si und noch O-Auspuff

Bearbeitet von Albert Preslar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, passt so.

Ich hatte in meiner vorherigen PX original 21/68 verbaut und habe darauf dann das 23er DRT Kulu-Ritzel gefahren.

lief einwandfrei.

 

 

Was anderes noch!

Hat jemand mal ein Bild eines original Zündschlüssels für eine deutsche Sprint Veloce,

also der, der im Blinkerschalter steckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

bevor ich meine Cosa2 Kupplung bekomme will ich noch mal eine einbauen die ich hier liegen habe. Ich kapiere das allerdings nicht mit den Unterlegscheiben, entweder 1,5mm oder 3,3mm.

 

Ich habe zwei Kuluritzel hier liegen, beide 32,5mm hoch, also PX. Sprint soll ja 34mm haben. Wie auch immer. Hatte bisher die 1,5mm Scheibe drin, laut SCK und SIP soll aber die 3,3mm unter. Dann fluchtet das Ritzel aber nicht mehr mit dem Primär. Was ist denn nun richtig?

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, passt so.

Ich hatte in meiner vorherigen PX original 21/68 verbaut und habe darauf dann das 23er DRT Kulu-Ritzel gefahren.

lief einwandfrei.

Was anderes noch!

Hat jemand mal ein Bild eines original Zündschlüssels für eine deutsche Sprint Veloce,

also der, der im Blinkerschalter steckt...

Hi Bommel66,

Wegen des Schlüssels. Geh mal in diesem Topic zurück auf den 30. Januar 2015, da findest Du Bilder und mehr zu diesem Thema.

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hatte mal ne Trommel (ang. orig. Sprint), die konnte ich nur mit nem Fäustel runterbringen. Jetzt hab ich eine, die sitzt gut fest, geht aber auch gut runter......wie soll man es beschrieben....? :D


Zur "Unterlegscheibe" Kulu. Ich hab eine dünne verbaut. Die Ritzel müssen fluchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich hab jetzt alle Seiten durch. Tolle Infos, danke.

 

Natürlich sind noch diverse Fragen offen, hauptsächlich geht es zunächst um Originalität. Ich weiß halt noch nicht was so dran gehört oder was nachgebastelt wurde im Laufe der Zeit. Wäre schön, dies von Euch zu erfahren, bevor ich meinen Roller dann so mache wie ich möchte.

Vielleicht weiß das ja alles jemand, der den gleichen Roller hat und eventuell gibt es sogar Fotos.

Es geht um meine ´75 Sprint Veloce, Italienerin, Blu marina 275.

 

Sitzbank.

Meine O-Sitzbank ist völlig runter. Ich will neu polstern.

? Farbe.

? Kederfarbe.

? Wie sieht der Riemen aus.

? Welcher Schriftzug hinten. Ich hatte eine Plakette, dachte immer es wäre bedruckt.

? Welcher Bezug ist empfehlenswert.

? Fotos.

 

 

Schwingsattel.

Hab ich bislang nur in einem Prospekt gesehen.

? Konnte man die noch 1975 mit Schwingsattel bekommen.

? Welche Sattelhalterung ist richtig.

? Gab es dann dazu eine Gepäckbrücke (welche?) oder automatisch einen zweiten Sattel.

 

Gepäckträger.

Ich möchte einen hinten anbringen.

? Alle, die ich im Topic gesehen habe, benötigen zusätzliche Bohrlöcher. Gab/ gibt es einen, der die Löcher der Nummernschildbefestigung verwendet?

 

Hupe.

? Ist diese original?

 

 

Griffe und Hebel

? Sind Griffe und Hebel korrekt für ´75. Der Hebel ist viel gebogenen als alles was ich bisher habe.

 

 

Gummis.

? Ist schwarz richtig für Hupe, Backen und Rücklicht.

 

Hebel Benzinhahn.

? Korrekt.

 

 

 

Wie gesagt, vielleicht steht ja bei jemandem eine ´75er rum und er muß „nur“ mal drauf schauen.

 

Vielen Dank.

 

Gerd

post-50612-0-31049200-1442513715_thumb.j

post-50612-0-30389500-1442513737_thumb.j

post-50612-0-28415000-1442513762_thumb.j

post-50612-0-18328100-1442513790_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Fragen... also Gummis sind richtig. Benzinhahnhebel, Hebel und Hupe auch...

Sitzbank gehört da ne 2er in dunkelblau/schwarz mit Halteriemen und Kartoffeldruck "PIAGGIO" drauf. Keder ist Grau, Nähte hell und hinten unten der Druckknopf.

Vergiss den Quatsch mit Sattel und co. Das ist ein Sportmodell der 70er Jahre!

Bearbeitet von Piloti Speciali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information