Zum Inhalt springen

Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic


Empfohlene Beiträge

Auspuff ist drunter. Geht von unten her tierisch gut. Aber bei 85 ist der gaser auch schon leer. Größere Duese bringt da auch nicht viel. Also werd ich den Gaser wohl mal bearbeiten laut "Si24er-Spritprobleme-Topic". Zum Vergleich drei Poette auf gleichem Setup: SIP Road: unten rum sehr gut, oben rum auch in Ordnung(105kmh), Scoot Rs Resopott: unten rum schwach, oben rum sehr gut (110 kmh), JL: unten rum der beste im Vergleich oben rum Vergaser leer (bei 85 klingeln).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs glaubt es mir. In meinen 66er Sprintrahmen passt kein 28er Vergaser. Die Ausbuchtung im Rahmen ist zu klein......

 

 

ungewöhnlich... zumal mir keinerlei Unterschiede bei den Sprintrahmen diesbezüglich bekannt sind

 

glauben tun wir dir das schon...

 

 

 

 

 

aber ev ist das der Grund, warum bei manchen Vergasern nen großer Gummihammer beiligt...  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amouka: So hab ich das mit meinem righthand auch gemacht, wie Hacki es beschrieben hat. Schnitt mit der Flex rein ( ca. 3-4mm breit) bis nur noch ein dünner Steg obe stehen bleibt. Den ESD runtergebogen und verschweißt. Der ESD steht dann realtiv waagerecht nach hinten, stört aber nicht beim Kurvenfahren, da der ja ganz nah am Hinterrad ist. Lediglich die Halterung für den ESD mußt dann noch etwas verlängern.

VORHER NACHhER....

DSC06528.JPG

DSC01775 klein.jpg

geil wo gibts so einen Chrom Kotflügel? Das braucht ich...

Hi! Kann mir vll jemand sagen welcher Seitenhaubengummi orig. bei einer Sprint V. in Blu230 verbaut wurde? event. mit SIP-Link? Danke

Veloce immer Schwarz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an, wie Du den 12 V Umbau machen willst...

 

deine 1978 sollte schon den großen Konus haben - könntest dann also  & P zB ne PX Zündung verbauen...

 

wenn der kleine Konus drin ist, kann man zB günstig mittels Bajaj Zündung auf 12 V umbauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

Ich habe eine Frage zum Rücklicht der Sprint.

Ich habe eine Sprint Baujahr 1965 hier stehen und frage mich welches Rücklicht dran gehört?

Das alte grosse Antik wie die GL und späten VNB hatten?

Oder die kleinere abgespecktere, flache Version des Antikrücklichts?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen dank :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information