Zum Inhalt springen

Vespa World Days 2014 Mantova


Trenck1

Empfohlene Beiträge

Da ist schon was dran. Einige sind sogar mit dem Transporter bis kurz vor Mantova gefahren!

Was die aber für Gründe hatten überlasse ich denen.

Wir sind auch komplett runter gefahren bis die Arschbacken gequalmt haben, aber jeder kann halt auch nicht mehr so.

Altersdurchschnitt lag ja auch etwas höher als auf einem normalen Run!

 

Größtes, schönstes, nettestes, Treffen ever!

 

 

Babas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst die FAZ berichtet drüber:

 

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/zahlreiche-teilnehmer-bei-vespa-world-days-in-mantova-13002583.html

 

und mein persönlicher Eindruck? Nach den anfänglichen Schwierigkeiten bei der Nennung war ich angenehm überrascht von der guten Organisation. Sie hatten die Massen im Großen und Ganzen gut im Griff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Belgier hatten die Latte sehr hoch gelegt 2013... Aber man weiß ja was einen in Italien erwartet (Viterbo,Turin). Also erst mal auf in die Village. Nennung abholen. Klappte alles reibungslos. Man konnte soviel "Begrüßungsgetränke" in Form von Cola Zero trinken wie man wollte :repuke: . In der Tüte befand sich der übliche Kram den man in besserer Qualität (T-Shirt!) ohne irgend einen Eintritt zu bezahlen dort auch auf dem Platz käuflich erwerben konnte.Der Corso war gut organisiert und hat Spaß gemacht ( ca. 10000 Vespen).Für Parken u.s.w. war auch perfekt gesorgt. Auf dem Platz fand man immer ein schattiges Plätzchen zur Begrüßung der Vespa-Gemeinde .Eigendlich waren alle da. An vieles ist gedacht worden. Aber:  Für das Abendessen musste man natürlich wie auf allen Treffen in Italien erstmal fahren( ca. 3 km). Der (eine) Koch war mit den wenigen Hilfskräften die das Essen bis 22 Uhr nicht auszutragen schafften überfordert. Ich hab die letzten Möhrchen bekommen... Mein Tischnachbar leider nur ein Stück kaltes Fleisch.(finito!). Der Nachschub mit Bier und Wein( 4€) in Einkaufskörben des nahegelegenen Supermarktes gepackt  klappte dagegen anscheinend sehr gut, die Stimmung im Saal hob sich mit der Lautstärke...   Auf den Nachtisch haben wir dann verzichtet und sind zurück in die Village. Die war mitlerweile ziemlich leer. Eine ital. "Unterhalterin" versuchte die örtliche Jugend vor der Bühne  zum Tanzen zu animieren... Mit rumms bumms aus der Konserve unter ständigen Reingeplappere...Wir waren nach dem " Galabüffet " auf der Vespa zurück, und nüchtern, dadurch natürlich stark unterhopft. Wir zogen also  vor einen leckeren Absacker in der nahegelegenen "Stammkneipe" zu uns zu nehmen. Die Light Entryers unserer Reisegruppe waren gerade dabei die Sambucavoräte dieses freundlichen Mantuaners zu vernichten... Wir schlossen uns an.Bier und Wein erlösten uns von unseren Qualen,wir müssten die "light entryers" die ja wieder einholen. Die meinten das die Unterhaltung auf dem Platz auch nicht so schlecht war... So war das Event natürlich ein wenig auseinandergerissen.Später ließen wir den Abend im schönen Innenhof unsers Hotels in Fallweite (80m) ausklingen... uns hat es allen gut gefallen...  Italien immer wieder! Aber warum nennen? 

 

Der Weg ist das Ziel. 2015 auf den Weg nach Biograd! Ich freu mich jetzt schon :-D  

 

Ein dreifach Vespa klemm! auf die Reiseleitung von  Frog Travel Tours!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Ja Vespafreunde es war ein gelungenes Treffen viele alte Bekannte wie jedes Jahr wieder getroffen

es macht Spaß sich in dieser Meute immer wieder einzureihen

:-):-):-):-):-):-):cool::cool::cool::cool::cool:

Grüße an Alllefrauen und Allemann bis die Tage in Kroatien

post-47918-0-41927000-1403886633_thumb.j

post-47918-0-39412200-1403886728_thumb.j

post-47918-0-71864900-1403886810_thumb.j

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

muss mich auch mal kurz zu Wort melden. Nach dem Disaster in London gab´s heuer bei uns keine Nennung, einfach "schwarz" runter. Ist uns in keinster Weise abgegangen. Wie oben beschrieben: Plaketten, T-Shirts, Aufkleber, Pins u. vieles mehr zu sehr moderaten Preisen auch im Village. (Fast) alles auch so nutzbar. Galadiner ist bei uns sowieso nie u. wir waren (flexibel wie wir sind :-) ) jeden Tag im selben Lokal essen (Pizzeria an der Ecke beim Park Haupteingang). Dort war´s super essen u. trinken u. die haben fairerweise die Preise während der Veranstaltung nicht hochgesetzt - gab ja einige Lokale, welche extra für das Wochenende eine neue Preisliste gedruckt hatten).

Kollege hatte schwere Probleme mit seiner VBB1, die haben sie ihm in der Werkstatt trotz Nichtnennung freundlicherweise trotzdem gratis repariert. Trotzdem: Aufgrund der Fairness gegenüber den Veranstalterclub/Land werden wir nächstes Jahr für Kroatien wieder offiziell nennen. Gehört sich einfach, finde ich.

Die Veranstaltung selbst war, trotz der Vorwarnung sogar durch den Dachverband, dass es ähnlich wie London werden könnte, super. Uns hat es extrem gut gefallen. Die Abendveranstaltung auf der Bühne (mit Dj´s vom regionalen Radio) wäre sicher bombiger gewesen mit mehr Leuten, da war aber wohl durch die verschiedenen Veranstaltungsorte einfach die Menge zu zerrissen.

Mein persönliches Resümee: Wer nicht dabei war, hat definitiv was versäumt

Greetz, STANI

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es war ein schönes Treffen, Die Belgier hatten die Latte sehr hoch gehängt und die Italiener haben es geschafft sie zu reissen :-D . toll war es trotzdem und mein respekt gilt den organisatoren für die Lenkung der Massen. 8000 Roller zu organisieren ist schon schwierig, wenn man bedenkt das es alles grossveranstaltung Laien waren. (respekt) Trotzdem war die Party im Village in Hasselt besser :wheeeha: .

Es war eigentlich wie immer typisch Italienisch organisiert welches ich aber eher, schmunzelnd hinnehme.

 

Fazit: Es hat sich gelohnt, Full Entry muß es nicht unbedingt sein, Kommerzieller wird es auf jeden Fall,Wir hatten eine menge Spass und sehen uns nächstes Jahr in Kroatien.

 

Gruß Ole

 

P.S.: Gerüchte besagen das es nächstes Jahr 3 verschiedene Entry formen geben wird. Mal schauen :thumbsdown:

 

 

post-9629-0-42293400-1404024592_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich war wie so oft am Gardasee und hatte wie fast immer die Reuse dabei. Ich fuhr zum einkaufen und mir vielen die große Anzahl an Vespa auf.Denn auch dort fahren die Einheimischen viel lieber die Japaner. Also habe ich gegooglet was los ist und ob ein Treffen ist. Ja Mantova. Mein Schwiegersohn wollte unbeingt dort hin also mit dem Auto am Freitag dort gewesen und Samstag bin ich dann mit der Reuse nochmal hingefahren. Ich fand es sehr schön und auf der Fahrt bis da,70km, habe ich viele Vespafahrer kennen gelernt!

 

post-42412-0-13780600-1411200285_thumb.j

Bearbeitet von garagenmolch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information