Piloti Speciali Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Hier beide im Vergleich... bei der Version mit dem silbernen Bolzen fehlt die Feder, die benötigt wird den Zylinder nach aussen zudrücken weil nur der Bolzen im Eingriff ist. Das hatte das alte nicht, dieses ist quasi alles in einem... Es gibt keine Unterschiede für V50 PV Sprint etc... nur alt und neu. So gegen 68 sollte da die Umstellung auf lang erfolgt sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Am 22.1.2018 um 21:54 schrieb Pholgix: So das ZADI schloss hier war in meiner 65er Sprint drin. Das neue ist von Neimann hat vorne keinen grauen Teller und hinter dem Schlossnippel nochmal einen Messingsteg, etwa wie dein erster Post: (Wobei ich glaube, dass der winzige Stift vorn an dem Steg die Aufnahme für eine Feder sein könnte...) Das hat mein neues aber glaube ich nicht, das sieht so aus: Hab mir diverse Federn kommen lassen, aber da hat keine rein gepassst. Wegen gleichem Schlüssel für beide Schlösser: Ich denke das geht nur wenn der Schliesszylinder vom gleichen Typ ist, dann entweder einen Schlüsselrohling umschleifen oder vielleicht kann man auch das Schloss zerlegen und dort die kleinen Stiftchen tauschen, so dass der Schlüssel passt. Beim obigen Zadi, lässt sich halt im Gegensatz zum Neimann der kleine Bolzen nicht herausdrehen und das Schloss somit nicht zerlegen. die kurze Version hat gar keine Feder, daher passen die bestellten nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Ihr seid super, Leute, vielen Dank! Nun ist nur noch spannend, ob diese kurze Version im abgedrehten und mit Feder versehenen Zustand auch in meine 4-Eck-Emblem passt (verbaut war ja die längere Version)... Versuch macht kluch... Vobei ich leider noch nicht so weit bin... Deswegen wäre es toll, wenn es jemand wüsste! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 wenn ´lang´ drin war wird ´kurz´ nicht passen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 das kurze ist deutlich mehr Wert und einiges schwerer zu bekommen im Original... das würde ich nicht opfern wollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 vor 2 Stunden schrieb Piloti Speciali: das kurze ist deutlich mehr Wert und einiges schwerer zu bekommen im Original... das würde ich nicht opfern wollen D.h., Du meinst es passt, wenn man es, wie von Hacki beschrieben, umbaut? Ich habe nämlich leider nur das Set... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Am 29.1.2018 um 09:36 schrieb Wurtsasse: D.h., Du meinst es passt, wenn man es, wie von Hacki beschrieben, umbaut? Ich habe nämlich leider nur das Set... Das kann ich nicht sagen, ich persönlich würde nur keines umbauen sprich opfern von den Kurzen originalen... Sondern mir ein Langes mit Feder besorgen, wenn das da auch original in den Roller reinkommt... Aber wenn der Hacki das schon gemacht hat sollte es wohl gehen... der beschäftigt sich mit dem Themenkomplex "Vespa" ja auch schon länger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Hallo kann mir eine die Länge von Tachometer und der Bremse ( vorne ) Zug mit Ummantelung mal sagen ? Gs150 Augsburg Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 7. Februar 2018 Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 A propos Schloss: Momentan gibts die seltenen runden GepäckfachSchlösser von Neimann für die frühen Sprint bei Ebay zwischen 10 Uhr und 17 €. Suchworte: Vespa Schloss Seitenhaube Gepäckfach Lock Set VNA VNB VBB Sprint GS150 NEIMAN Hab die bei keinem der etablierten shops gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollrost Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Hallo, da hätte ich auch noch eine Augsburger Sprint aus 1. Serie beizutragen: Erstzulassung 01.06.66, Rahmennummer 350762, vor ca. 25 Jahren als Baustelle gekauft, dann erst mal zusammengebaut, Motor überholt und kurz gefahren, dann zum restaurieren komplett zerlegt, geschweisst, geschliffen, grundiert und ...eingelagert bis vor einigen Wochen. Der Originallack war damals, auch aus heutiger Sicht für mich nicht mehr erhaltenswert. Über Weihnachten habe ich den Keller aufgeräumt und das Projekt reaktiviert. Die Sprint wird demnächst im Originalfarbton lackiert (Azzuro Metallizzato 110), und fehlende Teile möglichst originalgetreu ergänzt. Es fehlt neben den Backenblinkern (die Löcher sind/waren vorhanden) auch das Rücklicht. Hier werde ich aber vermutlich auf das GS Nachbau Rücklicht oder eventuell auch den "Schwanenhals" zurückgreifen, da mir der Nachbau des Originalen nicht gefällt. Vorhanden ist auch noch der VDO Tacho, leider mit gesprungener Scheibe, die blauen Schriftzüge eine Händlerplakette und anstelle der Denfeld Sitzbank zwei wohl originale Einzelsitze. Grüße Christian Am 30.8.2012 um 11:09 schrieb Per Fide: Thema 150 Sprint Augsburg Fahrgestellnummern Laut meiner letzten Recherche sollen die FIN's der Augsburger Sprint direkt nach den FIN's der 150 GL Augsburg fortlaufend gewesen sein. Die deutschen GL's fingen mit VLA1T 350.001 an und endeten mit 350.567. Die deutschen Sprint's mit Hellablinkern sollen dann mit VLB1T 350.568 bis in die 351.000 weitergelaufen sein. Wer kann hierzu noch weitere Daten und Fakten liefern? Her mit euren Fahrgestellnummern !!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 vor einer Stunde schrieb Rollrost: Hallo, da hätte ich auch noch eine Augsburger Sprint aus 1. Serie beizutragen: Erstzulassung 01.06.66, Rahmennummer 350762, vor ca. 25 Jahren als Baustelle gekauft, dann erst mal zusammengebaut, Motor überholt und kurz gefahren, dann zum restaurieren komplett zerlegt, geschweisst, geschliffen, grundiert und ...eingelagert bis vor einigen Wochen. Der Originallack war damals, auch aus heutiger Sicht für mich nicht mehr erhaltenswert. Über Weihnachten habe ich den Keller aufgeräumt und das Projekt reaktiviert. Die Sprint wird demnächst im Originalfarbton lackiert (Azzuro Metallizzato 110), und fehlende Teile möglichst originalgetreu ergänzt. Es fehlt neben den Backenblinkern (die Löcher sind/waren vorhanden) auch das Rücklicht. Hier werde ich aber vermutlich auf das GS Nachbau Rücklicht oder eventuell auch den "Schwanenhals" zurückgreifen, da mir der Nachbau des Originalen nicht gefällt. Vorhanden ist auch noch der VDO Tacho, leider mit gesprungener Scheibe, die blauen Schriftzüge eine Händlerplakette und anstelle der Denfeld Sitzbank zwei wohl originale Einzelsitze. Grüße Schön zuhören... Ich kenne "Original" nur die Denfeld Bank... aber vielleicht gab es auch Sättel wobei ich da eher auf Nachrüstaktion tippe... was sind es denn für Sättel? Hella Rücklicht gibt es ja gerade wieder... mal eines sichern... Schwanenhals würd ich komplett abraten... sieht einfach nicht aus an dem Modell und ist ja auch nicht grad ne günstige Alternative... dann eher das SIEM Antikrüli... das hatten die späteren eh... aber natürlich jedem wie es gefällt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollrost Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 vor 1 Stunde schrieb Piloti Speciali: Schön zuhören... Ich kenne "Original" nur die Denfeld Bank... aber vielleicht gab es auch Sättel wobei ich da eher auf Nachrüstaktion tippe... was sind es denn für Sättel? Hella Rücklicht gibt es ja gerade wieder... mal eines sichern... Das müssten Denfeld Sättel sein. Nachrüstung hatte ich auch erst vermutet, aber die Bohrungen für den Heimhalter unterhalb wurden meiner Ansicht nach vor dem Originallack angebracht. Sonst war der Heimhalter ja an der Sitzbank. Hella Rücklicht gefällt mir eher nicht. vor 1 Stunde schrieb Piloti Speciali: Schwanenhals würd ich komplett abraten... sieht einfach nicht aus an dem Modell und ist ja auch nicht grad ne günstige Alternative... dann eher das SIEM Antikrüli... das hatten die späteren eh... aber natürlich jedem wie es gefällt Schwanenhals wäre wohl die günstigste Alternative weil noch vorhanden, allerdings sieht eine größere Lampe wie z.B. das SIEM Rücklicht der GS150 an dem Rahmen bestimmt besser aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Ja, denk ich auch... Kann natürlich sein mit den Sätteln, gab im Vespareich ja nix was es nicht gab... Magst mal ein Bild herzeigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollrost Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 ...bitte sehr... - aktueller Zustand Rahmen, - Sattelgestelle gestrahlt und als Grundierung pulverbeschichtet, Lackfarbe muß ich noch recherchieren. Alle Sattelfedern und Unterpolsterung auch noch vorhanden, lediglich der Bezug fehlt. - der Gepäckträger ist auch noch da, unterscheidet sich aber in der hinteren Rahmenabstützung von den sonst hier gezeigten Gepäckträgern. Bohrungen sind unter dem Nummernschild(träger) vorhanden, seitlich unter dem Schriftzug waren keine. Den Nummernschildträger werde ich erhalten, aber nicht montieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
müsli Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 (bearbeitet) meine Augsburg Sprint 07.1973 (m)eine O-Lack Sanierung vorher: während: aktuell: Etwas weiter bin ich schon...Bilder folgen FAIRTICH und mit TÜV Bearbeitet 5. April 2018 von müsli 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Die Schwingsattelgestelle sehen jedenfalls aus wie von DENFELD! Könnten ggf. von einer T/4 stammen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 21. Februar 2018 Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 vor 23 Stunden schrieb Rollrost: ...bitte sehr... - aktueller Zustand Rahmen, - Sattelgestelle gestrahlt und als Grundierung pulverbeschichtet, Lackfarbe muß ich noch recherchieren. Alle Sattelfedern und Unterpolsterung auch noch vorhanden, lediglich der Bezug fehlt. - der Gepäckträger ist auch noch da, unterscheidet sich aber in der hinteren Rahmenabstützung von den sonst hier gezeigten Gepäckträgern. Bohrungen sind unter dem Nummernschild(träger) vorhanden, seitlich unter dem Schriftzug waren keine. Den Nummernschildträger werde ich erhalten, aber nicht montieren. Dann gutes Gelingen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollrost Geschrieben 22. Februar 2018 Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 Am 19.2.2018 um 19:10 schrieb Piloti Speciali: Ich kenne "Original" nur die Denfeld Bank... aber vielleicht gab es auch Sättel wobei ich da eher auf Nachrüstaktion tippe... was sind es denn für Sättel? Wohl keine Nachrüstung, sondern "Fahrschulausführung", erkennbar an den beiden Löchern oben im Blech, links und rechts vom Tank. Am 21.2.2018 um 09:16 schrieb Piloti Speciali: Dann gutes Gelingen Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 Hallo Leute, ich habe meine originale 1972-er Fahrschulsprint jetzt in das Auto-Technik-Museum nach Sinsheim gebracht. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 Ich habe wieder die "originalen" Fahrschulspiegel und die 1972-er Pirelli-Erstbereifung montiert. So wurde sie ab 1972 von der Fahrschule Henker in Schwäbisch Hall gefahren. Hier noch die Fahrschulwerbung von Vespa, Ende der 60-er / Anfang der 70-er. Genau kann ich es nicht einordnen. Grüße Wenne 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyxk Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 @ Müsli wie hast du denn das alte DIN -Kennzeichen auf deiner Sprint erhalten können ? Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 Hab ich auf meiner Sprint auch noch. Ist halt seit ca. 1979 mit dem Kennzeichen angemeldet. Gibt m.W. keine Vorschrift, dass man diese versch...... Eurokennzeichen haben muss.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyxk Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 (bearbeitet) Wechseln muss man das alte DIN Kennzeichen nicht gegen Euro Tafeln. Nur bei Halterwechsel mit zwischenzeitlicher Abmeldung ist es verloren. Freu mich über jedes DIN Kennzeichen das ich sehe, drückt Treue des Halters zum Fahrzeug aus Bearbeitet 12. April 2018 von rallyxk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
müsli Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 vor 7 Stunden schrieb rallyxk: @ Müsli wie hast du denn das alte DIN -Kennzeichen auf deiner Sprint erhalten können ? Gruss ...leider musste ich die DIN TAFEL jetzt auch aufgeben. Sobald das Behördensiegel (Stadt, Land, Region etc.)l ausgetauscht werden muss, verweigerns sie jede Zusammenarbeit. Sprich: "Hannoverwappen musste weichen, Regionswappen wurde nicht mehr auf der Tafel angebracht" Habe jetzt auch € Blech Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesmo Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 Habe heute mal die Sprint raus geschoben. Gibt noch ein paar Kleinigkeiten zu tun. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 Nice! Auch ne geile Farbe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyxk Geschrieben 26. Mai 2018 Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 vor 20 Stunden schrieb Vesmo: Habe heute mal die Sprint raus geschoben. Gibt noch ein paar Kleinigkeiten zu tun. Hast du da ein noch gültiges DIN Kennzeichen/ Nummernschild montiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesmo Geschrieben 26. Mai 2018 Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb Pholgix: Nice! Auch ne geile Farbe! Die Sprint gab es doch Original nur in diesem sillberblau metallic, oder? Ja. TÜV Stempel ist natürlich abgelaufen. Ich finde, dass die neuen Europa Kennzeichen überhaupt nicht zu einer O–Lack Karre passen. Bearbeitet 26. Mai 2018 von Vesmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 27. Mai 2018 Teilen Geschrieben 27. Mai 2018 Ja aber ich hab mich für rot entschieden...fand damals das azzuro met. bissl fad. Aber je öfter ich eine sehe umso besser gefällt es mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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