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AUGSBURGER Sprint - Daten, Fakten, Register Vespa Augsburg


Empfohlene Beiträge

Da ich Wahrscheinlich die nächsten Tage auch zuschlagen werde, würde mich interessieren, ob mir jemand sagen kann, wo man noch den Blinkerschalter mit Zündschloss her bekommt ?

Dummerweisse wurde mal das Schaltrohr getauscht :crybaby:

 

In meinem Fall wäre es ne 71er mit Schweißarbeiten und ohne Olack...

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Da ich Wahrscheinlich die nächsten Tage auch zuschlagen werde, würde mich interessieren, ob mir jemand sagen kann, wo man noch den Blinkerschalter mit Zündschloss her bekommt ?
Dummerweisse wurde mal das Schaltrohr getauscht :crybaby:
 
In meinem Fall wäre es ne 71er mit Schweißarbeiten und ohne Olack...
Gibt's sogar noch noi beim SCK

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

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So Roller ist jetzt angekommen und Restauration beginnt. 

 

Kann mir jemand bitte die Abstände zur Anbringung des Vespa und Sprint Schriftzuges auf dem Beinschild abmessen ?

 

Leider wurden die Löcher zugeschweißt. 

 

Ebenso würde mich auch noch die Abstände der Trittleisten interessieren. 

 

Leider wurden die Löcher hierfür ebenfalls zugeschweißt. 

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Hallo Zusammen,

 

ich habe mir im Februar eine zerlegte, überlackierte und teilweise veschliffene Vespa gekauft. Endlich finde ich ab dieser Woche die Zeit dazu diese wieder zum Leben zu erwecken. Jetzt kann mich nichts mehr aufhalten.

 

Meine Fahrgestellnummer: VLB1T 351140

Baujahr: 1968

 

hab alle Teile bis auf die Schriftzüge. Vielleicht hat jemand die Originalen irgendwo rumliegen.

 

 

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Am ‎14‎.‎11‎.‎2017 um 22:53 schrieb Housefrau:

So Roller ist jetzt angekommen und Restauration beginnt. 

 

Kann mir jemand bitte die Abstände zur Anbringung des Vespa und Sprint Schriftzuges auf dem Beinschild abmessen ?

 

Leider wurden die Löcher zugeschweißt. 

 

Ebenso würde mich auch noch die Abstände der Trittleisten interessieren. 

 

Leider wurden die Löcher hierfür ebenfalls zugeschweißt. 

ich werde es spräter ausmessen, bei mir sind die Löcher noch da

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vor 34 Minuten schrieb www.vespendorf.de:

ich werde es spräter ausmessen, bei mir sind die Löcher noch da

 

Super, vielen Dank schon mal. 

 

Brauche inzwischen nur noch die Maße der beiden inneren Trittleisten. 

Schriftzug am Beinschild habe ich pi mal Daumen drauf gemacht. 

 

 

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Ich dachte Bilder gehören auch zu den Fakten. Finde auch nicht, dass es für jeden Roller ein extra Topic braucht.  Aber gut.

 

Was wäre denn besser, wenn ich es im normalen Sprint Topic hochladen würde?

Bearbeitet von Vesmo
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Eine Sache ist mir beim anschauen der Bilder noch aufgefallen:

Die ersten Sprint (Bj. 1965) wie die von Lude haben noch das alte Gepäckfachschloss mit getrenntem Schloss/Hebel wie die VBB etc.

Meine und andere (z.B. die von Cirlu) sind Baujahr 67 und haben dann schon das eckigere Schloss.

 

 

Sprint Cirlu 86x 11.jpg

Sprint Lude.jpg

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Am ‎20‎.‎11‎.‎2017 um 16:00 schrieb www.vespendorf.de:

ich werde es spräter ausmessen, bei mir sind die Löcher noch da

 

Am ‎14‎.‎11‎.‎2017 um 22:53 schrieb Housefrau:

So Roller ist jetzt angekommen und Restauration beginnt. 

 

Kann mir jemand bitte die Abstände zur Anbringung des Vespa und Sprint Schriftzuges auf dem Beinschild abmessen ?

 

Leider wurden die Löcher zugeschweißt. 

 

Ebenso würde mich auch noch die Abstände der Trittleisten interessieren. 

 

Leider wurden die Löcher hierfür ebenfalls zugeschweißt. 

 

IMG_2757.jpg

IMG_2758.jpg

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Top! Danke für die Abstände! Kann ich auch gebrauchen!

 

Hier noch für den Schriftzug, das dritte Loch ganz links fehlt bei mir seltsamerweise. Aber anhand von dem Schriftzug kann man sich das ja Bohren. Die Löcher passen übrigens zum alten Originalen Schriftzug und zur Repro.

5a1fec2c90e9c_LochdistanzSchriftzugSprint.thumb.jpg.0d69fcce10ebcc168ec05338c8f90c0d.jpg

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So, das Schaltrohr für das Zündschloss hab ich für nen zwanni bei Ebay geschossen. Danke an Housefrau für den Tipp. Das Teil kommt aus Delhi und ist demnach "indische Qualität" - wie manche Rollershops neutral umschreiben, was mehr oder weniger Schrott ist. Aber egal, mit etwas Nacharbeit am Aluguss und entgraten kann man das Teil gut gebrauchen, wenn auch das Gewindeloch für den Schalter wohl falsch sitzt.

 

Hat wer ne Ahnung woher ich noch das Zündschloss für links her bekomme??

 

Die Abdeckung habe ich zwar, aber das bringt mir nicht viel...Dachte auch schon daran selbst was zu bauen , z.B im 3D Drucker. Hat da jemand eine Idee?

Bearbeitet von Pholgix
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  • 1 Monat später...

Mal eben ne Kurze Frage:

 

Ist es korrekt, dass in meine 68er-Sprint das NEIMANN-Lenkschloss eine Länge von 31 mm haben muss?

 

Wird es ohne Feder verbaut?

 

Ist das das richtige Schloss mit der richtigen Form des Schlosskörpers?

 

image.thumb.png.0b20f7b0f35f80e87923c2e15d0bc2b6.png

 

Vielen Dank für Eure Hilfe! :cheers:

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    • Natürlich steht das in der Luft - aber je nach Ständerlänge / Füße mal höher oder nicht so hoch...   Bei mir ist der Ständer so kurz das 'aufgebockt' das Vorderrad grad den Boden berührt... wie bei den Augsburger Modellen ori.. das entlastet natürlich die verbliebene Lasche...    
    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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