Zum Inhalt springen

neue lml automatik


frabea

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinede,

war heute mit meiner LML 150 zur 1.Inspektion. Auspuff wurde geändert.läuft jetzt prima. Mein Freundlicher lud mich zum Sommerfest ein, auf dem die neue LML 125 automatik vorgestellt wird. Erstmalig in Belgien. Hat schon jemand etwas davon gehört?Da ich viel Stadt fahre, wäre doch eine Automatik besser oder? Mein Brummer verbraucht 2l/100 km. Automatiks sollen ja auch besser beschleunigen. Frue mich auf Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich fänds auch von Piaggio nicht so richtig überzeugend.

Verbraucht erstens immer noch 2,22 Liter auf 100, verliert durch die Variomatik und 4Takt immens Stylepunkte und ist außerdem noch in PX Optik.

Ja klar, für die Lehrerin von nebenan genau das Richtige um im Sommer mal zur Schule zu fahren und voll die Vernunftsentscheidung für die Frührentner, Grüne Wähler und Bausparer.

:thumbsup:

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch aus Björns Sicht nur konsequent, den niedrigen Spritverbrauch (Gott sei Dank ohne stinkende Zweitaktfahne) endlich mit einer komfortablen Automatik zu kombinieren. So kann man auch bei Silke punkten, wenn der minutiös berechnete und seit Tag der EZ statistisch erfasste und ausgewertete Kraftstoffverbrauch noch nicht reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es cool wenn unsere PX Baureihe als New Tekknologie kommt,

früher habe ich mir immer gewünscht das es noch lange Teile für die PX gibt

und dass Piaggio mal neue Techik in die PX´en baut. :rotwerd:

Ausser einer Scheibenbremse, die PIaggio nach vielen Jahren mal eingebaut

hat und einen Katsystem hat sich ja nix geändert.

Nun macht LML genau dies, neue Techniken, 4 Takter,Matik, mal sehen was sonst noch kommt.

Es ist und bleibt ne Blechvespa, die Masse wird so ein Teil eh nie fahren,

nur Liebhaber, Blechwixxer und einige andere Knallkappen, fällt somit fast nicht auf womit der Stuhl seinen Antrieb hat. :baaa:

Ich denke hier sollten wir mal etwas toleranter werden, muss sich ja keiner kaufen so

ein Teil. Aber glotzen und rummeckern wie alte Rentner im Altenheim können ´se alle. :laugh:

Besser ne PX ( Stella oder LML Star oder wie das Ding auch heissen soll ) Baureihe mit neuer Technik und coolen Designs

ab Werk, als diese China Nachbau VNB Plasikscheiße die nix mit unserem Lieblingsblech zu tun hat. :-D

Bearbeitet von schlubbi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn's schon sowieso nichts für die Massen sein soll, kann's doch schon etwas näher am Original sein. Automatik fand ich das letzte mal mit 14 cool, auf meinem Solo Mofa von Quelle.

Und: Auch im 2-Taktbereich gibt es doch auch heute noch massgebliche Fortschritte, warum kann man da nicht ansetzen? Gegenkolbenmotoren à la Rumi Formichino, neuartige Systeme mit Mittelstromspülverfahren oder auch umweltschonendem Auslassventil... Auf all dem scheinen einige Ingenieure gerade ziemlich abzugehen.

Aber die Industrie setzt lieber auf standardisierte Industriekonzepte, und "die Massen wollen was die Massen kriegen" (P. Weller)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist und bleibt ne Blechvespa.

Sehe ich anders.

...die Masse wird so ein Teil eh nie fahren, nur Liebhaber, Blechwixxer und einige andere Knallkappen, fällt somit fast nicht auf womit der Stuhl seinen Antrieb hat. :baaa:

Mir fällt das schon auf. Und ich find's scheiße. Ich hab' diverse Automaten. Wenn man beides gefahren ist merkt man den Unterschied. Wenn ich 'ne Vespa will kauf' ich 'ne Vespa. Ob die dann von LML kommt oder von Piaggio iss dabei für mich weniger relevant als die Frage ob's ein Zweitakter mit Schaltung ist oder nicht.

Ich denke hier sollten wir mal etwas toleranter werden, muss sich ja keiner kaufen so

ein Teil.

Warum sollten wir das? Wenn's jemand egal ist was er fährt isses ihm halt egal, wenn jemand aber bestimmte Vorlieben hat hat er halt bestimmte vorlieben. Das dann jeweils zu formulieren hat nichts mit Intoleranz zu tun.

Aber glotzen und rummeckern wie alte Rentner im Altenheim können ´se alle. :laugh:

Ich hab' kein Problem mit alten Rentnern. Wenn die kein Sauerkraut mögen und das halt auch so sagen würde ich sie nicht, nur weil sie alte Rentner sind, zwingen Sauerkraut zu essen.

Besser ne PX ( Stella oder LML Star oder wie das Ding auch heissen soll ) Baureihe mit neuer Technik und coolen Designs

ab Werk, als diese China Nachbau VNB Plasikscheiße die nix mit unserem Lieblingsblech zu tun hat. :-D

Ich sehe da keinen grundsätzlichen Unterschied. Die Mp3 ist auch von der Vespafirma und interessiert mich genauso viel oder wenig wie irgendein Baotian Ding. Kaufen und fahren darf natürlich jeder Beides. Ich persönlich will's nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut dass es das Wort :laugh: Meinungsfreiheit gibt :-D oder ist es im GSF eine Art Diktatur ?

ich sehr das locker mit den ganzen Neuerungen, wer nicht mag der soll auch nicht sowas kaufen oder fahren :gsf_chips:

wer mag der soll sowas kaufen oder fahren :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so. Ich hab' eigentlich nur den Aufruf zu mehr Toleranz nicht verstanden. Hier wird auf keinen geschossen, hab' ich den Eindruck, und selbst sagen, dass man persönlich vielleicht das oder das scheiße findet sollte man schon dürfen.

Ich glaube, ich verstehe die Leute, die diesen LML u.ä. Kram gut finden. Ich denke da unterbewußt wahrscheinlich selbst:

"Es hätte doch so schön sein können". Ist aber falsch. Da macht man sich wohl was vor. Glücklicherweise hat man ja den GSF-Leviathan, der dieses Devianz schnell wieder in den Griff bekommt. Zuviel Freiheit ist auch nix. Nachher kommen noch einige auf die Idee, hier autofahren zuwollen... (kennt Ihr ja, diese Geheimerfindung aus dem VO) :gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Toleranz meine ich Quasi die Fähigkeit eines Schaltrollerfahrenden Zweitaktenden Blechliebhabers, Vespisti,Lambrettisti,Scooteristi etc. sich etwas für die neuen ab Werk entwickelten Technologien zu öffnen.

aber mit Amazombi fange ich gar nicht erst an ein Topic zu befüllen wo es um sowas geht, die Argumentationsfülle kann ich nicht beihalten, bei den ganzen Formulierungsschmankerln und Vergleichen

zumal ich immer noch im Zweifingersuchsystem auf der Tastatur rumhacke :-D

über sowas können wir gerne mal an der Theke mit nem Bier und ner Bratwurst philosophieren :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute schon Mofa gefahren ihr Muschis????

Wenn Automatik besser ist? ( Morgens mit Restalk im Berufsverkehr, während man die ersten mails abarbeitet, kann es das sein..) stellt sich die Frage - ist es den Mehraufwand an Wartung wert? Und als Frage an den eigenen Charakter, will man immer schwächer werden?

Ich habe das ausprobiert, und meine Antwort gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Gerede um Toleranz ist doch blöd. Intolerant ist jemand, der denkt, wer sich den Kopf rasiert ist gewalttätig, wer lange Haare hat, hat sein Leben nicht im Griff, und wer Moslem ist, ist gefährlich. Aber wenn jemand sagt "Automatik find ich scheiße" hat das nichts mit Toleranz zu tun, sondern mit Interesse.

Ich bin ja so'n bisschen enttäuscht von dieser Automatik-LML. Eigentlich dachte ich, die würden die in PK-Optik bauen, gab da ja mal ne Studie. Jetzt sieht die wie die PX/Star DeLuxe aus. Hoffentlich bauen sie die parallel zum Schaltmodell, und nicht anstatt dessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intoleranz ist diese fiese Mischung aus Ignoranz und Arroganz: Begrenztes Wissen oder Können und dabei stolz auf seinen schmalen Horizont sein, weil man ja Experte ist ...

Mir persönlich ist es wichtig, jemandem die Vorzüge des Zweitakters gegenüber seinem Viertakter nahezubringen, da muss ich den Vergleich auch beherrschen. Ebenso ist das mit der Handschaltung, wie bei den Autos ist Automatik eben eher für Leute gedacht, die eigentlich keinen Bock auf fahren haben (oder Handschaltung nicht geregelt kriegen). Und genau so begegne ich den Leuten, ist für mich jetzt keine Intoleranz.

Die elitäre Denke hat hier im Forum lange Traditionen, hier sind eben nicht ganz so viele dabei, weil die fette Orgelfrau aus dem Kirchenchor auf ihrer PK damals immer so umsichtig durch's Dorf gerauscht ist.

Das spiegelt sich dann auch in den Beiträgen wider und so haben wir ja auch schon einige Noobs vergrault... Natürliche Selektion, na und? Dafür haben wir Spass zusammen, Klapskallis kann man woanders treffen.

.

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Toleranz und Demokratie sind für Pussys. Wenn ich Automatik fahren will, setz ich mich in meinen Mercedes. Automatik bitte wech hier......zumachen! :devil:  Sowas gehört ins VF, und da will von hier keiner hin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information