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Geschrieben

erleuchtern?

Hinkender Vergleich ein Porsche von 1970 kostet mehr als ein Nissan selben Baujahrs ( wobei der Vergleich nicht passt, da die Rollen vertauscht sind)

Die Lampe unten dürfte von einer NSU stammen, und die Gabel sieht aus auf den Bildern als hätte sie einen Klatsch weg. Schlüssel/Papiere vorhanden, wäre auch noch ein Preisargument...

Und das Teil ist nicht " im guten Zustand", sondern zusammen geschustert ohne Ahnung.

Hoffe das war erleuchternd.

Geschrieben

Mal abgesehen davon, dass eine '58er Vespa Farobasso auch nicht annähernd 12 Mille bringt - sind die Dinger ohnehin noch ein paar Jährchen älter.

Geschrieben

Eine Vespa ist viel zuverlässiger, deswegen gibt es die Firma ja auch noch, an diesen Lambrettas geht ständig was kaputt

und die Ersatzteile kosten das drei- bis vierfache von Vespa und werden fast alle in Indien hergestellt,

Passgenauigkeit brauchste da gar nich dran zu denken...

Ich finde auch, dass die gar nich so schlecht aussieht, da hab ich schon schlimmere gesehn,

da fehlten nich nur die Hebel der Hauben sondern die ganzen Hauben,

sehe die eher so bei 3500-4000

Geschrieben

Hier saugt die FB die Luft an (bild meiner S2, wo die Schlitze noch angedeutet sind, da die Pressformen nicht geändert wurden).

post-4662-1341388712,7903_thumb.jpg

Sent from my iPhone

Das stimmt so auch nicht ganz... Die Framebreather saugen durch das Ziergitter (bei späteren Modellen "rear frame badge") an, die bei spätern Modellen nur noch angedeuteten Schlitze entlassen lediglich warme Luft nach außen...

Geschrieben (bearbeitet)

Die Lampe unten dürfte von einer NSU stammen, und die Gabel sieht aus auf den Bildern als hätte sie einen Klatsch weg.

Der Kotflügelscheinwerfer sieht dem der NSU Prima 5 sehr ähnlich. Nur war er dort ein Nebelscheinwerfer mit gelben Glas und der oberer Chromrand ist mehr als Schirm ausgeprägt.

http://www.digital-pc.de/nsu/Library/Prima5b.jpg

http://www.rollerwelt.org/typo3temp/pics/907342fd9e.jpg

http://www.rollerwelt.org/uploads/tx_rollerwelt/303_1208968792_IMGP1541.JPG

ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Geschrieben

Das stimmt so auch nicht ganz... Die Framebreather saugen durch das Ziergitter (bei späteren Modellen "rear frame badge") an, die bei spätern Modellen nur noch angedeuteten Schlitze entlassen lediglich warme Luft nach außen...

Richtig! Hatte das in diesem Falle nicht mehr richtig im Kopf. Habe meine FB Anfang der 90iger entsorgt! War für die damalige Auffassung nicht mehr restaurierungswürdig... Rahmen hab ich verschenkt, der wurde dann ein paar Jahre Später entsorgt :wacko:

Geschrieben

Das stimmt so auch nicht ganz... Die Framebreather saugen durch das Ziergitter (bei späteren Modellen "rear frame badge") an, die bei spätern Modellen nur noch angedeuteten Schlitze entlassen lediglich warme Luft nach außen...

Richtig. Man ging davon aus die zugeführte Luft von den Seitendeckelschlitzen braucht auch entsprechende Abluftöffnungen.......

Geschrieben

An sich ja auch nicht doof wenn man bedenkt wie warm das unter den Seitenhauben wird.

Zum Glück gibt's ja jetzt eigendlich immer ein großzügiges Beatmungs- und Kühlungsloch in der rechten Seitenhaube :wacko:

  • Like 1
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Tja, bin auch daran vobeigelaufen ... schade habe ich nicht bei EBAY gesehen, wäre inteteressat zu wissen, wieviele gebaut wurden.

Geschrieben

Das von deinem Foto und das bei Ebay waren beide NOS...also sind 2 Roller schonmal nicht gebaut worden. :-D

 

In einem GB Test aus der Zeit ist wieder eine weitere Version verwendet, ich denke, dass da schon ein paar gebaut wurden. Aber sicher nicht mehr als ein/zwei Dutzend würde ich schätzen.

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    • Du schreibst von "Kunde" aber scheinst selber keinen Plan zu haben  Filzring + Oring 58er HD .... Merksch selber oder?   https://youtu.be/eUUvvY1iuYA?si=mG1XuAh6dTbR_ylC
    • Suche für eine PX Lusso weiße Seitenbackengummis und das Gummi für das Gepäckfach auch in weiß.   Wet hat was rumliegen?
    • Klar muss der Nadelsitz aufgebohrt werden, das steht außer Frage. Das hatten wir ja schon mal und deine Meinung zum Si 28 kenne ich ja auch schon, das bedarf auch keiner weiteren Diskussion.  Es ist auch absolut legitim, wenn mit der Bearbeitung und deinen angebotenen Teilen unterm Strich was bleiben soll, dass der Aufwand im Rahmen bleiben muss beim bearbeiten, alles nachvollziehbar. Bin auch großer Fan von deinen Mischrohren… einfach super, tolle Erweiterung. Meiner Meinung nach und für mich ist allerdings der Durchflusstest mit Hilfe eines Opfer-Vergasers viel sinnvoller, so wie es auch @Eisbär74bereits beschrieben hat, mit zusätzlich gesetzter 3mm Bohrung im Bereich der HD (alternativ mit Nadel und Schwimmer mit der identischen Öffnung die der Schwimmer der Nadel auch im eingebauten Zustand ermöglicht), weil eben nur das die Situation annähernd im eingebauten Zustand/Betrieb darstellt…        …für einen 244/252 alles logisch und nachvollziehbar… …manchmal muss man einfach größer denken…    …es soll tatsächlich Menschen geben die noch etwas mehr fahren und noch  deutlich mehr vorhaben…klar das ist nicht die Masse, aber ein paar verrückte gibts eben doch… (BFA 322 liegt schon auf der Werkbank und … und … und…)    Auch mit der Gefahr dass ich mich wiederhole, komm mir jetzt bitte nicht mit ich hätte evtl. eine zu anstrengende Frau/Freundin wie du’s schon mal in den Raum geschmissen hast…und dass das der Grund für die Flucht in die Werkstatt ist,  dem ist nicht so, das können einige hier bestätigen…    Auf meine Frage die leider von deiner Seite unbeantwortet geblieben ist, ob du beim entwickeln deiner 22er Reduzierhülse auch verschiedene Formen getestet hast, musste ich damals leider mit einem Nein interpretieren.    zur Erinnerung…    
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