Zum Inhalt springen

Welche Sitzbank für Touren auf Rally/Sprint?


Empfohlene Beiträge

PX passt auf Largeframe (Rally, Sprint, GL usw)

Welche Bank richtig gut sein soll ist die der neuen PX. Kenn da einen der jedes Jahr drei Wochen eine Tour fährt und der schwört auf die Bank

Wenn ich richtig los muss nehme ich auch die Super Corsa: Vorteil ist nicht nur dass sie echt bequem ist sondern hinten passt auch noch Gepäck ordentlich drauf. Abschliessen geht auch noch

400-500km am Tag schaff ich aber auch mit der O-Sprint Bank

Karl-Heinz sprach von dieser http://www.sip-scoot...vespa+_27283460

soviel kann DER ja noch nicht damit gefahren sein, gibts ja erst seit letztem Jahr.... ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hacki: der hat die PX2011-Bank seit Anfang diesen Jahres verbaut und ist damit eine 3Tkm und eine 6,5Tkm Tour in dieser Saison gefahren. Er meinte es brauchte einmalig ein paar Hundert km bis die Bank sich auf sein Gesäss angepasst hatte: aber danach PERFEKT. Der fährt immer so 600-800km am Tag mit 6L Zusatztank und während der Fahrt via Benzinpumpe nachtanken. Also der Typ sitzt echt nen Meter im Sattel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Also hier geht nur schleppend was weiter ....

Irgendwie spiele ich mit dem gedanken mir eine Bank selber zu bauen. Die Frage ist worauf kommt es an.

Ich finde die T5 Sitzbank eigentlich sau bequem aber die passt ja mal garnicht auf die Rally....

Der Aufbau der 5 Bank ist ---> federung und eine DICKE Lage gegossener Schaumstoff soweit ich weiss.

 

Die Rallybänke haben ---> Federung , so eine Karton und dann so dünne Lage Schaumstoff ? Auf jedenfall ist der Schaumstoff dünner ausgeführt als bei der 5 Bank und vermutlich auch die Dichte der Materials.

 

 

Hirnfurz ON

Ich würde jetzt mal Rallybank von der Höhe etwas kürzen, und dann mit einen passenden/besseren Schaumstoff-Material wieder auf originale höhe bringen.

Hirnfurz OFF

 

Was meint ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(mein) problem bei der originalen rally sitzbank sind die 2 grossen federn auf denen ich bei bequemer sitzposition genau drauf sitze. kürzere strecken gehen ja, aber bei ein paar hundert km sind die dann einfach arsch :-D unbequem und machen ein sitzen fast unmöglich!

 

ich könnte mich ja optisch sogar mit der alten ancilotti anfreunden, nur wird die leider beim rally tank nicht passen.

bequem ist die ja!

notfalls muss ich halt einen sprint tank einbauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung was da genau drinnen ist, jedenfalls keine so kack federn und bequem zum sitzen!

 

ich werds die nächsten tage mal auf meine rally draufschrauben und schaun ob ich nicht doch eine möglichkeit mit dem originalen tank habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf meiner Rally die Corsa Sitzbank einer SF drauf (Halterung halt umgebaut)

Ist wie ich finde die bequemste Bank überhaupt

Hab die vor 10 Jahren mal überziehen lassen und seitdem ist die drauf

Ist von der Sitzposition viel niedriger als die Original Rally Bank und rumfedern tut da auch nix

War damit schon am Gardasee und anderen weitern entfernten Runs

Für den Soziusbetrieb hingegen ist die nicht so gut geeignet weil sie etwas zu kurz ist

 

Auf meiner PX fahre ich die Ancelotti

Ist im Vergleich zur Corsa etwas weicher aber auch Langstrecken und vor allem Soziustauglich

Bearbeitet von Pez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

corsa sf hab ich auch auf einer meiner rallys, bequem und schaut gut aus, keine frage!

bei einer doppelsitzbank hab ich halt den vorteil dass ich auch mal die sitzposition änder kann und auch gepäck am hinteren teil verzurren kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(mein) problem bei der originalen rally sitzbank sind die 2 grossen federn auf denen ich bei bequemer sitzposition genau drauf sitze. kürzere strecken gehen ja, aber bei ein paar hundert km sind die dann einfach arsch :-D unbequem und machen ein sitzen fast unmöglich!

Keiner mal mit der Position bzw. Anzahl der Federn experimentiert ?

Ich probier mal, auf 4 weichere Federn umzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

hab grad beim SCK ein richtig schickes DIng gefunden. Ich glaub das könnte was sehr bequemes sein. Hat jemand Erfahrung damit ?

 

http://www.scooter-center.com/product/5050099/Schwarz?meta=5050099*scd_ALL_de*s513655401328*sitzbank%20gs%20160*1*1*1*16

 

Weiss jemand den unterschied zischen Gs 160 Serie 1 Sitzbank und der Serie 2 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut so aus als hätte die nicht diese 2 beschissenen grossen federn.

stolzer preis, schaut aber echt schick aus!

 

ich hab jetzt mal meine rally sitzbank zerlegt.

im prinzip bräuchte man nur irgendwas weiches, federndes statt den 2 federn. muss hart sein, zugleich aber halt federn können :-D

ohne gehts nicht, wird dann instabil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

corsa sf hab ich auch auf einer meiner rallys, bequem und schaut gut aus, keine frage!

hab auch eine auf meiner sprint und ich pass da mit meinen 172cm wunderbar drauf.

(du bist doch ein stueck laenger als ich-kannst du deine beine da noch blutzirkulationsfreundlich unterbringen?)

da ist nicht nur die sitzflaeche bequem sondern auch der hoecker der als arschanschlag dient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information