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Welche Sitzbank für Touren auf Rally/Sprint?


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Klar darf mann... aber wenn auf die selbe frage bereits 2 x dieselbe antwort kam das die von die verlinkte 'GS' Bank voellig anders ist da es eine GS3Bank ist also WF... was macht dann die selbe Frage nochmal für einen Sinn ?...

Oder kennst du vllt nur den Unterschied zw WF (gs 3 ) und gs 160 (4 ) nicht? ... dann wuerd ich es ev verstehen...

 

Nö kenn ich nicht. Bzw. wusste ich nicht das GS3 wf ist. Bin eher bei SF zuhause.

 

Deinem Satzbau entnehme ich, das GS3 Bank (weil wf) nicht auf Sprint passt. Die GS160 Bank nach marcellwallace hingegen evtl. schon.

Bearbeitet von maxo
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Ich hab hier in dem Topic schon mal was geschrieben ....

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/246878-welche-sitzbank-f%C3%BCr-touren-auf-rallysprint/page-4#entry1067594060

 

 

Die teure GS Sitzbank ist einfach ein Traum ! Ich kann die nur empfehlen....  Alles andere was ich bis jetzt probiert habe war entweder schlechte Verarbeitet oder SAU unbequem ....

Klar 300.- ist viel Geld, aber für ein gescheite Sitzbank würde ich das immer wieder ausgeben..

 

Hallo,

 

wie verhält es sich mit den beiden Federn, sind das auch so Arschbohrer?

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soo, hier getz endlich:

 

der Vorteil mM nach vonna Poolnudl im Vergleich zum Schaumstoff ist die ´Härte´ - die Bank fährt sich wie ne richtige Sportbank, feste und kein Rumfedern/eiern... mit der Optik ner ori Bank... habs auch wirklich feste reingedremmelt...im Bereich der Querstrebe

 

lediglich schabt sich im Laufe der Zeit durch die Benutzung immer mal wieder etwas ab... muss man dann ab und zu mal die Krümmel/Hobel abputzen...

 

nun seit Mai letzten Jahres und ca 3 - 4000 KM drin... immer noch  :inlove:

 

 

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War auch am basteln, hab in der ganzen Umgebung keine Poolnudel auftreiben können, ist wohl noch keine Badesaison.

Dafür im örtlichen Sanitär/Heizungs-Grosshandel spontan eine PE-Schaum Rohrisolierung mitgenommen ;-)

Was soll ich sagen, einfach Genial! Endlich bohren sich keine Sitzbankfedern mehr in meinen Arsch. Was für ein Fahrgefühl, wie auf Wolke7

Und das Ganze, gut und günstig!

Ein Stück kam quer unter die Verstrebung und Zwei davor.

War schon nahe dran mir für 300,- eine vernünftige Bank zu kaufen, aber das ist jetzt Geschichte.

 

Danke für die top Idee!

post-48514-0-82107700-1432229217_thumb.j

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super ! :cheers:

 

nur pass auf, ich habe extra die Querstrebe in der Mitte ausgespart wg Tankentlüftung, je nach dem wie tief die Bank liegt kann die ev vom Schaum zugedrückt werden...  :satisfied:

 

selbiges gilt für das vordere ´Dreieck´ ! - denk dran, dort saugt der Moddor die Luft an...  sieht man gut an den Abdrücken auf dem Schaumteil... ev die Mitte ebenfalls ausnehmen - habs mit verschiedenen ´Füllungen´ Gestern probiert - ganz vorne in die spitze brauchst Du eig nix zu tun - dort sind die Bänke eh so fest (Rahmen) das da nix durchängt...

Bearbeitet von hacki
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weis jemand ob die Streamline Sitzbänke für Oldies bequem und Tourentauglich sind?!!?

 

Haben ja auch einen Stolzen Preis, wäre Schade sie zu kaufen und dann zu merken dass sie es nicht sind

 

 

(weitere Bedenken habe ich wegen Tankentlüftung und Luftversorgung vom Vergaer (Rahmenschlauch)

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Ich fahr mit der Streamline (allerdings auf PX) morgen 200km und berichte..

Die Bank ist nicht unbequem, allerdings Touren von mehr als 300-350km am Tag würde ich nicht machen wollen.

Allerdings bin ich jetzt auch kein Langstreckenfahrer.

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  • 4 Wochen später...

Hab mir jetzt die GS160 Bank für meine Sprint geholt.

 

Erste Arschprognose, sehr sehr gut. Endlich mal nix was sich in den Hintern bohrt.

Ansonsten  schön verarbeitet, dadurch das sie etwas flacher gebaut ist, sieht das ganze auch sehr schnittig aus.

 

Oh Gott ne Bank zum Preis von nem Alu Tuningzylinder. Man wird eben nicht jünger...

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Sooo,

 

habe nach Hackys Tips das Ganze etwas umgestrickt und bin so nun ca. 500km unterwegs gewesen.

 

Absolut Klasse zu fahren! Nix bohrt sich mehr in Arsch und  ein wirklich luxoriöses Fahrgefühl ist entstanden, total bequem und Langstreckentauglich und gekostet hat es gerade mal 6,50€ für das Isolierrohr.

 

Dazu noch die original Optik der "Billig-Fernost-Bank". Super!

 

Danke GSF!

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Ich hatte es ja auch probiert und diese Kniekissen für Gartenarbeiten genommen.Dürfte dasselbe Zeug sein. Innen hohl. Passend zurecht geschnitten und Hohlraum noch verfüllt. Dann über die komplette Fläche mit Kabelbinder mit den Längsfedern befestigt. Ist leider so hart über dem Bügel, dass ich nach einer Proberunde 2 Tage Rückenprobleme hatte. Muss da nochmal ran...

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denke nicht, das diese Kniekissen das selbe sind - dürften, wie Du erwähnst, Härter sein... 

 

die eingeschäumten Blasen sind bei der Poolnudel deutlich größer - dementsprechend sind die weicher...

 

Auch die Kabelbinder verhindern ev ein bei Belastung leichtest ´Ausbreiten´ - das könnte ebenfalls hinderlich sein...

Bearbeitet von hacki
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Poolnudel & Isorohr rockt!

 

Ich glaub ich mach da ein Topic in "GSF Spezial Angebote und Dienstleistungen" auf, hehe^^

 

Hacki wird natürlich Prozentual am Verkaufserlös beteiligt ;-)

 

 

Klasse Idee, am besten fertig zugeschnittene Sets für verschiedene Bänke in verschiedenen Härtestufen. :-D

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Hallo Leutz,

 

Frage an die Poolnudelfraktion: Macht ihr die nur unter die gespannten Federn, wie auf dem Bild sichtbar oder auch oben auf die beiden großen Federn?

 

Mein Problem ist, dass ich größenbedingt so weit hinten sitze, dass die beiden großen Federn in der Mitte nach 50 km schon gefühlt Druckstellen am Arsch hinterlassen, die nach 200 km auch den ganzen nächsten Tag spürbar sind.

 

Hab mir mal gedacht, über die beiden großen Federn einen 1cm flachen, festen Schaumstoffkeil in Sitzbankbreite und vielleicht 10cm lang zu einzulegen. Hat das schonmal jemand gemacht und was spricht dagegen?

Hilft die Poolnudel zusätzlich oder ersetzt das meine Idee viel besser?

 

Viele Grüße,

Holger

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Hallo Leutz,

 

Frage an die Poolnudelfraktion: Macht ihr die nur unter die gespannten Federn, wie auf dem Bild sichtbar oder auch oben auf die beiden großen Federn?

 

Mein Problem ist, dass ich größenbedingt so weit hinten sitze, dass die beiden großen Federn in der Mitte nach 50 km schon gefühlt Druckstellen am Arsch hinterlassen, die nach 200 km auch den ganzen nächsten Tag spürbar sind.

 

 

Hab mal zwischen den grossen Federn und der Satteldecke so eine Art Gummi in 1cm Stärke gelegt, hat zwar ein bischen geholfen, aber total bescheuert ausgesehen, da das optisch einen Absatz in der Sitzbank gemacht hat.

Am besten die zwei Arschbohrfedern rausschrauben und dann Poolnudeln rein. Wenn du soweit Hinten hockst, dann halt Hinten auch noch was einsetzen.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
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