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"VESPA TIME 2000" Millenium Infos gesucht


tomiwei

Empfohlene Beiträge

Am 13.1.2018 um 21:13 schrieb Dr.Mabusse:

 

Liste aktualisiert ...

 

Moin zusammen,

 

habe das Topic nur durch Zufall gesehen. Es gibt noch 2 weitere PX Sondermodelle, die mir einfallen. Keine Ahnung, ob die hier schon erwähnt sind, in der Liste stehen Sie nicht.

 

Mitte der 80 er Jahre gab es in D das Modell Grand Sport, als die ersten 12 PS PX en rauskamen parallel zu den weiterhin erhältlichen 10 PS Versionen. Das Modell gab es in rot mit großem Grand Sport Aufkleber in weiß auf beiden Seitenhauben und in Gold mit rotem Aufkleber.

 

Außerdem gab es 1992 das Style Sondermodell in schwarz mit grauer Sitzbank und Style Aufklebern auf der Seitenhaube und Kotflügel vorne.

Bearbeitet von hemi
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  • 4 Wochen später...
  • 10 Monate später...
vor einer Stunde hat hacki folgendes von sich gegeben:

naja... ist zumindest nicht der ori Tacho drinn bei der 2.

 

hört sich alles recht komisch an.. inkl anderer Basteleien...

Ja, das denke ich auch. Auf einem Foto sind diese Plastikleisten an den Seitenbacken zu sehen, und die Spiegel sind korrekt im Lenkkopf montiert. Auf den anderen Fotos ist das nicht der Fall. 

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ev vorher/nacher... Leisten waren ori drann.. dementsprechend auch Löcher in den Backen... Sitzbank ohne ori Haltegriff usw... Tacho hat ori graue Nadel... die rote kam mit der letzten Serie um 2007/8

 

Alufelgen oft 2.5 oder die 'alten' ohne Zulassung

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Hallo zusammen.....die Millenium PX mit der roten , anstatt der grauen Tachonadel, macht mich auch stutzig .

Vom Original Zustand leider weit entfernt der ganze Roller. Schade !

Aber auch dieser Roller hat die 1000er Stückzahl der Plakette nicht durchbrochen. Geschweige den die 2000 Stück.

Irgend wer müsste doch irgendwo eine PX kennen über der Nummer 1000 oder sogar  2000 ?

Man könnte fast annehmen,  Piaggio hat 2000 Stücke erst mal angekündigt bei den Händlern und dann hat nach

Bedarf  Luiggi oder Francescco  erst angefangen die Roller zusammen zu nageln. Und  als dann nach Nummer

Neunhundert-Irgendwas kein Bedarf mehr war, haben die Beiden dann wieder schwarze und silberne PXen gebaut.

Gesetzt den Fall, es wäre so, gäbe es deutlich weniger Originale Millenium PXen als gedacht. 

Trotzdem hoffe ich, daß ich mich irre und doch noch eine 4stellige Millenium PX auftaucht mit Lederkoffer, den häßlichen

Plastikleisten an den Backen und der Schaltkastenabdeckung.

Ich habe meine Millenium auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen ( Ehefrau ) nun auch öfter auf die Straße gebracht

und schon über 3000 Kilometer zurückgelegt. Nach knapp 20 Jahren ist das OK. Sie sieht noch aus wie aus dem Laden, 

nur die Reifen werden weniger, die Ersten.

In diesem Sinne, die Suche geht hoffentlich weiter und weitere Infos kommen an Tageslicht......

 

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  • 3 Wochen später...
Am 5.10.2019 um 12:41 hat schwolf folgendes von sich gegeben:

Wenn man schon so nen Haufen Geld haben will könnte man sich wenigstens die Mühe machen das Ding mal aus der Scheune zu schieben und ein paar einigermaßen hübsche Fotos zu machen...

.....das sehe ich genau so. Man kann sich kein Urteil über den Roller, Koffer, usw. bilden. 6000€ sind ne Menge Geld !

Man kann´s ja mal probieren. Wenn`s klappt, gut.....sonnst aufheben und warten...

Ausserdem....964 von 2000 ist schon mal ne recht hohe Nummer......

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  • 1 Monat später...

2016 gab es die "Super Cau".

 

Eine von italienischen Clubs designete "Sportversion" der 

PX 150 Kat in schwarz / mattschwarz mit der Startnummer 94,

Sportsitzbank und einer Kaskade im Stil der 50er.

 

Limitiert auf 99 Stück.

Ist wohl von Vespa erlaubt.

Ein Exemplar steht im Museum in Pontedera.

 

Siehe bitte hier - mein Beitrag, mit Bildern:

https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=51148

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1985 - PX 80/200 E Lusso Traveller

1984/85 - erste 12 PS Version - gold & rot

1986 - Sonderfarben pastell gelb/pink/flieder

1992 - Lusso "Style" - schwarz/graue Sitzbank/Schriftzug auf Backen

2000 - PX 150/200 Time 2000 - 2000 Stück ?? - 150er wohl nur für den italienischen Markt

2002 - PX 200 Serie Speciale - Österreich - 25 Stück

2003 - PX 200 Serie Speciale - Belgien - 75 Stück

2003 - PX 200 Serie Speciale - England - 400 Stück

2004 - PX150 catalyced "serie americana" - USA - 500 Stück

2005 - PX 150 catalyced "serie canada" - Kanada - 350 Stück

2007 - P125X 30 anni ultima editione - 1000 Stück

2011 - PX 150 Kat - 150 anniversario Unita d' Italia

2016 - PX 125/150 - 70 anni 

2016 - PX 150 Kat - Super Cau  - 99 Stück

 

Liste aktualisiert ...

 

  • Like 2
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Hallo zusammen.....ist ne tolle und interessante Liste, danke dafür. Ist schon schade, das es so viele Sondermodellreihen gibt

und fast garkeine Infos darüber. Ich denke mal, daß Piaggio auch über diese Modellereihen keine Daten hinterlegt hat.

Hauptsache vom Hof, die Dinger......! 

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  • 6 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Am 6.7.2020 um 12:38 hat Austria 1933 folgendes von sich gegeben:

 

Ein Schnäppchen mit 6.900 EUR (VB) und 13 TKm auf der Uhr. Ist halt eine limitierte Wesper:wacko:

Hallo, vielen Dank für die Info. Ist natürlich ne Stange Geld. Mir fällt auf, das der Lederkoffer nicht erwähnt wurde. Hab nachgefragt 

und warte auf Antwort. Die 955 ist ist sehr nah an der 1000er Grenze, die wir noch nicht geknackt haben.  

Gruß tomiwei

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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