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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank:

Ich glaube ja der zählt den Meter Zähler mit und die hat erst 10160km auf der Uhr

 

100.000km in 14Jahren ist jetzt aber nicht unwahrscheinlich wenn man damit jeden Tag zur Arbeit fährt

Soo schlecht sieht der Roller für 100000km gar nicht aus. Ich kenne Roller mit so viel Kilometer, die sehn aus, als wären sie gerade

aus einem See geborgen worden!

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 21.6.2016 um 15:49 schrieb shorst:

Hallo zusammen, die Nr. 957 steht jetzt in Düsseldorf.

 

VG,

Stephan                                           Hallo, danke für die Info. Aber die 1000er Marke haben wir noch nicht gefunden, oder doch ??

 

imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48

 

IMG_20160617_193830.jpg

 

Geschrieben
Am 7.7.2016 um 19:50 schrieb Dr.Mabusse:

Ob das Gespann verkauft ist?

Es ist jedenfalls seit Dienstag in den eBay Kleinanzeigen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-e-gs-millenium-gespann/490585735-305-4236

 

Es wäre nun interessant mal die Nummern zu listen, die nun bekannt sind.

Wahrscheinlich immer noch keine 30 Stück.

 

 

.....ein sehr schönes Gespann, gefällt mit sehr gut, alles stimmig, alles harmonisch.  Den Preis finde ich angemessen. Wem Gespannfahren Spass macht, ein gutes 

Angebot. 

Geschrieben (bearbeitet)

Gespannfahren ist offensichtlich was ganz eigenes.

Man muß es mögen.

 

Dennoch, das Gespann ist geschmackvoll gebaut.

Und mit 5.400€ letztlich günstig.

Die Entstehungskosten dürften deutlich höher sein.

Die Vespa selbst, mit der Laufleistung wäre schon gute 4.000€ wert.

 

Ich könnte mich absolut dafür begeistern, wenn ich nicht schon 5 Vespen hätte und eine davon derzeit

Zeit & Geld frißt.

Cool wäre, wenn man ein Gespann mit Autoführerschein fahren dürfte ...

Aber leider ...

Bearbeitet von Dr.Mabusse
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.8.2016 um 23:04 schrieb hacki:

 

Haha wie bescheuert die Leute sind.... Rallypreise :muah: und die Löcher in den Backen.... die 12 PS sind zu heavy.

 

Edit: Den kennt ihr schon oder ?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-e-gs-lusso-koenigin-/484933547-305-1780

 

:wheeeha:

Bearbeitet von Schrottpresse
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Stefan_73:

Kann mir vielleicht jemand den Farbcode nennen?

Meine Piaggio Grigio 708 oder so. Schaue morgen mal ob ich die Büchse finde.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier jetzt die 861 (200'er )...

 

150 hab ich bis jetzt nur in I gesehen... dann mit orangen Blinkern...

Bearbeitet von hacki
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Wenne:

Nr 902?

Als 150-er oder 200-er PX?

Zeig uns doch mal eine Aufnahme der Time.

 

Viele Grüße

Wenne

 

Eine 200er wie aus dem Bilderbuch: Garagenfahrzeug, alles original und gerade mal 3600km runter.

$_20 (2).jpg

$_20.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

... aber der Hinterreifen ist platt und auch der Koffer. Die Felge ist auch falsch montiert. ;-)

 

Die Dinger werden ja gerade gehandelt, wie geschnittenes Brot und zu Preisen, da wird einem komisch.

 

Bald wird es die ersten Replicas geben.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Wieso wird es einem bei diesen Preisen komisch?

Diese Sondermodelle sind kaum teurer. Insgesamt gesehen sind die 200-er etwas im Preis angestiegen und bei einer Mille mit wenig km muss man halt ein paar Euronen in die Hand nehmen.

 

Der Koffer sieht tatsächlich etwas verdrückt aus und efendi hat ein gutes Auge. Das Hinterrad ist falschrum montiert.

Danke für die Bilder und Grüße

Wenne

Geschrieben

Jawohl, sieht sehr gut aus, die Millenium !  Den Koffer würde ich einige Zeit in einen gut geheizten Raum stellen,

press mit Zeitungspapier voll stopfen und zu machen, bis die Form wieder hergestellt ist.

Das ganze dann für einige Tage in einen kühlen Raum stellen.

Danach Lederpflege betreiben. So sollte er wieder seine Form bekommen.

Nr. 902 ! Immer noch keine 1000er....! 

Wenn die Kilometer stimmen, ist das die dritte Millenium unter 5000km, oder irre ich mich?

 

 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Wenne:

Wieso wird es einem bei diesen Preisen komisch?

Um die 4.000,- € für eine gebrauchte PX, auch wenn sie hellblau ist, halte ich für keinen Schnapper. Ist ja keine Rally.

Geschrieben

Von einem Schnapper war ja nie die Rede. Man bekommt für sein Geld eine sehr gut erhaltene Vespa mit einer geringen Laufleistung, welche seit 13 Jahren nicht mehr produziert wird. Für dieses Geld kann man natürlich auch eine neue 150-er kaufen. Ob man damit besser bedient ist???!:whistling:

Eine Rally im Originallack, einer geringen Laufleistung und diesem Zustand kostet mindestens 7500 Euro -eher mehr....

Viele Grüße

Wenne

  • Like 1
  • 2 Wochen später...

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    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
    • Bei 85ccm ist es auf alle Fälle, Geldverschwendung aber egal. Druck Pilz ändern , nicht nötig.Ich tippe zu 99 Prozent, das deine Mutter auf der Nebenwelle zu hoch ist. Ich habe die Kupplung bestimmt schon 50x verbaut und da waren solche Probleme wenn bei der Mutter, oder der Kupplungshebel am Lenker macht zu wenig Weg. Warum testet man die Kupplung im 2. Gang ? Angst vor einem Backflip?
    • Es hat ein paar Mal komische Geräusche gegeben und beim Ölwechsel war ein schöner Metallbaum am Magnet der Ablassschraube…
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