Zum Inhalt springen

Celler Heidetreffen 2012


Empfohlene Beiträge

Auch wieder zu Hause (ok, schon 'ne Weile, musste erst essen, duschen und schlafen). Inklusive Regenpause und Futter holen beim amerikanischen Schnellessenanbieter mit der Fuffi 3 1/2 Stunden zurück gebraucht. Auf den letzten km noch von Henning-Walter eingeholt worden, der 1 1/2 Std. nach mir gestartet war. Muss mal auf 'ner Karte gucken, wo ich langgegurkt bin, hab' da nicht die optimale Strecke gewählt, glaub' ich.

Kameraakku war leider schon nach ein paar Bildern platt, Ersatzakku zu Hause und überhaupt hätte ich lieber die DSLR mit gehabt, war mir aber alles zu sperrig. Blöd...

Mein Dank an die Cellenser, es war mir ein Fest! Und das Wetter war echt klasse, auf der Rückfahrt zählt Regen eh nicht.

Nächstes Jahr dann auch wieder mit Leistung am Rad. Fuffi ist lustig, aber auf Dauer doch etwas träge.

post-17072-0-39323600-1346000235_thumb.j

post-17072-0-76106400-1346000238_thumb.j

post-17072-0-77820700-1346000240_thumb.j

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider Geil !

@frank also wirklich schnell dafür daß Du gestern nich mehr gradeaus schauen konntest sehr schön .

Also lieber VC Celle ich bedanke mich im Namen aller Mindener für das absolut schöne Treffen !!!

Es war Uns wie immer eine Ehre !

Word

Gruß der Fonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Euch alle, die ihr den Weg nach Celle unter die 10-Zöller genommen habt.

Ohne Euch wäre unser Treffen nicht das, was es ist. Ihr habt echt ordentlich Party gemacht!

Es freut uns riesig, dass es Euch offensichtlich gefallen hat, und das tolle Feedback lässt den wenigen Schlaf, die Arbeit und was sonst noch dazugehört schnell wieder vergessen.

Wir hatten auch unseren Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese schrecklichen alten Fahrzeuge bei euch. Zum Glück wurde ich inspiriert zu welchen Treffen ich demnächst fahre :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

http://www.helixaner...JahreHelix.html

oder lieber doch nicht!!!!!

Und für die beiden war bei uns zu viel altes Blech :wacko: - sie kommen jedenfalls nicht wieder :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich noch mehr Bilder von den Quatschmachaktionen nach den fungames? Die Luma war der große Renner!!

Als ich mit Max zusammen auf der Luma war, haben wir beide gelichzeitig gefilmt. Ich nach vorne, er ... keine Ahnung wohin.

Mal schauen, was wir daraus machen ...

Ich lade meine Fotos aber auch bald hoch. (Dann in gleichem Verzeichnis wie es clv getan hat.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heilige Scheiße, war das wieder geil!

Großer Respekt! Was ihr da oben immer auf die Beine stellt, das hat schon verdammten Kultcharakter!

Haut bloß der Gemeinde auf die Finger, dass die nicht im August mit dem Umbau anfangen wollen. Die sollen schön bis September warten!

Notfalls hetzen wir das gesamte VCVD-Präsidium nach Walle!

Danke!

sagt der Tüte (der mittlerweile wieder der Muttersprache mächtig ist ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information