Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand schon mal den Sip Road auf nen großen Malle Membran Setup mit spitzen Steuerzeiten195/130 getestet?35er Gaser und bearbeiteten Auslaß.

Hat das schon mal jemand auf der Rolle gehabt?

Diagram?

  • Like 1
Geschrieben

Hat jemand schon mal den Sip Road auf nen großen Malle Membran Setup mit spitzen Steuerzeiten195/130 getestet?35er Gaser und bearbeiteten Auslaß.

Hat das schon mal jemand auf der Rolle gehabt?

Diagram?

guck mal bei http://www.pipedesign.de/engine

Bei den Diagrammvergl. sollte was dabei sein.

Geschrieben

:wacko: Top Thema. Genau das habe ich mit meinem Malle auch gerade vor.

Hab vor zwei Jahren mal einen SIP-Road auf meine Kiste geschnallt. Da die Passgenauigkeit am Krümmer aber so scheiße war konnte ich keine wirkliche Probefahrt machen und das ganze ist im Sande verlaufen.

Werde mir die Tage mal einen neuen Road ordern und mich dann mal mit dem Thema, insbesondere auch der Geräuschdämmung beschäftigen. Reso und laute Membran macht mir im Moment jedenfalls keinen Spaß mehr. :wacko:

Geschrieben

... und laute Membran macht mir im Moment jedenfalls keinen Spaß mehr. :wacko:

Hast du noch die RD mit Metallplättchen? Die gummierten bgm mit GFK sind nicht lauter als Drehschieber. :wacko:

Geschrieben

Die BGM hab ich bereits drin. Aber die Kiste ist trotzdem übelst laut. Fahre zwar mit LuFi, aber selbst wenn ich auf Schlauch umbaue ändert sich die Lautstärke nur geringfügig. Zudem bin ich etwas verwöhnt von meinem 166er Malle , 24 SI, SIP Road Tourendampfer. :wacko:

Mal sehen was da geht. Steuerzeiten liegen bei mir jedenfalls ähnlich wie beim Nachbrenner bei ca. 193/131 oder so.

Geschrieben (bearbeitet)

Denke das sich das bestimmt ned schlecht fahren läßt, aber gnadenlos oben zu machen wird.

Ich will auch keine schöngefärbten Shop Diagramme mehr sehen.

Bearbeitet von nachbrenner
Geschrieben (bearbeitet)

@nachbrenner

soll ich dir mal meinen umgeschweissten T5 leihen oder willst mit meiner polossi px mit 30TMX, RD membran und sip road probefahren?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

... nicht mit SIP road, und auch nicht ganz so spitze Steuerzeiten, bzw Set Up ...

ich hab mal nen Bullet und nen PEP+ auf dem selben Motor gehabt

Leistung ging von ~32PS auf ~20PS runter

kann man fahren aber ist natürlich in Relation zu den Komponenten mau.

Bei mir hat ne Speedbox auf unverändertem Set Up ~27PS gedrückt, das macht dann schon mehr Spaß und ist auch nicht lauter.

Kann sein das der SIP road da noch besser ist (EDIT ,als PEP+), aber so richtig viel mehr würde ich da nicht erwarten

Bearbeitet von volker210
Geschrieben

Harald, du machst mir ja ein unnmoralisches Angebot :wacko: da steh ich voll drauf.

Willst ja bloß das ich meinen Krempel weg schmeiß und ein Polossijünger werd.

Gerne würd ich das mal machen.

Ich schick dir mal ne PN :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Mal mein Feedback zu dem Thema hier:

Habe mich überreden lassen einen SIP Road zu montieren, danke an meinen Bruder! Hat mein Roller vor dem Verkauf gerettet... . Bin von dem Umbau sehr positiv überrascht, die Laustärke ist sehr angenehm zu ertragen und das fahren macht wieder Spass! Von den Steuerzeiten fahre ich 194,5° zu 134° mit viel Klimbim. Läuft richtig gut vor alllem im unteren Drehzahlbereich. Leistung reicht, macht Spass und wieviel Leistung jetzt anliegt ist mir egal.

Die Scooter and Service Ballertröte schnall ich nicht mehr drunter :wacko:

Bearbeitet von Sebb@Rheingau
Geschrieben

So, hab jetzt einen SIP Road liegen und werde am Wochenende mal testen wie er mit den Steuerzeiten von 131/193 klar kommt.

Eine bessere Fahrbarkeit auf längeren Touren ohne die ganze Zeit im Reso zu hängen würde mir da schon reichen. Die tatsächliche Leistung ist mir da erstmal egal.

Ich werde berichten. :wacko:

Geschrieben

Wie sieht es mit der thermischen Belastung aus? Mein Scorpion hat ein Auslassendrohr von 28mm, der Road aber nur 18mm. Ist ja schon ein Unterschied. Muss ich mir da Gedanken machen, oder egal?

Geschrieben

:wacko: Darum gehts ja einfach mal den Road drunter und spazierenfahren ohne von Passanten den Vogel gezeigt zu bekommen.

bei mir klatschen alle beifall!

aber das thema interessiert mich auch... mach ma einfach @ Renntröte :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Heftig, durch die EM ist im GSF ja nix mehr los..... Egal, da mich der :wacko: nicht interessiert hab ich mal geschraubt. :wacko:

Hab den Road so auf meinen Membran-Motor gesteckt ohnen irgendwas zu ändern.

Ergebnis:

Druck von unten ist gefühlt 10x mehr als mit dem Scorpion. Oben macht er "wie schon vermutet" komplett dicht. Könnte allerdings auch an der Bedüsung liegen.

Da aber schon spät konnte ich nicht weiter testen. Aber was ich auf die schnelle feststellen konnte war: Druck von unten und leise :wacko: Ich glaub da geht noch was....

Falls ich morgen Auslauf bekomme, teste ich weiter..... :wacko:

Edith fügt moch ein:

Hab doch was geändert. Ich hab den zusätzlichen Schlitz im Krümmer gemacht, wie im SIP ROAD Topic geschrieben wurde.

Den Muttern-Korb am Pott hab ich auch gleich abgeflext und gegen eine 17er Mudda getauscht.

Bearbeitet von Renntröte
Geschrieben

Hat jemand schon mal den Sip Road auf nen großen Malle Membran Setup mit spitzen Steuerzeiten195/130 getestet?35er Gaser und bearbeiteten Auslaß.

Hat das schon mal jemand auf der Rolle gehabt?

Diagram?

Da hab ich ein Diagramm dazu vom Motor eines Freundes

Malossi mit 60er MEC Welle.Zylinder voll bearbeitet und Welle gelippt

30er Dellorto Vespatronic

S&S Kopf - Qk 1,0mm

Sip Road

Ergab lächerliche 20PS mit 20 NM . Schlimmer kanns nicht mehr kommen. Steuerzeiten lagen hier genau bei 194/132.

Funktioniert also absolut nicht mit hohen Steuerzeiten !

Geschrieben

wo?

ich seh nix :wacko:

Das ist am P4. Komm ich erst nächste Woche wieder hin. Das Band war schon nicht schlecht. Aber insgesamt halt überall viel zu wenig für das Setup. Unten rum total für die Katz.

Geschrieben (bearbeitet)

So, hab gestern nochmal kurz gespielt.

Hab vorher in meinem 30er PHBH eine 148 HD gefahren und bin jetzt auf 140 runter gegangen.

Ergebnis: Drückt schon deutlich besser, dreht auch weiter aus, macht allerdings immer viel zu früh zu.

Drehzahlmesser oder Dyno hab ich nicht. Gefühlt fehlt es deutlich an PS. Wo man sich sonst am Lenker festgekrallt hat weils im Reso abging, läuft er jetzt gegen eine Wand.

Wollte eigentlich heute ne längere Testfahrt machen. Aber nu is wieder scheiß Regen. :wacko:

Brauche mal Hilfe bei meinen Steuerzeiten. Mein Zylinder hat mit Messchieber gemessen folgende Werte:

ÜS: 45,50 mm

AS: 30,20 mm

Kolbenüberstand bei 60 LHW und 1,5mm FuDi: 0,40 mm

Wenn ich nicht total daneben liege müsste ich also folgende SZ haben: 130,7/193,2 VA 31,25

Hab noch einen S&S KoDi-Kopf liegen. Was bekomme ich für SZ wenn ich die FuDi weglasse und auf KoDi umbaue? :wacko:

@schoeni

Hattest du nicht mal ein anderes Endrohr in den Road geschweißt wodurch der Auspuff dann freier ausgedreht hat?

Bearbeitet von Renntröte

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der deutsche Beamten Bund schreibt dazu: Das Beamtenversorgungsgesetz des Bundes (BeamtVG) regelt in § 14 Absatz 4 die sogenannte Mindestversorgung, also das Ruhegehalt (Pension), das ein Beamter mindestens erhält bzw. welches seine Hinterbliebenen erhalten. Diese Bestimmung gilt vom Grundsatz in allen Bundesländern. Das Mindestruhegehalt beim Bund ist entweder mit 35 Prozent der ruhegehaltfähigen Dienstbezüge aus der jeweils erreichten Besoldungsgruppe (amtsabhängiges Mindestruhegehalt) oder mit 65 Prozent der ruhegehaltfähigen Dienstbezüge aus der Endstufe der Besoldungsgruppe A 4 plus einem Fixbetrag von 30,68 Euro (amtsunabhängiges Mindestruhegehalt) gesetzlich festgelegt. Es wird der im Vergleichswege festgestellte höhere Betrag gezahlt. Grundvoraussetzung ist dabei, dass der Beamte eine zu berücksichtigende Dienstzeit von mindestens fünf Jahren abgeleistet hat.   
    • Passt der Dumbo für Phbl 28 an eine PX 150 Vergaserwanne? Marcel 
    • Hallo,  ich habe vor kurzem eine LML T5 mit 150 ccm aus 1992 erworben. Am Motor ist die Hauptschwinge gebrochen. Ich vermute, dass das Ganze nicht mit verhältnismäßigem Aufwand und TÜV-konform reparabel ist. Somit zu meiner Frage: Wie schwierig ist es, bei Baujahr/Erstzulassung 1992 einen PX Motor/LML Membranmotor eingetragen zu bekommen. Ggf. auch einen 125 ccm. Als Ersatzteil einen 150 ccm Motor mit LML Motornummer (CN 767) zu bekommen, dürfte ja nahezu unmöglich sein.   Und eine weitere Frage: Hat LML damals die gleichen Farbcodes wie Piaggio verwendet? Ich würde gerne die Backe nachlackieren und hätte zumindest gerne eine grobe Richtung. Würde Silber 8002M hier passen?   Danke für Eure Hilfe!   Viele Grüße c7
    • Besagte Dame kenne ich seit meiner eigenen 8. Klasse, also viele Jahrzehnte mittlerweile. Das halbe Dorf schmunzelte seinerzeit, als gerade sie, die für Auflehnung und Kampf ggn das System aufsteht, sich in den Beamtenstand begab. Das Brechen mit dem System erstaunte dagegen niemanden - weil es ins bekannte Bild passte. Sie lehnte sich dann ggn den Schulrektor auf in Sachen Maskenpflicht bis hin zur dauerhaften Krankschreibung, weil sie die Pflicht nicht mitgehen wollte.   Aber das ist nur die beiläufige Story. Mich interessierte vielmehr ihr Auskommen mit 2 Kindern. Sie saust seither stets fröhlich mit ihrem rußenden löchrigen T3 Bus über die Dörfer.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung