Zum Inhalt springen

MOBBEN, aber richtig?!


Crusader

Empfohlene Beiträge

hmmm, mobbing ist voll fürn arsch... wer sowas selber mal abbekommen hat weiss was ich meine... es zehrt sehr an den nerven!

überlegt euch lieber mal, ob ihr das nicht mit dem kollegen anders "regelt"... eine unterhaltung im kleinen kreise ist manchmal sehr hilfreich...!

und ich meine nicht nen tee kochen und räucherstäbchen anmachen... :plemplem: sondern ein echtes gespräch... so wahrheit und ehrlichkeit und so!

weil wer reden kann ist klar im vorteil!

viel erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich sowas schon höre,"jetzt könnt ihr mal so richtig fies werden".Sowas finde ich das allerletzte,was seit ihr den alles für pfeifen das es nicht einer von euch schafft mal Rückrad zu zeigen und sich mal ernsthaft mit dem Arbeitskollegen zu unterhalten und eure Probleme zu diskutieren!

Aber das sind immer die Gleichen nach dem Motto "lieber der wie ich".

Das ist meine meinung!!!

:puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht der Kollege denn egtl so Schlimmes ? Wenn es gravierend für die Arbeitsleistung des Teams ist, dann kann der Chef abmahnen. der Chef - nicht die Mitarbeiter :grr:

ansonsten...

Am Arbeitsplatz muss man sich arrangieren. Ist ja nicht wie bei der Partnerwahl, bei der man selbst sein Glück bestimmt :love:

Wenn Arbeit Spaß machen würd -stellt euch das mal vor- Dann würden wir ja alle echt gerne in die Arbeit gehen und hätten keine Zeit mehr für die Vespa :uargh: und wir hätten auch keine sinnlosen Themen mehr für diese Forum :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er rafft es einfach nicht!

Die große Frage ist:

Was rafft er nicht?

Ist seine Arbeitsleistung schlecht?

Ist er unhöflich wie Sau?

Stinkt er?

Oder geht er euch einfach mit dummen Kommentaren/einer unangenehmen Art auf den Sack?

Erklär mal genauer was das Problem ist. Was stellt der gute Mann denn an?

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse zusammen:

der Typ ist Beamter, man wird ihn also nicht so leicht los.

Er kann sich also höchstens versetzen lassen.

Es nervt uns, daß er eine falsche Schlange, ein Trittbrettfahrer und Schleimsch.... ist.

Und ... er kommt auch noch damit durch. Sprich: kassiert das grosse Lob in Form von Geldprämien.

Darauf angesprochen meint er, "das würden wir uns nur einbilden" oder "ich mein es doch nicht so". und dann geht der Scheiß von vorne los! :-D Ist wohl vom Typ "unverbesserlich"!

Vielleicht habe ich mit mobben nicht den richtigen Ausdruck gewählt. Wir wollen ihm ja nicht ernsthaft weh tun, aber ein "Denkzettel" wär schon nicht schlecht!

Glaubt mir, ich bin ein guter Mensch und habe es auch schon anders versucht!

Bin auch schon soweit, daß ich denke er kann....(Zitat vom guten, alten Götz)..., klein beigebe und evtl. selber ´nen anderen Job suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannnnn Jungs und Mädels.... Ich habe vom ersten Überschriftenlesen nicht gedacht, dass einer ersthaft nach richtigen Gemeinheiten fragt, um jemandem weh zu tun, sondern als WITZ. Wenn ich ihm Vorschlagen würde mal nen Wassereimer auf die Türkannte zu legen würde er es doch sicher nicht machen *hihihi*, oder?

Wenn ihr einfach mal daruf eingegangen wärt... (eure Einstellung ehrt euch, und ich habe sicher auch die gleiche Meinung, da ich auch mal gemoppt wurde).... hätten wir einen Lustigen Thread bauen können.

Naja... nächstes mal hald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell halte ich derartige Topics für aller unterste Schublade, bin eig. ziemlich entsetzt!

Mobbing gehört wohl zu den übelsten Dingen, die sich in unserer heutigen Arbeitswelt breit machen, zumeist von zu wenig ausgelasteten Arbeitnehmern gegen Leistungsträger,...., eig. eine Ausgeburt unserer Neidgesellschaft!

Sowas kostet nicht nur enorm viel Arbeitskraft und Energie (auf beiden Seiten!), sondern kann wirklich gefährlich werden und schlimmste Folgen haben! Dem entgegen zu treten ist eig. jeden Mitarbeiters Pflicht!

Wenn es sich andererseits um einen höchst fragwürdigen pragmatisierten Beamten handelt, der seine Kollegen "mißbraucht" etc., und womöglich auch noch korrupt ist, frage ich mich, warum ihr dem keine Falle stellt und das ganze der Dienstaufsicht übergebt! Das wäre nämlich ein handfester Kündigungsgrund, auf für einen Beamten, und hat absolut nichts mit Mobbing zun tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schliesse mich dem Scooterama an: Hätte mich auch lieber über Dinge wie Klarsichtfolie über´s Pissoir kleben unterhalten :-D   :-(   :-(

Ist das gute alte Furzkissen in der Sitzung schon aus der Mode *hihihi* bleh.gif

oder (achtung jetzt wird es gemein - bitte nicht nach machen!!!) Diverse bestellungen im Lager auf dessen Namen. ranting2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scooterama :-D

Gut ist auch einfach jeden Nachmittag das Auto mit dem Gabelstapler (vorsichtig) auf einen anderen Parkplatz stellen. :-(

Oder Telefonhörermuschel grün anmalen! :-(:-(

Edit: schnell noch ein L einbauen, sonst wärs fast unanständig gewesen. :-(

Bearbeitet von Das Böse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchaus witzig und auch für EDV-Profis eine harte Nuss:

Maus aufmachen, Kugel rausnehmen, die Rollen in der Maus mit Tesa-Film fixieren und das Ganze wieder zusammenbauen.

Ist schnell gemacht, beschädigt nix, aber bis man dahinter gekommen ist, warum sich der Mauszeiger nicht mehr bewegt ....

:-D:-(:-(

Bearbeitet von vesparally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bildschirmschoner???

Das geht doch schon wieder in die Privatsphäre, oder???

Also ich glaub die solltet ihr auf jeden Fall wahren!

Genauso fies wie Dateien erst sichern und dann von seinem Rechner löschen! :-(

Aber Datenschutzrecht hat hier die Finger drüber!

Naja, es gibt leider nirgendwo eine größere Firma, wo sich alle Mitarbeiter bestens verstehen, jeden Tag saufen gehen, sich bei jedem Problem gegenseitig helfen.

Was wär denn das für arbeiten, wenn du mit jedem spitzenmässig auskommst. Solche Menschen gibts nun mal oft und drum herum kommt man ja doch nicht!

Wenn er so ne fiese Backe ist, könnte er dir jetzt erst Recht ans Bein pinkeln, wenn er von diesem Topic mitbekommt.

Eine "sachte" Form von Mobbing ist ihn nicht großartig zu beachten. Lasst ihn machen, und er haut sich selbst auf die Schnauze.

Genug gelabert!!! :-(

FEIERABEND!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ flo80, das gibt´s.

War für einige Zeit beruflich in Neapel. Mann, war das ein Leben. :-(

Mussten dort zwar bis 17:00h bei tollstem Wetter im Büro sitzen. Aber dafür hatte man sonst alle Freiheiten. D.h. zwischendurch hier und da mal gucken, mit Kameraden in der Trattoria einen Cappucchino schlürfen oder einfach was einkaufen.

Nach der Arbeitszeit hat man sich dann tatsächlich noch auf´n Bierchen :-D getroffen, den Grill angeschmissen oder einfach so was zusammen unternommen!

Siehste, ich kenne es anders. Oder bin ich einfach verwöhnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mobben ist sche***, das hat keiner verdient, so geht man mit menschen und kollegen nicht um, basta.

wenn man mit einem offenen gespräch nicht weiterkommt, einfach ignorieren, einfach nicht mehr reagieren. du, das haben wir doch jetzt schon sooo oft besprochen...

jeder hat seine eigenarten und -heiten und das ist richtig, wichtig und gut so. jeder hat seine gründe für das warum wieso und weshalb. und wer den ersten stein werfen sollte, wißt ihr ja eh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ flo80, das gibt´s.

War für einige Zeit beruflich in Neapel. Mann, war das ein Leben. :-(

Mussten dort zwar bis 17:00h bei tollstem Wetter im Büro sitzen. Aber dafür hatte man sonst alle Freiheiten. D.h. zwischendurch hier und da mal gucken, mit Kameraden in der Trattoria einen Cappucchino schlürfen oder einfach was einkaufen.

Nach der Arbeitszeit hat man sich dann tatsächlich noch auf´n Bierchen  :-D   getroffen, den Grill angeschmissen oder einfach so was zusammen unternommen!

Siehste, ich kenne es anders. Oder bin ich einfach verwöhnt?

Angagiere ein paar Leute die ihn mal mächtig zusammentreten!!

Das ist ausgleichende Gerechtigkeit! :-(:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir ham nen Lehrer und der ist sozialpädagoge, oberstudienrat und leitet die Antimobbing AG bei uns an der schule aber selbst ist er der härteste Mober und hat die deftigsten Sprüche. will mal net hoffen das er das hier liest weil sonst hat er ein opfer mehr nach den ferien.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antimobbing AG

Antimobbing AG? Wat iss datt denn? Man sitzt im Kreis, lässt die Bong rumgehen, hört dabei Jimi-Hendrix-Platten und diskutiert alles total offen aus? :-D:-(

Nee, mal im Ernst, bei uns gabs nur Schach-AG und so'n Kram... Jaja, die gute alte Zeit.

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antimobbing AG

Antimobbing AG? Wat iss datt denn? Man sitzt im Kreis, lässt die Bong rumgehen, hört dabei Jimi-Hendrix-Platten und diskutiert alles total offen aus? :-D:-(

Nee, mal im Ernst, bei uns gabs nur Schach-AG und so'n Kram... Jaja, die gute alte Zeit.

Gruss Tom

Purple Haze *weiterreich* :plemplem:

WENN dann jawohl BOB den alten Rasta Kiffer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angagiere ein paar Leute die ihn mal mächtig zusammentreten!!

Wie schon weiter oben erwähnt denke ich, daß der Titel "Mobbing" nicht richtig gewählt ist und ich habe wahrscheinlich nur in meinem ersten Ärger so geschrieben!

Es ist auch nicht meine Art jemanden ernsthaft verletzen zu wollen.

Laß mal diesen Thread in eine lustige Richtung lenken und z.B. über normale Schulstreiche schreiben.

Klarsichtfolie über der Klobrille finde ich schon gut und habe ich auch noch nicht gehört.

Stelle ich mir aber in der Durchführung recht schlecht vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klarsichtfolie über der Klobrille finde ich schon gut und habe ich auch noch nicht gehört.

Stelle ich mir aber in der Durchführung recht schlecht vor!

nö gar nicht! :-(

klobrille hoch... klarsichtfolie über die öffnung spannen... klobrille wieder runter und -ganz wichtig- webcam installieren! :-(:-D

nachts jemanden neben´s bett ne schüssel wasser stellen, beim aufstehen morgens tritt derjenige dann rein...

nachts in schlafphase II (oder so) die hand des opfers in lauwarmen wasser baden...

gummitiere ins bett....

zahnpasta oder kleber unter die türklinke...

:love: hachjaaaa... damals! :-(

die ärmel und und beinöffnungen in schlafanzügen (falls jemand noch sowas vorsintflutliches besitzt) zunähen...

schnürsenkel verschiedener schuhe zusammenbinden...

hachjeeee, was gibts denn noch? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information