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PX Alt Rettung


Creni

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Hallo,

mir haben es die alten PX angetan. Wahrscheinlich auch deshalb weil ich diesen Fahrzeugtyp mittlerweile auch techn. ganz gut verstehe. Bin gerade bei meiner zweiten Restauration (ist dann meine dritte PX 200) und wollte euch einfach ein paar Bilder

zeigen.

Es handelt sich um einen P 200 E Rahmen, Baujahr 1979, der vorne im Beinschildbereich an der typischen Stelle eine Durchrostung hatte. Wurde professionell geschweißt und anschl. nicht gespachtelt sondern verzinnt. Also wieder echtes Blech.

Übrigen Teile hier über das Forum erworben. Hat Spass gemacht und war spannend. Züge,Kabelbaum, Gummis neu.Auch Schrauben wurden ausschließlich neue verbaut.

Denke mal 4 Wochen noch dann rollt er wieder. Motor wurde von Goof hier aus dem Forum kompl. überholt. Wenn es was neues gibt werde ich wieder berichten. Ach ja Farbe ist original Meyer 621 rot-orange. Gab es meiner Info nach nur wenige PXen dieser Baujahre.

Vielen Dank bis hierher an alle die mich mit Teilen, Fachwissen und Muskelkraft unterstützt haben. Allen voran Rita(mit ihrer unerschöpflichen Geduld und Fachwissen/jedes Teil kann besorgt werden), Goof, Cunilingus und alle mit denen der Teileverkauf hier über das Forum so super geklappt hat. Danke.

Gruß Creni

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo,

mal wieder ein paar aktuelle Bilder. Elektrik funktioniert jetzt (dank nochmal an Rita), Roller wurde mit Hohlraumversiegelung geflutet, Tank ist drinnen, Sitzbank drauf.

Fehlt nur noch der Motor und alles anschließen.

Kann jetzt nicht mehr so lange dauern. Bin schon gespannt.

Werde wieder berichten.

Creni

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Hallo,

freut mich das es den meisten hier gefällt. Mir war es halt wichtig die alte Dame möglichst in O-Lack zu lackieren.

Kann nur sagen das es in natura noch viel besser ausschaut.

Nächste Woche soll der Motor montiert werden und dann geht es bald ab auf die Straße.

Creni

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Motor ist ziehmlich original. Wurde von Goof (hier aus dem Forum) komplett überholt. Es kommt eine 12 PS Version und der Kopf wurde

etwas überarbeitet. SIP Road drunter und mal schaun was dann so geht.

Mir kommt es auf Altagstauglichkeit und Stabilität an, nicht so auf Geschwindigkeit. Meine anderen beiden fahren echte 100 km/h und

das reicht mir auch um gemütlich zu fahren. OK 10 km/h mehr wären nicht schlecht.......

Creni

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Hallo,

gersten mit Goof den Motor eingebaut. Sprang beim zweiten Kick an und lief bereits mit einer Grobeinstellung Vergaser und Zündung ganz gut. Ein paar Stunden noch, dann geht das Ding auf

die Stasse.

Freue mich schon auf die erste Ausfahrt. Bilder folgen.

Creni

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Wenn ich die Bilder mir so anschau, dann würde ich dir am liebsten gleich meinen Rahmen schicken zum überholen. Mein Motor muß wahrscheinlich eh raus, da sich der Kolben wohl geklemmt hat.

Wohin geht die Post? :wacko:

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Hallo,

so anbei mal ein paar aktuelle Bilder. Motor ist wie ja schon berichtet drinnen und läuft. Jetzt kommen die Züge dran, dann noch mal alle Schrauben kontrollieren und dann geht es ab

zum TÜV.

Da ja alles serienmäßig ist dürfte es dort keine Schwierigkeiten geben.

Wünsche allen noch sonnige Tage.

Creni

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Hallo,

so, sieht ja schon wieder richtig nach PX aus. Die ersten 150 mtr gefahren. (kein Tüv, nicht zugelassen) Schaltung noch sehr hackelig. Muß ich morgen noch mal ran.

Wochenende leider überhaupt keine Zeit gehabt.

Diese Woche wird getüvt und zugelassen. Grins.

Creni

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Hallo,

fertiiiiiiiiiiiiiiiig. Gestern das Finish mit Zügen, Kupplung und Schaltung erledigt. Dank an Martin für seine Hilfe. Erste längere Fahrt (5oo mtr) ohne Probleme absolviert.

Der von Goof überholte Motor geht aber mal so richtig gut. Kein Vergleich zu meinen bereits vorhandenen 200er. Macht 12 PS und Kopf leicht bearbeitet so viel aus.

Macht Spass.

Morgen geht es zum TÜV und anschließend zur Zulassungsstelle. So, das nächste Objekt kann kommen.

Creni

 

 

 

Bearbeitet von Creni
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    • Die Erklärung für das Verhalten der gesammelten Hirnprinzen ist "Ebay-Kleinanzeigen"!   Ebay-Kleinanzeigen ist ein Euphemismus für "Geschlossene Psychatrie für bereits am Gehirn operierten und von dessen Gewicht erleichterten Zeitgenossen mit 15cm-Narbe unter dem linken Haaransatz".   Wer kann halte sich fern von Ebay-Kleinanzeigen und klebt besser einen Zettel ans Schwatte Brett im örtlichen Supermarkt.
    • Schau 2 Seiten zurück, da hatte ich den Kolben gezeigt und ja, die sind damals reihenweise gebrochen und durchgekaut worden. Hatte bis heute nur einen Motor von vielen hier, welcher keinen Schaden in die Richtung hatte, alle anderen hatten immer das gleiche Bild.
    • Moin  Falls ich hier falsch bin bitte verschieben.  Danke   Kumpel sucht für seine Ducati Brio 48 ein paar Teile : Seitenbacke rechts  Bremspedal  beide Teile der Zylinderhaube   Wer was hat bitte per PN melden.    Vielen Dank    Gruß Marco 
    • Hätte nicht gedacht, dass mein Post so hohe Wellen schlägt. War nicht meine Absicht! Wollte nur wissen, ob ich das überhaupt beheben kann! Den Hinweis auf das andere Relais habe ich ja auch bekommen. Danke! Teste ich im Winter mal.   Es war nicht der TÜV, sondern eine andere Prüfstelle. Sorry für die Verwirrung. War auch nicht gegen eine bestimmte Einrichtung gedacht. Pingelige Prüfer gibt es natürlich bei jeder Prüfstelle. Ich muss mich nur immer wieder wundern, wie krass die Spanne ist zw. den einzelnen Prüfern. Manche fahren nicht mal damit, andere checken "leuchtet, hupt, bremst", etc. und nach all den Jahren reklamiert nun einer die Blinkfrequenz, während der Roller bis vor 3 Jahren noch nicht mal Blinker hatte und ohne Probleme beim selben Prüfer eine Plakette bekommen hat. Aber man lernt bekanntlich nie aus. 
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