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Beste Sprüche und Aktionen auf Rollertreffen!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Angefangen mal mit dem Scooter Dive, "let's get physical" Morgenprogramm!

Dröhnrad nicht zu vergessen!

Am Morgen danach ausm Zelt, schmetterlingsgleich sich aus dem Schlafsack zu schälen, und meinen:" 1:0 fürs Rollertreffen"!

Mach mir den Angus, du Homo. Bam Oida, Wahoo Oida, Hosen oba! I bins da Willi, da ficken Willi! usw.....

Und unzählige super Aktionen die man nicht vergessen sollte! Burnout aufm Dach, Kotzen in die Hecke, scheissen aufn Grill!

Ihr seid drann....

:wacko:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

Ooooch...da kenne ich auch einen...und das nicht nur einmal. Fazit: 3mal Krankenhaus in der Nacht, immer der gleiche Doc, der mit jedem Mal unwirscher wurde und vor allem mit jedem Mal unsanfter mit der lädierten Schulter des Patienten umging...

Geschrieben

Nicht Rollertreffen, aber auch lustig irgendwie:

Wochenende auf einem Campingplatz auf Rømø/DK zum feiern verbracht. Kollege fällt beim abendlichen „toben“ mit dem Schienbein auf eine große Glasscherbe. Fazit: Krankenwagen. Als der da war und meinem Kollegen mitnehmen wollte, stand die Frage im Raum, wie er nach der Behandlung wieder zurück komme. Die Sanitäter sahen es nicht wirklich ein, nach getaner Arbeit, ihn wieder zurück zu bringen und laufen viel auch aus, da die Wege dafür etwas zu weit waren. Also musste ein anderer (er hat uns allen hoch und heilig geschworen, das er nichts getrunken hat) dem Krankenwagen mit dem PKW hinterher fahren. Also beide los, Krankenwagen mit Blaulicht Richtung Krankenhaus, Eskorte hinterher. Sah irgendwie doch recht dramatisch aus, so mit Sirene usw.… Naja, bis 10 Minuten später die Lichter ausgingen (so der Pkw-Fahrer) und der Krankenwagen rechts am Straßenrand mitten in der Wildnis gehalten hatte. Tür ging auf, Verletzter torkelt raus und geht ins Gebüsch, erstmal pinkeln, nach Androhung es im Krankenwagen zu machen, wenn dieser jetzt nicht sofort halte. Der konnte wohl nicht mehr bis zum Krankenhaus warten. :wacko: Naja, zwei Stunden später war er wieder zurück zum weitermachen.

Geschrieben

Nach 10 Minuten intensiven Grübelns einige Gedankenfetzen:

Sonntag Morgen beim Melonenfrühstück in Emmerich mit Hagen: "Was ist das eigentlich für blaues Mundwasser, was wir immer zwischen den Melonenstücken trinken?"

"Wenn die Achse die Weltherschaft hätte, wären alle Autobahnen überdacht!"

KOTflügel!

Bierpong mit P Samstag morgen um 8:30 in Emmerich (mit Todesbecher mit Ouzo)

Mittwochs in Übach vor den ersten Filthy&Slys schon Biertrinken.

"Jedes nicht Dreibein ist ein Maeusschen (was def. als Kompliment zu sehen ist) fette und/oder haessliche Maeusschen sind Ratten, ueberschreiten diese Ratten ein gewisses Alter werden sie zu ausgewachsenen Ratten. Torten sind Maeusschen, bei denen man gern mal einen reinhaengen wuerde, ein Maeusschen, das am naechsten Morgen behauptet:" Man, mich wollte keiner ficken weil alle voll waren", werden Ficke genannt."

Nachtwanderung durchn Wald mit Raffi in Übach! :wacko:

Das Dosen ins Taubenhaus-Wurfbuden-Spiel in Mörs. => P nach einiger Zeit: "STEIN!"

Flachköpper mit Horst im 5mm Tiefen Bach bei Ferien im Sauerland

Eier-Weitwurf-und-Fang-Spiel mit der 13

P nachdem er bei der 2. Dose die er sich heimlich und versteckt im Bach im Sauerland gestochen hat, ertappt wurde: "Ich genieße!"

"Was auch immer man in´s Feuer wirft, irgendwann explodiert alles!"

Geschrieben

Nach 10 Minuten intensiven Grübelns einige Gedankenfetzen:

Sonntag Morgen beim Melonenfrühstück in Emmerich mit Hagen: "Was ist das eigentlich für blaues Mundwasser, was wir immer zwischen den Melonenstücken trinken?"

Schlumpfpisse. Das Zeug ist aber auch echt übel. Ich weiss immer gar nicht, warum man ( ich) so was trinkt.

Geschrieben

Ich hätte da so viel zu erzählen, wenn ich mich nur daran erinnern könnte.

Geiles Topic...müsste man aber zeitmässig unterteilen...gilt ja generell für fast jeden Run..

Geschrieben

lustige aktionen 1992 oder 1993 beim joyride in kiel:

ein kollege aus bielefeld kam abends schon "leicht" angetrunken auf seinem roller in kiel an. früher wars oft üblich, statt armbändchen etc. kabelbinder mit muttern etc. als nachweiß zur entrichtung des eintrittspreises an die besucher auszugeben.

dem kollegen war der eintrittpreiswohl zu teuer - die leutchen an der kasse meinten, wenn er sich den kabelbinder um seinem schwanz macht, kommt er für die hälfte rein.

gesagt, getan - nun war der junge aber schon wirklich jenseits von gut und böse durch ungehemten alkoholkonsum und ca. 10 personen aus bielefeld um ihn herum fürchteten derbe um seine zeugungsfähigkeit, als er sicherlich 5 minuten mit einer fetten knipex versucht hat, den kabelbinder von seinem mittlerweile verfärbten, verformten und komisch angeschwollen schwanz zu bekommen. nach 5 minuten war das ding dann ab und blut floss auch nur wenig.

dann ebenfalls bei diesem treffen:

samstag nachmittag, hatte wohl irgendeiner keine kohle mehr und sagte, er würde alles für geld essen, was man ihm hinlegt. ging es zunächst mit seetang vom strand los, wurden später auch benutzte tampons und ein vollgespermtes taschentuch geschluckt - ich meine es war immer für 10 oder 20 mark. wers war, weiß ich nicht mehr - bist du hier, bitte melde dich :wacko:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Auch witzig von Jahr zu Jahr zusehen wie die Töchter vom Stockach-Ape-Crepes-Verkäufer älter wurden und jetzt nicht mehr mit dem Papi zum Arbeiten mit dürfen :-D

:cheers:

Max

  • Like 1
Geschrieben

Sehr schön fand ich vor ein paar Jahren im Sauerland, wie die kleinen Kinder - fachgerecht ausgerüstet mit Schutzflipflops und Schutztshirt - mit den Fahrädern im wirklichen Höllentempo den Schotter-Weg zum Camp runtergebrettert sind. Respekt !

Geschrieben

Sehr schön fand ich vor ein paar Jahren im Sauerland, wie die kleinen Kinder - fachgerecht ausgerüstet mit Schutzflipflops und Schutztshirt - mit den Fahrädern im wirklichen Höllentempo den Schotter-Weg zum Camp runtergebrettert sind. Respekt !

die sind jetzt grösser , machen es aber immer noch... :-D

  • Like 1
Geschrieben

"Milferl", die Verniedlichung von "MILF", kreiert auf dem Vespaclub von Regensburg Treffen!

Homo! sowieso :satisfied:

:cheers:

Max

Geschrieben

Dröhnrad nicht zu vergessen!

roland nach der letzten umdrehung: ihr habt alle gefickt!

Rot-Weiß Olli mit getapten händen und mund Ostern 1999 bei den scythemen.herrlich!

träumchen!

olli nachdem er im sauerland 2011? extrem unsanft die treppe runtergesegelt ist und die ganze fresse blutig hatte: rot und weiß wie lieb ich dir!

'so feier ich nun mal'

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Auf einem Treffen des Muckls SC in der Nähe von Bayreuth ca. 2001.

Die Bar befand sich in einer Blechbude die sonst von den Crossfahrern der angrenzenden Motocrossstrecke genutzt wurde.

Jedenfalls stand in den Regalen der Bude diverser KFZ Kram rum.

Total besoffener Typ der vorher schon mit verschiedenen Anderen Stress hatte und voll Agro war kommt an die Blechbudenbar:

Typ:"Fünf Schnaps her! SOFORT!"

Barkeeper: " Für Dich heute nix mehr, Du hast genug"

Barkeeper dreht dem Kunden den Rücken zu um Getränke in der Tiefe der Hütte zu mischen.

Typ nutzt die gute Gelegenheit und hüpft hoch um eine Flasche aus der Bar zu klauen.

Bewegt sich fünf Meter weit weg ins Dunkel, schraubt den Deckel ab und leert die Flasche.

Kommt zurück in den beleuchteten Bereich vor der Bar und grinst überlegen.

Lippen schwarz, Zähne schwarz!

Unterbodenschutz gesoffen!

Barkeeper: Ha ha!!!

Geschrieben

Da war ich dabei. Ich meine sogar der hat das Ding aus dem Feuer geholt. An den schwarzen Mund kann ich mich noch gut erinnern. Der Typ ist dann auch später vom Platz geflogen als er den falschen Leuten ins Bier gespuckt hat ;-).

PS: Das war auch der legendäre Container-Niter. Ein 20 Fuß Überseecontainer umfunktioniert zum "Nitersaal". Sehr geil.

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    • Sooo... Mal gucken wer's errät.   Wo verspeisen ich gerade diese Kulinarische Köstlichkeit, für die das ganze Land hier bekannt ist?   Kleiner Tipp: Hier gibt es einmal im Jahr eine "Motorrad Woche".   Und eine Rennstrecke gibt hier auch, aber keine ESC Rennen.
    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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