Zum Inhalt springen

Speedy-Sleeve: Wellenreparaturhülsen von SKF


alfonso

Empfohlene Beiträge

ja gut aber wenn ich eine bearbeitete welle für um mal nen preis zu nennen von 200,-€ habe würd sich das aber schon lohnen. der ring hat ja wie oben beschrieben ja nur 2/10 mehr. das ist auf jeden fall mal eine alternative.

hat das schon probiert ???

wie verpresst man den ring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich hol das mal hoch.

Wird die vorhandene Simmeringgröße beibehalten?

In meinem Fall Kurbelwelle PX

DSCN5009.jpg

Oder würde hier jemand eher der Meinung sein, dass man da besser schweissen und beischleifen sollte?

Kann der Kobold das?

Die Macke ist nicht tief aber ich hab kein gutes Gefühl dabei.

DSCN5010.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Variante: Material auftragen (lassen) - ist garnicht so teuer.

und wieder passend schleifen - nur hier die Angst nachher mehr kaputt zu machen als jetzt beschädigt ist.

Tipps zur Bearbeitung?

Dienstleistungsangebote?

@Truls: Hatte ich auch schon überlegt (ist nur die eine Macke ((die erste ganz aussen) wo der Simmering drüberläuft)

@Renntröte - ja theoretisch geht das - Nur eigentlich kein Bock, da die ganze Geschichte ein Fass ohne Boden ist.

(Nebeninfo: Alte MRB-210er/Suzuki Conversion mit passender Welle 120er Pleuel und angepasstes Gehäuse)

Das Teil muss laufen und soll nicht mhr so viel Kosten verursachen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Variante: Material auftragen (lassen) - ist garnicht so teuer.

und wieder passend schleifen - nur hier die Angst nachher mehr kaputt zu machen als jetzt beschädigt ist.

Tipps zur Bearbeitung?

Dienstleistungsangebote?

@Truls: Hatte ich auch schon überlegt (ist nur die eine Macke ((die erste ganz aussen) wo der Simmering drüberläuft)

@Renntröte - ja theoretisch geht das - Nur eigentlich kein Bock, da die ganze Geschichte ein Fass ohne Boden ist.

(Nebeninfo: Alte MRB-210er/Suzuki Conversion mit passender Welle 120er Pleuel und angepasstes Gehäuse)

Das Teil muss laufen und soll nicht mhr so viel Kosten verursachen......

die speedysleeve geht noch beim 15 min draufsetzen, wenn du das willst

hatte ich gemacht, die simmering sitzt beim einfahren ein bisschen dicht, aber funktioniert prima. glaub ich fahre seit 3 jahre mit eine sleeve

du kannst auch wenn du willst, die simmeringfeder 1-2 mm verlängern (du schraubst die feder auseinander und verlängert mit eine teil von eine 2te)

dann geht sie einfacher drin, aber ist nicht unbedingt nötig

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

hohl ich noch mal hoch  :-)

akuter Fall: LiMa Siri Sitz meiner PX an der KuWe defekt. KuWe läuft super und will ich ungern entsorgen.

Wie sind so die Erfahrungen?

Das Material ist ja 0,28mm dick. Komme ich dann so auf 24,5mm; Packt das der SiRi?

Passen würde wohl die hier...

habt ihr da den Bund weggebrochen?

 

https://www.agrolager.de/product_info.php?products_id=40005019

 

würde das gerne mit Füge Wele Nabe einkleben um auch dicht zu werden an der Welle

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ganz easy, verkehrt herum drauf pressen ist wahrscheinlich einfacher, ich habe den Speedy-Sleeve aber auch so gut drauf gebracht. Nach dem Entfernen des Bundes noch etwas Nachschieben mit einem geeigneten Lagerring ging auch ganz gut.

Ist dicht und der Siri macht keine Probleme.

 

Probieren lohnt sich also!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information