Zum Inhalt springen

Lila Messerschmitt Restauration


Empfohlene Beiträge

Da hat tschoggo recht...ich hatte nur die Bilder der Blauen im zusammengebauten Zustand betrachtet und bin auf T3 gekommen ohne die ersten Topicbilder zu sehen..
Ist eine sehr frühe GS/3 mit dem oben erwähnten geraden Beinschild und Bodenblech. Davon gingen damals auch 200 nach England.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Den ganzen Sommer lief sie sehr fein, nur siffte es immer am Trittblech raus. Hatte zuerst den Benzinhahn in verdacht, was aber keine Besserung brachte. Jedes mal wenn der Tank recht voll war siffte es. Jetzt mal den Tank ausgebaut und diesen Riss gesehen. Ist mir beim Strahlen und bei der Übergabe zum Lackieren nicht aufgefallen... auch der Lackierer hat nichts gesagt  :sneaky:  :angry:

 

Kann man das schweißen?

 

 

Wollte ungern neuen Tank kaufen und wieder lackieren lassen.

post-8202-0-13662300-1443965523_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, restauriere derzeit auch ein Messerschmitt T3 im selben blau.

Welchen Auspuff hast du denn verbaut?

Ich finde absolut keinen...

Gruß

Ist ja quasi eine frühe GS3. Somit den normalen Schraubauspuff für die GS3 vom Pascoli. Bearbeitet von dermarc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Riss an einer später nicht sichtbaren Stelle ist, werde ich den schweißen lassen. Habe jemanden gefunden, der mir den schweißt. Werde vorher alles penibel mit Zitronensäure auswaschen und dann sollte beim Schweißen mit Argonfüllung im Tank nichts passieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es richtig machen willst, bohrst du den Riss je an den Enden an, das nimmt dem Riss die Spannung und den Drang zum weiter reißen.

Weiterhin würde ich am Tank nicht schweißen.

Die Schweißnaht ist immer härter als das Blech drum herum, da besteht die Gefahr, dass es eben direkt daneben wieder reißt.

Hartlöten wäre da besser...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information