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Lila Messerschmitt Restauration


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Morgen Marc,  ich glaube das ist möglich, du mußt halt  dann die Schraube bearbeiten

oder eine andere nehmen weil sie sonst wieder im Weg ist.

 

gehört die Glocke weiter in Richtung Motor? mach mal ein Foto wie weit die Kickeraufnahme

aus dem Gehäuse heraussteht...

 

Gruss Bernd

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Bernd,

 

die Glocke sitzt satt drin. Der Kickerhebel passt super mit dem Blech und dem Filzring zum Gehäuse. Da steht nix über. Ich habe mir eine andere Glocke angesehen und hier ist das Loch einfach ein bißchen größer ausgeschnitten, wo der Arm von der Schaltraste durchgeht. Vielleicht muss ich ein bißchen russisch hier etwas wegdremeln mit Lappen drin und absaugen, etc....

 

Marc

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also bevor du dremelst würde ich das mal mit ner Nachjustierung des Aüsseren Rings Probieren.

tut ja auch nicht weh wenn der Kicker nen Zentimeter weiter unten steht.

 

ansonsten Fräsen, hätte ich auch keine Bedenken, die Ursache ist allerdings schon seltsam.

 

Gruß und hau rein

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  • 3 Wochen später...

Ich habe folgendes Problem bei dem Sitzbankaluminiumrahmen http://www.germanscooterforum-shop.de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=79004500&_language=de und folgenden Schrauben http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/schrauben+kit+sitzbank_79004700. Wie macht man das am Besten?

 

Dank und Gruß,

Marc

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Ich weiß ja nicht, was Du da treibst mit der Zierleiste... Die Befestigungsschrauben werden von einem Ende der Leiste eingeschoben (nur falls Du versuchst, die irgendwie in den Schlitz reinzu fummeln...). Und wenn das nicht geht, gibts 3 Möglichkeiten:

-Die Schraubenköpfe zurechtfeilen.

-Die Schrauben zurückschicken.

-Jemand dranlassen, der nicht zwei linke Hände hat.

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  • 8 Monate später...

Dank Kind und Job war es alles sehr schleppend. Die Sitzbank ist auch komplettiert :sneaky:

 

Anbei noch die letzten Fotos vom Zusammenbau.

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Und jetzt steht die Dame wieder auf eigenen Beinen. Es fehlt noch der Schriftzug vorne, der Anschluss für den Bremslichtschalter hinten und Öl auffüllen. Hoffe, am Wochenende kann ich das erste Mal starten :rotwerd:

 

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Das mit dem vierten Gang muss ich mir anschauen, wie es sich beim vorsichtigen Fahren verhält!

 

Edit: Hat einer ne elegante Lösung für die Kabelverlegung für den Bremslichtschalter hinten? Wo ging das von Werk aus lang?

Bearbeitet von dermarc
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Marc, gratuliere zum Nachwuchs und zur fertigen GS, Wahnsinn!!!

Jörg, vielen Dank! Die kleine Dame hat sich "leider" etwas in den Freizeitmittelpunkt gemogelt :-D

 

 

Hatte doch neulich noch einer das Problem mit dem 4. Gang. Da war anscheinend die Hauptwelle nicht richtig eingezogen. und einen orginal Ersatzradhalter hab ich auch noch irgendwo für dich. 

 

Das mit der Hauptwelle schaue ich mir an. Draußen hatte ich die Welle und vielleicht nicht 100% wieder eingezogen?

 

Der Schriftzug muss so ausgerichtet werden, dass die gedachte Linie auf der die Buchstaben sind mit der unteren Mitte vom Emblem fluchten?

 

Nochmal zur Verlegung der Kabel für den Bremslichtschalter, weder an der Schwinge lang, noch am Stoßdämpfer runter wollen mir richtig gefallen. Wo habt ihr das langgelegt?

 

Gruß,

Marc

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  • 2 Wochen später...

So. Gestern mal wieder Zeit gefunden.

 

Die T3 mit voller Batterie, Motoröl und Sprit versorgt: Zweimal langsam durchgetreten. Danach lief sie :wheeeha: :wheeeha: und das gar nicht schlecht :-D.

 

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Es fehlt noch der richtige, oder richtig abgelängte Benzinhahn, diese dämlichen Backenleisten, die ich nur als Repro von SIP habe und der Anschluss vom Bremslichtschalter.

 

Mit was klebt man am besten die Leisten fest? Gibt es durchsichtiges Silkaflex? Kenne das nur in schwarz und weiß.

 

Sonst leuchtet, hupt und stinkt es, wie es soll! Auch bei der kleinen Probefahrt ließ sich der 4. Gang einlegen.

 

Dank und Gruß

Marc

 

 

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Ja, die meine ich!

 

Solche Hutmuttern finde ich eigentlich nicht schlecht und ich habe sie auch Ende der 80er verbaut (sogar in Niro). Aber damals entsprach es zumindest so ein bisschen dem Zeitgeist.

 

Heute würde ich sie aber definitiv nicht mehr verbauen - vor allem nicht an einem Oldie...

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  • 6 Monate später...

Hallo Marc,

sehr schön geworden Dein Lila Fundstück!

Was hat das gute Stück denn für ne Fahrgestellnr. ? - Ist doch ne VD2TS Typ 162 oder?

 

Meine seit 1986 Braune VD2TS Typ 212 '59er ist von kurz

nach der Typumstellung und früher auch blau gewesen - dann war das womöglich der O-Lack ??!!

Hatte jetzt beim Frühjahrsputz mal unten in der Klappe geschaut und da war nirgends ein Hauch silber - nur blau und braune Grundierung.

Hab' ich mich immer vom silbernen Tank blenden lassen - dachte immer die hat halt vorher schonmal Lack abbekommen.

Na dann gibts vielleicht bald ein O-Lackprojekt wo ne blaue GS rauskommt - immer mal was Neues.

 

 

Gruß Steffen

 

 

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tifitune, leider weiß ich die Fahrgestellnummer nicht auswendig. Meine ist aber, wie gattinator sagte, eine Touren von 1957. Die war drunter Stratoblau und ist jetzt wieder Stratoblau :satisfied:

 

Als nächster kommen die Zierleisten und der hintere Bremslichtschalter dran und dann zum TÜV :-D

 

Edit sagt, dass es ohne Hutmuttern zum TÜV geht! Wurden schon gewechselt.

Bearbeitet von dermarc
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tschoggo,

 

ich bin mir da nicht so sicher. Es hat zwar hinten die typischen GS3 Elemente, die du aufgezählt hast. Das Beinschild vorne ist aber sehr gerade und nicht GS3-typische Aufbiegung nach hinten gebogen...

lasse ich da aber gerne Aufklären. Baujahr ist hier 1957. Messerschmitt-Emblem und Schild ist auch dabei.

 

Gruß

Bearbeitet von dermarc
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    • Keine Ahnung, ob mit mir was nicht stimmt (nein, ich erwarte keine Antwort auf die Frage). Aber ich finde, für nen Plastomaten geht dieses Django-Dingens vong Optik her irgendwie sogar
    • Ich dachte Auktionen sind nicht erlaubt   3 Euro und ne Kiste Bier 
    • Alter, bevor du mich hier ankackst, lies dir den Test einfach mal durch. Ich verstehe sowieso nicht, was hier los ist. Der viel gepriesene "raue Ton" des GSF ist ja zum Teil ganz lustig. Aber ich kann echt nicht nachvollziehen, warum eine völlig normale Diskussion so aus dem Ruder laufen muss. Der Test ist auf der Homepage der Zeitung zu finden und wurde von einem der Redakteure selbst sls "wenig wissenschaftlich" bezeichnet. Die habe unter anderem komplette Vergaser für ein Jahr in Behälter mit Sprit verschiedener Sorten eingelegt. Das ist eine Belastung, die im normalen Leben nicht vorkommt. Zudem haben sie den Sprit nicht direkt bei der Raffinerie, sondern bei einer Tankstelle gekauft, und konnten nicht mit Sicherheit sagen, ob das, was denen als E10 angeboten wurde, tatsächlich E10 war Also ja, das ist letztendlich tatsächlich eher Infotainment, als das es wirklich irgendetwas beweist.
    • Bitte nicht so laut lachen. Es ist nur der erste Test und es funktioniert tadellos. Teile kaufen musste ich nicht, habe alles in meiner Werkstatt gefunden. Eine Vollbremsung mit blockierenden Rädern geht nicht, aber dafür ist ja noch das Pedal vorhanden. Für das normale Fahren recht die Bremsleitung vollkommen, einfach nur entspannt. Nun muss ich mir Gedanken mache wie ich das in Schön bauen werde.   Modifiziertes Schaltrohr mit Kupplungshebel einer Fuffi N an die rechte Lenkerseite     Ein Stück Winkeleisen an den Tunnel geschraubt     Noch ein Stück Winkeleisen beweglich in des Bremspedal geschraubt Und einen gekürzten Vorderrad Bremszug mit einer Einstellschraube eingehakt.        
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