Zum Inhalt springen

Kaffeemaschine fürs BÜRO....GSF WA


gravedigger

Empfohlene Beiträge

was gibt es an empfehlungen für eine bürokaffeemaschine mit pads/kapseln etc.

eine normale zum aufbrühen und eine senseo möchte icht nicht haben. die erste wegen dem aufwand und die zweite wegen dem widerlichen geschmack.

was gibt es noch alles für möglichkeiten?

nespresso?

in italien haben doch die kleinen (döner)buden auch so kapselzeug mit brauchbarem geschmack.

mit wenig pflege soll guter kaffee für milch/zucker in die tasse kommen..ohne milchschaum etc..

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Senseo jetzt auch nicht so schlecht, kann zwar mit einem Vollautomaten nicht mithalten, aber generell wegen dem Geschmack eine Senseo auszuschließen halte ich für übertrieben. Die richtigen Pads und das ganze schmeckt auch, inkl. Crema :wacko:

ich hab hier in unserer Abteilung eine alte aufgestellt, das schmeckt um Welten besser als die Filterkaffee-Plörre aus einer normalen Machine. Zu empfehlen sind die Pads von Dallmayer, oder wie mein Vorredner schon sagt die Alfredo Dinger. Gibts beim Edeka, sind saubillig (36 Pads für 2,30€ oderso) und schmecken wirklich gut!

Ansonsten eben ein Vollautomat, in meiner alten Abteilung hatten wir eine Saeco Royal. Wenn sich da alle zusammenreißen und das Ding regelmäßig putzen ist das natürlich nicht wirklich zu vergleichen mit einer Pad-Maschine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Senseo jetzt auch nicht so schlecht, kann zwar mit einem Vollautomaten nicht mithalten, aber generell wegen dem Geschmack eine Senseo auszuschließen halte ich für übertrieben. Die richtigen Pads und das ganze schmeckt auch, inkl. Crema :wacko:

ich habe eine saeco royal pro, aber seit dem kauf einer siebträgermaschine mit mühle schmeckt mir der kaffee aus dem ding nicht mehr.

ausserdem ist mir das mit dem satzbehälter sauberhalten zu stressig auf schicht.

bei senseo hatte ich bisher wohl immer pech bei den kaffeesorten.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin auch senseohasser und muss sagen, ich sauf den scheiß seit 1,5jahren dennoch im Büro. Doppelschuß mit Doppelpad und dann nur sehr eingeschränkte Sorten. Derzeit voll auf Melangerie von LIDL Sumatra und Kenya. Die schmecken selbst meinem Kollegen mit dem Siebträger daheim sehr gut.

Feine MIlde oder andere sind teilweise schwer erträglich.

Vorteil der Senseo: leicht sauber zu halten, robust, bedienbar für deppen, kein ökologischer komplett Wahnsinn (nur papier und plastik der Verpackung)

Daheim hab ich einen Moccamaster, aber inne Schufte die Padplörre. Geht beides.

Nespresso find ich nur mit den Ökokapseln akzeptabel, der Rest ist einfach nicht PC bei dem Durchlauf einer Firma. Da muss dann schon ein Vollautomat hin und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp für ne anständige und schnelle Tasse Kaffee:

1 Bodum Pressstempelkanne und 1 Wasserkocher

Hab ich Zuhause und auf Arbeit schon seit Jahren so in Betrieb.

Wasser für 1 Tasse kocht schnell, Kaffeelot eingefüllt, Wasser drauf und dann, je nach Mahlgrad, Menge und Vorliebe,

10 Sekunden bis einige Minuten ziehen lassen. Filtersieb runterdrücken und eingießen.

Es sind, aufgrund der groberen Filterung, doch einige Schwebstoffe im Kaffee, aber wenn man sich darauf einlässt,

schmeckt der Kaffee richtig "samtig" :wacko:

Wichtig ist auch, mal n € mehr fürn Kaffee auszugeben...

und nicht diese Galamelittakrönungalbrechtsilber-Sodbrennenbrühe aus 500W-Discountermaschinen (Filtergröße 4 :wacko: ) zu trinken.

http://www.bodum.com...op/prodlist/87/

1578-01.jpg

41hIhffJ0ZL._SL500_AA300_.jpg

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter hat ne Padmaschine (die winzige von WMF mit der Tassenaussparung) und ich hab mir bei ihr im Schrank ne Packung Alfredo Espressopads deponiert, der Kaffee schmeckt astrein (zuhause trinke ich aus ner Gaggia mit frisch gemahlenen Bohnen, ich bin also recht verwöhnt).

hab ich auch, is einfach nur geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nespresso :wacko: - haben wir im Büro, leider. Sackteuer, ökologisch Unsinn mit den Alu-Kapseln* (recyclebar, dass ich nicht lache), und kein fair gehandelter Kaffee. Wir sind 12 Leute im Büro, wenn jeder 3 Tassen täglich konsumiert, sind das 12 x 3 x 35 ct = 12,60 €/Tag, das macht im Monat dann etwa 21 x 12,60 = 264,60 € und schmecken tut die Plörre auch nicht. Bin allerdings passionierter Filterkaffee-Trinker und kann mit dem ganzen Espresso/Ristretto/Latte-Varietäten und der Crema :wacko: rein gar nix anfangen. Aber wir haben ja auch noch ne Filtermaschine im Büro...

*) okeh, Öko-Kapseln kenne ich noch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist von den lavazza blue oder espresso point sachen zu halten?

Wir hatten für lange Zeit sowas im Büro, da ging einiges an Kaffee durch, machte nie Probleme.

Machte echt super Kaffee, schnelle und einfache Bedienung (checkten sogar unsere Marketingtussen), weiss aber nicht, wo die Kapseln preislich liegen!

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die extrem geilen Petras neigen dazu, daß es gelegentlich mal danebenspritzt.

Am frühzeitigen Abspritzen ist oft nur ein abgerutschter Schlauch schuld.

Die beiden bayrischen Mädels gibts mit Latte oder blank,

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/276-1369500-0652738?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Petra+KM+42&x=22&y=19

Kann den Kauf über "amazon.de - selbst" nur empfehlen, da "amazon.de - selbst" stets recht kulant bei Mängeln ist.

Zwei abgerauchte Senseos sorgen dafür, Holland dem Klimawandel/den Fluten preiszugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information