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Diskussionstopic zum Lippen, Verschweißen usw. - mach mit !


T5Pien

Empfohlene Beiträge

:wacko: :wacko: :wacko:

Den MMW Ansaugstutzen nimmst du nur weil MRP derzeit nicht lieferbar ist? Bleibt sich ja preislich gleich oder was sind deine Beweggründe?

Langhubwelle wird aber schon eine "moderne" oder verbaust du in den Motor die 132euro Welle?

Die Lagerdummis kannte ich nicht. Sind die selbstgemacht oder irgendwo zu beziehen?

:wacko: :wacko: :???:

Bearbeitet von Crank-Hank
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- mmw statt mrp, da zur zeit nicht liefbar - durch zufall entdeckt,kannte ihn nicht

- lhw ist nicht die "billige" sondern die teuere

- lagerdummis sind hier aus dem forum, die werden aber nicht mehr von dem kollegen hergestellt, sprich keine ahnung wo man die jetzt kaufen kann

- 30 tmx statt 24 si: wurde so gewünscht, ansonsten hätte ich den 24´iger möglicherweise schon verbaut, da auch damit die 20 ps drinne sind.

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Die "teurere" lhw ist demnach die hier für 165euro? Das ist die selbe Welle nur gewuchtet.

Meine Frage zielte ab ob es eine gelippte Welle ist, zB diese für 179 (auch MecEur)?

Weil wer einmal eine gelippte Welle auf Drehschieber gefahren ist will nie wieder eine ungelippte, behaupte ich einfach mal. Gelippt kann alles besser.

Gewuchtet sollte heutzutage eh usus sein

Danke und Weitermachen :wacko:

Bearbeitet von Crank-Hank
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@T5Pien: hast die 180€ welle schonmal in natura gesehen?

Ich wuerde dir auch dringend empfehlen, was mit verschweisstem Hubzapfen zu verbauen.

Klarerweise bin ich befangen, aber eine "gekabate" Welle wuerde ich dem kaeuflichen zeux immer vorziehen. Bei einem Alupolini mit Si und SipRoad machte eine kabaLHW grad ueber 2 PS Unterschied gegegueber einer selber gelippten.... Auch wurde mir von super Gasannahme und extrem guten Rundlauf berichtet.

Muss aber jeder selber wissen...

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Das mit dem verschweissen kann ich bestätigen!

Letztes Jahr hat mir der Pinasco die Mec Langhub verdreht!

Kann dir den Herrn über mir defintiv empfehlen,

alle Mec wellen bei uns sind von ihm :wacko:

Was macht eigentlich dein gelbes Projekt!

Hab ich da was verpasst?

Nicht das du wieder mit dem Fahrrad durch die Saison musst!

Edita hat nen wichtiges W spendiert!

Bearbeitet von joera1946
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- mmw statt mrp, da zur zeit nicht liefbar - durch zufall entdeckt,kannte ihn nicht

- lhw ist nicht die "billige" sondern die teuere

- lagerdummis sind hier aus dem forum, die werden aber nicht mehr von dem kollegen hergestellt, sprich keine ahnung wo man die jetzt kaufen kann

- 30 tmx statt 24 si: wurde so gewünscht, ansonsten hätte ich den 24´iger möglicherweise schon verbaut, da auch damit die 20 ps drinne sind.

die lagerdummis gibt es jetzt beim foxracing zu kaufen.

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Hallo!

Top Bericht.

Hab schon deine anderen Berichte gelesen.Weiter so.

Nun aber meine Frage: Warum kurzer vierter?

Fahr ein ähnliches Set up.Hab aber festgestellt das der 4. zu kurz ist.

Kann ihn ab ca.45 fahrn aber Top speed dann nur bei ca. 106.

Aber lass dich nicht aufhalten und mach weiter solche geile Berichte!

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Hallo!

Top Bericht.

Hab schon deine anderen Berichte gelesen.Weiter so.

Nun aber meine Frage: Warum kurzer vierter?

Fahr ein ähnliches Set up.Hab aber festgestellt das der 4. zu kurz ist.

Kann ihn ab ca.45 fahrn aber Top speed dann nur bei ca. 106.

Aber lass dich nicht aufhalten und mach weiter solche geile Berichte!

das deiner nur 106 schafft liegt aber ganz sicher nicht am kurzen 4. - das macht auf topspreed nämlich fast gar nix aus, sondern soll dem motor lediglich etwas "helfen".

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was kostet dich die welle wenn sie einbaufertig also auch gelasert ist?

65 Grad haettest ueber uns auch haben koennen. In gelippt, eh klar!

Ungelippt lasst du definitiv Performance liegen. Kann ich nicht ganz verstehen bei dem anderen Aufwand den du da betreibst. Muss ich aber ja auch nicht unbedingt, jeder wie er will.....

Bearbeitet von polinist
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hr. polinist, haben sie mal vergleichskurven zu einer gelippten vs ungelippsten welle?

ich bin mir da eigentlich gar nicht so sicher dass da die weitläufigen meinungen zu der lipperei stimmen.

da ich ja auch vor der gestaltung einer drehschieberwelle stehe würde mich das bildlich echt interessieren!

hab aber bei einem extremen drehschieber schon ein bischen bedenken wegen dem ganzen materialabtrag und der haltbarkeit einer stark gelippten welle.

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das ist ja auch das problem!

gleich aufgebaut ist halt nur gleich und nicht der selbe!

will die wellen echt nicht runterreden, sind schon ziemlich geil und der flexkiller-kabaclan ist auch mehr als nett, aber irgendwie fehlt mir der vergleich zu euren pauschalen aussagen.

  • Like 1
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hab ich nicht behauptet, oder?

aber wenn du mit einer mehrleistung wirbst, solltest du sie auch beweisen können, mehr nicht!!!!!

Kann ich ja auch, aber es gibt halt leute die scheinbar alles in Frage stellen und nix glauben was sie nicht selber getestet haben.

Gleich und vom gleichen wurden 4 oder 5 LH Alupolinis aufgebaut. Die hatten dann am p4 alle 18/19 PS mit defacto gleichem Verlauf. Nur der eine mit kabawelle lieferte dann eben 21.

Aber nochmals ganz ausdruecklich, ICH will sicher niemanden was ein- oder ausreden, muss jeder selber entscheiden was er verbauen will.

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dann gibt es doch kurven die das belegen, ist doch top.

mehr wollte ich gar nicht wissen.

versteh auch gerade nicht warum du dir da auf den schlips getreten fühlst, für mich jetzt unverständlich.

als angehender kunde hab ich wohl auch das recht, angepriesene ware auf die werbeslogans zu hinterfragen, oder.

bei dir hört sich das aber eher so an, dass da kein interesse zur erklärung vorliegt und fragen als nervig abgetan werden.

tschuldigung, dass ich mich gewagt habe die angegebene mehrleistung zu hinterfragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und eigentlich hab ich auch nichts gegenteiliges behauptet und in frage gestellt hab ich da auch nix!

wird auch nicht mehr vorkommen, dass ich da was von dir wissen möchte, das angeseier ist mir dann doch zu blöd.

Bearbeitet von PXler
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    • ...es ist zum Haare raufen, ich bin quasi ergraut in den letzten Stunden: Tacho ausgebaut und nochmal getestet (Repro und Original): Beide funktionieren Welle an den Tacho angebaut: Funktioniert in den unterschiedlichsten Biegezuständen der Welle Verschluss am Antrieb (gleichzeitig Halterung der Schnecke) geöffnet und sichergestellt, dass Welle mit ihrem passenden (!) Vierkannt passt... Wenn man mit demn Finger testet, zeigt sich, dass die Schnecke sich dreht, aber sobald der Antrieb zusammengesetzt ist funktioniert nur noch der Kilometerzähler........ Es müsste also an der Schnecke liegen, die ist mit Ausnahme der Farbe aber identisch mit der zuvor eingebauten Schnecke (grün)  ist (Bild)   Hat irgendjemand jemals ein ähnliches Problem gehabt? Hat MV eine andere Schnecke? Soll ich den Antrieb tauschen (obwohl er die Schnecke antreibt)?   Danke und Grüsse Chris
    • Ich fahre ja eine breitere Vega 75 Welle in dem indischen Sunny Motorblock und fand die Vibrationen anfangs auch zu stark. Mittlerweile sind die neuen Motorsilentgummis wohl etwas „eingefahren“ und es stört mich nicht mehr von den Vibrationen.   Aber ich habe quasi 4 Silentgummis (2 im Motor, 2 am Chassis) und die etwas breitere Kurbelwelle. Ich hatte bei RLC auch schon einmal angefragt gehabt, ob die Kurbelwellen für den CPOne05 machen werden, da der Wuchtfaktor nicht so gut ist mit Standartkurbelwelle. Da ist aber nichts geplant, war die Antwort.  
    • Moin zusammen!   1. Kurz eine Frage zum Thema Bremspedal einer T5. Ich hab mal versucht alles so gut wie möglich zu sammeln, was mir da bei der Demontage entgegen gekommen ist. Die zwei Teile auf der rechten Seite kann ich nicht zuordnen. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vor allem die "Platte" kommt mir merkwürdig zusammengesägt aus. Könnte das auch ein Teil vom Ständer sein? Den hab ich auch demontiert.   2. Auch hab ich mir bei SIP die Explosionszeichnung angesehen und folgendes Teil gefunden, dass bei mir aber nicht da ist. Wozu ist das gut? Wo gehört es hin? https://www.sip-scootershop.com/de/product/bremspedal-piaggio_30031000?usrc=t5 bremspedal 3.  Lustige Anekdote zum Schluss (Bild 2): Was man nicht so alles findet, wenn man mit den Fingern mal in der Karosserieöffnung des Bremspedals angelt. Hier die Frage: Aus welchem Land kommt die T5? :D
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