Zum Inhalt springen

German Vespa Days 2012, Herten (Westf.)


Tüte

Empfohlene Beiträge

Das treffen von den Vespa World days ist für mich ja eigentlich nur ein Anlass um mit den Leuten aus meiner Ecke ne geile Tour zufahren. Wir fahren zu 99% Landstraßen um noch was von der Welt zu sehen! Das was vor Ort dann stattfinden ist halt "eigentlich" immer das selbe! ....ok London war scheiße da ging mal garnix.

London hat sich für mich schon gelohnt da ich mit zwei geilen Typen über die Landstraßen bis London geeiert sind, als wir merkten das die Inselaffen es versaut haben haben wir halt unser eigenes Ding gemacht.

Herten ist zwar nicht mit einer großen Tour verbunden aber ich werde dabei sein! Ich hab volles Vertrauen das das sehr gut werden wird.

....also man sieht sich um halb anner Theke in Herten :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau, die erwartungen sind sicherlich sehr hoch, bzw. von den londonteilnehmern die auch in herten aufschlagen wollen, noch gewachsen.

hier muss der vcvd zeigen, das er es besser macht/kann. klar, nach london wirklich nicht schwer.

denke hier werden u.u. die weichen für das weitere vespadasein in deutschland gestellt. entweder man entzweit sich weiter, oder es findet doch ein gewisse annäherung statt, die das zukünftige "zusammen" der verschiedenen gruppierungen fördert.

Und ich seh hier mal null zusammenhang zwischen London und dieser Veranstaltung.....und kapier auch nich wo da welche Erwartungen wachsen sollen...

Lasst mal die Jungens hier in Ruhe....das is mal ne ganz andere Sache....so nix mit Voranmeldung und teuer Euronen zahlen etc.

Hier wird in meinen Augen endlich mal von "offizieller" Seite versucht, das normale Run-Volk wieder zu aktivieren....

Und wenn ich sowas lese wie "die weichen für das weitere vespadasein in deutschland gestellt"......kann ich mich nur grinsend mit einer Tasse Dalmayr Prodomo vor meine Creme-Fuffi setzen und werde noch ein wenig im Adidas Vespa Kollektion Katalog schmöckern :wacko:

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich sowas lese wie "die weichen für das weitere vespadasein in deutschland gestellt"......kann ich mich nur grinsend mit einer Tasse Dalmayr Prodomo vor meine Creme-Fuffi setzen und werde noch ein wenig im Adidas Vespa Kollektion Katalog schmöckern :wacko:

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich seh hier mal null zusammenhang zwischen London und dieser Veranstaltung.....und kapier auch nich wo da welche Erwartungen wachsen sollen...

Lasst mal die Jungens hier in Ruhe....das is mal ne ganz andere Sache....so nix mit Voranmeldung und teuer Euronen zahlen etc.

Hier wird in meinen Augen endlich mal von "offizieller" Seite versucht, das normale Run-Volk wieder zu aktivieren....

Und wenn ich sowas lese wie "die weichen für das weitere vespadasein in deutschland gestellt"......kann ich mich nur grinsend mit einer Tasse Dalmayr Prodomo vor meine Creme-Fuffi setzen und werde noch ein wenig im Adidas Vespa Kollektion Katalog schmöckern :wacko:

:wacko::wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich seh hier mal null zusammenhang zwischen London und dieser Veranstaltung.....und kapier auch nich wo da welche Erwartungen wachsen sollen...

Lasst mal die Jungens hier in Ruhe....das is mal ne ganz andere Sache....so nix mit Voranmeldung und teuer Euronen zahlen etc.

Hier wird in meinen Augen endlich mal von "offizieller" Seite versucht, das normale Run-Volk wieder zu aktivieren....

Und wenn ich sowas lese wie "die weichen für das weitere vespadasein in deutschland gestellt"......kann ich mich nur grinsend mit einer Tasse Dalmayr Prodomo vor meine Creme-Fuffi setzen und werde noch ein wenig im Adidas Vespa Kollektion Katalog schmöckern :wacko:

Bitte vergiß´ später nicht, zur Eisdiele zu fahren! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

kleiner Reminder für Herten:

Bitte beachtet, dass das Zelt-Grundstück einen sehr schlechten Untergrund hat.

Wir empfehlen, auf jeden Fall ausreichend stake Häringe, Gummihammer und eine gute Unterlage (Luftmatratze, dicke Isomatte o.ä.) mitzubringen.

Am Freitag werden ab 15 Uhr die Würstchen kalt gestellt und das Bier vorgeheizt! Ähhh umgekehrt ...

Wir freuen uns auf euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und noch was:

Die Customshow findet statt!! Rainer Hartmann (RH Scooter & Race) wird die Orga übernehmen.

Die Roller können am Freitag ab 14 Uhr aufgebaut werden; eine Präsentation nur am Samstag ist auch noch möglich (zweischen 10 und 13 Uhr muss aufgebaut sein!!).

Die Bewertung der Roller findet ab 17 Uhr statt, Siegerehrung ist direkt im Anschluß auf dem Platz!

Es wird folgende Kategorien geben:

- Beste Lackierung

- Bester Sprinter

- Bester Rennlook

- Edelster Umbau

- Verrücktester Umbau

- Publikumsliebling

Die Ausstellung der Roller erfolgt auf eigene Gefahr! Die Veranstalter haften nicht für Beschädigung oder Diebstahl.

Es winken Sachpreise und Pokale :wacko:

Nochmals der Hinweis: Die Customshow findet unter freiem Himmel statt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

kleiner Reminder für Herten:

Bitte beachtet, dass das Zelt-Grundstück einen sehr schlechten Untergrund hat.

Wir empfehlen, auf jeden Fall ausreichend stake Häringe, Gummihammer und eine gute Unterlage (Luftmatratze, dicke Isomatte o.ä.) mitzubringen.

Am Freitag werden ab 15 Uhr die Würstchen kalt gestellt und das Bier vorgeheizt! Ähhh umgekehrt ...

Wir freuen uns auf euch!!!

Könntest Du "sehr schlechten Untergrund" vielleicht etwas genauer definieren?

- Wiese mit steinigem Untergrund?

- Schotterfläche?

- asphaltierte Fläche (damit ich ggf. nen Schlagbohrer und Bodenanker mitbringen kann um meine Heringe zu verankern :wacko: )

Ich kenne das Gelände da so ungefähr und hab mich sowieso schon gefragt wo ihr da nen Zeltplatz hinmachen wollt :wacko:

Scherz beiseite, bei genauere Infos wären :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und noch was:

Die Customshow findet statt!! Rainer Hartmann (RH Scooter & Race) wird die Orga übernehmen.

Die Roller können am Freitag ab 14 Uhr aufgebaut werden; eine Präsentation nur am Samstag ist auch noch möglich (zweischen 10 und 13 Uhr muss aufgebaut sein!!).

Die Bewertung der Roller findet ab 17 Uhr statt, Siegerehrung ist direkt im Anschluß auf dem Platz!

Es wird folgende Kategorien geben:

- Beste Lackierung

- Bester Sprinter

- Bester Rennlook

- Edelster Umbau

- Verrücktester Umbau

- Publikumsliebling

Die Ausstellung der Roller erfolgt auf eigene Gefahr! Die Veranstalter haften nicht für Beschädigung oder Diebstahl.

Es winken Sachpreise und Pokale :wacko:

Nochmals der Hinweis: Die Customshow findet unter freiem Himmel statt!!!!

Hi!

Hast du auch noch ein paar Infos und Details zur angekündigten Oldi-Show?

Gruss

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff. Wo fange ich an?

Zeltplatz: die grünen Flächen sind Schotterflächen, die mit dünner Erde und Gras überwachsen sind ... Schlagbohrer brauchste nicht, aber Vorschlachhammer für die Fische ...

Vielleicht bekommen wir noch einen Kompressor für die Liuftmatratzenfahrer unter euch :wacko:

Customshow: Rainer kommt selbst erst am Freitag abend. Also: Aufbau der Präsentation am Samstag vormittag!!!! Eigentlich sollten die Roller da stehen bleiben. Aber bitte sprewcht das am Samstag direkt mit Rainer am Platz ab! Die Ausfahrt wird (sofern die Genehmigung kommt) etwa eine dreiviertelstunde dauern (ihr sollt ja schließlich euer Geld auf dem Platz lassen und nicht an irgendeiner Eisdiele :wacko: )

Ich denke, für den Besuch des Leistungsprüfstands wird immer Zeit bleiben. Aber auch hier: Bitte direkt mit Rainer absprechen!

Oldieshow: Matthias und Erich Flechsenhar werden sich die schönsten Oldies vom Platz suchen und zu einem gesonderten Stellplatz bringen. Wer direkt auf die Oldieshow fahren will, meldet sich kurz an der Anmeldung/Kasse. Dann organisieren wir einen von beiden, der euch dann in Empfang nimmt.

Die Oldieshow wird nach den Kriterien des Historischen Registers des VCVD ausgeführt.

Außerdem: Wer länger trinkt, braucht weniger Schlaf :wacko: Und dann stört der Regen auch nicht mehr ...

(den haben WIR übrigens NICHT bestellt!!!)

Bearbeitet von Tüte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetter soll doch für die momentane Situation top werden:

post-24344-0-06820600-1342462111.jpg

Schon mal auf die 16 Tages Vorschau von "Wetter.com" vertraut bzw. gebaut?

Wir werden sehen, ob uns der Himmel auf den Kopf fällt!?

So what...

Am Thresen ist es meist trocken ! ! ! "von oben"... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeltplatz: die grünen Flächen sind Schotterflächen, die mit dünner Erde und Gras überwachsen sind ... Schlagbohrer brauchste nicht, aber Vorschlachhammer für die Fische ...

Vielleicht bekommen wir noch einen Kompressor für die Liuftmatratzenfahrer unter euch :wacko:

Hört sich doch ganz brauchbar an :wacko: , solange ich nicht direkt auf Schotter liegen muss :wacko:

Bearbeitet von c_rath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe noch keine Antwort auf meine Anmeldung bekommen

gibt es das T-shirt Paket dann vor Ort?

Ja, die Shirts gibt es vor Ort bei der Nennung.

In VCVD-Kreisen ist es nicht üblich, die Nennung zu bestätigen. Tobias, Eure Nennung ist angekommen.

Bearbeitet von UweBödicker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallöchen,   ich suche immer noch einen Lenker um meine Beach Vespa perspektivisch wieder auf Zweizug umzubauen.   Idealerweise kommt der Lenker im Olack weiß - muss aber nicht.   Hätte auch diverse Teile zum tauschen.    Basti
    • geht der nicht auch so verdammt schwer drauf und wieder runter wie der k47?   Das nervt mich so dermaßen, dass ich bei diversen Vespas jetzt auf S83 (billig & Allrounder, kurven naja) oder Mitas MC20 Rain (billig bei SC & eher sportlich) gewechselt bin. BGM classic ist in der Testphase, geht spitze drauf, ob die Performance den Preis rechtfertigt wird sich zeigen. Sieht auf jedenfall schön klassisch aus.
    • Ich komme beim Alltagsroller auf so +/- 1.000 km im Jahr. Aber nachdem Reifen-Aufziehen echt nicht meine Lieblingsbeschäftigung ist, sehe ich das schon auch als Faktor an.             ...1.500 km oder von mir aus auch 2.000 km für nen Reifen, der mit 60,- auch einer der teuersten in der Klasse ist, finde ich schon mager.     Die K58 werde ich aber trotzdem nicht wieder verbauen. Die sind mir einfach zu laut und gefallen mir auch optisch nicht so richtig.
    • Hi! Für meine erste Zylinderbearbeitung überhaupt habe ich mir den 187 Crono von VMC vorgenommen. Ich habe mir etliche Tuningzylinder von 200er und 125 Basismotor angeguckt und irritiert festgestellt, dass bei den 125er eine ziemliche Sparsamkeit beim Durchlass für Boostport/Stüzkanäle angewendet wird, während die 200er da aus dem Vollem schöpfen. Also pauschal scheint es nicht Totsünde zu sein, gegenüber vom Auslass ordentlich Gemisch reinzulassen. Die Gedanken über die Winkel lasse ich sein, denn daran will ich nichts ändern.   Ich habe den Malossi MHR 177 gegen meinen Crono 187 verglichen. Zwei Fotos vom SIP-Scootershop, der für diesen Zweck wirklich gute Produktfoto-Perspektiven bietet habe ich übereinandergelegt. Der Einlass vom Crono ist zu klein und dadurch, dass dann in die drei Fensterchen aufgefächert wird sinkt die Strömungsgeschwindigkeit. Das ist umso interessanter als dass der MHR 177 und der Crono 187 annähernd die gleichen drei Fenster in der Laufbahn haben.   Also habe ich den Zylindereinlass in Richtung der Stehbolzen vergrößert und entsprechend auch das Fenster in der Zylinderlaufbahn verbreitert. Ich lade so bald es klappt noch zwei Fotos hoch, einmal gleiche Perspektive wie das zusammengesetzt Bild oben und dann noch ein Blick durch das Fenster auf den bisher unbearbeiteten Kolben. Klar wird das Kolbenfenster ebenfalls verbreitert.   An Euch geht die Bitte um Einschätzung in die Kategorie "sinnvoll naheliegend und leistungssteigernd", "recht wenige Effekt zu erwarten" oder "kontraproduktiv". In jedem Fall freue ich mich über die Begründung zur Einschätzung. Besten Gruß! Peter    
    • neee - die Polinibox ist halt vom Einlaß abhängig. Du kannst 34 ps bei manchen finden. und die sind nicht bei 6000 rpm und dann ist Schluss... ich fahr das Ding seit 20.ooo km und drehe aus. mit 20 PS plus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information